oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2022, 22:46   #1
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard Slingshot Code vs. Duotone Dice vs. Cabrinha FX2 ?

Aloha,
stehe vor der Qual der Wahl und bin unentschlossen, welche Kites ich mir als Ersatz für meine kaufen soll.

Hab alle drei Kites getestet und bin jetzt noch auf der Suche nach Erfahrungswerten, um meine kognitive Dissonanz schon im Vorfeld zu minimieren.

Einsatzspektrum Twintip hooked und unhooked Freestyle und Freeride.

Wo liegen Eurer Meinung die jeweiligen Stärken und Schwächen der Kites?
Hab ich beim Testen etwas übersehen und geht irgendwas bei einem der Kites gar nicht (Qualität, Leichtwindeigenschaften, Haltekräfte, …)?
Gibt es noch einen Schirm der in die selbe Kerbe schlägt und den dreien überlegen ist?

Danke für Eure Einschätzung.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 11:45   #2
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard Wiederverkauf

Ich bin Dice und Code nur kurz und nicht im direkten Vergleich geflogen und kann über die Details deswegen nicht weiterhelfen. Die Haltekräfte, besonders beim Code, habe ich als sehr gering empfunden und mir hat der Kite insgesamt sehr gut gefallen.

Wenn dir ein späterer Wiederverkauf wichtig ist, dann nimm den Dice (braucht eine Bar mit Y). Den gibt es schon seit vielen Jahren, jeder kennt den Kite und der sollte auch keine Kinderkrankheiten mehr haben. Code und FX2 sind komplette Neudesigns. Auch der FX2 hat vom Shape nichts mit seinen Vorgängern gemeinsam. Slingshot und Cabrinha werden sicher noch etwas an Feintuning über die Jahre betreiben. Bzw. siehe Raptor, kann er auch nach einer Saison schon wieder eingestellt werden.

Die Qualität von Slingshot habe ich immer als sehr gut empfunden. Obwohl die Kites jetzt viel leichter gebaut werden. Wie robust das neue Dacron Material ist, muss sich erst noch zeigen.

Alternativen sind wohl North Pulse, Ozone Enduro, Core GTS, Airush Union, Naish Dash.

Im Endeffekt ist keiner der Kites schlecht und du machst so oder so keinen Fehler.
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 16:36   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Wieso nicht den RPX?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duotone mit Cabrinha Bar? ussleo Kitesurfen 10 23.09.2021 11:42
Slingshot Bar vom Turbo2 für Cabrinha co2? Neuling01 Kitesurfen 8 27.02.2008 18:42
Slingshot Machine 20.5 aus 2006 + Cabrinha CO 2 / 17 qm aus 2 allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.05.2007 00:01
Slingshot Machine 20.5 und Cabrinha CO 2 in 17 qm allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.04.2007 23:44
slingshot naish cabrinha in china? libtech Kitesurfen 1 15.02.2007 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.