oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 13:56   #1
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Cool Wer bringt euren Frauen das Kiten bei???

Bei uns in der Pension kommt fast täglich die Frage auf, bringe ich meiner Frau/Freundin das Kiten selbst und in Eigenregie bei und riskiere dabei die "Harmonie der Beziehung"??? Oder lass ich anderen den Vortritt, schicke sie in eine Kiteschule, damit die ihr zumindest die Basics beibringen können....

Ich habe hier die verschiedensten Varianten gehört und doch ist jede Sichtweise irgendwie problembehaftet...

Ich habe es damals selbst in die Hand genommen und weiß nicht, ob ich es noch einmal machen würde, weil Männer und Frauen doch irgendwie eine andere Sprache sprechen...

Raushalten oder Ausdauer und Ruhe bewahren???


Sven
www.surferpension.de


Geändert von Forrest (30.09.2007 um 19:36 Uhr)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 14:09   #2
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Lächeln

Gute Frage, aber so einfach läßt sich die sicher nicht beantworten. Allgemeingültig schon gleich gar nicht.

Eigentlich bin ich der Meinung, daß die Freundin am besten in ner Kiteschule aufgehoben ist. Schulen sollte jemand, der zum einen viel Erfahrung im lehren hat und zum anderen mehr Distanz als der Freund sie haben kann. Habe jegliche Boardschulungen bei allen meiner Verflossenen gemieden und falls ichs doch versucht habe... Oh ou! Also eigentlich "abgeben"!

Eigentlich? Richtig, da kommt ein "aber".

Aber in unserem Fall hab ich's dennoch probiert. Und? Es lief hervorragend! Die Beziehung hat nicht drunter gelitten, sie ist voll angefixt vom kiten und macht tolle Fortschritte!

Doch der Freundin kiten zu lernen hat Konsequenzen. Man geht _gemeinsam_ weniger Pflichten nach und findet sich dafür gemeinsam öfter am Wasser wieder. Abends sind dann beide KO. Und richtig dreist: auf einmal soll ER Kite-Fotos von IHR machen. Sowas aber auch...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0805.JPG
Hits:	632
Größe:	56,8 KB
ID:	7144   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1186.JPG
Hits:	441
Größe:	54,9 KB
ID:	7145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1231.JPG
Hits:	588
Größe:	28,8 KB
ID:	7151  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1261.JPG
Hits:	397
Größe:	44,9 KB
ID:	7152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1265.JPG
Hits:	485
Größe:	28,5 KB
ID:	7153   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1564.JPG
Hits:	682
Größe:	37,3 KB
ID:	7154  



Geändert von deegee (29.09.2007 um 14:27 Uhr) Grund: Manchmal mach ich dann auch FOTOS von ihr beim kiten!
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:07   #3
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich habe hier von einigen gehört, dass gerade auch dann, wenn man "sie" in die guten Hände einer Schulung gegeben hat, der Ärger trotzdem gekommen ist. ...z.B. ...hättest Du mit doch auch zeigen können,...das Geld hätten wir uns sparen können... willst Du mir das nicht beibringen...usw. usw.

Bei meiner Frau hat es auch geklappt, aber dennoch habe ich mich nicht erst einmal gefragt, ob es mit einer Schulung vielleicht einfacher gewesen wäre... Jetzt ist, wie man sieht, alles wunderbar und die Fortschritte werden immer deutlicher sichtbar, aber der Weg bis dahin ist oft hart und vor allem lang...
Das mit den Konsequenzen kommt mir bekannt vor...
Kommst nach Hause und plötzlich ist dein Kite weg und ihre Sachen liegen im Flur... häää

Sven
www.surferpension.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	surferpension.de.jpg
Hits:	571
Größe:	70,5 KB
ID:	7155  
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:20   #4
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard manchmal mach ich es auch

nun ja...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	surferpension.de 1.jpg
Hits:	405
Größe:	42,8 KB
ID:	7156  
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:23   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

dies ist tatsächlich eine schwierige frage, ich habe in einer meiner letzten beziehungen mal versucht es meiner damaligen beizubringen
aber sie war eben ein mädel wie 95% aller mädels, also in diesem fall würde ich lieber sagen, ab in die kiteschule

in meiner jetzigen beziehung jedoch sieht das ganze wieder ganz anders aus, sie gehört eben zu denen die eine richtige sportskanone ist(ski, klettern, wakeboarden, MTB) und ich habe das ganze geweckt
sie hat jetzt innerhalb von einem jahr das kiten gelernt(level springen erste tricks) genauer hatte sie ca. 25 kitetage! natürlich gab es ein paar stresssituationen und ein bissel streit, aber das gehört dazu unser beziehung würde sowas aber niemals gefährden

fazit man muss einschätzen was eine für ein typ ist, bei vielen ist es meiner meinung nach eh vergebene mühe
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 14:25   #6
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Mal davon abgesehen, dass ich generell Gegner des "Privat-Unterrichts" bin (dafür sind die Leute an der Schule schliesslich ausgebildet), würde ich meiner Freundin nie das Kiten (oder alles andere) beibringen. Schon versucht (Volleyball), und fürchterlich auf den A**** gefallen.
Man geht in einer Beziehung ganz anders miteinander um - meistens mit etwas weniger Schnörkeln - und neigt dazu, "Anweisungen" auch als solche zu formulieren... ein Fremder darf das wohl, Du selber bekommst aber für Deinen "Anranzer" (so sieht´s die Frau dann) gleich 8 Wochen Entzug.

Ich würde max. einen Schnupperkurs machen (1h), und dann bei Interesse ihrerseits auf die diversen Sicherheitsaspekte verweisen, die nur ein didaktisch geschulter, und dafür teurer, Kitelehrer vermitteln kann... und kleinlaut hinterherschiessen, das ich es zwar kennen müsste, aber im Zuge meiner Privatschulung garantiert vergesse - und dann braucht sie genau das am nexten Tag in einer Notsituation
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:13   #7
binnenseeschocker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 165
Standard

Das mit den Konsequenzen kommt mir bekannt vor...
Kommst nach Hause und plötzlich ist dein Kite weg und ihre Sachen liegen im Flur... häää

Sven
www.surferpension.de[/QUOTE]


..... miiiiiiiiiiir auch nicht nur meine Kites unterwegs auch noch der heisgeliebte Bus weg und die Krönung, Frauchen auf dem Wasser, keiner geht ans Handy, an welchem Spot ist sie überhaupt
Kannste am Nachmittag nicht mal nachfahren
Kommt sie dann nach hause gibts erst mal ne Ansage, lass mich ja in Ruhe, bin völlig platt, war so ein geiler Tag tja, ja die Zeiten der guten alten Migräne sind eben vorbei
Also wenn ihr mich fragt, Frauen gehören einfach nicht an nen Kite
binnenseeschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:42   #8
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Sven
www.surferpension.de[/QUOTE]


Also wenn ihr mich fragt, Frauen gehören einfach nicht an nen Kite [/QUOTE]

Doch Sven, zum Starten und Landen

Also ich verkneife mir das. Habe mal versucht ihr den Wasserstart mit dem Windsurfer beizubringen, auweia

Soll mal besser in die Schule.
Außerdem war ich selber immer sehr nervös, wenn sie an der Bar hing, und das Hängen meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist immer schief gegangen wenn ich ihr das Kiten beibringen wollte. Hört eben nicht auf mich, das Luder
Also Schule, am besten nur Frau lehrt Frauen.
Meine Meinung.

LG
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:33   #9
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich glaube schon, dass Frauen auch irgendwie an den Kite gehören, hm, ist schon nett mit anzusehen, manchmal. Sie sind aber einfach ängstlicher als wir und deshalb dauert es auch oft etwas länger. Sie selbst sagen dazu "vorsichtiger".
Nun ja. Die Frage bleibt, was macht man-n-, wenn die Frau den Kurs gemacht hat, bekanntlich danach nicht allein aufs Wasser kann/sollte und die eigentliche Arbeit beginnt, obwohl man-n- doch einfach nur selbst aufs Wasser möchte

Dann hilft keine Schulung mehr. Oder für 3000€ die Woche mit der kitemania losschicken???? .....never...

Irgendwie macht einen das dann letztendlich doch stolz, wenn "sie" vom Wasser kommt, ohne den Ozean im Magen zu haben..., alles heil ist und sie sogar Spaß daran hatte, Beigebrachtes umzusetzen. jeäh

Aber es geht gar nicht, wenn Kite und Bus weg sind und nicht gesagt wird, wohin, warum, weshalb, wieso und überhaupt..

Sven
www.surferpension.de


Geändert von Forrest (30.09.2007 um 20:11 Uhr)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:57   #10
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch Klar geht das... "Ein Test"

Klar geht das. Hab grad nen sehr erfolgreiches Beispiel dazu:
Kann man auch als Test verwenden, könnt ihr nicht alle Fragen mit "JA" beantworten, dann lasst es besser (Meine Meinung)

Man sollte sich meiner Meinung nach vorab über einiges in Klarem sein und auch mit seiner Partnerin darüber sprechen:

1.Ist es überhaupt Ihr Sport, passt es zu ihr-möchte sie es wirklich lernen-oder vielleicht nur dem Freund zu liebe ? Hat sie evtl. sogar Angst diesen Sport zu erlernen..???

2.Ist die Beziehung intakt, wenns vorher schon nicht richtig klappt, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das es bei/nach der Schulung eher schlimmer wird...
Denn wie hier schon beschrieben, ist halt die Beziehungsebene in einer Partnerschaft eine andere, als würde ein "fremder" Surflehrer unterrichten...Da kommt es schonmal schneller zum -nicht nur- verbalen Konflikt...(Aber in der Schulung sollte Sie ja eh einen Helm tragen: )

Wenn beide dies wissen und auch über solche Situationen (die unweigerlich folgen werden) gesprochen haben, kann man aber auch damit umgehen, auch wenn es mal lauter werden sollte...

3.Bin ich selbst überhaupt in der Lage meine Partnerin zu schulen ? Hab ich Erfahrungen mit Schulungen/Ausbildungen, ist mein eigenes Fahrkönnen ausreichend, bin ich in der Lage es meiner Partnerin anschaulich darzustellen-Methodik der Ausbildung ?- Wie erkläre ich ihr was-welche Hilfsmittel setze ich dazu ein ? Wie gehe ich vor, in Theorie und Praxis...

Wie oft hab ich in 15 Jahren Windsurfen div. Pärchen im Wasser stehen sehen, wo "ER" hinter "IHR" herbrüllte: "Jetzt nach links ziehen-jetzt wieder nach rechts und jetzt nach vorn und dann nach hinten drücken...jetzt mach doch endlich mal das, was ich dir sage....so wird das nie was "Du blöde Kuh"......

4.Reicht mein Material aus bzw. habe ich überhaupt Material, um Ihr den Sport erfolgreich beibringen zu können ?
Mit nem Hochleister C-Kite und nem 128 er Nobile 666 sollte es wohl auch etwas länger dauern...

5.Vermeidbare Negativ-Effekte als Motivationskiller ausschalten-z.B. Revierwahl zum Unterricht:
Auch wenn viele vielleicht immer noch der Meinung sind, z.B. Tarifa sei ein anfängertaugliches Revier (wohl eher aus kommerzieller Sicht)...dann ist das ein sehr gutes negativ Beispiel...
Wenn ich sehe, wie die Kiteschüler am Valdevaqueros in Luv zu Wasser gehen (toll ausgerüstet mit Helm und Sprechfunk) die "Beachboys" geben cool per Funk Anweisungen vom Strand aus...dem Kiteschüler dropt beim Wasserstartversuch natürlich der Kite und schon schwimmt er 20 Minuten bis wieder Land kommt, denn als Anfänger bekommt er den Relaunch "im tiefen" nie hin...das wiederholt er dann 3-4 mal, bis er fix und fertig ist...

Ich glaub meine bessere Hälfte hätte nach dem ersten Tag entnervt die Sachen hingeschmissen...

Also, auch das gehört dazu-eine vernünftige Revierauswahl bei der Schulung....am besten auch wo "IHR" nicht gleich 50 Kites und Leinen gleichzeitig um die Ohren fliegen...da bekomm ich heut noch Angst wie solls einer "Anfänger-Dame" wohl dabei gehen...

6. Motivation -Ziele festlegen/Nutzen für die Partnerschaft z.B.:
Bis wann will man welche Ziele/Erfolge (auch Teilziele/Teilerfolge) erreicht haben....
Frei nach dem Motto: Bis September 2007 "hab ich Dich auf dem Brett" und dann kannst es rechtzeitig zum Urlaub auch genießen, bei 35 Grad-Sonne und warmen Wasser über karibik farbenes Wasser zu gleiten...
...oder dann können wir es zusammen genießen...etc.

Naja, ich denke einiges dieser Aufstellung ist klar oder versteht sich von selbst,zumindest in der Theorie...wenn man`s praktisch anwendet "klappts auch mit der Partnerin", davon bin ich überzeugt....

So wars bei uns...
Abteilung "obenrum":
Beginn: Winter/Frühjahr 2006 a bißerl Theorie - Lenkmatte für 30 Euro gekauft- Besenstil aus`m Baumarkt, ran an den Zweileiner und Windfenster (ab)fliegen bis zum Abwinken, auf den höhen des Siegerlandes...
Umstieg auf nen kleinen 7 er Bow-Kite bei wenig Wind - Testfliegen im Siegerland....Abteilung "obenrum" bei der Dame erstmal als Teilerfolg erfolgreich abgeschlossen...

Abteilung "untenrum":
Kein Wind in Holland! Ab an die Wasserski Anlage und son Leih-Wakeboard "anne Füße"...kräftiges fluchen und "durch die Gegend gefliege " der Dame... Motivation ohne Ende: Das machst Du prima Schatz- am Kite ist das später viel Einfacher, weil Du den Zug selbst kontrollieren und dosieren kannst... Schreiii-Brüllll ......duck wech

Dann "obenrum" und "untenrum" zusammengefügt, so gefällts mir natürlich auch am besten und ab nach Holland, in das speziell ausgewählte Trainigs-Stehrevier-Lager mit max 5 Kitern auf´m Wasser...

Der erste Wasserstart Da schnappt SIE sich das Brett-brettert sofort "volle Pulle" (natürlich auf Raum) los ...so das Beobachter schon sagten: "ÄÄÄhm die muß doch ma reinfallen, die ist doch Anfängerin "

Nix, ich rechnete gerade dabei aus, ob ich "Bergung" entfernungsbedingt mit dem Fahrrad, oder doch besser zur nächsten Ortschaft mit dem Auto zurücklege... denn die Lady bretterte und bretterte einfach so weiter....

Nach der "Bergung" gabs dann gleich ne Schelte von mir: Du kannst doch nicht einfach.... "Wieso, war doch gerad so schön-das Gleiten...."

Jepp, dann noch kurz ne Einheit in Sachen Höhe halten-laufen... und schon war das Ziel erreicht...

"Anfang September 2007 hab ich Dich rechtzeitig auf`m Brett" zum Urlaub in Ägypten..."
Sozusagen nach 3 Monaten Holland vom "Fußgänger zur Kiterin...."

Natürlich geht das auch nur so schnell, mit ner wirklich talentierten Lady

STOLZ BIN !!!


Und das sah dann so aus (mal nen paar "farbenfrohe Bilder" zum herbstlichen grau in Grau hier....):

Muß man jetzt dafür den "Klugscheißer Modus" ein bzw. ausschalten ? Ich glaub nicht, war zumindest unser Erfolgsrezept...!!! Vielleicht hilfts ja jemandem weiter....



Viel Erfolg und

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de





Und Hierbei:



Werde ich wohl irgendwann mal von ihr "ausgebildet" mir graut`s jetzt schon vor der Ausbildungseinheit:

"UNTENRUM" !!!
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 22:10   #11
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ich denke, besonders Punkt 3 ist entscheidend. Da durfte ich schon grauseliges sehen, was Männer ihren Frauen/Kindern beibringen wollten

Naja, wenn ich hier so lese, was mancher Mann von sich gibt Dann weiß ich, ich habe den Besten an meiner Seite
Außerdem kann ich besser Kiten als er

Unter Erwachsenen sollte das doch eigentlich gehen.
Dafür finde ich es unmöglich, den eigenen Kindern was beizubringen. Katastrophe
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 09:08   #12
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

also... wenn ich dann auch noch meinen "senf" dazugeben darf...

bis dato war es so, dass ich frauen kennengelernt habe die nicht kiten konnten(mir aber immer eine frau die kitet gewünscht hab ) natürlich... durch's gespräch oder erzählungen, fotos und zum schluss auch durch's zusehen wuchs bei ihnen die lust zum kiten, aber jedesmal wo die frage, bzw. der entschluss: "ich möchte das auch lernen" kam... da hab ich mich geweigert... weil, wie schon geschrieben... einmal wegen der richtigen schulung und zum zweiten eben wegen der emotionalen bindung

wenn die diskussion über das auszugebende geld anfängt, kann ich nur erwidern, dass es gut angelegt ist in einem kitekurs und zum anderen auch der einsatzt und die konzentration gegenüber einem lehrer der nicht partner ist einfach grösser...

bei mir, z.b. wo ich sie dann zum bodydrag ins wasser begleitet hab... da waren meine gedanken ganz wo anders als beim kiten...

...meine "jeztige" freundin möchte es auch versuchen, das kiten... also... natürlich freu ich mich... und hab deshalb auch gleich eine woche el gouna im november gebucht
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 09:14   #13
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
bei mir, z.b. wo ich sie dann zum bodydrag ins wasser begleitet hab... da waren meine gedanken ganz wo anders als beim kiten...
Ich überlege gerade, was wohl in meinem Kitelehrer vorging. Und ob mein Freund kurz danach wirklich aus dem Wasser ging, weil ihm kalt war

Also: Freundin in den Kitekurs, aber nicht zugucken
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:19   #14
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, was wohl in meinem Kitelehrer vorging. Und ob mein Freund kurz danach wirklich aus dem Wasser ging, weil ihm kalt war

Also: Freundin in den Kitekurs, aber nicht zugucken
ja, ja... das mit dem kalten wasser... das ist schon so eine sache... kann deinen freund da gaaaanz gut verstehen... bbbbrrrrrrr.... aber so was von kalt

fazit: wenn ich's mir so überlege... werd mir dann wohl einen trockenazug mit nach el gouna nehmen, damit ich nicht zu kalt kriege "im wasser"... danke für den tipp!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:19   #15
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Musste wirklich schmunzeln, als ich Deine 6-Punktesammlung gelesen habe, Michael... Viel Wahres dran,..
Ich denke, das Geld für den Kurs ist ja irgendwie nur der Tropfen auf den heißen Stein, wenn man bedenkt, dass Frau auch nach dem Kurs nicht nur das richtige und neueste Material, sondern ja auch noch dazu gut aussehen möchte. Natürlich!!!
Da kann es schon mal vorkommen, dass der Kite nicht zum Lycra passt und erst recht farblich nicht mit dem Trapez abgestimmt ist.

Und wenn wir ehrlich sind, ist es eher selten, dass der Neo positive Auswirkungen auf die Figur hat und 90/60/90 ganz schnell zu 70/75/70 werden

Also, sie in den Kitekurs schicken und danach eine ruhige Ecke mit ausreichend Wind suchen, viel Zeit und genug Farben zum Aussuchen mitnehmen

Sven
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:23   #16
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard werd mir dann wohl einen trockenazug mit nach el gouna nehmen

Im warmen Wasser sieht das mit dem Bodydrag doch schon wieder gaaanz anders aus. Da bleibt man wohl lieber noch etwas länger im Wasser, äääähhh
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:33   #17
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Da kann es schon mal vorkommen, dass der Kite nicht zum Lycra passt und erst recht farblich nicht mit dem Trapez abgestimmt ist.... Und wenn wir ehrlich sind, ist es eher selten, dass der Neo positive Auswirkungen auf die Figur hat und 90/60/90 ganz schnell zu 70/75/70 werden
da kommen erinnerungen auf...

alles schon erlebt... die abstimmung: neo-trapez-kite... und dann noch die überzughose... echt... also das waren diskussionen... wenn ich nur daran denke wieviel an "guten wind" ich da versäumt habe...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:52   #18
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Es muss halt alles stimmen... Die Farben müssen passen, die Wellen nicht zu hoch sein, kleine süße Wölkchen am Himmel, immer die gleiche zweistellige Zahl auf dem Windmesser, alles aufgebaut, keine Zuschauer, schön warm, viel Platz....

Nur schickt man-n seine Frau nach der Schulung ne Wo mit der kitemania nach Brasil??? Und läuft Gefahr, dass sie trotz Unsummen noch immer nicht richtig fahren kann.
Aber zumindest ein farbenfrohes Lycra gibts ja dann, yes!!

Gruß Sven
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:06   #19
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Es muss halt alles stimmen... Die Farben müssen passen, die Wellen nicht zu hoch sein, kleine süße Wölkchen am Himmel, immer die gleiche zweistellige Zahl auf dem Windmesser, alles aufgebaut, keine Zuschauer, schön warm, viel Platz....


Ich habe mal angefangen meiner Frau Kiten beizubringen.
Das war nix.
Weder mein damaliger C Kite noch die Flysurfer Kites vermittelten Ihr ein sicheres Gefühl (und ich dann wohl auch nicht).

Dank dem Jekyll hat es sich nun geändert.
Paralell bin ich auch viel geduldiger geworden
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:08   #20
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@vmarkus

wir haben noch ein plätzchen in unserer Kite WG frei....

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=49821


das wäre was für Aiga

gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:45   #21
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Soll bedeuten, ihr sucht jemanden, der euch die Kites hochschmeißt???
Ich glaube, wenn sich eine Frau anmeldet, die nicht kiten kann, könntet ihr euch den doch Stress teilen...

Gruß
Sven
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:17   #22
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na, wenns Privat nicht passt schickt sie zu mir. Ich schule gerne Mädels, sind halt oft n bischen zärtlicher, als die Jungs. Kommen aber dafür öfter mal kontrolliert zum Ziel. Die Jungs machen halt einfach.
Aber kenne das Problem, und bin manchmal echt froh, das die Schülerin nicht meine Freundin ist WEnn man weiss wie man ran kommt und mit viel GEDULD, bekommt man jede willige Frau zum kiten.

Kenn aber das Freundinprolem schon ganz gut. Meine Freundin hat es auch dazu gebracht mich bei starten ins 8° warme Wasser zu schicken mit Jeans. Sie hat mal wieder nicht gewusst, wie sie den Kite an den WFR bekommt Da könnte man echt manchmal ungeduldig werden. Vor allem wenn man als Lehrer sowieso im Kopf schon fast alles korrigiert, was einem auffällt, ihr es aber nur um Spass geht. Fahren kann sie schliesslich.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:29   #23
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Reden zitieren kann soooo schöne sein...

Zitat:
Zitat von JojoF Beitrag anzeigen
...wenn man weiss wie man ran kommt und mit viel GEDULD, bekommt man jede willige Frau...
...also ich werde meine freundin DEFINTIV NICHT zu dir in den kitekurs schicken... dass sind mir aber schöne aussichten...

da "bearbeitet" man das gute stück... tag für tag... mit pysologischen tricks und gutem zureden, dass Sie endlich überzeugt ist... kiten ist nicht nur was für jungs und man kann dann die zeit (ausschlaggebend!!...weil dann hat die partnerschaft eine canche für die zukunft) gemeinsam verbringen... und dann?!?!?!?

28 weeks later:

ein freund: "hi... na wie gehts? immer am kiten... und die freundin? kitet jetzt auch? wirst schon froh sein, keine diskusionen mehr zwecks gemeinsam das wochenende zu verbringen... oder du und dein kiten.... wie sagte sei einmal im streit? du liebst den kite mehr als mich!?!? jetzt alles vergangenheit... oder?"

du: wir haben einen kitekurs für sie gesucht - gefunden und gemacht... naja... sie kitet jetzt, ja... aber nicht mit mir... sondern mit jojoF

SCHWERER FEHLER!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:47   #24
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

das problem ist doch, dass man fürs kiten halt eine gewisse grundsportlichkeit mitbringen sollte und dass man sich auch nicht davor scheuen sollte mal durchs wasser gezogen zu werden. das sind meines erachtens die größten hindernisse für frauen beim kiten: die meisten von ihnen sind unsportlich und scheuen sich vor nässe, kälte und was weiss ich noch alles. da bringts einfach nichts denen das kiten aufzuschwätzen - entweder sie wollens lernen oder eben nicht.

ich hatte mit meiner freundin glück - der macht das einen rießenspaß und sie ist schon fast fanatischer als ich. da machts dann auch spaß über material, wind, tricks etc. zu diskutieren. ich will mir gar nicht vorstellen wie mühsam das sein muß wenn man jemanden erst zum kiten "bewegen" muß.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:00   #25
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Frage

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
das sind meines erachtens die größten hindernisse für frauen beim kiten: die meisten von ihnen sind unsportlich
also ne, echt nicht!
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:18   #26
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
das problem ist doch, dass man fürs kiten halt eine gewisse grundsportlichkeit mitbringen sollte und dass man sich auch nicht davor scheuen sollte mal durchs wasser gezogen zu werden. das sind meines erachtens die größten hindernisse für frauen beim kiten: die meisten von ihnen sind unsportlich und scheuen sich vor nässe, kälte und was weiss ich noch alles. da bringts einfach nichts denen das kiten aufzuschwätzen - entweder sie wollens lernen oder eben nicht.


Es ist ja unglaublich, wie überheblich manche Kerle sind. Und dann wundern die sich, dass die Frauen nicht von Gottes Gnaden auserwähltem Kiter das Kiten lernen.
Das ist doch ganz einfach: Vor lauter Ehrfurcht und Stolz, so einen Wahnsinnskerl an unserer Seite zu haben, so einen sportlichen Supertyp der weder Wasser noch Kälte scheut...da können wir nur noch erzittern und mit den Ohren schlackern. Und bei soviel Schlackern und Zittern kann frau eben keine Bar halten. Außerdem wissen wir ja: so grandios, fantastisch und toll wie ihr werden wir nie.
Zitat:
ich hatte mit meiner freundin glück
du schon. Sie auch?
Zitat:
ich will mir gar nicht vorstellen wie mühsam das sein muß wenn man jemanden erst zum kiten "bewegen" muß.
Ich mir auch nicht. Und ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie das ist einen Freund zu haben der mir sein Hobby aufdrängen will. Oder mich dressieren wie ein Haustier
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:24   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Sehr gut Pingu, deine Argumente stechen.
Gibt halt immer 2 Seiten
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:39   #28
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

hm, meine Freundin würde gern das Kiten lernen...
am Sonntag waren wir dann zum üben mal am Kabel in Ddorf Langenfeld...
leider waren die 28,- für Neo+Board+2h Karte irgendwie umsonst...
nach den 2h war sie nur durchgefrohren und hatte überall Schmerzen weil sie spätestens nach 3m immer einen Tauchgang gemacht hat... und vom Rauskrabbeln wird einem nicht wirklich warm...
ich hoffe das wird noch was
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:50   #29
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Kann es sein, dass einige Männer Erinnerungslücken haben wenn es darum geht, wie sie selbst angefangen haben?

Oder sind die Männer die ich bisher beim Lernen gesehen habe die große Ausnahme in der Krone der Schöpfung? Die meisten konnten es nämlich nicht sofort. Und viele stellten sich noch blöder an als ich
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:58   #30
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen


Es ist ja unglaublich, wie überheblich manche Kerle sind. Und dann wundern die sich, dass die Frauen nicht von Gottes Gnaden auserwähltem Kiter das Kiten lernen.
Das ist doch ganz einfach: Vor lauter Ehrfurcht und Stolz, so einen Wahnsinnskerl an unserer Seite zu haben, so einen sportlichen Supertyp der weder Wasser noch Kälte scheut...da können wir nur noch erzittern und mit den Ohren schlackern. Und bei soviel Schlackern und Zittern kann frau eben keine Bar halten. Außerdem wissen wir ja: so grandios, fantastisch und toll wie ihr werden wir nie.
tut mir leid, wenn ich dir zu ehrlich war und du dich dadurch angegriffen fühlst. aber ich bleib bei meiner meinung. ich finds ja auch nicht verwerflich, dass sich eine frau ungern von einem kite durchs wasser ziehen lässt - wem macht das schon spass. aber eines ist halt auch tatsache: frauen sind meist vorsichtiger und - leider - auch unsportlicher. oder woran liegts denn deiner meinung nach, dass so wenige frauen kiten???

na, wie sieht's aus - lässt du dich auf eine vernünftige antwort ein, oder ziehst du es vor wieder mit macho-plattheiten um dich zu werfen?
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:00   #31
DancingSnowflake
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 12
Standard

Hallo Männer,

ist nicht eines der Hauptprobleme beim selbst beibringen, dass Ihr dann nicht aufs Wasser könnt, wo doch gerade so toller Wind ist ?

Spaß beiseite, ich hab das Kiten in Grundzügen auch erstmal woanders gelernt, dann aber von meinem Freund viel viel Wasserstehzeiten und ganz zum Anfang auch noch, "guck Du auf den Kite, ich zieh Dir das Brett an" Zeiten bekommen. War super und er war auch sehr geduldig.

Für mich spricht für eine Kiteschule aber vor allem der Punkt Material: wer von Euch Cracks hat denn schon geeignetes Anfängermaterial? plus: passender Prallschutz und Helm?
Also ich würde meine Psycho3 keinem Anfänger in die Hand drücken wollen.

Viele Grüße von einer begeisterten Kiterin!
DancingSnowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:31   #32
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
tut mir leid, wenn ich dir zu ehrlich war und du dich dadurch angegriffen fühlst. aber ich bleib bei meiner meinung. ich finds ja auch nicht verwerflich, dass sich eine frau ungern von einem kite durchs wasser ziehen lässt - wem macht das schon spass. aber eines ist halt auch tatsache: frauen sind meist vorsichtiger und - leider - auch unsportlicher. oder woran liegts denn deiner meinung nach, dass so wenige frauen kiten???

na, wie sieht's aus - lässt du dich auf eine vernünftige antwort ein, oder ziehst du es vor wieder mit macho-plattheiten um dich zu werfen?
also sorry pingu...
wo er recht hat hat er recht... du weisst ja gar nicht wie sehr ich dir glauben möchte und ich wäre ja sooooo froh, echt... wenn ich doch endlich eine freundin finden würde die auch kitet... ich würde über so vieles drüber weg sehen... echt... es wäre ein traum für mich, aber bis dato und das sind jezt vier jahre... da quäle ich mich durch den wald... warscheinlich sehe ich (schön wärs) vor lauter wald die bäume nicht mehr... aber ich war schon in so vielen orten, spots und sonst wo auch immer... also bitte... frauen beim kiten sind totale mangelware... nehmen wir den "zuschauerblock"... ok... daran soll's nicht scheitern... aber wenns dann was ernstes wird und ich fast jedes week end am see oder sonst wo in der weltgeschichte kiten geh... dann ist der ofen aus und es wird schwierig eine frau als partnerin zu finden die dir zur seite steht, deine stundenlangen diskussionen über trimmen, tricks oder andere probleme oder sonstigen schnick schnack ertragen kann... leider... dann sind doch andere dinge auch noch wie: wie?!?! zelten?!?! sag mal spinnst du?!? im auto übernachten... wie?!?! keine dusche?!?! und bitte... sag mal wo sind hier die einkaufsstrassen?!?!? ... und wann bitteschön fahren wir zu meinen eltern?!?!

also echt... ok... ein wenig übertrieben, aber ohne dich jetzt zu beleidigen... sorry, frauen die kiten sind rar... sehr rar... ach was schreib ich... eine seltenheit! und wenn du dann eine kiterin kennenlernst, nett, sympatisch... echt gut drauf und dazu noch voll vom kiten begeistert... tja... entweder ist ist aus neuseeland, australien oder sonst woher, wo du ja gleich um die ecke wohnst.... oder... na... rate mal?... schon mit einem mann zusammen der sie zum kiten gebracht hat... so ist es im leben... ich hab mich halt fürs kiten entschieden und denke nicht mehr drüber nach, zwinge auch niemand das zu lernen... erzähle halt was ich erlebe und wie es sich anfühlt... wenn SIE es dann versuchen will, find ich es ok... und unterstütze SIE... möchte und werde aber NIE jemanden ablernen wollen wie einen hund... warum denn?!?! wie sagen die vom media markt? Ich bin doch nicht blöd....
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:35   #33
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

@pingu: darf ich was fragen? ganz nebenbei... wir haben ja schon öffters gepostet...und ich meine es nie und nimmer bös oder beleidigend... im gegenteil... aber warum hast du eigentlich zum kiten angefangen?
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:58   #34
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Da haben wir im Osten wohl die cooleren Frauen , wenn ich das hier so lese Die Frauen meiner Kitekumpels sind fast alle am Kiten, zugegeben vielleicht etwas vorsichtiger, nicht unbedingt im Januar oder Februar ( ausser auf Schnee) und nicht unbedingt bei 9 oder 10 BFT dafür aber nicht ganz schlecht. Da wir zu 90 % auf unseren Baggerseen unterwegs sind, nach 2 m " Stehrevier " gehts 20 m in die Tiefe, sind sie also auch nicht von stehtiefen Wässerchen und von konstantem Wind wie an der See sind sie sicher auch nicht verwöhnt.
Achso, noch was hintendran, an ner Kiteschule war glaub ich keine, haben alle von Ihren Männern gelernt und sind mit denen auch noch zusammen 2 sind sogar schwanger von Ihren " Lehrern "
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:01   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
2 sind sogar schwanger von Ihren " Lehrern "
Vermutlich nur, damit sie nicht mehr kiten müssen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:05   #36
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Lustiger, kleiner Bazzat

Wohl neidisch
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:17   #37
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
Lustiger, kleiner Bazzat

Wohl neidisch
Habs hinter mir
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:22   #38
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Was, ne Schwangerschaft oder ne Beziehung oder hat da einer seiner Frau das Kiten gelernt
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:39   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Privat
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:52   #40
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
@pingu: darf ich was fragen? ganz nebenbei... wir haben ja schon öffters gepostet...und ich meine es nie und nimmer bös oder beleidigend... im gegenteil... aber warum hast du eigentlich zum kiten angefangen?
Weil ich Lust dazu hatte. Oder geht man autmatsich davon aus, dass Frauen nur wegeh ihrer Männer kiten?

Also, ich komme eigentlich vom Windsurfen. Kann aber große Segel nicht leiden (alles über 5 ist groß) und dann war immer so wenig Wind im Urlaub. Und die doofen Kiter hatten Spaß und ich nicht, das geht nicht Au0erdem hatte ich eh schon eine Matte für den Strand und war Wakeboarden...da war das Kiten irgendwann quasi unvermeidlich.

Und du? Kitest du, um deiner Freundin einen Gefallen zu tun?

Ich versteh ja, dass es schade ist, wenn die Freundin/Frau/Lebensabschnittsgefährtin das Hobby nicht teilt- vor allem weil sie dann oft wohl wenig Verständnis dafür aufbringen wird, dass man dauernd aufs Wasser muss.

Aber so wie die Männer sich aufführen, ist es ja kein Wunder, dass Kiterinnen selten sind. Ist ja wie im Physikunterricht in der Schule.
Wobei: Das Kiten wird doch auch als Männer-Machosport vermarktet (trotz der Bowkites )
Ich glaube zumindest nicht, dass die häufig in der Werbung dargestellten halbnackten Damen die Frauen ansprechen sollen.
Es soll ja kitende Frauen geben, hab ich mal gehört-
Aber sieht man sie in den Zeitschriften? Wenn Tricks gezeigt werden, dann von Männern. Frauen sieht man auf den Bildern für die Anfängerschulung.

Mag sein, dass Frauen vorsichtiger sind. Ich wette, das gleicht sich durch die Superplatzhirsche die alles können wieder aus.

Ich glaube sogar, dass Frauen tatsächlich weniger ins kalte Wasser mögen us.s.w. Aber dann lassen sie es halt, und?

Aber Frauen sind doch nicht generell unsportlicher als Männer.

Wie gesagt, ich glaube ja, dass es schade ist, wenn die Freundin kein Interesse daran hat. Aber aufzwingen können wird man es ihr nicht. Dann muss sie halt was anderes machen. (Wenn sie wirklich so zart besaitet ist, geht sie halt zum Slow Motion Walking oder so)

Geuwndert hatte ich mich vor allem darüber, wie Männer über ihre doch eigentlich gleichberechtigte Partnerin schreiben. Das hat was von "der Köter will das Stöckchen nicht holen"

Ich bin vor Ostern mit dem Rad nach Spanien gefahren*. Und ich werde sowas wieder tun. Aber ich erwarte doch deshalb nicht, dass mein Freund nun auch mit so 'nem Unsinn anfängt. Der läuft dann dafür irgendwo in Lappland in der Gegend herum oder geht Mineralien suchen- worauf ich nun überhaupt keine Lust hätte

Zitat:
...dann ist der ofen aus und es wird schwierig eine frau als partnerin zu finden die dir zur seite steht, deine stundenlangen diskussionen über trimmen, tricks oder andere probleme oder sonstigen schnick schnack ertragen kann... leider... dann sind doch andere dinge auch noch wie: wie?!?! zelten?!?! sag mal spinnst du?!? im auto übernachten... wie?!?! keine dusche?!?! und bitte... sag mal wo sind hier die einkaufsstrassen?!?!? ... und wann bitteschön fahren wir zu meinen eltern?!?!
Vielleicht suchts du dir einfach die falschen Frauen aus Also, versuch es halt mal mit einer die nicht so aussieht wie die Mietzen in den Magazinen Nicht mit so einem Kitesurfgroupie, es gibt auch noch andere Frauen, wirklich.


(* wie lange ich da nicht geduscht habe, wollt ihr echt nicht wissen )

Also, ich wohne gern im Zelt, fahr allein mit dem Rad wochenlang in der Weltgeschichte herum, gehe freiwillig kiten, Windsurfen im Januar, fahre nachts Taxi und habe keinen Bowkite.

Bin ich überhaupt eine Frau?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46
Kitesurf-Camp für Frauen - letzter Aufruf joe Kitesurfen 0 09.06.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.