oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 16:56   #1
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Trapez mit viel Rückenunterstützung 2013 ?

Hallo,

Ich habe ziemliche Rückenprobleme und bin jetzt auf der suche nach einem neuen Hüfttrapez mit guter Rückunterstützung.

Womit habt ihr gute ERfahrungen?

lg Phlip
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 17:13   #2
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Das ION Apex Gold/Select gib dir sehr viel Rückensupport

http://www.surfshop-kiel.de/index.ph...result/?q=apex

Das ist ein sehr beliebtes Trapez bei unseren Kunden.

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 17:19   #3
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von phlip2 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe ziemliche Rückenprobleme und bin jetzt auf der suche nach einem neuen Hüfttrapez mit guter Rückunterstützung.

Womit habt ihr gute ERfahrungen?

lg Phlip
Da wird nur anprobieren helfen, denn nur wenn es richtig sitzt, stützt es deinen Rücken.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:11   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Bin mein erstes Trapez, ein PatLove TwoGo (Hybrid) irgendwie sechs Jahre oder so gefahren und war überzeugt davon. Dieses Jahr stand eine Neuanschaffung an und ich tendierte wiederum zu einem Sitz-, bzw. Hybrid. Glücklicherweise hat mich mein dealer zu einem ION Apex Select "überredet". Was soll ich sagen, es ist zwar schweinsteuer aber auch mal richtig gut; sauber verarbeitet, rutscht nicht und hat einen hohen Tragekomfort. Ich vermisse beim PatLove nicht mehr und bin (bis dato) vollsten zufrieden mit dem ION.

Probiere es aus!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:17   #5
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Apex Select hab ich auch seit kurzem. Hatte vorher schon ein Pat Love und zwei Mystic Hüfttrapeze. Kann mich da der Meinung nur anschliessen. Preis ist zwar grenzwertig, aber bei genauem hinschauen ist schon einiges von der Ausstattungsfeatures noch hochwertiger. Und es sitzt eben top. Rückenunterstützung ist auch super.
Aber wie schon jemand sagte, da geht eigentlich nur probieren.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:24   #6
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

north airstyler.. den luftpolster nur nicht zu stark aufblasen
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:45   #7
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard

Sitztrapez! Da geht der Zug vom Becken aus und LendenWirbelSäule wird entlastet. Unabhängigdavon viel Core-Training (nein, nicht die KiteMarke).
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 19:23   #8
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

ich hatte auch immerzu probleme mit unterem rücken. habe mich dann lange nach einem trapez umgesehen.

schlüpf mal in das north transformer. zum einen ist es ein hybrid, ist also so gebaut wie ein hüft, sitzt auch fast genauso hoch, hat aber super beinschlaufen und ein superbequemes sitzteil. Der Druck wird toll verteilt.

noch ein vorteil: das aufblasbare Rückteil, ich finde es absolut genial und hatte seither (2 Jahre) kitebedingt keine rückenschmerzen mehr.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:16   #9
tipflip
lost in action
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 17
Standard Ion Apex 2012/13

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Glücklicherweise hat mich mein dealer zu einem ION Apex Select "überredet". Was soll ich sagen, es ist zwar schweinsteuer aber auch mal richtig gut; sauber verarbeitet, rutscht nicht und hat einen hohen Tragekomfort. Ich vermisse beim PatLove nicht mehr und bin (bis dato) vollsten zufrieden mit dem ION.
Hatte das Apex 2012 (nicht Select), da sind mir die Gurtklemmen aus Aluminium durch das Salzwasser angefangen wegzugegammeln. - Obwohl ich nur alle Jubeljahre aufs Wasser komme, und das gute Stück immer abgespült habe. Die Beschichtung wurde wohl vom Gurt abgetragen, hätten ION auch ohne Feldversuch wissen können.

Nun hab ich den mittels Gewährleistung austauschen lassen (Bedenke immer: Der Kunde gibt nach BGB vor, ob Austausch oder Nachbesserung stattfindet! ). Nun haben ich ein Apex 2013 bekommen. Das hat auch die unteren Klemmen nun aus Plastik (nicht so komfortabel, aber sicherlich haltbarer)

Austausch verlief aber Problemlos, bin zufrieden mit dem Service von ION. Mein Dealer hat allerdings nen unsortierteren Eindruck bei mir hinterlassen (Pforzheim).

Was Tragekompfort angeht: Ich bin ist auf probieren angewiesen - mit meinen Beckenknochen rechnet praktisch kein Trapez-Hersteller. Find mein Trapez gut, kann aber mangels ausreichenden Kitetagen und Erfahrung kein qualifiziertes Urteil fällen.

Grüße
...von dem, der ab jetzt nicht mehr vor Salzwasser sonder UV-Licht Angst haben sollte...
tipflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:37   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich würd das airstyler auch mal ausprobieren, ich denk das muss auch nicht das modell 2013 sein du findest noch sehr günstige ältere die auch gut sind.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
2013 Airush Wave 9 meter with 2013 Airush Analog 45 cm eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.04.2013 16:43
ION APEX Trapez 2013 Grösse: Large Celiass Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.03.2013 22:02
Trapez: Vertigo/Predator vs. Renegade/Pyro - Erfahrungen? fs-kiter Kitesurfen 7 29.01.2013 13:57
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.