oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 07:50   #1
hohes-C
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 74
Frage Winterneo - Tipps?

Tag allerseits,



stehe vor der Entscheidung zwischen:

-Xcell INfinity Xzip2 hooded 6/5/4
-Xcell Drylock hooded 5/4
-O'Neill Wetsuit Heat Hood 6/5/4 mm


Besonders würde mich der Unterschied zwischen den beiden Xcell anzügen ineressieren. Welcher ist den nun der wärmere Drylock oder Infinity?

Vielleicht hat ja schon jemand die "Flaggschiffe" unter den dicken Neos verglichen von Xcell und O`neill?

Dankesehr!

Viele Grüße
hohes-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:42   #2
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Hi,

ich hab den Xcell Infinity und ein kumpel von mir den dicken O´neill. Ob das genau der o`neill ist den du aufgeschrieben hast kann ich leider gerade nicht sagen.
Der O´neill ist halt 200€ teurer und dementsprechende ein wenig besser von der Qualität. Der O´neill hat von aussen verklebte Nähte und nicht nur von innen und ist ein wenig flexibler. Von der Wärmeleistung her nehmen die sich anscheinend nix.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 17:59   #3
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Hab den Drylock seit letztem Jahr und bin mehr als zufrieden, Wärmeleistung ist extrem gut und einigermaßen flexibel ist er auch noch.
Hab allerdings mir ne extra Haube mit doppelten Kragen gekauft, da kommt auch kein Wasser rein und die passt etwas besser auf meinen Kopf.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 18:44   #4
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

Infiniti X-Zip 6,5,4 ist m.M.n einer der besten Winterneos fahr ihn selber und bin super zufrieden .
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:20   #5
hohes-C
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 74
Standard

Habt ihr dann noch Unterzieher drunter, oder gehen die sogar ohne? Habt ihr die Anzüge auch wirklich im Winter "durchgekitet" bzw. bei richtig kalten Temperaturen?

Verstehe nur nicht ganz den Unterschied bzw. Wärmeunterschied zwischen dem Drylock und dem Xzip2. Der Xzip ist ja mit 6/5/4 dicker hat aber keinen dichten Reißverschluss richtig?.

Oneill Heat 6/5/4 jemand in Gebrauch über den Winter?


Geändert von hohes-C (09.11.2012 um 08:08 Uhr)
hohes-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 09:02   #6
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Kein Unterzieher, bin letztes Jahr bis auf 2 Wochen(die wo es richtig gefroren hat) durchgefahren. War aber auch ziemlich warm hier an der Küste.
Bei mir kommt mit Haube beim Drylock quasi kein Wasser rein, hab die letzten paar Sessions sogar fast bisschen geschwitzt...
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 14:39   #7
hohes-C
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 74
Standard Welchen nur?

Bleibt die Frage welcher der wärmste(beste) ist:

-Oneill Heat

oder

-Xcel infinity xzip2 6/5/4 (weil dicker als drylock)


Danke allen.


Geändert von hohes-C (09.11.2012 um 15:25 Uhr)
hohes-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 14:48   #8
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

Bin mit dem X-Zip letzen Winter ohne Unterzieher durchgekitet
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 15:14   #9
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Gibt es den Drylock nicht auch in 6 mm mit Hood? Ich vermute, dass das die wärmste Variante wäre.
Ich denke das der Heat nicht das vergleichbare Modell bei O'Neill zum X-Zip oder Drylock ist, was die Qualität angeht. Das sind eher PsychoRG8, Psycho3, Psychofreak. Deshalb ist der Heat auch billiger. Bei den einfacheren O'Neill Modellen haben die Arm und Beinabschlüsse z.B. keine Gummierung innen. Das finde ich schon wichtig.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:25   #10
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

XCEL Infinity Xzip 2 6,5,4 hooded ist genial. Super warum. Da brauchste keinen Unterzieher. Ich ziehe immer noch einen Windbreaker drüber. Das wars.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:13   #11
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Ich ziehe immer noch einen Windbreaker drüber. Das wars.
Ich denke aehnlich: Haube, Kajakjacke (oder auch eine ordinaere Regenjacke im Notfall) und warme Schuhe sind wichtiger als der naechste Milimeter am Neopren.

mein Tips:
Mit einer Kajackjacke ist jeder Neo absolut dicht.
Die zusaetzliche Luftschicht isoliert super und Verdunstungskaelte an der doppelten Kaschierung faellt auch aus.

Solange es geht nehme ich statt Kopfhaube ein breites Neopren-Stirnband. Vom Gefühl her besser (freier).

Handschuhe: dünne Fingerhandschuhe oder Fäustlinge aus 2mm Neopren nehmen. Neopren-Fingerhandschuhe haben bei mir nie funktioniert (dicke Unterarme)

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:30   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Ausrufezeichen

Mal allgemein zu Neos.

Vergesst alles Marketinggeschwafel von den Herstellern.
Das was isoliert am Neopren ist die Luft die eingeschlossen ist im Neopren. Super Hupa Dupa Material, Titan und sonstige Reflektoren, Flauschies usw. alles nutzlos.


Antibakterielle Beschichtungen in Sportkleidung (speziell Neopren, Radhosen usw):
Wer will diese Gifte stundenlang auf durchweichter Haut tragen? Finger weg!
Man muss kein Oeko sein um zu verstehen das das Wahnsinn ist.
Es werden die Gifte verwendet die gerade nach derzeitigem Stand noch nicht verboten sind. Meist in einem 'geheimen' Cocktail.
Metalle direkt auf der offenen nassen Haut sind auch keine Alternative, aus meiner Sicht.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:33   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

bai quick silver 6.5 -6 -5 -4 ganz kasirtes neopren anzug mit integrirte haube braucht mensch gar nix anderes drauf dizes werdunstete kelte habe ich noch nie gespurt oder bin ich nicht kaltempfindlich
integrirte haube gibst imer ein geful von werme und hinain komt gar nix von waser so ein neopren anzug ist gemacht bis 0 grad ta was wil mensch mher daruf druber etwas uberzihen ist um sonst beschrenkt bewegung

wer glaubt nicht sol probiren ich war aoch skeptisch aber nah kauf nicht mher
personlih sehe ich vortal wan ist ganzes anzug kashirt trapez klemt nicht und dopelkashirt ist robuster

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:50   #14
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Xcell

Xcell Infinity Xzip2 hooded 6/5/4

http://www.kitesurfshop24.com/xcel-i...54-hooded.html

Ist der Hammer,der reicht dicke für den Winter..........

Gruß
Thorsten
ontop-berlin.de ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 20:51   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ja

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Xcell Infinity Xzip2 hooded 6/5/4

http://www.kitesurfshop24.com/xcel-i...54-hooded.html

Ist der Hammer,der reicht dicke für den Winter..........

Gruß
Thorsten
ja das glaube ich aoch elle neue anzuge von dem art mit 6mm reichen
für winter ta fast zind waser dicht mit front zip verklebtem nethem inen und ausen und integrirte haube was wil mensch mher

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:31   #16
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Hi !

hab da mal ne kurze Zwischenfrage Was würde "passieren" wenn ich mit einem NPX assassin 543 aus 2012, Boots in 32 , Handschuhe in 5 und ner dicken Haube im "winter" kiten gehen würde ? Bin noch nie im Winter auf der Nord/ostsee gekitet und habe daher keine Ahnung wie weit ich die Sachen ausreizen sollte...


Gruss
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 08:27   #17
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Du würdest vielleicht...frieren?
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 10:27   #18
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Du würdest vielleicht...frieren?
Vielleicht oder mit Sicherheit ? Mir ist nun mal die Gängigkeit unbekannt ! Gruß
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 11:15   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

"Winter" ist auch ein bisschen unspezifisch. Im Dezember ist das Wasser noch wärmer als im Februar. Außerdem hat jeder ein anderes Kälteempfinden. Aber ich vermute, dass die Schuhe irgendwann zu dünn sind. Also eher 5 bis 7 mm. Und den Anzug durch Unterzieher und/oder Spraytop aufpimpen. Ich fahre unter 10 Grad Luft und Wasser Trockenanzug. Mit Neo geht es bestimmt auch, ich mag aber den Komfort beim An- und Ausziehen mit dem Trocki.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 15:50   #20
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard

Hi,

ich möchte mir auch einen Winterneo zulegen und habe einen gebrauchten Psychofreak angeboten bekommen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn aber aber nächste Woche anschauen.
Nun habe ich im i-net über schlechte Qualität gelesen und wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die das bestätigen können.

http://www.soul-surfers.de/forum/4-s...erfahrung.html


Vielen Dank im Voraus


Geändert von 87bjoern (11.11.2012 um 19:14 Uhr)
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:58   #21
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

Zitat:
Zitat von 87bjoern Beitrag anzeigen
Hi,

ich möchte mir auch einen Winterneo zulegen und habe einen gebrauchten Psychofreak angeboten bekommen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn aber aber nächste Woche anschauen.
Nun habe ich im i-net über schlechte Qualität gelesen und wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die das bestätigen können.

http://www.soul-surfers.de/forum/4-s...erfahrung.html


Vielen Dank im Voraus
normal o neill hat gute kvalitet selba habe ich quick silver 6.5-6-5-4 bis jetz keine feler falten haben ale nach par mail gebrauhen egal welhe firma sonst ales haltet gut und was ist zher wihtig zind warm un zher beweglih und ganz andere klima wie bai glat haut neopren shwicen gibst fast nie mher

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:41   #22
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

noch eine Variante, die wirklich warm ist (und günstig):
http://www.freestyleworld.de/neopren...gr-xl/a-31563/

fällt etwas kleiner als normal aus, d.h. der XL ist wie L. Hab den gleichen mit Kapuze, den kann man bei 6 Grad Luft/Wasser noch fahren, zur Not mit Heatpads innen an den Hüften (gibts gratis dazu) - Taschen dafür sind an der Innenseite des Anzugs.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 22:39   #23
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
noch eine Variante, die wirklich warm ist (und günstig):
http://www.freestyleworld.de/neopren...gr-xl/a-31563/

fällt etwas kleiner als normal aus, d.h. der XL ist wie L. Hab den gleichen mit Kapuze, den kann man bei 6 Grad Luft/Wasser noch fahren, zur Not mit Heatpads innen an den Hüften (gibts gratis dazu) - Taschen dafür sind an der Innenseite des Anzugs.
one integrirte haube finde ich nicht so gut fur einrichtiges winter neo haube sol integrirtzein das behaltet fill werme und lastkein tropfen waser hinein

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 18:49   #24
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
noch eine Variante, die wirklich warm ist (und günstig):
http://www.freestyleworld.de/neopren...gr-xl/a-31563/
Ich hatte ein 2011er Tiki-Model. Weiß nicht genau, welches. Aber da hat sich unglaublich schnell das Innenmaterial vom Neopren gelöst. Großflächig. Sowas hab ich noch bei keinem Anzug erlebt. Billig ja, aber für mich nicht so schnell wieder.

Hab mir für diesen Winter auch grad den Xcel 6er mit Haube geholt. Bislang ein paarmal bei ca 10 Grad benutzt, da ist es wie in einer warmen Badewanne. Einmal auch schon bei 5 Grad, da war er auch super. Ein bisschen Wasser kommt allerdings rein bei mir. Und ich hab mir sofort Arm- und Beinmanschetten dafür besorgt. Ohne die kommt bei mir viel zu viel Wasser rein. Bin aber mit Manschetten sehr zufrieden. Auch wenn der Anzug auf links unglaublich lange zum trocknen braucht. Aber egal.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:48   #25
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Für was hast du dich jetzt entschieden? Überlege auch ob ich nen Drylock 5/4oder den Infiniti Xzip2 6/5/4 nehmen - und ob mit oder ohne Haube.
Werd das gefühl nicht los, dass der mm mehr beim infiniti mehr bringt... weiss es aber nicht.

Gibt es Nachteil bei einer seperaten Haube?



Zitat:
Zitat von hohes-C Beitrag anzeigen
Tag allerseits,



stehe vor der Entscheidung zwischen:

-Xcell INfinity Xzip2 hooded 6/5/4
-Xcell Drylock hooded 5/4
-O'Neill Wetsuit Heat Hood 6/5/4 mm


Besonders würde mich der Unterschied zwischen den beiden Xcell anzügen ineressieren. Welcher ist den nun der wärmere Drylock oder Infinity?

Vielleicht hat ja schon jemand die "Flaggschiffe" unter den dicken Neos verglichen von Xcell und O`neill?

Dankesehr!

Viele Grüße
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:16   #26
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Also ich möchte mich nochmal einklinken.

Warum nutzen viele die feste Haube? Läuft dir da das Wasser rein, was bei harten Einschlägen passiert, dann läufts am ganzen Körper runter. Ich habe ne extra Haube, die ich über den Neo stüple und dann den Windbreaker drüber. Das ist 100% dicht, selbst bei ganz üblen Einschlägen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:34   #27
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Also ich möchte mich nochmal einklinken.

Warum nutzen viele die feste Haube? Läuft dir da das Wasser rein, was bei harten Einschlägen passiert, dann läufts am ganzen Körper runter. Ich habe ne extra Haube, die ich über den Neo stüple und dann den Windbreaker drüber. Das ist 100% dicht, selbst bei ganz üblen Einschlägen.
Dito, und das mit integrierter Haube (PsychoFreak hooded).
Die ist schon so gelöst, dass da die zwei Tropfen, die bei harten Stolperaktionen im Gesichtsfeld eindringen können auch wieder definiert zwischen Haube und Anzug ablaufen. Die Haube selbst sitzt quasi über einem vollwertigem Neoprenanzug, da kommt nix durch!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:01   #28
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
Dito, und das mit integrierter Haube (PsychoFreak hooded).
Die ist schon so gelöst, dass da die zwei Tropfen, die bei harten Stolperaktionen im Gesichtsfeld eindringen können auch wieder definiert zwischen Haube und Anzug ablaufen. Die Haube selbst sitzt quasi über einem vollwertigem Neoprenanzug, da kommt nix durch!
Jetzt habe ich aber noch immernicht den Vorteil einer integrierten Haube mitbekommen. Eine extra Haube kann ich bei Bedarf auch mal weglassen...

Könnte nochmal jemand auf die Unterschiede drylock 5/4 & infiniti 6/5/4 eingehen, bin da unschlüssig mangels Erfahrung.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:55   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Vorteil 1: Du kannst sie nicht verlieren, vergessen ....
Vorteil 2: Man bekommt keine direkte Spülung über den Hals rein.

Wenn ich den Winterneo mit Haube fahre bin ich auch über die Haube froh und würde sie tragen, runterziehen wenns wirklich heiß wird geht trotzdem.
Ich weiß zwar nicht wie´s dann aussieht wenn man einen Einschlag hat (ob dann mehr reinkommt oder nicht) k.A.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 19:27   #30
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Also ich persönlich empfinde es als angenehmer mit integrierter Haube, da wie artbrushing schon meinte man sie eben a) nicht verlieren/vergessen kann und b) ich sie einfach nach hinten runterziehen kann auf dem Wasser, wenn es mir doch zu warm werden sollte, bzw. falls sie mich sonst irgendwie stört.

Als sehr angenehm empfinde ich dann (Haube runtergezogen), dass der Hals bei den kälteren Temperaturen trotzdem gut geschützt ist und stören tut mich das überhaupt nicht... quasi Neo-Schal

Bei einer einzelnen Haube mit großzügiger Doppelmanschette kommt soweit auch kein Wasser rein (zumindest bei meiner von RipCurl damals nicht...) aber hier schnürte mir das einfach zu doll am Hals, wenn ich sie nach hinten runtergezogen hatte und ich habe sie auch schon ein paar mal liegen lassen/vergessen. Das verdirbt einem dann die Laune nach 30min aufm Wasser, wenn es richtig kalt sein sollte/Schneeregen einsetzt...

Wer natürlich nur einen Neo für das ganze Jahr nutzen will, der ist wahrscheinlich mit Unter-/Überzieher und extra Haube besser beraten.
Ich für meinen Teil fahre lieber die Variante mit integrierter Haube, da es eh mein Winterneo ist...

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:46   #31
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

hab den Drylock.Er passt mir am Körper perfekt.Und jetzt kommt das Aber:
Ich hab wohl einen dünnen Hals, dazu kommt , daß die Halsmanschette recht kurz ist. Wenn ich den Kopf auf die Brust senke steht der Halsabschluß ab und die Wasserpforte ist offen.Es kommt richtig viel Wasser rein zb beim Draggen.
Hab jetzt als Unterzieher das Excel Polypro hooded mit Doppelmanschette.
Bringt viel Wärme, Hals aber noch nicht perfekt.
Elephant legs ist auch extrem wenn man keinen Klett nutzt.
Hab auch überlegt wegen fixer Haube. Hab mich dagegen entschieden, weil ich auch öfter bei schon sehr warmer Luft aber sehr kaltem Wasser kite. Probier den Anzug aus wie er bei deinem Hals passt.
Regulierung des Durchmessers der Halsmanschette mit Kordelzug oä wäre gut
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:40   #32
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

@Hamburger Royal guck mal nach dem O´Neill Mutant, könnte genau das sein, was du suchst!
Dicke 5/4 und auf Wunsch kannste die Haube direkt mit dem Anzug verbinden oder den "normalen Hals" mittels Reißverschluss befestigen.
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 23:16   #33
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Bevor Ihr endlos über den wärmsten Neo philosophiert: Besser einen Trockenanzug kaufen.
Ich habe den Dryfashion Black Performance. Perfekt, das Teil. Ich trage zwar grundsätzlich auch viel lieber einen Neo als einen Trocki. Aber im Winter sehen die Dinge mal völlig anders aus. Einfach was passend Warmes unter den Trocki ziehen - Problem gelöst. Und der Komfort beim An-/Ausziehen und Trocknen zu Hause ist so viel größer.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 23:25   #34
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Bevor Ihr endlos über den wärmsten Neo philosophiert: Besser einen Trockenanzug kaufen.
Ich habe den Dryfashion Black Performance. Perfekt, das Teil. Ich trage zwar grundsätzlich auch viel lieber einen Neo als einen Trocki. Aber im Winter sehen die Dinge mal völlig anders aus. Einfach was passend Warmes unter den Trocki ziehen - Problem gelöst. Und der Komfort beim An-/Ausziehen und Trocknen zu Hause ist so viel größer.
Habe ich auch überlegt, mir ist das Risiko, dass da Wasser eindringt aufgrund eines defektes aber einfach zu gross. Wenn der aufreisst bei 3 Grad und ich hab nix weiter unter is nach 5min schluss.

Alles andere spricht vermutlich wirklich für nen fuse....
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 23:27   #35
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
hab den Drylock.Er passt mir am Körper perfekt.Und jetzt kommt das Aber:
Ich hab wohl einen dünnen Hals, dazu kommt , daß die Halsmanschette recht kurz ist. Wenn ich den Kopf auf die Brust senke steht der Halsabschluß ab und die Wasserpforte ist offen.Es kommt richtig viel Wasser rein zb beim Draggen.
Hab jetzt als Unterzieher das Excel Polypro hooded mit Doppelmanschette.
Bringt viel Wärme, Hals aber noch nicht perfekt.
Elephant legs ist auch extrem wenn man keinen Klett nutzt.
Hab auch überlegt wegen fixer Haube. Hab mich dagegen entschieden, weil ich auch öfter bei schon sehr warmer Luft aber sehr kaltem Wasser kite. Probier den Anzug aus wie er bei deinem Hals passt.
Regulierung des Durchmessers der Halsmanschette mit Kordelzug oä wäre gut
Gute Tips, vielen Dank. Werd mal beide versuchen anzuprobieren. Wundert mich aber immernoch, dass es den drylock nich in 6mm gibt.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 09:42   #36
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

kurz noch meine Erfahrungen:

ich habe einen Trockenanzug ausprobiert und einen Semydry Winterneo bei folgenden Bedingungen:

3,5° Wassertemperatur
2° Lufttempereratur

ich probierte zuerst einen Ion Fuse mit guter Unterbekleidung. Danach einen Semydry mit verklebten Nähten 5/4mm, Neounterbekleidung und Überjacke (http://www.mysticboarding.com/produc...col=black-blue) für Windchill (die bringt echt extrem viel!!!) und natürlich immer mit Neosocken, Handschuhe und Haube.

mein Fazit: ich werde so schnell nicht wieder mit einen Trockenanzug fahren, viel zu unbeweglich im Vergleich zum Semydry Neo. Der Neo ist viel angenehmer und mir wurde auch nicht kalt, auch nicht beim Einschlagen (Kopf voran ). Das Problem sind eigentlich immer nur die Fingern.

ich bin auch ohne Überjacke gefahren. Der Unterschied war sehr groß - viel kälter ohne Jacke!!!
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:21   #37
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Moin,

also den Drylock gibt es nur in 5mm, da dieser im Brust-Rückenbereich ein mit kleinen Luftkammern gefülltes Neopren (Airprene) hat. Dies ist deutlich wärmer, als Neopren ohne eingeschlossene Luftkammern. Daher reichen die 5mm in dem Bereich. Und nur dieser Bereich ist beim Infinity in 6mm ausgestattet.

Gruß Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:15   #38
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen

mein Fazit: ich werde so schnell nicht wieder mit einen Trockenanzug fahren, viel zu unbeweglich im Vergleich zum Semydry Neo. Der Neo ist viel angenehmer und mir wurde auch nicht kalt, auch nicht beim Einschlagen (Kopf voran ). Das Problem sind eigentlich immer nur die Fingern.

Du kannst den Fuse nicht mit den anderen Trockenanzügen vergleichen, da dieser noch ne dicke Neoprenschicht hat. Die normalen Trockenanzüge sind definitiv flexibler und du bist beweglicher als in einem dicken Winterneo. Zum Fingerproblem kann ich zu Fausthandschuhe oder 3-Finger-Handschuhe raten. Wichtig dabei: Der Schnitt muss so sein, dass du keine Kraft zum Beugen der Finger aufbringen musst.

Das Sicherheitsthema beim Trocki steht natürlich außen vor. Den trag ich auch nur im Stehrevier.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:09   #39
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Raisdorf Beitrag anzeigen
Moin,

also den Drylock gibt es nur in 5mm, da dieser im Brust-Rückenbereich ein mit kleinen Luftkammern gefülltes Neopren (Airprene) hat. Dies ist deutlich wärmer, als Neopren ohne eingeschlossene Luftkammern. Daher reichen die 5mm in dem Bereich. Und nur dieser Bereich ist beim Infinity in 6mm ausgestattet.

Gruß Flo
6mm Airprene ist natürlich noch wärmer
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 14:10   #40
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Wäre wärmer, gibbet aber nich! =)
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49
Winterneo in München? alexkiter Süd 4 25.02.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.