oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 18:20   #81
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mr. Danger bringt es auf den Punkt
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 15:01   #82
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard Ich bins …

Der Mann mit den 7 leben!

Ich bin doch glatt in Kapstadt ständig in 2m+ Wellen mit Helm gefahren – wie hab ich das bloß überlebt?

Scherz beiseite: Hier gibt’s zum glück nur 100 Vernünftige die sagen „Helm oder nicht – persönliche Entscheidung!“

Und einen Troll – aber ohne den wärs langweilig.

Matt
Großer Fan des Superhelden Surfer1010
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:28   #83
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir fahren fast immer mit Helm und absolut immer mit Prallweste.

Freund von mir hat sich mal das Trommelfell gerissen. Da ist eine extrem lange Pause angesagt - also Harcoreamstrandrumstehingundanderenbeimkitenzuscha uing, wer hat da in der Saison Bock drauf. Ebend, ich auch nicht.

Prallweste, wegen Rippenprellung. Einmal hat mir gereicht. Eines der schmerzhafteren Erlebnissen.

Kann doch jeder machen wie er möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:56   #84
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Paar Empfehlungen für einen guten/preiswerten Helm wären mal interessant!

Hab einen Ski/Snoboardhelm und würde gern mal auf was neues wechseln,aber nur mit Ohrabdeckung
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:02   #85
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Paar Empfehlungen für einen guten/preiswerten Helm wären mal interessant!
Kein Helm wurde in den letzten 10 Jahren für den Einsatz beim Kitesurfen getestet, das heißt, dass auch die Hersteller ihren Produkten keine ausreichende Schutzwirkung zutrauen, und nicht ausschließen können, dass die Benutzung eines Helms zum Genickbruch führt. Es ist von jedem Helm beim Kiten dringend abzuraten.


Geändert von Kiter2020 (14.02.2011 um 17:19 Uhr)
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:16   #86
FireBallBenny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Muhr am See
Beiträge: 65
Standard

Die Wakeboarder sind auch ne Zeit lang ohne Helm gefahren.
Jetzt gehörts da wieder absolut zum Style...wird vielleicht bei uns auch wieder kommen. Ich hab selber einen Helm aber setze ihn eigentlich nie auf...kann mich einfach nicht drann gewöhnen irgendwie nervt mich das Teil, obwohl der echt nicht billig war.
FireBallBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:22   #87
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Kein Helm wurde in den letzten 10 Jahren für den Einsatz beim Kitesurfen getestet, das heißt, dass auch die Hersteller ihren Produkten keine ausreichende Schutzwirkung zutrauen, und nicht ausschließen können, dass die Benutzung eines Helms zum Genickbruch führt. Es ist von jedem Helm beim Kiten dringend abzuraten.
Klappe 1 die Zwanzigste.....Gäähn...bitte nicht schon wieder hochkochen
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:31   #88
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Fahr einfach an dein nächstes Cable und probier dort im Shop an. Helme müssen sitzen sonst bringen sie nix.

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Paar Empfehlungen für einen guten/preiswerten Helm wären mal interessant!

Hab einen Ski/Snoboardhelm und würde gern mal auf was neues wechseln,aber nur mit Ohrabdeckung
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 22:15   #89
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Kein Helm wurde in den letzten 10 Jahren für den Einsatz beim Kitesurfen getestet, das heißt, dass auch die Hersteller ihren Produkten keine ausreichende Schutzwirkung zutrauen, und nicht ausschließen können, dass die Benutzung eines Helms zum Genickbruch führt. Es ist von jedem Helm beim Kiten dringend abzuraten.
blabla bla blabla bla....

Also eins würd mich nun doch interessieren. Sind das Textbausteine die du hier immer wieder verwendest?
Oder schreibst du denn unsinn jedesmal neu?
Ich mein viel Varianz ist da ja nicht drin.
Kommt nur immer die selbe These ohne Sinn und verstand und vor allem ohne einen einzigen Beleg.
*omg*
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 22:19   #90
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Paar Empfehlungen für einen guten/preiswerten Helm wären mal interessant!
Ich find den Gath Gedi ganz gut.
Passt auch einwandfrei.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 07:38   #91
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Ich find den Gath Gedi ganz gut.
Passt auch einwandfrei.
Die Dinger tragen auf alle Fälle NICHT zu dick auf, womit der Schwachsinn vom gebrochenen Genick vollkommen aus dem Rennen ist.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:27   #92
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
Ich sag Dir nur, da wird auch ein 500Eur Helm verbogen!
Nicht zwangsläufig kommt auch immer auf den Sturz an.

Aber ich frage mich wie oft ein Helm beim Kiten schützen soll. Nicht falsch versteh, das soll keine Provokation sein (wir sind Anfänger). Als wir unsern Kurs gemacht haben, war das Thema Helm nie im Gespräch. Ich habe an dem Spot nur einen Kiter gesehen der einen Helm trug. Also stellt sich mir schon die Frage, ist der Helm so wichtig beim Kiten?

Ich trage selbst beim normalen Biken einen Helm, also es liegt nicht daran, dass ich ein Helmmuffel wäre. Bei den meisten meiner Sportarten die ich an Land betreibe sehe ich die Notwendigkeit eines Helms. Aber beim Wasserport erschließt sie sich mir noch nicht ganz.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:41   #93
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Paar Empfehlungen für einen guten/preiswerten Helm wären mal interessant!

Hab einen Ski/Snoboardhelm und würde gern mal auf was neues wechseln,aber nur mit Ohrabdeckung
ProTec Ace Wake

Gruß

D.
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:20   #94
theWul
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 19
Standard

Beim Biken oder Snowboarden ist die typische Sturzcharakteristik eine andere als beim Kiten, da gehts ursächlich mim Kopf Richtung Boden, während beim Kiten schon Pech dazugehört, das Board zu erwischen. Das Risikio, von jemand anderem umgesemmelt zu werden, dürfte mit Snowboard wohl am größten sein.
Beim Snowboarden ist der Helm zudem noch die praktischste Kopfbedeckung, nicht so eine juckende Haube - am Wasser finde ich ihn hinderlich...

Das sind mmn. die kargen Fakten, die es bei der Entscheidung, die natürlich jeder für sich treffen muss, zu berücksichtigen gilt...
theWul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:27   #95
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Aber beim Wasserport erschließt sie sich mir noch nicht ganz.
- Es gibt Reviere in denen das Wasser recht flach ist und/oder fette Steine und anderes Zeug unter der Wasseroberflä#che lauert

- Es gibt Reviere wo man auf ziemlich unwegsamen Gelände mit Hindernissen startet und raus läuft

- Es gibt Reviere wo der Wind extrem ätzend böig ist, von 0 auf richtig krass stark ständig hin und her wechselt. Da kann es auch guten Kitern mal passieren dass sie nen Moment die Kontrolle über den Kite verlieren und dadurch z.B. an Land ausrutschen...

- Helme mit Ohrenpolstern schützen vor Ohrproblemen.

- Helme schützen vor herumfliegenden Gegenständen, wenn der Spot recht voll ist und lauter Leute auf engstem Raum herum springen

- Es gibt Spots wo man von Wellen zerlegt wird, die einem das Board um die Ohren hauen.

Nur so als ein paar Beispiele weil sich Dir der Sinn nicht erschließt. Im Endeffekt muss das jeder nach den aktuellen Gegebenheiten an seinem Spot, seiner Risikobereitschaft und seinem Gutdünken entscheiden...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:40   #96
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von theWul Beitrag anzeigen
Beim Biken oder Snowboarden ist die typische Sturzcharakteristik eine andere als beim Kiten, da gehts ursächlich mim Kopf Richtung Boden, während beim Kiten schon Pech dazugehört, das Board zu erwischen. Das Risikio, von jemand anderem umgesemmelt zu werden, dürfte mit Snowboard wohl am größten sein.
Beim Snowboarden ist der Helm zudem noch die praktischste Kopfbedeckung, nicht so eine juckende Haube - am Wasser finde ich ihn hinderlich...

Das sind mmn. die kargen Fakten, die es bei der Entscheidung, die natürlich jeder für sich treffen muss, zu berücksichtigen gilt...
Da ich es genau so sehe, war halt meine Frage nach dem Sinn beim Kiten.

Ich sehen halt auch eher einen Sinn in einem Helm, wenn der Untergrund hart ist, also hat er sich für mich nie beim Wassersport gestellt.


Mangiari, das sind schon einige Punkte die einleuchten! Ich kenne halt bis jetzt nur beste Bedingungen (keine Steine, wenige Kiter usw.). Da wir aber zur Zeit eh nur Snow/Landkiten betreiben, ist der Helm eh auf ist ja fester Grund


Geändert von vomFelde (15.02.2011 um 11:52 Uhr)
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:52   #97
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich wie oft ein Helm beim Kiten schützen soll. .
an stark frequentierten Kitespots fliegen einem oft Teile der anderen Kiter um die Ohren! wie schon geschrieben, ich hab mal von einem "lustig vorbeispringenden" Kite das Board abbekommen - ohne Helm hätte ich wahrscheinlich eine Platzwunde am Kopf erhalten und so hat der Helm den Aufschlag abgedämpft.....
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:30   #98
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Danger Beitrag anzeigen
Es gibt so manchen BigWave- und TowinSurfer die Gathhelme tragen.
Schaut Euch das Foto genauer an, an den Seiten ist dieser WerbeHelm, eher ein Toupet, ganz dünn, wie eine Neohaube, um nicht aufzutragen.

In derselben Zeitschrift sind viele Fotos von Wellenreitern. Keiner benutzt einen Helm.
Weder in Gallery, hier:
http://surferspath.mpora.com/surf-ph...all-shots.html

Noch bei readers waves photos, hier:
http://surferspath.mpora.com/surf-ph...ll-photos.html

übrigens, geile Bilder alle Helmfrei
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:34   #99
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Die Dinger tragen auf alle Fälle NICHT zu dick auf, womit der Schwachsinn vom gebrochenen Genick vollkommen aus dem Rennen ist.

Kite4Fly
so ein riesen Teil! Furchtbar gefährlich beim Aufprall auf dem Wasser: Schleudertrauma, Genickbruch. Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!

Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:36   #100
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von dirk_P Beitrag anzeigen
ProTec Ace Wake

Gruß

D.

noch so einen riesen Teil! Furchtbar gefährlich beim Aufprall auf dem Wasser: Schleudertrauma, Genickbruch. Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:14   #101
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!
Wer soll es denn testen, welche Parameter willst Du anlegen? Du bist hier mit einem missionarischen Eifer bei deinem Kampf gegen Helme bei der Sache, dass es einen schon wundern kann.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:15   #102
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Würde mich mal interessieren wie Dein ach so oft gehörter "Test für's Kitesurfen" ausfallen soll. Falls es Dir schon aufgefallen ist, sind Tests üblicherweise gegenüber der Realität stark vereinfacht. So eine Vereinfachung könnte zum beispiel sein, dass man an eine Wakeboardanlage geht, weil man hier bei jedem Wetter testen kann und nicht auf Wind angewiesen ist.

Et voilà, da hast Deinen Test schon. Wakeboarder fahren seit Jahren auf der ganzen Welt im Kreis, maulen sich wie die bekloppten und alle die auch Obstacles fahren, tragen dabei einen Helm. Bis jetzt hat dieser Langzeittest (der hundertmal Aussagekräftiger ist als irgendein vereinheitlichtes Prüfverfahren von irgendeinem TÜV) scheinbar noch keine negativen Auswirkungen des Helmes gezeigt.

Und nein, Kitesurfer fallen nicht krasser hin wie Wakeboarder. An Speedtagen fährt der Lift mit 50km/h, da brauchst nicht noch 20m Sprunghöhe, die bei den Wakern vielleicht fehlt.

Und nein, Wellen die auf einen herunter brechen haben keine größere Kraft als wenn man aus gleicher Höhe Kopf vorraus auf eine geschlossene Wasseroberfläche fällt.

So, jetzt geh wieder Texbausteine durch die Gegend werfen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:31   #103
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

---


Geändert von DaChris (15.02.2011 um 16:00 Uhr)
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:35   #104
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
so ein riesen Teil! Furchtbar gefährlich beim Aufprall auf dem Wasser: Schleudertrauma, Genickbruch. Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!

Ich bin begeistert wieviel varianz in deinen aktuellen Posts ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Der Gath ist sehr schmal am Kopf deine Theorie wenn sie denn stimmen würde trifft definitiv nicht zu.
Aber deine Theorie die du bisher beharrlich in keinster Weise belegen kannst und willst ist völliger unfug!
Da brauchst du nicht nach Tests brüllen bring erstmal deine Belege!
Aber es zeigt hervorragend wie wenig Ahnung und Kompetenz du hier mit bringst.
Selfpawn!

EDIT: mh vielleicht kommt er dir auch nur so groß vor weil dein Kopf zu klein ist??? Also mein Schädel passt da genau rein


Geändert von DaChris (15.02.2011 um 15:59 Uhr)
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:35   #105
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Ich stimme mangiari in jedem zu!
Wenn es so gefährlich wäre würden unse nachbarn die wakeboarder das auch net tuhen.
Und was versprichst du dir von einem Test? Soll da einer rumfahren mit einem Helm und immer aufn Kopf fallen bis er sich das Genick mal bricht?
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:54   #106
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen

noch so einen riesen Teil! Furchtbar gefährlich beim Aufprall auf dem Wasser: Schleudertrauma, Genickbruch. Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!
Also bis jetzt fand ich dass mich der Helm bei unzähligen Stürzen wunderbar geschützt hat...aber jetzt wo Du Deine Thesen anbringst und dann auch noch diese gefährlich anmutende Bild, muss ich Dir Recht geben, wie furchtbar gefährlich dieser Helm ist, also ich werd ihn nicht mehr aufsetzen, das ist ja unzumutbar...man sollte den Hersteller verklagen, so ein gefährlichen Gegenstand als Wassersporthelm zu verkaufen...

Ich hab das Gefühl hier mangelt es stark an praktischer Erfahrung.

I must overgive me...

D,
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:09   #107
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@dirk: du darfst die ironie tags nicht vergessen ich fürchte das verstehen hier einzelner sonst nicht.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:47   #108
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

ach schon hammer, eigentlich machen wir uns alle zu viel sorgen das jemand unserem Freund glauben könnte, ansonsten sind wir uns soweit alle einig 100+x beiträge. Ich hab aufgehört mir Sorgen zu machen das er ernsthaft jemanden überzeugen könnte.

Lieber mir Kiter1010*2 - bring doch mal was neues, wenn du nicht zur Lachnummer verkommen willst - oder sieh endlich ein das es zum Glück für uns alle diese "Genickbruchunfälle" (wo du uns immer noch Ort, Name des Kiters/der Zeugen und Datum schuldig bist) die du prophezeit hast nicht gibt. Ich hoffe du freust dich darüber genauso wie ich.


Falls dir das nicht reicht, ich hab da mal einen Test konstruiert:
*ironie an*
Erst springen wir beide köpper vom 3er: du ohne, ich mit Helm.

Danach nehmen wir Anlauf und rennen mit dem mit den Köpfen zusammen: wieder du ohne, ich mit helm.

Wer danach noch lacht hat gewonnen.
*ironie ende*

Matt - der auch gern mal wieder über die quasi täglich vorkommenden gefährlichen Verletzungen bei Rollleashes diskutieren würde.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:22   #109
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Und nein, Wellen die auf einen herunter brechen haben keine größere Kraft als wenn man aus gleicher Höhe Kopf vorraus auf eine geschlossene Wasseroberfläche fällt.
wie kommst du darauf?
meines wissens bewegt sich eine welle vorwärts. swell zum teil sogar recht schnell. also ist ihre geschwindigkeit und damit ihre aufprallenergie schon mal höher, als in der von dir beschriebenen situation.
schau dir mal wellenreitvideos an, dann sieht du da evtl. wipe outs, wo der surfer von der lippe vom board gefegt wird. da wird´s dir anders.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:10   #110
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
... ich hab da mal einen Test konstruiert:
*ironie an*
Erst springen wir beide köpper vom 3er: du ohne, ich mit Helm.

Danach nehmen wir Anlauf und rennen mit dem mit den Köpfen zusammen: wieder du ohne, ich mit helm.

Wer danach noch lacht hat gewonnen.
*ironie ende*
Danach ... sitzt du gelähmt im Rollstuhl.

Wie der Junge aus Wetten Dass, der wollte auch mal mit Helm testen was so geht, trauriges Geschehen, tut mir furchtbar Leid.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:20   #111
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Kiter2020
Häng Dir bitte IMMER wenn Du kiten gehst ein Schild mit Deinem Oase-Namen um den Hals.
Damit ich einen weiten Bogen um Dich machen kann.

Das Schild darf natürlich nur ganz dünn sein und muss vorher vom TÜV auf Kite-Eignung getestet sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:28   #112
GPHENOM
Unleash the Beast!
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Danach ... sitzt du gelähmt im Rollstuhl.

Wie der Junge aus Wetten Dass, der wollte auch mal mit Helm testen was so geht, trauriges Geschehen, tut mir furchtbar Leid.
Was hat diese Diskussion mit Samuel Koch zu tun? Der Helm hat nicht dazu beigetragen, dass er sich verletzt hat, sondern nur schlimmeres (wie einen Schädelbasis-Bruch) verhindert.

Und bitte, sei realistisch. Wenn er mit seinem Helm gerade (ist so bei einem Köpper) ins Wasser eintaucht kann nichts passieren und schon gar nicht vom 3er.
GPHENOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:33   #113
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
@ Kiter2020
Häng Dir bitte IMMER wenn Du kiten gehst ein Schild mit Deinem Oase-Namen um den Hals.
Damit ich einen weiten Bogen um Dich machen kann.
Ich mache immer einen Bogen um Helmträger, denn: dass das Hören vermindert ist, bestätigen internationale Studien. Ausserdem fahren sie agressiver.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:35   #114
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von GPHENOM Beitrag anzeigen
Und bitte, sei realistisch. Wenn er mit seinem Helm gerade (ist so bei einem Köpper) ins Wasser eintaucht kann nichts passieren und schon gar nicht vom 3er.
Spring doch und stells ins Netz, vom 3er rate ich DRINGEND ab!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:35   #115
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
schau dir mal wellenreitvideos an, dann sieht du da evtl. wipe outs, wo der surfer von der lippe vom board gefegt wird. da wird´s dir anders.
Ich brauch mir keine Videos anschauen, ich war schon in den größten Wellen Europas, danke.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:40   #116
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also die mehrheit der wakeboarder benutzt bei uns an der anlage den Pro Tec ACE. den gibts in verschiedenen ausführungen, mit und ohne abnehmbare ohrpolster...

gibts in vielen farben ich hab die hier:




wie schon auf der ersten seite geschrieben werde ich den jetzt im märz auch zum kiten nutzen. bis jetzt zwar immer ohne, aber mir geht es zu 80% darum nicht von anderen kitern oder surfern übern haufen gefahren zu werden.

hatte im dezember mehrere kollisionen und nur durch glück hab ich nix am kopf abbekommen.

ich hoffe ich überleb es mit dem helm, auch wenn der
Zitat:
Furchtbar gefährlich beim Aufprall auf dem Wasser: Schleudertrauma, Genickbruch. Irgendwann für den Einsatz beim Kitesurfen getestet? Natürlich nicht!
ist
selten so nen schwachsinn gelesen
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:41   #117
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Ich mache immer einen Bogen um Helmträger,.... Ausserdem fahren sie agressiver.
LOOOOOLLLL
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:42   #118
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von GPHENOM Beitrag anzeigen
Was hat diese Diskussion mit Samuel Koch zu tun? Der Helm hat nicht dazu beigetragen, dass er sich verletzt hat, sondern nur schlimmeres (wie einen Schädelbasis-Bruch) verhindert.
Ohne Helm wäre er garnicht gesprungen, der Helm hat ihn eine falsche Sicherheit gegeben.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:48   #119
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Spring doch und stells ins Netz, vom 3er rate ich DRINGEND ab!
so nen quatsch! beim bund springt man aus höheren höhen mit helm ins wasser. das einzige was man wirklich nicht machen sollte ist mit den füßen vorraus landen...

tu uns doch einfach den gefallen und behalt deine meinung für dich. du hast sie ja oft genug gepostet und leider nicht belegen können. man mag dir jetzt glauben oder wahrscheinlich eher nicht.

und dann überleg mal wie viele hier schon von boards etc. am kopf getroffen wurden. ich habe noch von keinem gehört, dass er von nem helm verletzt wurde bzw. jemand kennt der sich das genick gebrochen hat.

kann ja sein, dass in ner ganz ganz ungünstigen situation das wirklich passiert. aber das ist doch 1000x unwahrscheinlicher, also sich am strand zu verletzten, sich das trommelfell zu zerreissen, sein eigenes board in der welle abzubekommen, von anderen angefahren zu werden wenn man im wasser liegt, usw...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:52   #120
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Ohne Helm wäre er garnicht gesprungen, der Helm hat ihn eine falsche Sicherheit gegeben.
du meinst sicher auch, dass die bei der tour de france lieber ohne helm fahren sollten und dann berg runter lieber einfach etwas langsamer machen sollen oder wie?
gibt ja nur ne falsche sicherheit so nen fahrradhelm...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.