oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 13:07   #1
snake9
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 5
Standard Flysurfer? Empfehlung für eierlegende Wollmilchsau? (Buggy/Kiten)

Hallo erstmal, - zu meiner Person! Ich bin 50 Jahre alt und surfe seit Jahren, auch gerne mit großen Segeln zB. 10 m² V8. Das Materialschleppen geht mir aber auf den S.... Mein Revier ist Borkum, wo man auch sehr schön Strandbuggy fahren kann. Welche eierlegende Wollmilchsau könnte man da wohl einsetzen. Macht es überhaupt Sinn mit einer Bar Buggy zu fahren oder kann man mit Handles kiten?
snake9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:32   #2
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

eierlegende Wollmilchsau, na ja, da wird es wieder einige Einwände geben, doch genau dafür ist für mich Flysurfer das Optimum!
Egal ob im Buggy, Landboard, auf Wasser oder Schnee, überall einsetzbar, überall in der Leistung sehr gut.
Sicher gibt es für die einzelne Disziplinen andere, evtl. je nach persönlichen Vorlieben sogar bessere "Einzelkämpfer". Aber in der Summe.... siehe oben.
Wenn Dir das Fliegen/die Eigenschaften einer Matte taugen kannst Du mit FS auf keinen Falletwas falsch machen.

Das Buggyfahren geht auch mit Bar super!

Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:03   #3
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

kann auch nur bestätigen, dass bugyfahren mit bar super geht (man muss sich nur angewöhnen die bar horizontal zu halten, damit man nicht ausversehen über die leinen fährt). Fahre bei wenig wind meinen buggy mit meiner 17er speed 1. Sobald das ding fliegt kann man schon fahren (ab ca. 6-7 Knoten)
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:39   #4
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

ganz klare sache Pulse 2 macht im Buggy spass weil er schell und sauber dreht stabil am himmel ist auch wenn du ihm ins lee nachfährst grosser wind bereich durch grosse depower sicher durch 5 leine
am wasser schöner Kite der sehr zu starten ist auch aus dem wasser und auch beim wellenabfahren (Westwid) richtig viel spass macht

Speed 2 würde ich nicht unbedingt nehmen (welle vorwind buggie ist er nicht so toll) der Psycho 4 hat zwar die höchsten depower effekt und ist ein gerade in wellen ein traum, mann kan ihn zwar auch im buggie fahren durch das exrteme liftpotential ist das aber schon als sehr sportlich zu bezeichnen)

in Borkum hast du ja ein traumplatz schlecht hin kannst (bis auf sued) jeden wind nutzen und dich zwishcen ei ntop buggy / Atb und Wasser spot entscheiden.

die Grössen hängen von deinem gewicht ab.

grosse Speed 2 (als Leichtwindwaffen) kannst du dir in borkum wohl sparen die 6-8 knoten die du im buggy brauchst gibt fast immer


Servus Mischa
allkitesportundborkumfanKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:04   #5
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

doppelt...
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:08   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Wie Mischa sagt: Eierlegendewollmilchsau = Pulse 2 für den Anfang, auch im Buggy

Prinzipiell sind Handles im Buggy zwar wohl noch verbreiteter, es fahren aber auch sehr viele Leute mit Depowerkites und Bar, was auch einen größeren Einsatzbereich bringt. Theoretisch kannst du auch alle Flysurfer Kites der letzten 4 Jahre mit Handles fliegen, habe ich selber gerade erst wieder probiert. Am Ende wirst du hier aber wahrscheinlich bei der praktischeren Bar bleiben.

Ich fliege zwar schon seit fast 10 Jahren, habe aber erst dieses Wochenende ein paar Schläge mehr mit Buggys probiert, und habe dabei vom gutmütigen Flugverhalten meines 8er Pulse² im böigen Binnenland sehr profitiert.

Denke mit einem 10er oder 8er Pulse² im Buggy wirst du deine unhandliche Formula-Ausrüstung gut ersetzen, und damit dann auch wenn du mal mit dem Kite aufs Wasser willst etwas für den mittleren Windbereich haben.

Lass dir das Kiten und am besten speziell den Umgang mit Flysurfer Kites in einem Kurs zeigen, damit du von Anfang an Sicherheit und Spass beim Kiten hast.

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:49   #7
snake9
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 5
Standard

Danke für die Hinweise - ich denke, ich werde tatsächlich einen Kurs mit Flysurfer machen, um zu sehen mit welchem Material ich am besten klar komme und auch in Bezug auf Sicherheit, ist das wirklich ein gescheiter Ratschlag.

Gruß Snake9
snake9 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim ersten Materialkauf!! Suche eierlegende Wollmilchsau!! smokingwater Kitesurfen 5 10.08.2008 12:35
Eierlegende Wollmilchsau! GuerillaGärtner Snowkiten / Landkiten 20 14.06.2005 20:02
Die eierlegende Wollmilchsau??? NOVA!!! Juergen Kitesurfen 3 02.06.2005 08:49
Die eierlegende Wollmilchsau??? Der Best-Hellfish!!! Voodoo Kitesurfen 106 01.06.2005 22:08
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.