oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2015, 20:36   #121
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

wird doch nur die sprungleistung bzw hangtime verglichen oder?...zum rebel....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 20:43   #122
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich interessiere mich für den 13er. Das soll für mich der grösste Kite in meiner Range werden. Ab wann geht der Boost 13er bei 80kg und einem 133x41,5 Board? Kiten kann ich so halbwegs...

Gleiten TV vergleicht den Boost mit dem Rebel. Ich konnte mal den 2013er Rebel in 12qm testen und war total enttäuscht. Hatte für meinen Geschmack zu wenig Druck und keine schöne Rückmeldung. Da hatte ich mehr erwartet, weil immer viele Leute vom Rebel begeistert waren.

Ich suche einen 13er mit ordentlich Wumms. Was Größeres möchte ich nicht unbedingt in meiner Range.

Eigentlich wollte ich schon bestellen, aber die Aussage dass er dem Rebel ähnlich ist, verunsichert mich.

Freu mich über mehr Info

Mfg... Michi
moin

die Zielgruppen von Rebel und Boost überschneiden sich, das ist aber auch schon die größte Gemeinsamkeit. das Fluggefühl hat nicht so viel miteinander zu tun, es sind schon unterschiedliche Konzepte. Einen persönlichen Test kann aber kein video wirklich ersetzen.


grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:53   #123
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard Vergleich Boost /Speed4 in kleinen Größen

Hi,

mich würde mal ein Vergleich der kleinen Boost (7 und 11) mit den kleinen Speed 4 Lotus (6 und 10) interessieren. Besonders interessant wäre für mich der Einsatz im Bereich Foilboard, Waveboard, Hangtime und Kiteloops.

Besten Dank
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 22:10   #124
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Boost vs Lotus

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Hi,

mich würde mal ein Vergleich der kleinen Boost (7 und 11) mit den kleinen Speed 4 Lotus (6 und 10) interessieren. Besonders interessant wäre für mich der Einsatz im Bereich Foilboard, Waveboard, Hangtime und Kiteloops.

Besten Dank
Hi Calvin, ich arbeite daran alles mal parallel/kurz nacheinander zu fliegen . Die Tage sind wieder länger . Bis jetzt würde ich sagen das der Boost 7 schneller dreht als der 6er Lotus. Hangtime 10er Lotus vs 11er Boost entscheidet wohl das Fotofinish. Foilboard fühlt sich der Lotus vorteilhafter an, da er einen etwas konstanteren Zug aufweist. Idealerweise kommst du selbst zum Testen vorbei... (Pelze/Fehmarn Ostsee). Ist eine Reise wert!!!
VG Sventino Baltic Kite Center
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 08:27   #125
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Hoi Peter

Das mit dem Testen ist schon klar aber eine kompetente Vorauskunft bringt schon viel.

Deine Aussage beruhigt mich. Wie fühlt er sich denn an? Hat man was in der Hand? Gutes direktes Feedback? Geht er für nen 13er Tube früh? Vergleich z.b. Kaiman, Edge.... ?

Das wären so die wichtigsten Punkte für mich.

Thx... Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:21   #126
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Michi,

wir haben unsere verschiedenen Prototypen Generationen sehr oft mit Konkurrenzschirmen verglichen, damit wir selbst wussten, wo wir genau liegen, oder wo wir noch verbessern müssen.
Haben dazu zu zweit mit gleichen Twintips, zwei Raceboards und auch 2 Hydrofoils verglichenn.

Deshalb können wir sehr sicher sagen:
Gegenüber dem Ozone Edge ist das Lowend vom Boost etwas besser, und er dreht schneller. Sowie der Leichtwind Relaunch ist deutlich besser.
Gegenüber Rebel hat der Boost mehr Lowend und Hangtime, was auch kein Wunder ist, die Streckung vom Boost ist höher als vom Rebel, insbesondere bei 15.0 und 18.0, wo der Boost mit Streckung 6.0 wohl einer der höchst gestreckten Tubekites am Markt ist.

Sowohl der Ozone Edge als auch North Rebel sind auch sehr gute Kites, die ich keinesfalls schlecht reden möchte.

Danke!
Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:50   #127
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard 13 Boost

@michisfunnyday
Hi, also ich habe einen 13 BOOST und kann vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.

Wie fühlt er sich denn an?

Das Bargefühl ist direct und sehr reaktiv auch schon bei wenig Wind. Im vergleich z.B zum 12 Rally weniger Barkräfte und etwas direkter.

Hat man was in der Hand?

Wenn du damit Zug am Trapezhaken meinst ( JA ), Der 13er hat ordentlich Grundzug welcher sich aber nicht in Querzug umsetzt.

Gutes direktes Feedback?

Kann ich mit ja beantworten. Man kann immer ohne hinzusehen sagen wo der Kite steht. Lenkeinschläge werden sofort und direkt umgesetzt. Ich habe den 13er wie Sventino es geschrieben hatte ( Steuerleinen ganz aussen angeknüpft ) und er wird nochmal deutlich schneller.

Geht er für nen 13er Tube früh?

Ich finde (Ja). Ich bin mit 74 KG den 13m mit meinem Anton Bullet 138 x 42 bei 11 Knoten gefahren und es ging gut. Allerdings muss ich dazu sagen das man dann gut angleitet höhe hält und etwas höhe laufen kann. Als ich bei gleichen Bedingungen mit der 166 Flydoor gefahren bin ging da schon einiges mehr.Ab 14 Knoten hast du schon richtig spass mit dem Schirm von springen bis loaded tricks. Und das empfinde ich als gutes lowend für 13qm.
Dazu kommt das das händling des 13m BOOST sehr gut ist. Selbst loopen oder sinusen bei wenig Wind macht spas und artet nicht in Arbeit aus.

Ich kann den BOOST nur mit dem Rally vergleichen und für mich persönlich hat der BOOST einige Vorteile die ich beim Rally vermisst habe. (z.B. keine Downtendenz )

Also teste die Kites es lohnt sich. Ich habe sie bei Sven vom "Baltic Kite Center"
testen dürfen. Sehr netter Kontakt und guter Service wo man unbeschwert testen kann.Selbst andere größen 7 9 11 13 stehen zur verfügung und dürfen nach herzenslust getestet werden.

Hier nochmal nen LOOP Video vom 9er BOOST

https://vimeo.com/123595792
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:51   #128
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Lächeln

Danke für die Info, Andi und Fraghead!


Geändert von michisfunnyday (30.03.2015 um 11:02 Uhr)
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:21   #129
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Der Rally in 12 qm hat deutlich mehr Lowend als ein 2014er oder 2015er Rebel,
steht auch deutlicher stabiler bei böigen Bedingungen, Relaunch ist auch besser, vielleicht dreht er etwas langsamer. Den Rally gibts aber nicht in 13 qm.

Zum Boost kann ich nix sagen, wenn es wie ein Rebel ist dann wäre es nix für mich!


Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich interessiere mich für den 13er. Das soll für mich der grösste Kite in meiner Range werden. Ab wann geht der Boost 13er bei 80kg und einem 133x41,5 Board? Kiten kann ich so halbwegs...

Gleiten TV vergleicht den Boost mit dem Rebel. Ich konnte mal den 2013er Rebel in 12qm testen und war total enttäuscht. Hatte für meinen Geschmack zu wenig Druck und keine schöne Rückmeldung. Da hatte ich mehr erwartet, weil immer viele Leute vom Rebel begeistert waren.

Ich suche einen 13er mit ordentlich Wumms. Was Größeres möchte ich nicht unbedingt in meiner Range.

Eigentlich wollte ich schon bestellen, aber die Aussage dass er dem Rebel ähnlich ist, verunsichert mich.

Freu mich über mehr Info

Mfg... Michi
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:49   #130
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Ich kann den BOOST nur mit dem Rally vergleichen und für mich persönlich hat der BOOST einige Vorteile die ich beim Rally vermisst habe. (z.B. keine Downtendenz )
12er rally ist genau ein 12er wurde gerade am weekend vermessen.
die spitzen tips bringen zusätzlich lowend aber wie bei allen kites mit spitzen tips(weniger profilsehne) bei wenig wind downtendenz

die taugt mir aber, den bei einem mobe wird aus einem normalen mobe ein lowmobe gibt ja kites die auch automatisch aufsteigen beim umgreifen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:10   #131
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Konnte den 11er am Wochenende fahren und habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte:

Das irgendwie softe Fluggefühl einer Matte, aber deutlich schneller. Trägt lange und hat ein gutes Lowend.
Der Schirm verleitet auf jeden Fall zu Spielereien - so wie es sein muss. Schwer zu beschreiben, wenn man vorher keine Matte gefahren ist.

Highend bin ich mal gespannt, habe ihn mir jetzt bestellt und er wird meinen 12er XR3 beerben, den ich genial fand, aber etwas zu träge.

Schade nur, dass es mit dem offiziellen Testen im Vorhinein nicht so toll geklappt hat. Habe ihn von einem Kumpel in die Hand gedrückt bekommen.
Eine Aktion wie letztes Jahr die Urlaubsaktion mit dem Cronix wäre genial und würde bestimmt viele viele Zweifler oder unentschlossene an den Schirm bringen.

Gruß,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 16:19   #132
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Konnte schon jemand das Highend vom 7er testen?

38kts find ich recht viel für nen 7er.

Wenn die Windrange wirklich 17-38 kts für einen 75kg rider beträgt wäre das genial.
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 19:30   #133
Andr111
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: WL
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Hi Michi,

wir haben unsere verschiedenen Prototypen Generationen sehr oft mit Konkurrenzschirmen verglichen, damit wir selbst wussten, wo wir genau liegen, oder wo wir noch verbessern müssen.
Haben dazu zu zweit mit gleichen Twintips, zwei Raceboards und auch 2 Hydrofoils verglichenn.

Deshalb können wir sehr sicher sagen:
Gegenüber dem Ozone Edge ist das Lowend vom Boost etwas besser, und er dreht schneller. Sowie der Leichtwind Relaunch ist deutlich besser.
Gegenüber Rebel hat der Boost mehr Lowend und Hangtime, was auch kein Wunder ist, die Streckung vom Boost ist höher als vom Rebel, insbesondere bei 15.0 und 18.0, wo der Boost mit Streckung 6.0 wohl einer der höchst gestreckten Tubekites am Markt ist.

Sowohl der Ozone Edge als auch North Rebel sind auch sehr gute Kites, die ich keinesfalls schlecht reden möchte.

Danke!
Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Hi
Das der Boots gegenüber Edge schneller dreht bzw besseren Relaunch hat glaube ich, mehr Lowend nicht ganz, zumindest in 11qm.
Wie ist den Lift und Hangtime gegenüber Edge? Und Highend bei 7qm.
Andr111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 20:16   #134
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard boost range

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Konnte schon jemand das Highend vom 7er testen?

38kts find ich recht viel für nen 7er.

Wenn die Windrange wirklich 17-38 kts für einen 75kg rider beträgt wäre das genial.
Hi Michi, konnte Montag und heute mit dem 7er strapless in Weissenhaus fahren. Wind war beide Tage zwischen 25 und 43 Knotens. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl out of control zu sein. Ein Kumpel mit einem 5er C-Kite hat nach einer Sturmböe aufgegeben. Wiege allerdings 100+. Daher denke ich, das die Angabe von Flysurfer passt.
Vg
Sventino- Baltic Kite Center
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:52   #135
Hummer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 63
Standard

Kann mir wer sagen wie sich die Frontube bei Starkem Wind und hohem gewicht verhält ??

z.b. bei Bigairs ?
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:29   #136
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hallo Hummer,

hier hab ich nen Video gefunden vom 9 Boost bei Starkwind. Vielleicht findest du wonach du suchst...

https://vimeo.com/123557983
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 21:51   #137
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

das Video ist echt klasse!

Wenn der 9er bei 25 - 38Knt. benutzt werden kann, sollte der 7er das dicke mitmachen!

Wobei man sagen muss, dass Yannick und Emmanuel beide ja schon echte Könner sind ("Pros)".

Die haben auch kein Problem damit an der Wasserkuppe auf Schnee bei 26-28knt. Grundwind mal nen 12er Speed III zu ziehen (ich war mitm 8er gnadenlos überfordert damals in den Böen).

Vielleicht kann sich einer der beiden ja mal direkt zum Highend beim Boost äußern.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:49   #138
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Meine ersten Eindrücke vom Boost 9

So, nach 2 Tagen mit entsprechendem Wind kann ich auch mal meinen (vielleicht etwas laienhaften) Senf zum Boost 9 geben.
Mein erster Eindruck war für mich, mit meinen 100 kg Lebendgewicht, dass der Kite schon sehr früh losgeht. Wo ich sonst noch den 12er aus dem Sack ziehen würde, geht der 9er schon mit dem Bidi. Ein Bekannter ( 80 kg)konnte zu Ende der Session auf dem Diri noch bei ca. 14 kn locker Höhe halten. Das Lowend ist für mein Dafürhalten erstaunlich gut. Weiterhin fiel mir positiv auf, dass der Kite sehr harmonisch und auch sehr eng dreht, einen solchen Radius bin ich eigentlich von meinem 7er Cabrinha gewohnt.
Der Boost erzeugt beim Springen einen enormen Lift und die Hangtime ist auch nicht von schlechten Eltern.

Heute hatte ich den Boost 9 bei mehr Wind ( 30 kn am Strand gemessen) am Haken. Hier wäre mir eindeutig mein 7er lieber gewesen. Zwar flog der Boost noch genauso harmonisch, aber mir war es einfach zu viel Dampf in der Tüte. Wer diesen Kite bei 34 kn fliegt (oberer Windbereich lt. FS) muss schon dicke E... haben. Ich habe sie nicht. Dennoch war ich stets safe und hatte keinerlei Probleme, den Kite zu kontrollieren.

Die Barkräfte sind angenehm gering und passen zu meinen Gewohnheiten.

Insgesamt glaube ich, dass FS hier einen tollen Kite entwickelt hat, der, gepaart mit dem sehr kundenfreundlichen Service von Flysurfer, den Mitbewerbern einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

Die Verarbeitung ist flysurfertypisch top. Mir macht der Boost sehr viel Spaß und mit dieser Meinung werde ich sicher nicht alleine bleiben. Also unbedingt testen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 20:34   #139
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Neues Testvideo vom Boost http://m.youtube.com/watch?v=Ww5ndXHRl0s
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 21:26   #140
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Könnte Flysurfer freundlicher Weise mal aufhören immer sowas geiles zu bauen !!! Ich brauch mein Geld doch eigentlich für andere Sachen aber nein, Flysurfer muss ja den Boost rausbringen über den irgendwie noch keiner was negatives gesagt hat. Ist doch unnormal.
Lg ein Fan
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 15:50   #141
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Ist der Boost gut geeignet für Aufsteiger um Springen zu lernen oder sende ich mich da direkt auf den Mond?

Wie siehts mit der Wave-eignung aus?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:14   #142
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

man springt nur so hoch wie man die Technik beherrscht...kommt Zeit, kommt Höhe
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:42   #143
Michl66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 29
Standard

Und was gibts zum 18 er zu sagen ?
Michl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 01:00   #144
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Michl66 Beitrag anzeigen
Und was gibts zum 18 er zu sagen ?
da warte ich auch drauf!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 07:30   #145
Maigl66
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 37
Standard

Da bringt man nen super tollen airstyle kite auf den Markt und nach 6 Wo
findet man im ganzen web kein einziges qualifiziertes Wort zu den zumindest für
viele wichtigsten Größen 15 und 18.
Wirklich nicht nachzuvollziehen.
Maigl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 08:31   #146
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Weiß auch nicht was da los ist : Wieder ein riesen Hype, Schirme wieder nicht lagernd oder schwer lieferbar . Hatten wir das nicht eben erst mit dem Lotus durch das Thema?

Wurde nicht gesagt, bei Folgeprodukten geht man die Sache ein wenig anders an? Oder täusche ich mich da?

Warum bekommt man auf eine Email keine Antwort mehr?

Der Schirm (11er) ist allerdings geil und tauschen möchte ich nicht. Jetzt : Warten auf die kleinen Größen.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:24   #147
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Maigl66 Beitrag anzeigen
Da bringt man nen super tollen airstyle kite auf den Markt und nach 6 Wo findet man im ganzen web kein einziges qualifiziertes Wort zu den zumindest für viele wichtigsten Größen 15 und 18.
Wirklich nicht nachzuvollziehen.
die Produktion des 15 und 18er ist später als die kleineren Größen, laut FS.
Ist glaube ich bald verfügbar...dann hören wir bestimmt mehr.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:44   #148
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard bis 13 gibts schon seit ein par wochen

der 13er ist sehr sehr geil.

der 9er ist für mich überhaupt ein traum.

den 18er habe ich als vorserie liegen, leider noch nicht viel
gelegenheit zum testen gehabt.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:54   #149
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard nur single rip Tuch?

Der Boost könnte ein guter Ersatz für meine 2013er Rebels werden.

Was mich stört ist, dass flysurfer ledilich singe rip Tücher hierbei verwendet.
So jedenfalls wird es in dem Test bei gleiten.tv erwähnt.

Das verstehe ich nicht. North verbaut schon seit Jahren double-Rip und die aktuellen Core-Kites werden mit triple-Ripstop ausgeliefert.

Das könnte bedeuten, dass das flysurfer Tuch sich eher reckt und die sehr gute Performance nicht von langer Dauer vorhanden ist.

Warum spart flysurfer am Tuch?
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:24   #150
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard Boost

Hi
ich denke da braucht man keine Bedenken haben.
z.B Slingshot verwendet auch nur singel rip stop Tuch und die bauen schon lange Kites mit diesem Tuch.

Hier der Vergleich verschiedener Hersteller unter anderem Flysurfer Tuch



http://surfgalerie.oase.com/data/719...0_15_48_28.jpg

http://surfgalerie.oase.com/data/719...0_15_48_11.jpg

aus dem Thread von Ripper Tom kopiert danke

(http://forum.oase.com/showthread.php?t=148279)
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:30   #151
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Hab gehört seit es Triple-Ripstop gibt, gehen Single-Rip Kites 3 mal schneller kaputt, stimmt das?!
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 22:29   #152
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

http://surfgalerie.oase.com/data/719...0_15_48_22.jpg

naish auch single hat naish schlechte qualität ?
da sieht man was marketing mit euch anstellt >viele marketing-opfer

nein dafür kann mehr dacron oder z.b. eine split strut oder 2 struts mehr eingebaut werden denke es ist immer die komination aus vielen faktoren sich nur auf das eine tuch fixieren ?
wo man gewicht dazu gibt muss woanders gespart werden entweder an dacron, struts oder vmehr..

die schweren tücher ist noch gar nicht so lange her wurde von marketingexperten über die schweren tücher der konkurrenz geschimpft wie alte amerikanische auto schwer die ihre leistung nicht auf die straße bringen

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=153588


das tuch ist wurscht würde mir eher die depowertampen ansehen die sehen ja immer wild aus ^^
https://www.youtube.com/watch?v=j5Ma...c_location=ufi


Geändert von ripper tom (20.04.2015 um 06:37 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:03   #153
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Depower-Tampen braucht sich auf..

Tom - stimmt. Der Depower-Tampen braucht sich relativ schnell auf.. Flysurfer legt beim Kauf einen 2. dazu.

Warum meiner im Vid. gerade so schlimm ausschaut: er ist 2 Jahre alt und ich habe mittels Öl+Wachs - Mischung versucht, die Reibung kleiner zu machen . - War kontraproduktiv. Normalerweise reichen die 2 Tampen für das zu erwartende "Kiteleben" (des Kites) aber aus...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:10   #154
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Mit dem Tampen habe ich aber andere Erfahrungen zur Haltbarkeit : Der sieht nach wenigen Sessions schon wild aus. Schade dass an dem Zustand nix geändert wird. Auch die Safety die durch den Block läuft sieht nach 3 Sessions schon ziemlich gerockt aus.

Da habe ich ganz schön Bedenken.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:16   #155
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi, die bar am BOOST ist doch neu? da wird vielleicht auch der tampenverschleiss anders = besser sein?

das mit dem Tuch ob single rip stop oder double oder triple erinnert mich fatal an die Rasiererwerbung , bin gespannt ob es 2050 dann schon 54 klingen gibt....
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:42   #156
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Hab erst jetzt das Video gesehen. Warum immer dieser Fremdschämfaktor? Diese Sprüche und "Style" aus der Tube. Kennst du ein Promo Video kennst du alles...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 17:21   #157
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@hmoo
bei uns im süßwasser + wiese hält alles mind. 3 mal so lange
ps: heute am anderen süßwasser W.see http://surfgalerie.oase.com/data/500/245.jpg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 17:09   #158
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Hi,

mich würde mal ein Vergleich der kleinen Boost (7 und 11) mit den kleinen Speed 4 Lotus (6 und 10) interessieren. Besonders interessant wäre für mich der Einsatz im Bereich Foilboard, Waveboard, Hangtime und Kiteloops.

Besten Dank
Den Boost 11 / 13 und Speed 10 bin ich in Hamata geflogen:

Foil - keine Ahnung

Wave - beide wohl nicht Ideal dann ehr Boost. Meine Wave Faforiten sind da klar der LF Wow, mit abstrichen Cabrinha FX, Airrush Diamont wenn man auch noch Springen will oder nur Welle ein Griffin TRX 2015

Hangtime - Speed deutlich besser

Lift - beide sehr ähnlich mit dem speed ist es softer

Loops - der Speed hält harte loops nicht lange durch ohne das sich die Waage überdehnt, daher ehr den Boost nehmen

Die massige Hängtime am Speed war nett aber ich bin immer noch kein Matten Freund.

Über das Pumpen des Boost Profils und das Tuchflattern will ich keine Meinung abgeben mit gefällt zB. auch ein Solo von LF.
Verarbeitungs Qualitäten kenne ich andere. Welche auf dauer ausreichend ist kann ich nicht beurteilen.

Die Bar gefällt mir außerordentlich gut.
Radical 5 gefällt mir auch richtig gut.


my 2 Cents
Schalömchen Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 18:04   #159
henryo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Österreich/St.Georgen i.A
Beiträge: 327
Standard 7er

Endlich konnte ich den 7er auspacken....Grundwind ca. 25kn mit Böen bis zu 32kn.

Normalerweise mag ich keine kleinen Kites, der Boost gefällt mir aber sehr gut.

Er hat für die Größe einen erstaunlichen Lift und eine tolle Hangtime, dreht super schön durch beim loop, fängt einen auch wieder sanft auf...

War wirklich erstaunt über den 7er, macht mega Spass, unbedingt testen!!!!
henryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 10:46   #160
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard gopro befestigen

Hallo zusammen,

wie befestige ich am Boost am besten die gopro?
Für was ist der kleine Klettverschluss an der Mittelstrut gedacht?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Pulse II 12qm mit neuer FDS lumpi24 Archiv - Kitesurfen [B] 3 07.12.2009 17:10
Flysurfer Pulse 2 12qm incl. neuer FDS lumpi24 Archiv - Kitesurfen [B] 1 07.12.2009 17:08
Peter Müller von KITEaira.de neuer Teamrider von Flysurfer Frankdoobiest Kitesurfen 9 13.05.2006 13:27
Windtools Booster - neuer Tubekite ohne Struts joe Kitesurfen 1 23.05.2001 00:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.