oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 13:41   #81
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Habe meine Kites jetzt auch mal auf Schäden untersucht und was ich da gesehen habe hat mich zutiefst entsetzt. Die haben die gleichen Löcher wie von dem Threadersteller beschrieben. OMG...klarer Konstruktionsfehler!!!
Bei genauerem hinsehen musste ich aber feststellen dass ich gar keine Kaimans habe sondern Primadonnas 2 !! Was hat das zu bedeuten?? Villeicht hat JN keinen Plan wie man einen Kite konstruiert? Eventuell wurden meine Kites von der gleichen Schule zum unterrichten benutzt? Villeicht bauen die Sollbruchstellen ein damit ich mir jetzt neue kaufen muss!? Oder viilleicht ist es eine ganz normale Abnutzung die eintritt wenn man einen Kite 2 Jahre lang (davon 1 Jahr Ägypten und 1 Jahr Deutschland) regelmäßig fliegt und das ohne Rücksicht auf (Kite)Verluste !
Habe die Löcher natürlich nicht erst heute entdeckt und um Platzen vorzubeugen hat mein Segelmachen für 20€ die Löcher an den Frontlines verstärkt (siehe Bilder) und an den Backlines muss duct tape langen! Kite ist also wie Neu jetzt Kann nicht verstehen wieso man wegen so etwas eine Hetzkampagne starten muss.
Ja ich weiss dass viele der Ansicht sind duct tape sei keine Lösung aber bei mir ist eine Stelle mit Tape nie ein zweites mal kaputt gegangen.
Würde eigentlich nie auf die Idee kommen dafür jetzt JN verantwortlich zu machen...dafür hatte ich viel zu schöne Zeiten mit meinen PD´s
Oder villeicht sollte ich es mal versuchen! Also liebe Kitegemeinde. Schaut euch eure PD2´s an und wenn ihr auch Löcher habt postet es hier. Oder noch besser...nehmt den von Ostwind erstellten Fragebogen http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91099
Liebe JN...falls ihr das lest bitte ich euch meine Kites gegen die neuen PD4´s umzutauschen, da hier ein ganz klarer Konstruktionsfehler vorliegt. Zudem hat mein 9er einen Riss in der Middlestrut (genäht für 15€, bladder selbst geklebt) und mein 11er in der äußersten Strut (duct tape)! Des Weiteren hat mein 11er einen kompletten Riss durchs ganze Tuch (genäht für 70€) und einen kleineren 10cm (genäht für 10€). Alles Kontstruktionsfehler!!! Also anscheinend sind eure Kites echt schrott...hoffe die PD4 werden besser und sind bald lieferbar
An alle Kiter hier...Falls ihr nicht wollt dass eure Kites sich abnutzen geht damit einfach nicht aufs Wasser. Dann hab ich auch endlich mehr Platz...

greetz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2681 [640x480].jpg
Hits:	262
Größe:	41,1 KB
ID:	21684   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2684 [640x480].jpg
Hits:	233
Größe:	49,3 KB
ID:	21685  
Timmaaee ist offline  
Alt 16.05.2010, 14:36   #82
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Nochmal für die die immer etwas länger brauchen:

Es geht um Kaiman 1

Den Vorwurf eines Herren welcher Keine Ahnung von Kites hat über einen Konstruktionsfehler weise ich voll zurück. Der liegt definitiv nicht vor!!

Es ist zudem schon sehr seltsam das dieses Phenomen nur bei den Kites des Hr. *** vorhanden ist.

Fakt ist:
Die Kites sind schon Lange aus jeder Garantie/Gewährleistung raus!

Ich bin NICHT sein Vertragspartner/Verkäufer und habe ihm trotzdem ein faires kostengünstiges Reparaturangebot gemacht. Bzw. auch eine Rep. nach Auftragserteilung des Hr. *** ausführen lassen. ( weigert sich jetzt zu zahlen)
Aufgrund seiner unqualfizierten art zu Beschreiben wurde die Rep an 2 Stellen ausgeführt wo die Löchlein minimal auch waren. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot gemacht wo ich aufgrund der Kommunikations Missverständnisses eine 50% Kostenbeteiligung angeboten habe.
Statt dessen hat er mir mit dem Anwalt gedroht!

Was kann solch ein Mensch dann noch erwarten?
Von mir nichts mehr! schon gar keine Kulanz mehr.
Wer mit dem Anwalt droht, sollte aufpassen das der Schuß nicht nach hinten losgeht.

Das hat man davon wenn man Nett Leuten weiterhilft welche dir eigentlich nur hinterücks eins reinwürgen möchten.

Ich werde hier auch nichts mehr dazu schreiben.
Auch können sich Kaffesatzleser, Interpreten oder Notorische Basher ihre Kommentare sparen.

geht Kiten und habt spass.

schöne WE
Albert

wie hier und überall, 2 Leute = 3 Meinungen.

Hier gibt der Käufer und Verkäufer seinen Senf dazu, jeder sieht das aus seiner Sicht, das gibt nie ein Ergebnis!

"Generell gilt in deutschland nichts bezahlen alles fordern." genau, und gleich mit RA drohen.
Ich kennen die Typen zu Hauf, daher kann ich Albert seine Meinung voll verstehen, ich würde ganz genauso handeln. Auch ich biete viel, oft zu viel auf Kulanz, wir mir dann blöd kommt, oder droht darf gern sein RA einschaltet. Erst dann merken diese Typen das sie auf dem Holzweg sind.


Geändert von warnemünder (16.05.2010 um 15:16 Uhr)
warnemünder ist offline  
Alt 16.05.2010, 14:54   #83
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
...hat mein Segelmachen für 20€ die Löcher an den Frontlines verstärkt...
löcher verstärkt? Dafür zahlst Du noch Kohle?
Napalm ist offline  
Alt 16.05.2010, 17:26   #84
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Doch es ist so und wird auch so bleiben. Es gelten die Garantiebestimmungen des Landes wo er gekauft wurde,

Man kann als Schule beim Verkauf von Material keine Garantie ausschliessen. Sobald ein gewerbetreibender etwas verkauft hat der Kunde Garantie.
Gekauft wie besehen und weitere Ausgrenzungen sind unwirksam.
Wenn ich hier die Beiträge so verfolge, Gesetz, Gesetz......
Gesetz hin oder her, für mich ist es eine Schande, wenn ein weltweit agierendes Unternehmen wie die Pryde Group vertreten durch einen Importeur der von globaler Wirtschaft noch nichts gehört hat ganz einfach sagt, gehen sie dorthin wo der Pfeffer wächst! Und dann noch von einen der Cabrinha Vasallen eine Warnung posten lässt - wenn Du keinen Zoll bezahlt hast sei eher vorsichtig. Sie als Händler müssen naturgemäß die gleiche Linie verfolgen. Dass dabei dem Image der Marke Schaden zugeführt wir, darf anscheinend getrost ignoriert werden. Haut lieber noch mal € 100 000,--- in die Werbung anstatt € 100.-- für ne Rekla.
Gesetz 2: Man darf nicht ....., das steht ja gar nicht zur Debatte! Mein Vorschlag war, dass der Verkäufer (Shop) schriftlich klart zum Ausdruck bringt, dass er Kite im Schulungsbetrieb eingesetzt wurde. Es wird auch
nicht davon gesprochen, dass die Garantie ausgeschlossen wird, sondern, dass der Kunde über den bisherigen Gebrauch informiert wurde und freiwillig auf Garantie oder Gewährleistung verzichtet. Das ist der Punkt - und glaube mir die Idioten, welche dann noch mit dem RA drohen kannst Du Dir an den Fingern einer Hand abzählen. Selbst hier im Forum würde der Beitrag nach drei Wortmeldungen abgeschlossen sein.
Dass Euch Dealern ein solcher Vorschlag übel aufstößt ist schon klar - .....
Wie könnte sonst ein nachfolgendes Verkaufsgespräch zustande kommen?
Hi, habe eine super Testkite zum Schnäppchenpreis für Dich, habe ihn auch kurz in der Schulung eingesetzt um die Anfängertauglichkeit zu prüfen, einfach super.
Bei Rekla-Problemen heißt es dann - als Schulungskite 7 Monate im Einsatz!
Nachdem ich an das Gute im Menschen glaube (eher als an Gesetze)
kann ich ganz einfach nicht glauben, dass jemand einen Schulungskite der 7 Monate im Einsatz war für eventuell € 200,-- kauft und dann hinterher Terror macht. Wenn es allerdings ein sogenannter Testkite mit 5,6 oder gar 700,-- Euro war, sieht die Sache schon anders aus.
Im Grunde sind wir wir so wie so im A.... weil Ihr könnt die Ra-Kosten bei den Betriebsausgaben absetzen und wir müssen sie selber zahlen.
Guten Wind
Antibow ist offline  
Alt 16.05.2010, 18:04   #85
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich würde mir nie Kites aus einer Schule holen. die Dinger sind 1144 x ins Wasser geklatscht, lagen ewig in der Sonne usw.
Was soll so ein Kite noch Wert sein? 200,- only.
Die Mängel sind normaler Verschleiss eines anstrengenden Kitelebens und zeigen das die Dinger lange geflogen wurden.

Andere Schulungskites bekommen andere Mängel. Kein Kite hält ewig.

Ist wie ein Auto kaufen das 200000 auf dem Tacho hat.
Bazzat ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:22   #86
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Habe meine Kites jetzt auch mal auf Schäden untersucht und was ich da gesehen habe hat mich zutiefst entsetzt. Die haben die gleichen Löcher wie von dem Threadersteller beschrieben. OMG...klarer Konstruktionsfehler!!!
Bei genauerem hinsehen musste ich aber feststellen dass ich gar keine Kaimans habe sondern Primadonnas 2 !! Was hat das zu bedeuten?? Villeicht hat JN keinen Plan wie man einen Kite konstruiert? Eventuell wurden meine Kites von der gleichen Schule zum unterrichten benutzt? Villeicht bauen die Sollbruchstellen ein damit ich mir jetzt neue kaufen muss!? Oder viilleicht ist es eine ganz normale Abnutzung die eintritt wenn man einen Kite 2 Jahre lang (davon 1 Jahr Ägypten und 1 Jahr Deutschland) regelmäßig fliegt und das ohne Rücksicht auf (Kite)Verluste !
Habe die Löcher natürlich nicht erst heute entdeckt und um Platzen vorzubeugen hat mein Segelmachen für 20€ die Löcher an den Frontlines verstärkt (siehe Bilder) und an den Backlines muss duct tape langen! Kite ist also wie Neu jetzt Kann nicht verstehen wieso man wegen so etwas eine Hetzkampagne starten muss.
Ja ich weiss dass viele der Ansicht sind duct tape sei keine Lösung aber bei mir ist eine Stelle mit Tape nie ein zweites mal kaputt gegangen.
Würde eigentlich nie auf die Idee kommen dafür jetzt JN verantwortlich zu machen...dafür hatte ich viel zu schöne Zeiten mit meinen PD´s
Oder villeicht sollte ich es mal versuchen! Also liebe Kitegemeinde. Schaut euch eure PD2´s an und wenn ihr auch Löcher habt postet es hier. Oder noch besser...nehmt den von Ostwind erstellten Fragebogen http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91099
Liebe JN...falls ihr das lest bitte ich euch meine Kites gegen die neuen PD4´s umzutauschen, da hier ein ganz klarer Konstruktionsfehler vorliegt. Zudem hat mein 9er einen Riss in der Middlestrut (genäht für 15€, bladder selbst geklebt) und mein 11er in der äußersten Strut (duct tape)! Des Weiteren hat mein 11er einen kompletten Riss durchs ganze Tuch (genäht für 70€) und einen kleineren 10cm (genäht für 10€). Alles Kontstruktionsfehler!!! Also anscheinend sind eure Kites echt schrott...hoffe die PD4 werden besser und sind bald lieferbar
An alle Kiter hier...Falls ihr nicht wollt dass eure Kites sich abnutzen geht damit einfach nicht aufs Wasser. Dann hab ich auch endlich mehr Platz...

greetz

naja, so kann man das ganze auch lächerlich machen...
Bei den Pd2s ist der ganze Mist mehr als ärgerlich. Teilweise ist da schon nach 5 mal Kiten guter Abrieb erkennbar.
Da kann ich noch so sehr drüber witzeln wie toll man das einfach so mit Tape "behandelt", es bleibt doch ein eher ärgerlicher Konstruktionsfehler!

Schade eigtl denn das Design ist echt cool...
kiterpaule ist offline  
Alt 16.05.2010, 20:00   #87
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Bei Rekla-Problemen heißt es dann - als Schulungskite 7 Monate im Einsatz!
Nachdem ich an das Gute im Menschen glaube (eher als an Gesetze)
kann ich ganz einfach nicht glauben, dass jemand einen Schulungskite der 7 Monate im Einsatz war für eventuell € 200,-- kauft und dann hinterher Terror macht.
Doch das gibt es, wir leben in BRD und da wird schon wegen 20 Euro geklagt oder weil der Baum in meinen Garten reinragt.

Egal ob ich recht hab oder nicht............


etc. etc.......
chris54 ist offline  
Alt 16.05.2010, 20:10   #88
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen

Selbst wenn's starke Beanspruchung war sind 2 Jahre doch nicht allzu lange, wenn man bedenkt das hier grad zig Leute zwischen Ozone und Advance schwanken was Leichtwind angeht.
ich flieg den kaiman '09 seid dem letzten frühjahr, 12er (3 wochen caribik) und den 8,5er ...beide eigentlich den ganzen sommer 09 am gardasee, also sicher schon öffter als 10-15 mal geflogen... muss dazu sagen, sorry, hab auch noch nie unter den knöpfen nachgesehn, werd ich jetzt aber

aber so ganz richtig durchblicke ich aus dem posting auch nicht... schon ne heftige aufmache.von herrn XXX naja... du dann noch benzin auf die flammen mit der obigen aussagen, "...zig leute zwischen ozone und advance..."

werd dieses we mal schaun und euch danach bescheid geben...
cancelliere ist offline  
Alt 16.05.2010, 20:12   #89
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Ist wie ein Auto kaufen das 200000 auf dem Tacho hat.
und danach den hersteller verklagen weil die karre raucht )
cancelliere ist offline  
Alt 16.05.2010, 20:40   #90
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich glaub, ich hab ein Dejavù!

http://surfforum.oase.com/showthread...aution+service

Hat sich nix geändert!

Ich bin weg... und WIE weg!
Kiteloebi ist offline  
Alt 17.05.2010, 16:49   #91
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Weil ich den oben zitierten Thread damals angefangen habe muss ich jetzt doch mal eine Lanze brechen für Kiteplanet:

Auf den ersten Blick mag es nach Deja Vu aussehen, bei genauerem Hinsehen gibts aber deutliche Unterschiede.
1. Ich habe den Kite bei dem (inländischen) Händler reklamiert, bei dem ich ihn auch gekauft hatte. Der Kite war somit aus erster Hand und vorher absolut neu und ungebraucht, dazu noch innerhalb der Gewährleistung.
2. Wurde die Reklamation ohne wenn und aber sofort anerkannt, da das Problem bereits bekannt war.
3. Der Händler (Kiteplanet) hat mir letztendlich höherwertigen Ersatz besorgt, weil der Hersteller Schwierigkeiten hatte, das Original-Ersatzteil zu liefern. Das finde ich sehr kulant und lobenswert! Das ist durchaus nicht selbstverständlich!

Der Fall in diesem Thread ist da doch deutlich anders gelagert.
1. Zweite Hand, und anscheinend auserhalb der Gewährleistungszeit.
2. Dazu noch aus einer Kiteschule! Die besagten Anknüpfungspunkte befinden sich doch vorne an der Fronttube - genau da wo der Kite drauffällt wenn der Schüler ihn aufs Wasser knallt, oder? Kann ich nachvollziehen, wenn der Händler, der den Kite gar nicht verkauft hat, hier keine Kulanz zeigt.
3. Finde ich es sehr entgegenkommend und nicht selbstverständlich, wenn der Händler, der den Kite nicht verkauft hat, trotzdem hilft.
Ackerschreck ist offline  
Alt 17.05.2010, 17:43   #92
SVensie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 7
Standard Wo ist eingendlich der Thread ersteller

Ist ja toll das jeder hier seinen Senf dazu gibt, aber wo ist denn der Treadersteller hin von dm hat man nix mehr gehört????
SVensie ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:25   #93
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von SVensie Beitrag anzeigen
Ist ja toll das jeder hier seinen Senf dazu gibt, aber wo ist denn der Treadersteller hin von dm hat man nix mehr gehört????
ja, ich amüsiere auch nur noch hier, => Ende offen .........
warnemünder ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:41   #94
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ist ja toll das jeder hier seinen Senf dazu gibt, aber wo ist denn der Treadersteller hin von dm hat man nix mehr gehört????
Ist doch ok, gibt ja auch keinen Grund das er sich melden sollte. Er hat das aus seiner Sicht klar und deutlich in einem sehr ausführlichen, sachlichen Posting geschrieben. Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen.

Endlich mal einer der es richtig macht und nicht auf jeden Dummschwätzerkommentar eine Antwort gibt.

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline  
Alt 17.05.2010, 20:46   #95
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Dummschwätzerkommentar

@Endlich mal einer der es richtig macht und nicht auf jeden Dummschwätzerkommentar eine Antwort gibt.

Hört sich gut an, nur glaube ich persönlich, dass, nachdem schon sein Name veröffentlicht ist, er auch die Gefahr sieht, dass der Kaufpreis veröffentlicht wird und er letztendlich als Lachnummer da steht!

Einen Schulungsskite zu kaufen gehört sicherlich nicht zu den intelligentesten
Aktionen, aber sich hinterher darüber auf zu regen noch weniger.
Wenn jemand auf den Einwurf, dass er den Kite für einen Schnäppchenpreis erworben hat nicht reagiert, ist dies nicht Tolernaz, sondern Furcht!!!!! Er hat den Kite nach dem Kauf noch 1 1/2 Jahre benützt und somit steht eindeutig fest, das erst wenn der Kaufpreis bekannt ist, ein Urteil darüber gefällt werden kann ob über Grantie oder Gewährleistung überhaupt gesprochen werden kann. .
Ich stelle fest, dass er unwidersprochen den Kite für einen Schnäppchenpreis erworben hat und alles hier nur heiße Luft ist! Schnäppchenpreis und Garantie ---- vertragen sich eben nicht.
Antibow ist offline  
Alt 18.05.2010, 17:53   #96
SVensie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 7
Standard

Bitte nicht falsch verstehen ich finde es sehr amüsant wenn viele Leute Ihren Senf dazu geben, nur mich wundert das der Thread Ersteller seinen Kite nur 13 mal geflogen ist und andererseits von einem gebrauchtem Schulungskite geschrieben wird.
entweder ne verwechsung oder ne klare falschaussage.

Trotzdem lustig der 2te Versuch des Threaderstelles mit seiner Umfrage.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91099

Ps. Ich kenne die Kaimans nicht und mir ist es relativ egal wie haltbar die Schirme sind, ich fliege das was mir am besten vom Flugverhalten liegt, und hoffe das es lange hält.
SVensie ist offline  
Alt 18.05.2010, 19:00   #97
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
@Endlich mal einer der es richtig macht und nicht auf jeden Dummschwätzerkommentar eine Antwort gibt.

Hört sich gut an, nur glaube ich persönlich, dass, nachdem schon sein Name veröffentlicht ist, er auch die Gefahr sieht, dass der Kaufpreis veröffentlicht wird und er letztendlich als Lachnummer da steht!

Einen Schulungsskite zu kaufen gehört sicherlich nicht zu den intelligentesten
Aktionen, aber sich hinterher darüber auf zu regen noch weniger.
Wenn jemand auf den Einwurf, dass er den Kite für einen Schnäppchenpreis erworben hat nicht reagiert, ist dies nicht Tolernaz, sondern Furcht!!!!! Er hat den Kite nach dem Kauf noch 1 1/2 Jahre benützt und somit steht eindeutig fest, das erst wenn der Kaufpreis bekannt ist, ein Urteil darüber gefällt werden kann ob über Grantie oder Gewährleistung überhaupt gesprochen werden kann. .
Ich stelle fest, dass er unwidersprochen den Kite für einen Schnäppchenpreis erworben hat und alles hier nur heiße Luft ist! Schnäppchenpreis und Garantie ---- vertragen sich eben nicht.

Das was Ostwind beschreibt hat mit Garantie und Schulungskite überhaupt nichts zu tun. Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler!
Wer das anzweifelt hat sich offensichtlich noch nicht die Mühe gemacht die verlinkten Fotos genau anzukucken.
Der beste Beweis ist doch dass es Advance offensichtlich nur bei einer der ersten Serien des Kites so gelöst hat..... und aus den ersten Kites gelernt hat.
Die Frage ist lediglich ob, der besagte Kite wirklich ein Serienmodell war oder ein Prototyp o.ä.
Sobald aber andere Leute die Ihren Kite im Laden gekauft haben auch so einen "Fehlerkite" haben ist die Sache m.E. regresspflichtig unabhängig von Alter des Kites...
Das gilt in meinen Augen auch für die PD2.
Man könnte auch lapidar sagen bauartbedinger Murks ab Werk!!
kiterpaule ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:01   #98
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hallo Leute,
es ist egal was man hier schreibt.
Punkt ist, dass der Kite über 2 Jahre alt ist und somit gibt es nichts.

Ob Konstruktionsfehler oder nicht sei da hingestellt.

Es gab noch vor ein paar Jahren Autos die nach 2 Jahren an einigen Stellen durchgerostet sind und hier gab es auch nichts. Ausser ein müdes Lächeln.

Es wurde halt bei den nächten Modellen verbessert.

Last halt das Ganze gut sein.

Gruß

PS: Wenn alles top wäre, was wollen die Hersteller noch an neuem Material verkaufen!
chris54 ist offline  
Alt 19.05.2010, 14:22   #99
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn die kites wirklich 7 Monate im Schulungsbetrieb waren und
dann 1 1/2 Jahre in Privatgebrauch, dann spricht das sehr für die
Qualität eines Kites!
 
Alt 20.05.2010, 14:08   #100
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 1

Liebe Freunde des Kiteboardings,

dass wir eine große Kiter-Gemeinschaft geworden sind und ernst genommen werden wollen, sollte inzwischen jedem Kite-Hersteller bekannt sein. Deshalb geben wir uns auch nicht mehr mit „seltsamen Phänomenen“ zufrieden, sondern verlangen zu Recht klare Aussagen von den Herstellern zu Konstruktionsmängeln und deren kostenlose Beseitigung. Und weil das noch nicht geschehen ist, werde ich dieses Thema als Nächstes posten und würde mich freuen, wenn Ihr Euch genauso zahlreich daran beteiligt, wie in diesem Thread. Im Anschluss möchte ich noch einige Fragen von Euch beantworten. Leider passen nicht alle Antworten auf eine Seite, so dass ich mehrere Seiten erstellen musste. Bis zum nächsten Posting wünsche ich Euch viel Wind.

Es grüßt Euch

Ostwind



Worum geht es denn eigentlich?
Es geht um einen Konstruktionsfehler beim Kaiman 1, der schon sehr früh zu erheblichen Mängeln führen wird. Wenn diese Mängel unbemerkt bleiben, kann das zu einem Platzen der Tube führen. Es ist dann nicht nur ärgerlich, wenn die Tube platzt, sondern auch, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Deshalb schaut rechtzeitig nach, sonst bleibt Ihr auf dem Schaden sitzen, wie in meinem Fall.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, wenn ein Hersteller einen Konstruktionsfehler immer wieder leugnet und von sich weist, obwohl ihm der Mangel schon lange bekannt ist. Denn weshalb sonst hat Advance während der Produktion genau bei diesen Problemstellen nachgebessert und Kaimans mit einer verstärkten Tube ausgeliefert.

Statt den eindeutigen Konstruktionsfehler für einige ausgelieferte Kaimans einzugestehen und eine kostenfreie Kulanzreparatur anzubieten, wird vom eigentlichen Problem abgelenkt. Stattdessen werden falsche Details zum Garantiefall und zu Absprachen zur Diskussion im Forum freigegeben.

Es wird Zeit, dass Kiteplanet und Advance merken, dass sie es mit kompetenten Anwendern zu tun haben, welche durchaus in der Lage sind, Konstruktionsfehler und Qualitätsmängel zu erkennen. Sie werden sich nicht mehr mit „seltsamen Phänomenen“ abspeisen lassen.

Worum geht es nicht geht?
Es geht nicht um einzelne Details zu einem Garantiefall und es geht auch nicht um einzelne Absprachen, die Kiteplanet im Forum zur Diskussion freigegeben hat. Da diese Details aber von Kiteplanet falsch veröffentlicht wurden, bitte ich um Verständnis, dass ich mich auch um die Richtigstellung bemüht habe.


Zitat von Magico
… Wichtig wäre auch noch zu wissen,welche Kaimane betroffen sind und ein paar die bei ihren Kaimans mal nachschauen um die Aussage zu untermauern…

Es ist jetzt möglich an einer Umfrage teilzunehmen, um die Aussagen in meinem Bericht zu untermauern – vorausgesetzt, es finden sich genügend User, die auch einen Kaiman 1 fliegen. Die Umfrage wird in Kürze noch auf alle Hersteller ergänzt, da auch JN den gleichen Konstruktionsfehler hat. http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91099


Zitat von get-blown
hmmm....liest sich auf den ersten Blick recht sachlich...nur...würde mich interessieren:
"Egal ob der Kaiman nur 13 Mal oder sehr oft geflogen wird"
- wieviele Kaimans von welchem Typ bist Du geflogen auf die Du Deine Aussagen stützt???...

Mein 7m Kaiman wurde 13 Mal und mein 12m Kaiman sehr oft geflogen, trotzdem befinden sich Löcher auf beiden Tubes.


Zitat von el che
…du hast auf ein problem eines ganz bestimmten kites hingewiesen und ob es wirklich so ist wird sich herausstellen. aber ich fände es in diesem zusammenhang angebracht dass du dich vorstellst - bist du benutzer, händler, kennst du einfach nur ne menge leute die kaimans fahren, oder was??

Ich komme aus der Surfer-Szene, wie wohl die meisten von Euch, und habe mir im letzten Sommer 2 gebrauchte Kaimans gekauft, um das Kiten zu lernen.


Zitat von Kiteplanet
Stellungsnahme:
… Seit her hat der Herr +++ die Kites schon 1 1/2 Jahre. 13x ist schlichtweg unwahr!!...
… 3. Ist die diesem Fall der erste Ansprchpartner der Händler / Schule woher die Kites sind der Ansprechpartner…

Das ist falsch! Wenn Kiteplanet über einzelne Details zum Garantiefall im Forum diskutieren möchte, sollte Kiteplanet doch bei der Wahrheit bleiben. Dass der 7m Kaiman als Test-Kite verkauft wurde, erfuhr ich erst, als ich vom Händler eine Kopie der Originalquittung bestellte. Der Händler kann mir aber eidesstattlich erklären, dass er den Kite 2 Mal zum Testen in der Luft hatte, der Vorbesitzer 10 Mal und ich 1 Mal.

Richtig ist, dass der Kaiman insgesamt 13 Mal in der Luft war. Der Kite sieht sehr gepflegt und neuwertig aus. Bei dem 12m Kaiman erfuhr ich erst von Kiteplanet und nach meiner Reklamation, dass der Kite für Schulungen eingesetzt war, weshalb Advance und Kiteplanet jegliche Garantie und Gewährleistung für beide Kaimans ablehnten. Das ist wohl auch ihr gutes Recht. Aber dann auch noch zu behaupten Advance sei kulant, finde ich unverschämt.

Richtig ist, dass ich die Kites bei 2 renommierten Händlern in Deutschland reklamiert habe. Beide Händler baten mich, Kontakt mit Kiteplanet aufzunehmen, um zu klären, ob die Reklamation über den Vertrieb abgewickelt werden soll. Kiteplanet wollte die direkte Abwicklung über seinen Vertrieb. Es ist dann aber ganz schön dreist von Kiteplanet, bei Problemen mit der Reklamation der Kites und der Chickendicks, mich an die Händler zurückzuweisen.

Jetzt aber zurück zu den Sachfragen.


Zitat von Magicjules
… die Frage ist doch ob's ein Konstruktionsfehler/Qualitätsmangel ist oder einfach sehr starke Beanspruchung. Und die wurde irgendwie noch nicht beantwortet …

Schau Dir den Bericht und die Bilder genau an und mach Dir selbst ein Bild davon. Der Kaiman 7m war 13 Mal in der Luft und der Kaiman 12m wurde oft benutzt. Trotzdem entstehen Löcher auf beiden Kites. Insofern kann ich eine normale Abnutzung ausschließen. Vielmehr denke ich hierbei an einen Konstruktionsfehler/Qualitätsmangel. Ich kann natürlich verstehen, dass Advance von den Mängeln nichts wissen will. Denn würden sie das zugeben, könnten weitere Reklamationen auf sie zukommen. Vorausgesetzt, der Mangel wird von den Besitzern rechtzeitig vor Ablauf der Gewährleistung erkannt und bleibt nicht unbemerkt, wie bei mir.


Zitat von Kiteplanet
… 2.) War das Kulanzangebot sogar unter meinen Kosten…

Das ist falsch! Kiteplanet sollte doch bei der Wahrheit bleiben.

Richtig ist, dass Kiteplanet mir die Rechnung seines Segelmachers zzgl. Porto zugesendet hat. Das so genannte „Kulanzangebot“ war nicht unter seinen Kosten. Nach eigenen Recherchen reparieren hiesige Segelmacher zum gleichen Preis.
Ostwind ist offline  
Alt 20.05.2010, 14:22   #101
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 2

Zitat von Kiteplanet
… Auch hatte er zuerst nur von den Frontleinen gesprochen. Diese haben wir nach Absprache und Auftrag für 60 € Repariert. (Selbstkostenpreis, da wir selbst keine Reps machen) Er aber jetzt nicht Bezahlen möchte! Dann kam er pötzlich mit den Steuerleinen Löchlein …

Auch das ist falsch! Wenn Kiteplanet über Absprachen im Forum diskutieren möchte, dann sollte Kiteplanet doch bei der Wahrheit bleiben.

Richtig ist, dass ich schriftlich die Löcher auf der Fronttube jeweils unter dem 1. Anknüpfpunkt der Steuerleine reklamiert habe. Weil aber Kiteplanet nicht die beauftragte Reparatur durchführte, sondern einen anderen Mangel beseitigte, habe ich die Rechnung beanstandet.

Außerdem handelt es sich hier nicht um „Löchlein“, sondern um ausgeprägte und ausgefranste Löcher auf der Fronttube. Die darunter liegende Folie/Bladder ist sichtbar und kann sich als Blase nach oben wölben. Wenn dann die Schlaufe auf die Blase drückt und scheuert, dann wird die Tube früher oder später platzen. http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_6.JPG.


Zitat von Kiteplanet
… Diese Art von Beschädigung wie sie diese Kites haben kommt nicht bei normalem Gebrauch…

Das ist falsch! Der 7m Kaiman wurde nachweislich 13 Mal ganz normal gebraucht und trotzdem entstehen Löcher auf der Fronttube.


Zitat von Kiteplanet
…Wenn du nett bist und dem Herrn ein wirklich faires Angebot machst, er dir aber dann hinterücks einen Dolchstoß verpasst. Dann wäre deine Kulanz mit Sicherheit auch beendet…

Ich bin keineswegs jemand, der einem anderen hinterrücks einen Dolchstoß verpasst. Dennoch habe ich auf einen Mangel aufmerksam gemacht, weil der Hersteller davon nichts wissen will, obwohl der Mangel auch bei normalem Gebrauch und schon bei 13 Flügen auftaucht. Also nicht nur bei Test- und Schulungskites, die besonders stark beansprucht werden, sondern lange vor Ablauf der Gewährleistung vorausgesetzt, der Mangel bleibt nicht unbemerkt, wie in meinem Fall.


Zitat von Kiteplanet
…Das 2. Angebot entstand nur aus einem Missverständnis heraus da er von Frontleinen gesprochen hat, gemeint hat er aber die Backleinen…

Das ist falsch! Kiteplanet sollte doch bei der Wahrheit bleiben.

Richtig ist, dass ich die Löcher an der Steuerleine schriftlich reklamiert habe, so dass Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen werden konnten. Repariert wurden aber Löcher an den Frontleinen. Da stellt sich doch die Frage, ob Kiteplanet etwas verwechselt hat.


Zitat von Kiteplanet
... Frag ruhig mal diesen Herren wie oft man ihm telefonisch bei Fragen Weitergeholfen hat.
Ich steh ich nicht auf solche spielchen. Auch andere Hersteller nicht.
Warum sonst werden die Hersteller immer pingeliger und schauen bei vermeindlichen Reklas genauer hin?
Hoffe das ist jetzt angekommen!...

Das ist richtig! Ja, ich habe mehrmals bei Kiteplanet angerufen und um Informationen über den Kaiman gebeten. Ja, das ist jetzt auch angekommen und ich habe es eindeutig verstanden, dass Kiteplanet auf solche „Spielchen“ nicht steht. Ich kann nur hoffen, dass andere Kite-Hersteller das nicht genauso sehen. Denn, wenn nicht vom Hersteller, von wem sollen wir denn Produktinformationen erhalten?


Zitat von Magico
… Ich möchte nochmals betonen, daß ich mit Advance nichts zu tun habe. Aber manchmal ist es schon sehr erstaunlich, was manche Leute als Service erwarten, was einfach nicht möglich ist wobei man immer versucht zu helfen.

Aber Service als „Spielchen“ zu bezeichnen, auf das der Vertrieb nicht steht, ist wohl ziemlich starker Tobak.


Zitat von Kiteplanet
Wenn du ein Auto kaufst und damit Rennen oder Ralleys fährst (setze ich jetzt mal wie Schulungseinsatz gleich) und dir die Kiste dann mit Motorschaden ausfällt oder was bricht. Dann wird dir auch der Hersteller was husten. Denn da tritt dann einfach erhöhter Verschleiß auf…

Wenn… wenn…
Hier geht es aber um einen 7m Kaiman, der nachweislich 13 Mal in der Luft war und ganz normal genutzt wurde, also ohne erhöhten Verschleiß oder besonders starker Beanspruchung. Wieso sind auch dort Löcher vorhanden, wenn es kein Konstruktionsfehler ist? Oder gibt es mit dem Kaiman Montagsproduktionen – und die Kiter wissen noch nichts davon?


Zitat von FelixHH
Wenn eure Kites an den Stellen auch keine Verstärkungen haben liegts wohl am trimm der Waage bei dem betroffenen Kite.

Am Trimmen der Waage kann es nicht liegen, weil die erste Leine der Waage standardmäßig an der 4. Schlaufe angeknüpft wird. Da aber auch die 4. Schlaufe ungeschützt auf die Tube drückt, entstehen hier ebenfalls Löcher auf der Tube. http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_8.JPG http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_9.JPG http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_10.JPG
Ostwind ist offline  
Alt 20.05.2010, 14:48   #102
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ostwind

Du kannst doch nicht erwarten dass Du von nem gebrauchten Schulungskite aus 2008 ne Gewährleistung bekommst(wo lebst Du denn?)..Da kann dir auch kein Anwalt helfen..Und Schulungskites aus El-Gouna sagt doch schon alles..

Und wenn der Kite schon 7 Monate bei 35 Grad in der Ägyptischen Sonne bruzelte und mit Sicherheit hohe Beanspruchung durchgemacht hat,wieso hat er denn da gehalten?

Und es ist meiner Meinung nach erst ein Konstruktionsfehler,wenn der Fehler bei allen anderen Kaiman Piloten auch zum Vorschein kommt...
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 20.05.2010, 14:52   #103
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 3

Zitat von Bazzat
… Vielleicht tut es auch ein anderer Tampen.

Ein anderer Tampen wird nichts am Durchscheuern ändern, da die Schlaufen mit den Knoten direkt auf die Tube drücken und das Drakonmaterial durchlöchern, bis es zum Platzen kommt. http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_6.JPG


Zitat von blackjack
Ein kurzes Statement hätte doch vollkommen gereicht …
Zitat von Magico
…Das wurde hier ja eigentlich gemacht meiner Meinung nach. Aber halt eben erst vor dem Post des TO. Kiteplanet hat ja Stellung bezogen als Vertrieb und damit sollte die Sache auch erledigt sein…

Kiteplanet hat Stellung über einzelne Details zum Garantiefall und zu Absprachen genommen und sie im Forum zur Diskussion freigegeben. Und diese Details hat Kiteplanet auch noch falsch dargestellt. Das sollte sicherlich vom eigentlichen Problem des Konstruktionsfehlers ablenken. Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass die Sache damit erledigt sein sollte.


Zitat von Magico
Wenn noch mehr User Probleme mit den Kaimans haben, wenden die sich bitte zuerst an den Händler oder Vertrieb.

Besser zuerst an den Händler wenden und nicht an den Vertrieb. Denn der Vertrieb steht nicht auf solche „Spielchen“ und schickt Euch sowieso wieder zum Händler, wenn es Probleme gibt.


Zitat von Kiteplanet
…Den Vorwurf eines Herren welcher Keine Ahnung von Kites hat über einen Konstruktionsfehler weise ich voll zurück. Der liegt definitiv nicht vor!!...
…Auch können sich Kaffesatzleser, Interpreten oder Notorische Basher ihre Kommentare sparen…

Es wird Zeit, dass Kiteplanet und Advance merken, dass sie es mit kompetenten Anwendern zu tun haben, welche durchaus in der Lage sind, Konstruktionsfehler und Qualitätsmängel zu erkennen.

Einfaches Zurückweisen eines schwerwiegenden Konstruktionsfehlers ist heute nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr sollte dem aufmerksamen Publikum erklärt werden, warum Advance den Kaiman so konstruiert hat, das die Schlaufen mit den Anknüpfknoten direkt auf die Tube drücken bis das Drakonmaterial durchscheuert und die Tube platzt.


Zitat von Kiteplanet
…Es ist zudem schon sehr seltsam das dieses Phenomen nur bei den Kites des Hr. *** vorhanden ist…

Das ist falsch! Das Phänomen dieses Konstruktionsfehlers tritt nun auch beim Primadonna 2 von JN in Erscheinung. Zudem scheint der Konstruktionsfehler nun doch schon lange bei Advance bekannt zu sein. Siehe weiter unten.


Zitat von Timmaaee
Habe meine Kites jetzt auch mal auf Schäden untersucht und was ich da gesehen habe hat mich zutiefst entsetzt. Die haben die gleichen Löcher wie von dem Threadersteller beschrieben….Bei genauerem hinsehen musste ich aber feststellen dass ich gar keine Kaimans habe sondern Primadonnas 2…

Wenn Du möchtest, kannst Du auch an der Umfrage teilnehmen. Ich werde in Kürze die Umfrage erweitern, so dass auch Kiter daran teilnehmen können, die den gleichen Mangel bei anderen Herstellern entdecken.


Zitat von Timmaaee
…um Platzen vorzubeugen hat mein Segelmachen für 20€ die Löcher an den Frontlines verstärkt (siehe Bilder) …

20 € ist ein guter Preis. Kannst Du mir Deinen Segelmacher nennen? Der hat das wirklich gut gemacht. Schau Dir mal an, wie Kiteplanet das geflickt hat. Die Naht vom Flicken liegt direkt unter der Scheuerstelle der Schlaufe und sieht nicht fachmännisch aus. Ich vermute, das wird nicht lange halten. Und dafür soll man 30 € zzgl. Porto pro Flicken bezahlen. http://surfgalerie.oase.com/data/500...teplanet_1.JPG
http://surfgalerie.oase.com/data/500...teplanet_2.JPG
Ostwind ist offline  
Alt 20.05.2010, 15:13   #104
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 4

Zitat von tomsche
…Dass Advance es auch anders kann, siehe Bilder von Kaiman I 8.5. Da sind die Verstärkungen schon drin…
…Keine Ahnung, ob Advance das später bei allen Größen dieser Baureihe eingeführt hat oder eben nur bei den kleinen...


Das ist ja sehr interessant. Das „seltsame Phänomen“ scheint nun doch schon lange bei Advance bekannt zu sein. Sonst hätte Advance die Konstruktion nicht geändert, wenn es dort keine Probleme gäbe. Es ist nur die Frage, warum Advance das vehement abstreitet. Das sind doch sonst ganz prima Schirme, die Advance herstellt, eben bis auf den Konstruktionsfehler.


Und wovor versteckt sich Advance. Doch nicht vor einem kompetenten Publikum? Denn es gibt nicht einmal ein Impressum auf der Internetseite von Advance www.advance-kites.com. Es fehlen dort die Angaben über den Betreiber, den Inhaber, den Ort, die Telefonnummer und den Ansprechpartner. Lediglich E-Mail-Adressen werden angegeben. Aber was hilft schon eine Mailadresse, wenn auf das Konstruktionsproblem nicht geantwortet wird und ein Vertrieb, der auf solche „Spielchen“ nicht steht.




Zitat von Cosmo11
…Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für Kiteplanet. Als ich mal ein Problem mit meinem Kite hatte (Chickenstick), wurde mir auch sofort und problemlos geholfen…


Diesen Mangel mit den gebrochenen Chickendicks an der Bar habe ich auch festgestellt. Beide Chickendicks vom Kaiman sind gebrochen, obwohl sie doch gar nicht belastet werden. Habe die gebrochenen Chickendicks bei advance-kite.com und bei kiteplanet.de reklamiert und bis heute keine neuen erhalten. So musste ich mir selbst etwas basteln. Vielleicht stand der Vertrieb bei Dir noch auf solche „Spielchen“.




Zitat von kiterpaule
…Bei den Pd2s ist der ganze Mist mehr als ärgerlich. Teilweise ist da schon nach 5 mal Kiten guter Abrieb erkennbar. Da kann ich noch so sehr drüber witzeln wie toll man das einfach so mit Tape "behandelt", es bleibt doch ein eher ärgerlicher Konstruktionsfehler!


Wenn Du auch Löcher auf der Tube hast, kannst Du an der Umfrage teilnehmen!




Zitat von Antibow
… dass er den Kite für einen Schnäppchenpreis erworben hat …


Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt, Deinem gesamten Beitrag zu folgen. Deshalb habe ich nur einen Satz herausgenommen. Und da geht um das Thema Schnäppchenpreis.


Als ich mich entschloss im letzten Sommer 2 Kites zu kaufen, habe ich den üblichen Gebrauchtmarktpreis bezahlt. Es war kein Schnäppchenpreis und die Kaimans wurden auch nicht als Schulungskites oder Testkites offeriert. Es ist kein Problem, bei Oase nachzuschauen, wie hoch der Gebrauchtmarktpreis heute ist. Und ich mache mich auch nicht lächerlich, wenn ich Dir sage, was ich letztes Jahr dafür bezahlt habe. Für den 12m Kaiman habe ich 516 € und für den 7m Kaiman 430 € bezahlt. Wie gesagt, das war der übliche Gebrauchtmarktpreis im Sommer 2009. Durch Kiteplanet erfuhr ich nach meiner Reklamation, dass der 12m Kaiman im Schulungseinsatz war und da könne Kiteplanet nichts mehr machen, da Kiteplanet dafür jegliche Garantie und Gewährleistung ablehnt. Das Gleiche sollte nun auch für den 7m Kaiman gelten, der nachweislich nur 13 Mal geflogen ist. Das mag alles ärgerlich sein, aber ein Schnäppchenpreis war das wirklich nicht.
Ostwind ist offline  
Alt 20.05.2010, 15:29   #105
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

sachen gibts
wm999 ist offline  
Alt 20.05.2010, 16:28   #106
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard ich frag mich auch langsam...

.... zu was soll das führen? Was erwartet >OSTWIND< ?

Soll sich der Hersteller und alle anderen Kiteshops bei Ostwind öffentlich entschuldigen? Ihm am besten noch nen neuen Kite als Entschädigung schenken?

Nach dem ganzen Theater hier??? Würde ich das niemals machen.

Ich kann ja verstehen, dass man verärgert ist, aber dass ändert doch nichts an dem Zustand des Kites? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so teuer sein soll den Kite zu reparieren zu lassen. Ich kann verstehen, dass sich der Laie unter dem Zustand und der Häufigkeit der Benutzung eines "Schulungskite" nicht so viel vorstellen kann, wie einer der regelmässig kitet. (Andererseits kaufen die wenigsten von uns auch ein Fahrschulauto). Solche Löcher entstehen meiner Meinung nach aber auch nicht aufeinmal, d.h. man hätte auch schon mal vorher Tuch,Tubes und alle Bridles (regelmässig) kontrollieren können. (Das steht sogar in der Betriebsanleitung des Herstellers). Das schafft auch der Laie.

Also OSTWIND:
Was erwartest du vom Hersteller, Verkäufer anderen Kitern hier im Forum.
Jensemann ist offline  
Alt 20.05.2010, 17:26   #107
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

meine meinung:

wenn ich in kiteshop gehe und mir 2 neue kaimans kaufe und dann scheuert da was durch - gehe ich in meinen shop und will ne kulante schnelle abwicklung des problems, evtl neue kites - basta!

wenn ich mir 2 gebrauchte kites kaufe und das gleiche passiert - gehe ich zum segelmacher und lass das reparieren - und ruhe is!

UND VOR ALLEM MACHE ICH NICHT SO N WIND IM FORUM, wind hab ich lieber wenn ich auf m wasser bin!
kanaha ist offline  
Alt 20.05.2010, 18:00   #108
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Dschingis Khan oder Robin Hood der Kiter?

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Der Typ hat doch einen an der Waffel! Was möchte der mit seiner Hetzkampange eigentlich erreichen?
Also ich an der Stelle von Kiteplanet würde den verklagen.


@Timmaaee

So einem würde ich keine Adresse geben. Der greift danach auch deinen Segelmacher an

Ich habe mich bislang aus der ganzen Diskussion herausgehalten, so schwer es mir fiel, nun muss ich doch mal etwas zu der Diskussion sagen, da ich beiden Branchen, PR (oder auch Propaganda) und Wassersportartikelhandel (früher Windsurfen nun Kitesurfen) seit 25 Jahren verbunden bin.

Was Ostwind hier im Forum präsentiert ist für mich der bislang der professionellste Versuch mit Hilfe bekannter Medientools und (fremden) Emotionen ein Unternehmen in der Öffendlichkeit hinzurichten, Respekt!

Das fängt bei der Präsentation des Sachverhalte in Wort- und Bildbelegen an, und hört offenbar nicht mit dem richtigen Timing der Reaktion auf Vorwürfe (Einwandsbehandlung) auf, denn der Threat schien einzuschlafen. Zwischendurch ein neuer Threat mit dem Aufruf um andere "Gleichgesinnte" zu finden und zu solidarisieren, die ein Problem mit dem Kaiman 1 haben, war aber nicht sonderlich erfolgreich, bis auf den "Kollatralschaden" JN Primadonna, den der scharfe Ostwind nun gleich mit verbläst.
Albert von Kiteplanet hat sicherlich auch nicht alles richtig gemacht und zu emotional reagiert, aber als Lieferant und Importeur bemühte er sich um eine fremde "Baustelle", es ist nun mal die des Verkäufers (Kiteschule ElGouna). Natürlich mit der Absicht seine Marke Advance so darstellen zu konnen wie ich sie in meinen mittlerweile 3 Jahren als Handelspartner kennen gelernt habe, engagiert und kulant, wenn es um die Belange der Kunden geht.

Ostwind, als wen sollen wir Dich sehen:

( ) Robin Hood, der ahnungslose, kitenden Endverbraucher schützt

( ) DschingisKhan, der Rächer, der mit gnadenlosem Ostwind einfällt, zum Schrecken aller Händler und Importeuere/Produzenten

( ) gelangweilter PR-Profi ohne Aussicht auf Urlaub/Wind

Bitte ankreuzen, mir bleiben die wahren Motive bislang verschlossen...

Gruß

Werner


www.kiteonline.de

core f-one kaiman


Geändert von boarderzone (20.05.2010 um 20:18 Uhr) Grund: SB; Ortho
boarderzone ist offline  
Alt 20.05.2010, 18:16   #109
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

hey Leute,

kann denn nicht einer der Mod`s den Thread dicht machen. Ich kanns nicht mehr lesen.
Das langweilt langsam.

Und genau solche (Kunden) setzte ich in meinem Geschäft vor die Türe.

gruß ich
kiterrobby ist offline  
Alt 20.05.2010, 18:29   #110
sommersonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thread schließen

Zitat:
kann denn nicht einer der Mod`s den Thread dicht machen. Ich kanns nicht mehr lesen.
Das langweilt langsam.
Sehe ich genauso,dieser Komiker missbraucht das Forum für seinen privaten Rachefeldzug. Bitte den Thread mit der Umfrage gleich mit schließen.
 
Alt 20.05.2010, 18:57   #111
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ebend,interessiert eh keinen mehr dass gesülze von Ostwind
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 20.05.2010, 18:57   #112
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Schnäppchenpreis.

Dann kaufte der Herr die gebrauchten Kites zum Schnäppchenpreis..................
Sorry, kommt nicht von mir sondern vom Kiteplanet Beitrag 13.05.2010 10.08
Ich habe in den vorherigen Beiträgen auch immer wieder darauf hingewiesen, dass gebrauchte Kites erst bei Problemen zu Test oder Schulkites werden!
Jetzt weiß jeder, dass Du für die Kites einen fairen Preis bezahlt hast und somit auch legitimiert bist, Dich zu mindestens über die mangelnde Kulanz zu beklagen.
@boarderzone keiner kann hier im Forum eine Firma sozusagen kaputt machen, wenn das so einfach wäre, wäre North schon längst nicht mehr existent!
Antibow ist offline  
Alt 20.05.2010, 19:05   #113
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte

Bitte Mod`s macht diesen Thread dicht, das pseudo sachliche Geschwafel von Ostwind und Statements die niemanden interessieren sind nur noch schwer zu ertragen.
Gruß
David
 
Alt 20.05.2010, 19:37   #114
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry, aber ich finde, dass jeder frei seine Meinung äußern kann.
Von daher, kann ich nicht verstehen, warum manche den Thread geschlossen haben wollen

Außerdem sehe ich bei den Preisen, auch keine Schnäppchen, sondern kann den Unmut verstehen.
 
Alt 20.05.2010, 19:44   #115
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
sorry, aber ich finde, dass jeder frei seine Meinung äußern kann.
Von daher, kann ich nicht verstehen, warum manche den Thread geschlossen haben wollen
Hier geht es nicht um freie Meinungsäußerung sondern um einen kleinkarierten
privaten Rachefeldzug.
Zitat:
Außerdem sehe ich bei den Preisen, auch keine Schnäppchen, sondern kann den Unmut verstehen.
Zu welchem Preis jemand einen Kite kauft ist seine ganz persönliche Angelegenheit.
Daher bitte den Thread schliessen es ist alles gesagt
 
Alt 20.05.2010, 19:45   #116
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

Ich hab gestern den Kaiman 3 bekommen
Sind keine Löcher drin, hab extra nachgeschaut
eddy_mc ist offline  
Alt 20.05.2010, 19:50   #117
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was Ostwind hier präsentiert ist für mich bislang der professionelle Umgang mit den bekannten Medientools und (fremden) Emotionen um ein Unternehmen in der Öffendlichkeit hinzurichten, den ich in diesem Forumerlebt habe, Respekt!
Mich beeinflusst hier eher die schwache Vorstellung eines Importeurs als die Aussagen eines Users.
Magicjules ist offline  
Alt 20.05.2010, 19:56   #118
sommersonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte schliessen

Es gibt Tage an denen fühle ich mich so entsetzlich müde
 
Alt 20.05.2010, 20:49   #119
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hallo Ostwind,
es ist egal, was man hier schreibt.
Punkt ist, dass der Kite über 2 Jahre alt ist und somit gibt es nichts vom Hersteller oder Importeur.

Wenn du dich hintergangen gefühlt hast, dann wende dich doch an die, die dir den Kite verkauft haben. Denn das ist der korrekte Weg.

Der deutsche Importeur hat mit der ganzen Sache nichts zu tun. Bei manchen anderen Firmen wenn du sowas machst, könnte es übel für dich ausgehen, denn es ist Rufschädigung.

Ich habe fast jeden Tag mit Reklamationen, etc. zu tun. Deswegen weiß ich von was ich rede und solche Leute wie dich sind mir die Liebsten. Denn vor Gericht steht oft mein Gutachten gegen das ihre und das ist sehr lächerlich.

Konstruktionsfehler:
Konstruktionsfehler werden in der Regel schon nach kurzer Zeit erkannt und nachgebessert. Kurze Zeit bedeutet in den ersten 6 Monaten. Also auch in der Garantiezeit.

Alles andere ist Verbesserung der Marke. Es ist ja auch lobenswert, dass das Produkt in den nachfolgenden Serien verbessert wird. Nur dir bringt es leider nichts.

Wenn ich nach deinen Aussagen handeln würde, könnte ich jeden Hersteller verklagen, denn zu meiner Zeit gab es Kites, die nicht mal eine richtige Safety hatten (Lebensgefahr). Sollte ich jetzt deiner Meinung nach eine neue Bar fordern?

Es gab noch vor ein paar Jahren Autos, die nach 2 Jahren an einigen Stellen durchgerostet sind und hier gab es auch nichts. Außer ein müdes Lächeln vom Händler sowie Hersteller.

Lass halt das Ganze gut sein. Oder geh zum Anwalt und mach dich lächerlich. Vielleicht hast du das ja auch schon getan.

Aber hör auf hier eine Marke und ein Unternehmen schlecht zu reden, welches meiner Meinung nach einen guten Job macht.

Vielleicht hat sich Advance Dtl. am Anfang hier im Forum nicht richtig geäußert, aber das kann man nicht von Jedem verlangen, man lernt ja durch solche Leute wie dich.

Gruß

PS: Vielleicht kann man ja die Konversation hier im Forum nicht schließen, aber vielleicht schreibt jetzt keiner mehr zu diesem Thema rein, was wünschenswert wäre.
chris54 ist offline  
Alt 21.05.2010, 01:19   #120
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

ich finde hier die sache von ostwind sachlich dargestellt und kann seine interessen nachvollziehn! und traurig das es in einem funsportvertriebssystem keine eingriffsregularien gibt, welche auf ein sog. "bashing" reagiert... wäre ich in einem solchen vertrieb unterwegs würde ich jeden tag grinsend nach hause gehn! da merkt man deutlich wo das geld gedruckt wird... der markt wird sich selber regulieren, braucht etwas zeit aber ist der normale vorgang...
gruß till
till26 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Advance Kaiman 15 vs. Ozone Zephyr 17 ? herc Kitesurfen 175 21.05.2010 16:25
Tube für Kaiman1 in 12qm - wo herbekommen? hschmidt Kitesurfen 1 28.11.2009 10:34
Biete Advance Kaiman 8,5 und 12 Cosmo11 Archiv - Kitesurfen [B] 2 13.10.2009 10:57
erste Eindrücke Advance Kaiman 12qm wind-kitesufers Kites 9 22.04.2008 19:14
S-ARC vs. Tube alexkiter Kitesurfen 1 21.10.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.