oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2012, 22:14   #121
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Der Punkt ist aber die Promillegrenze.
Ich hatte gedacht hier gehts um die Lizenzpflicht + Touriabgabe von 3 Euro. Und um weitere Zitate in Richtung Glauben und Wissen zu provozieren ich glaub nicht dass man an einer Promillegrenze die Einstufung in eine Fahrzeugkategorie festmachen kann. Und überhaupt sind Kites Luftfahrzeuge:
http://rechtsanwalt-czap.de/rechtsge...ftrecht-d.html

Unabhängig von diesen Nebenkriegsschauplätzen auf jeden Fall Daumen hoch für jede Kiteschule die dafür sorgt dass ein Spot offen bleibt. Ich persönlich zahl da auch gern einen kleinen Beitrag, wenn Kompressoren zur Verfügung stehen sogar besonders gerne
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:33   #122
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
Moin,

Haltet euch an die regeln die dort vorherrschen und gut ist!
Es sind übliche regeln und nichts Wildes was dort verlangt wird.

- kitezone einhalten
- Zeiten einhalten 1.4 - 30.10
- einmalig sich an der Schule melden und reg.
- kurbeitrag zahlen

Fertig!

Und ja: wenn wir dort nicht wären, wurde es diesen Spot garnicht geben und nur weil wir mit der Verwaltung so gut zusammen arbeiten - wurde der Antrag auf offizieller kitezone beim Amt gestellt!

Wir zahlen auch die kosten für die kitezone! Wir - die Schule!

Und es geht mir mit meinem harten Ton auch nur um die 5% der Spinner die meinen sich nicht daran halten zu müssen!

Frohes fest!
mann fabian, warum tust du dir das hier noch an, du hast doch alles gesagt, ob information oder klarstellung ,zieh es durch und gut ist,
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 00:16   #123
Kite4live
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Standard Kitesurfen

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben !

Warum diskutieren sich hier sich manche Kiter um Kopf und Kragen ?

Jeder kann sich erstmal an seine eigene Nase fassen, denn es geht auch darum
Kitesurfer vor sich selbst und anderen zu schützen, da es ja offensichtlich vielen an Schulungs kenntnissen und richtigen Verhalten mangelt.
Außerdem sägen manche Kiter an dem Ast auf dem alle Kiter sitzen indem
sie ein Negativ Image vorleben.

So wie dieser Kitesport sich an bestimmten Spots Entwickelt ist es doch klar maßnahmen getroffen werden müssen.

Eine Lizenz 3 ist eine Investition in die eigene Kitezukunft und keine Abzocke.

See you on the water und Frohe Weihnachten !
Kite4live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:26   #124
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

...Momentmal Nikolaus,
der Exkurs kam durch Deine Nachfrage (Glauben) zum Offtopic zustande.... und Czap (habe ich hier auch lange nicht gesehen) bestätigt ja zumindest die Luftfahrzeuge. Und Wasser besteht nun Mal aus einem Drittel aus O.

Abschließend bin ich sowieso der empirisch gefestigten Meinung, daß die Spotverbote nicht schnell genug kommen können. Umso schneller wird eine vernünftige Lösung angegangen.
Auch wer anderer Meinung ist, muss zugeben, das Diskutieren HIER bringt erstmal nichts.

Ich jedenfalls habe NH auf meine lebenslange Blacklist geschrieben und werde wie gewohnt alleine kiten gehen.


Zitat:
Zitat von Kite4live Beitrag anzeigen
Eine Lizenz 3 ist eine Investition in die eigene Kitezukunft und keine Abzocke.
Also ich habe meine IKO Lizenz 2003 selber unterschrieben und gestempelt.
Gebraucht habe ich sie noch nie....Abzocke war es aber auch nicht, da ich der betreffenden Schule damals auch nichts gezahlt habe.
Für die Sicherheit natürlich blöd, wenn ich seitdem die neuesten Safetyentwicklungen nicht mitbekommen habe.....und jetzt wieder mit wichard und 2001er Fuel und ON Airpsycho in NH an den Start gehen will. Wer hilft mir beim anknüpfen??
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:54   #125
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich finde es klasse das es eingeführt wird und bin der Meinung. Das es überall so sein sollte.
Die Unfälle minimieren sich dadurch drastisch und die chaotischen Verhältnisse an den Stränden minimieren sich auch. Es gibt Spots da schaffen es die Leute mitten auf der Wiese zu parken, anstatt sich am Rand zu Stellen. Dann die Leinen einwickeln wenn der Kite aufgebaut ist. Für mich selbstverständlich, für viele andere nicht. Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber jeder der hir liest war schon in der gleichen oder anderen Situation .
Wir haben Anarchie an den Spots, wo der normale Verstand sich aushackt und deswegen müssen regeln her
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:57   #126
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
...und jetzt wieder mit wichard und 2001er Fuel und ON Airpsycho in NH an den Start gehen will....
wenn du jemals mit einem 2001er Fuel unterwegs warst dann kannst du eigentlich alles fliegen
Was hier für tolle Argumente kommen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windloop - Lizenspflicht und Meldung im Office wird 2013 Pflicht! Fabian Bertschat Nord 0 16.12.2012 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.