oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 12:18   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Ozone C4 Test auf Gleiten.TV endlich wieder online

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1074/page/346/

Sorry noch mal an alle die geduldig gewartet haben. Viel Spaß dabei.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 12:51   #2
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

Meine Frage wäre wann die anderen Tests kommen .. der Opener war ja schon online
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 14:18   #3
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von JoghurtmitderEcke Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre wann die anderen Tests kommen .. der Opener war ja schon online
welche genau?
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 14:29   #4
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

Ist schon länger her und ich weiß nicht mehr genau was alles zu sehen war .. Griffin Argo auf jeden Fall .. Bretter .. ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:12   #5
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard gleiten.TV

Zitat:
Zitat von JoghurtmitderEcke Beitrag anzeigen
Ist schon länger her und ich weiß nicht mehr genau was alles zu sehen war .. Griffin Argo auf jeden Fall .. Bretter .. ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Der Test Freestyle Freeride aus Fuerte ist komplett.

C4, Zeeko Krush, VarialX, RPM

Boards waren

Jaime, Airush Switch; SU ProRider, Best Armada

Nur der Griffin Argo aus dem Kapstadt Test ist in diesem Moment im Schnitt.

Ich muss zugeben, das es viel Arbeit ist das größte und objektivste Video Test Portal Deutschlands zu produzieren. Danke für Euren zahlreichen Zuspruch dazu. Ein kleines danke muss ja auch mal sein, ne. Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:22   #6
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehe ich das richtig ? es wurde ein 5 sec. clip hinzugefügt bei welchem gezeigt wird wie mann auf freeride knüpft...und das wars ?
Alles andere schein gleich zu sein und trotz dem freeridemodus immernoch das selbe fazit... scheint ja dann nix zu brinden
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 16:03   #7
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig ? es wurde ein 5 sec. clip hinzugefügt bei welchem gezeigt wird wie mann auf freeride knüpft...und das wars ?
Alles andere schein gleich zu sein und trotz dem freeridemodus immernoch das selbe fazit... scheint ja dann nix zu brinden
so in der art waren meine gedanken auch ^^
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 18:47   #8
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

hmm .. dann hab ich mich wohl verguckt
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 08:27   #9
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig ? es wurde ein 5 sec. clip hinzugefügt bei welchem gezeigt wird wie mann auf freeride knüpft...und das wars ?
Alles andere schein gleich zu sein und trotz dem freeridemodus immernoch das selbe fazit... scheint ja dann nix zu brinden
Ich bin den C4 in beiden Modi gegen den Catalyst im direkten Vergleich geflogen. Man merkt beim C4 einen wirklich spürbaren unterschied zwischen freeride und wakestyle anknüpfung. Der Kite verliert im Freeride-Modus deutlich an Lenkkräften und ist dem Handling vom Catalyst sehr ähnlich.

Ich würde vermuten, dass eine ausführlichere Änderung des Clips zu zeit-/kostenaufwendig war. Allerdings weiß ich auch nicht, wie das Freeride Bewertungs-Schema bei gleiten.tv ausschaut vielleicht kann uwe ja selbst noch ein paar Worte zum Test und zur Bewertung schreiben.

vg
max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 09:03   #10
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

bei 6:43 spricht er vom guten Lift. Wieso zeigt ihr den dann auch nicht? Oder sind die 2m Sprünge im Video damit gemeint?
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 10:00   #11
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
Ich bin den C4 in beiden Modi gegen den Catalyst im direkten Vergleich geflogen. Man merkt beim C4 einen wirklich spürbaren unterschied zwischen freeride und wakestyle anknüpfung. Der Kite verliert im Freeride-Modus deutlich an Lenkkräften und ist dem Handling vom Catalyst sehr ähnlich.

Ich würde vermuten, dass eine ausführlichere Änderung des Clips zu zeit-/kostenaufwendig war. Allerdings weiß ich auch nicht, wie das Freeride Bewertungs-Schema bei gleiten.tv ausschaut vielleicht kann uwe ja selbst noch ein paar Worte zum Test und zur Bewertung schreiben.

vg
max
Klar gerne kann ich dazu etwas sagen.
Einleitung Freestyle Freeride Kites
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1077/page/345/
Der Test der Freestyle Freeride Kite ist wie in der Einleitung geschildert ein vergleichender Test der Systeme
Zum C4
Sicher ändert sich das Bargefühl des Ozone wenn er auf Freeride angeknüpft wird, das ändert aber nichts an der Tatsache das aus Ihm kein reiner Freeride Kite wird. Da sind die Modelle VarialX oder auch der Krush einfach mit viel mehr Freeride Genen ausgestattet.
Auch das Lowend welches einer der wichtigsten Pluspunkte eines Freeride Kites ist, kann beim C4 nicht die Leistung eines reinen Freeriders erreichen. Er ist halt ein sehr guter Freestyle Kite den jeder bedienen kann, viel Leistung hat aber nie überfordert. Wenn aus Ihm jetzt noch durch das versetzen eines Knoten der Bridle ein sehr guter Freeride Kite wird, dann haben wir ein Wunder Kite. Unserer Meinung nach ist es wichtig in den Tests klar abzugrenzen, da sich die meisten im Wald der unzähligen Kite eh schwer tun ein für sie Spaß bringendes Modell zu finden. Zudem gibt es Hausintern sicher ein Modell welches den Freerider mehr anspricht. Und wie gesagt ist der C4 trotz max leistung, so einfach zu fliegen das sich hier auch jeder Freestyle Einsteiger ohne Probleme ran trauen darf. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 10:18   #12
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Danke! Das ist auf jeden Fall eine Aussage, die ich auch nachvollziehen kann und die ich mir so auch im Video gewünscht hätte. Andernfalls wirft das (für mich) zumindest erst einmal die Frage auf, ob ihr genug Zeit hattet die Kites auch wirklich ausgiebig zu testen. Den Eindruck hatte ich bisher und der wird durch deine Aussage jetzt auch (wieder) bestätigt.

VG
Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 00:36   #13
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry aber ich muss den Thread mal herausholen weil ich mir gerade einige Tests anschaue.

@Uwe: Wie kann man denn sagen der Zeeko Krush wird drucklos? Der fällt jedesmal gar nicht drucklos herunter!

Als zweites hätte ich mal ne Frage zum Test vom Chaos (auch wenn im falschen Thread). Den Chaos sehe ich nach keinem Sprung mit nur ein ansatzweise Zugabbau. Wenn ich das vergleiche mit dem Test vom C4 oder RPM wo man das deutlich sieht?! Kann es sein, dass eure Testergebnisse anders ausfallen je nachdem wer testet? Kommt mir gerade so vor.

Gruß,

Steve

P.S. Ich schätze eure Arbeit sehr.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 00:40   #14
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seit wann hat der RPM slack ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 00:51   #15
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
seit wann hat der RPM slack ?
ich behaupte mal seit 2009.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 Ozone C4 Testbericht Inga_W Kitesurfen 3 11.02.2013 09:32
C4 2011 von Ozone - erste Infos kitepete66 Kites 29 27.12.2010 21:55
Mittwoch 30.12.09 Ozone C4 Test in Kiel/Brasilien Sailmaker Arne Kitesurfen 10 31.12.2009 09:48
review Ozone C4 stoke Kites 0 27.12.2009 09:19
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.