oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 16:10   #1
Voodoo
Laker
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
Standard Die eierlegende Wollmilchsau??? Der Best-Hellfish!!!

Es ist soweit! Wenn man sich die neue Werbung von Best-Kiteboarding anschaut könnte man meinen ein Wunder ist geschehen! So zum Beispiel in der neuen Kiteboarding.de auf der letzten Seite. Was einem Best dort verspricht kann man kaum glauben! Hellfish heisst die neue Wunderwaffe die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll! Hier ein paar Aussagen aus der Werbung:

- Der bis jetzt beste Kite................

- der aerodynamisch fortgeschrittentste Kite...........

- fliegt ab 2 Knoten, Spass garantiert ab 8 Knoten

- 80% leichter als herkömmliche Kites, die Leading Edge und die Struts sind bis zu 60% dünner als die von herkömmlichen Kites

- weniger Kite mehr Power, anstatt 18m reicht bei gleichem Wind der Hellfish in der größe 13

und und und ........


Mann mag es kaum glauben wenn man das so liest! Ich zumindest nicht!
Áber testen würde ich das ganze schon mal gerne. Also wer hat von euch schon Erfahrungen mit diesem Kite gemacht? Oder wer glaubt der Werbung und kauft einen, um uns anschließend zu informieren? Also wenn er das hält was Best verspricht können wir uns wohl auf was freuen! Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. Anschauen kann man sich das ganze auch auf der Website von Best da gibt es auch ein Video welches den Kite im Einsatz zeigt, sieht echt super aus!

PS: Wer mit dem Kite nicht zufrieden ist der bekommt sein Geld zurück und noch 100US $ zusätzlich, na wenn das nichts ist!


Geändert von Voodoo (25.05.2005 um 06:13 Uhr)
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:18   #2
domi
flysurfershop.ch
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schweiz, Bodensee
Beiträge: 417
domi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bist ja reichlich früh dran *hehehe* war schon mal das thema....
domi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:19   #3
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Da haben wir gestern gerade rüber diskutiert.
13 statt 18, aber nicht nur bei Best?????
Wir fahren fast nur noch 12qm.
Kann mich gar nicht mehr erinnern 16 oder 18 angefasst zu haben.
Ist das bei euch auch so?
Haben die 12wer nun mehr Leistung als früher oder ist einfach dieses Jahr mehr Wind??
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:34   #4
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Da haben wir gestern gerade rüber diskutiert.
13 statt 18, aber nicht nur bei Best?????
Wir fahren fast nur noch 12qm.
Kann mich gar nicht mehr erinnern 16 oder 18 angefasst zu haben.
Ist das bei euch auch so?
Haben die 12wer nun mehr Leistung als früher oder ist einfach dieses Jahr mehr Wind??
da kann ich dir auf die sprünge helfen...
den 16er hast du am 1.1. in pelze an mir mit meinem 20er vorbei gefahren...
deswegen hab ich mir ja nu auch son adler geholt

ich denke das die dinger dadurch daß sie wesentlich schneller & wendiger sind auch mehr dampf entwickeln... is ja irgend auch logisch, oder?
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:36   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mußt dir den 12er best holen................von 2 Knoten - 38 Knoten!
da geht was ist auch gut für den hersteller ! brauchen die nur noch einen schirm zu nähen.....und ich kann endlich wieder meine lieblingskombo fahren
12er,12er + natürlich 12er...............
ABWARTEN /eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:38   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
.und ich kann endlich wieder meine lieblingskombo fahren
12er,12er + natürlich 12er...............
ABWARTEN /eDe
dumm das es grad den 12'er nicht gibt!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:38   #7
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

is bei mir auch so!

habe meinen 18er vegas seit ende 03 und nur 4 mal geflogen!

im letzten jahr fast nur 12er und 9er!

bin auf den hellfish aber auch sehr gespannt! wäre ja der ideale reisekite bei dem packmaß und der versprochenen windrange!
frag mich nur warum sie den dann bis 25m² bauen wenn der so früh dampf macht!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:41   #8
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
dumm das es grad den 12'er nicht gibt!
schade, du hast grad meine pläne für die zukunft zerstörrt! (;
eDe............ muß wieder von vorne anfangen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:27   #9
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Haben die 12wer nun mehr Leistung als früher oder ist einfach dieses Jahr mehr Wind??
mehr Wind.

ich bin seit April eigentlich jede Woche mind. einmal los gewesen und hab nur einmal für 10 Minuten 16ner geflogen aber dann doch auf 12er gewechselt. Hoffentlich bekommen wir auch einen windigen Sommer.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:13   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin echt froh daß Best endlich die Wunderwaffe bringt und das Rad endlich nicht mehr rund echt lächerlich ^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:53   #11
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Ich glaube, das dadurch das die Kites immer schneller geworden sind, die Kites besser Sinusen.

Dadurch das sich die Kites besser Sinusen lassen, sehe ich auf dem Wasser immer mehr Kiter die Sinusen.

Gerade deswegen glaube ich sieht man immer mehr kleinere Kites auf dem Wasser und immer weniger große Kites.

Kommt ja auch noch dazu das ich vor ein oder 2 Jahren von allen gehört habe ne einen Sinus fliegen das will ich nicht.

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 19:02   #12
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

komisch..ich kann mir das nicht vorstellen wie Jürgen nur mit nem 12er unterwegs zu sein...klar ist das auch mein Lieblingskite..nur bei untere 4 brauchst Du 16er oder mehr...und es gibt genügend 16er die gut sind...
ich gehe von 7 Tage Wind die Woche 7 Tage kiten und da brauchst Du schon auch grössere Kites damit ich mit meinem 120iger auch Druck im Schirm hab
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 19:08   #13
Voodoo
Laker
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
Standard Oh Sorry!

Wollte hier natürlich kein "altes" Thema aufwärmen! Aber ich war von den Werbeversprechungen so geblendet , das ich eine vorherige Forensuche überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe! Aber was solls, denn das Thema scheint ja immernoch Disskusionsbedarf zu erzuegen. Ich jedenfalls würde den Kite gerne mal testen, denn gerade die dünne Leading Edge und die extreme Leichtbauweise machen in meinen Augen durchaus Sinn, wenn die Haltbarkeit nicht darunter leidet! Und ca. 1000,-€ für einen 13er Kite mit dem ich fast meine gesamte Range abdecke wäre ich durchaus bereit zu zahlen! Aber es bleibt abzuwarten ob sich diese vollmundigen Versprechungen denn auch bewahrheiten und nicht nur Schall und Rauch sind!

Bis dahin MfG Sebastian


Geändert von Voodoo (24.05.2005 um 22:30 Uhr)
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 19:17   #14
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

100,-€ den will ich dann aber auch
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 20:12   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

- fliegt ab 2 Knoten, Spass garantiert ab 8 Knoten

Glaube kein Wort.
2Knoten ist kaum mehr spürbar.
Das ist in etwa der Wind in ner geschlossenen Bierflasche.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

Es ist anzunehmen, daß der Rest der Ansage genau den gleichen Wahrheitsgehalt hat.
Schade eigentlich, vielleicht ist ja der Kite gar nicht so schlecht...

Gruß,
Thisl

P.S. ich hab mir neulich nen Best genauer angesehen.
Die Verarbeitung war aus dem allerobersten Regal.
Der Preis ist allerdings auch gar nicht mehr sooo günstig. Besonders nicht der des Hellfish.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:01   #16
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Wenn ich mich mit meinen Hellfish-Bestellungen verkauft habe, dann werde ich Mitglied bei "www.kite-surf.com", denn der Moderator wusste es schon vorher: "Best hat auf einen 15er Hellfish einfach eine 11 raufgedruckt".
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:46   #17
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

bevor hier wieder ein tierischer hype abgeht: warten wir mal ab, bis die kiste in deutschland am strand steht. das video ist ganz nett, nur recht wenig aussagekräftig. abgesehen davon ist es nachträglich bearbeitet worden, wie schon von verschiedenen leuten im kiteforum festgestellt wurde.

achja, falls es jemanden interessiert: die geschwindigkeit wurde nach der 40ten Sekunde hochgedreht und von Sekunde 51 bis 57 verlangsamt.

also, warten wir mal lieber die fakten ab. und machen hier nicht so einen hype um ein video. achja, was mich mal interessieren würde: wieso macht eigentlich keiner bei best fotos? wenn man sich schon die mühe macht, ein video zu drehen, sollte das wohl drin sein..

sehr mysteriös. aber ich bin ja vom mitbewerber. ich muss das ja schreiben. nee, ist klar!

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:28   #18
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:55   #19
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard Klar gibt's auch Bilder.

Zitat:
Zitat von Hyperhendrik
achja, was mich mal interessieren würde: wieso macht eigentlich keiner bei best fotos? wenn man sich schon die mühe macht, ein video zu drehen, sollte das wohl drin sein..

http://www.nelmes.org.uk/Hellfish/index.htm

http://www.sevensports.com/hellfish.html

Nicht von Best, aber Bilder vom Hellfish.
Vielleicht finden die Leute von Best ja Videos aussagekräftiger?

Gruß, Sanja
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 07:45   #20
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Echt Pewe? deswegen? War ne gute Entscheidung?
Musst Dir den 12wer auch noch holen)) Passt gut zum 16ner)

Perplex, ab 15 Knoten baue ich 12 auf, es sei denn der Wind soll abnehmen.
Irgendwie sind es immer 15 Knoten))
2002/3 hätte ich bei 15 Knoten den 18ner M1 aufgebaut, der ging bis 20 Knoten locker.


Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 09:25   #21
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Laut den Aussagen von Best muss er die eierlegende Wollmilchsau sein. Ich frage mich nur, warum ich lt. Werbung noch 3 Kites benötige, aber laut der abgedeckten Windrange eines 11ers oder 13ers eigentlich nur noch einen vielleicht allerhöchstens zwei Kites benötige. Ganz ehrlich, das Ding wird aufgrund des geringen Gewichts etwas früher losgehen als herkömmliche Kites, er wird sich aufgrund des innovativen Materials auch nicht so sehr mit Wasser vollziehen, wenn man ihn dropt. Aber wenn die Kites so höllenmäßig abgehen, warum gibt es dann 25er Kites, da könnte man bei Regen unter dem Schirm nen Massen-Gang-Bang feiern so gross ist das Teil. Und bei 2 Knoten soll der fliegen? Macht er bestimmt, wenn man wie früher beim Drachensteigen lassen, rennt wie ein Bekloppter. Ist sicherlich kein schlechter Schirm und auch sein Geld wert, aber ich mag total übertriebene Werbung überhaupt nicht, weil sie in diesem Fall sogar irreführend sein und somit ein Fall für die Gerichte werden könnte. Also liebe Mitberwerber von Best lasst es doch mal drauf ankommen und diese tollen Werbeaussagen auf ihren Gehalt prüfen und wenn sie nicht zu halten sind, werden die Aussagen halt gerichtlich untersagt.
Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:12   #22
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool passt vielleicht nicht ganz zum thema.....

aber egal.
was ich immer sehr witzig finde, sind aussagen wie jetzt vom fatz dela ritz(nicht persönlich gemeint, nur grad jetzt als beispiel, sry deswegen)
"das Ding wird aufgrund des geringen Gewichts etwas früher losgehen als herkömmliche Kites...."
ich bitte da jetzt mal um aufklärung.
also ich nehm nen kite mit dem BESTen material aufm markt und mach den kite um, sagen wir 1 kilo, leichter.
aus welchem grund sollte der merklich früher los gehen, wenn doch die kombie aus board-kiter-kite-neopren so bei durchschnittlich 90 kilo liegt?
die gewichtsreduktion liegt bei ca. 1%.
das der kite bei nem lauen lüftchen etwas länger als andere oben bleibt, okay, aber das können matten ja eh noch viel besser.
also es würde mich echt mal interessieren, was ihr über diesen immerleichter wahn bei boards und kites denkt.
achso, losgehen bei nem kite bedeutet bei mir, das ich ihn stellen kann und er mich dann ins rutschen bringt. nicht radikales sinusen und durchloopen,. da gehe dann nämlich ich los und nicht der kite.
ich find übrigens "hellfish" als name echt total blöd
ein fisch verfault, oder wird er geräuchert?, in der heißen hölle

tigga, der sich schon wieder aufs lange wochenende freut


Geändert von Tigga (25.05.2005 um 10:14 Uhr) Grund: wer nämlich mit H schreibt ist dämlich :o)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:30   #23
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi Tigga, so sehe ich das, fürs erste

Größere windrange: Interssiert mich nicht, bzw brauch ich nicht
Früher losgehen: es ist mir egal ob ich einen 12wer oder einen 9ner aufbaue
Früher losgehen, z.b. bei 8 Knoten gepowerte Sprünge: Interessant
Packmaß: Interessant, aber nicht wirklich wichtig. Bekam vorher 4 Kites mit und daran ändert sich auch nix.
Preis: (Noch)teurer als herkömmliche Kites. ein Nachteil
Gewicht: ja, ein Vorteil, vermutlich schneller, besser sinussen, dadurch früher stellen? Ein Vorteil, aber sinussen mag ich nicht.

Ansonsten glaube ich, Best haut etwas sehr auf die Pauke. Wer jetzt gute Kites hat, wird auch in Zukunft Spass haben.

Immer das neueste kaufen? Wers kann, warum nicht? Muss jeder selbst Wissen. 3 Kites kosten dann 5.000)) Mit 5000 mache ich andere Sachen




Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:40   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das is für mich schon ziemlich logisch. je geringer das eigengewicht des kites, desto früher fliegt er und desto effektiver kann er den vorhandenen wind nutzen, weil er den wenig vorhandenen wind zum power machen hernehmen kann und nicht fürs in der luft bleiben. abgesehen davon ist der kite nicht einfach 1 kg leichter sonder deutlich leichter. weiß die genauen daten nicht mehr so genau, aber glaub der 13 oder 15er waren so bei 2kg und der 25er bei 4. (weiß jetzt nicht genau ob das jetzt genau stimmt- steht eh irgendwo im netz)

zum hype: es gibt ja fakten beim hellfish die einfach da sind: dies wäre zb das geringe gewicht, die dünnen tubes usw. also ich mein hier keine flugeigenschaften usw.
und wenn ihc mich nicht sehr irre, bedeutet kleinerer durchmesser der tubes, bessere aerodynamik im allgemeinen und dass der kite besser an den wfr fliegt. dies bedeutet doch bessere depower und nebenbei auch hilfreich beim leichtwindkiten (=höhelaufen).

also wenn ich mir die fakten (die man weder hypen noch schlecht reden kann) ansehe, sehe ich schon die möglichkeit, dass der kite sehr viel früher losgeht und durch die bessere depower im high end auch noch etwas zulegt.

nach best müsst ich mit dem 13er und door bei ca. 7,8 kn anfangen können und mit einem starkwindbrett bei ca. 23kn aufhören. dies sollten auch nicht die grenzen sein, sondern der 'sweetspot'. klingt für mich schon für ne 1kite strategie. für die tage wos richtig hackt könnte man dann ja noch nen gmütlichen 6er kaufen.

weiters denke ich dass bei kites generell noch extrem viel entwicklungspotential drinnensteckt.

@hyperhendrik
nur weil ein paar leute sagen, dass das video beschleunigt wurde, heißt das noch lange nicht das es auch so passiert ist. wenn man nämlich mit ner kamera ranzoomt dann entstehen ebenfalls so schnelle wackelbewegungen....

fazit:
keiner kann sagen, ob und wie gut der kite funktioniert. wir müssen einfach abwarten. rein von den fakten her kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er um vieles besser funkt. als andere kites. desweitern glaub ich kaum, dass best so eine brutale marketingschiene fahren würde, wenn nichts dahinter wär - das wär eine ziemliche blamage für best.

grüße
martin

p.s. falls jemand denkfehler in meinem post findet, bitte um aufklärung, da ich mich mit aerodynamik net wirkli auskenn...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:48   #25
Planet-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg Germany
Beiträge: 388
Standard Best Hellfish

Mit dem Hellfish wird das Rad nicht neu erfunden denke ich, sondern er wird eine Weiterentwicklung im Kitebereich sein ! Danach wird es auch wieder und wieder neue Kites geben. Schön das sich was tut !!!

Wir als Best Dealer sind gespannt auf den neuen Hellfish.Auf jeden Fall wird es kein schlechter Kite werden ! Die Bestentwickler haben sich auf jeden Fall einiges an wirlklich neuen Dingen einfallen lassen. Wir dürfen gespannt sein.

Denis von www.Planet-kiteboarding.com


Geändert von Planet-Kiteboarding (25.05.2005 um 13:28 Uhr)
Planet-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 11:40   #26
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

... erinnert mich irgendwie an den Übergang von Segelstoff zu Monofilm bei den Windrurfsegeln Ende der Achziger ... vamos a ver!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:18   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
also ich nehm nen kite mit dem BESTen material aufm markt und mach den kite um, sagen wir 1 kilo, leichter.
aus welchem grund sollte der merklich früher los gehen, wenn doch die kombie aus board-kiter-kite-neopren so bei durchschnittlich 90 kilo liegt?
die gewichtsreduktion liegt bei ca. 1%.
Tigga ,

Da hast du falsch gerechnet Es geht hier nicht ums Gesamtgewicht sondern um das Gewicht der bewegten Massen. Ist so wie wenn du bei einem Auto leichtere Pleuel einbaust und andere Kolben.

Wenn mich BEST aus verschiedenen Gründen nur noch ankotzt bin ich neugierig wie die Wirklichkeit aussieht! Auf die Haltbarkeit bin ich besonders neugierig. Vorallem wenn man den Kite mal richtig benutzt und nicht nur an karibischen Puderzuckerstränden.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:12   #28
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool wir dürfen gespannt sein.....

in wie weit ich mich da verrechnet habe, oder BEST . ansich find ich diese ganzen spekulationen auch eher lustig und tagverkürzend.
@marco im speziellen
da ich nach wie vor nicht von "stationärem kiten" spreche beziehe ich mich, das board und den neo, neben dem kite mit in meine rechnung mit ein.
geb ja gerne zu, das beim (indoor-(stab-(drachenfliegen)) andere gesetzmässigkiten gelten.
nichts für ungut, ich geh gleich auf die wakeanlage den tach verschönern und wünsch euch einen eben selbigen
gruß tigga
ps. hyper, hyper
was übrigens nicht heißt, das ich mir nicht vorstellen kann, das der höllenfisch nicht doch ein exellenter kite wäre.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:25   #29
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Tigga ,

Da hast du falsch gerechnet Es geht hier nicht ums Gesamtgewicht sondern um das Gewicht der bewegten Massen. Ist so wie wenn du bei einem Auto leichtere Pleuel einbaust und andere Kolben.

Wenn mich BEST aus verschiedenen Gründen nur noch ankotzt bin ich neugierig wie die Wirklichkeit aussieht! Auf die Haltbarkeit bin ich besonders neugierig. Vorallem wenn man den Kite mal richtig benutzt und nicht nur an karibischen Puderzuckerstränden.

Grüsse
Die „leichteren Pleuel“ sind der eine Grund.

Die geringere Gesamtkraft ein Weiterer, denn:

Mann benötigt nicht 900 Newton (90kg) Kraft um einen 90 kg schweren Kiter durchs Wasser zu ziehen. Schließlich braucht man auch viel weniger als 20 kN (2 to.) wenn man einen Lieferwagen anschieben muss (kannst ja mal im Selbstversuch testen falls Dein Nachfolger vom Tigga-Inn mal streikt )

Fazit: Eine Gewichtseinsparung von 1kg Kitegewicht bedeutet eine stärkere Kraftzunahme als 1%.


Ciao
Der Trentmeister


P.S.: Wollte jetzt hier nicht klugscheißen … aber der Tigga legt sich doch so gerne mit anderen an damit er doch noch rausfliegt
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:26   #30
Planet-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg Germany
Beiträge: 388
Standard Höllenfisch

Best wirbt ja damit, das Sie garantieren das dieser Kite eine Revolution werden wird. Irgendwas wird schon an dem Höllenfisch dran sein. Auf jeden Fall hoffe ich nicht das er zuviel aus der Hölle mitnimmt !!! Best hat sonst ja keinen Grund diesen Kite zu bringen, immerhin verkaufen sich die Produkte weltweit sehr gut, da fehlt nur noch ein Kite der noch besser ist als der normalo Kite. Mal schauen was die Hölle dem Fisch gebracht hat.

Denis
Planet-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:34   #31
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool ich hör grade.....

wir haben noch einen physiker im publikum...........
sry, kleiner KaG insider
@denis
was macht dein fuß? alles okay?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:47   #32
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
wir haben noch einen physiker im publikum...........
sry, kleiner KaG insider



Der war gut!

Jetzt bist Du aber an der Reihe:
Im Selbstversuch die notwendigen Zugkräfte testen!

Ergebnisbericht folgt dann hoffentlich heute Abend.

Online ist Tigga übrigens hier zu sehen:
http://www.wasserski-langenfeld.de/c...ang=1&client=1

Werde Dich also aus dem (Ingenieur-) Büro heraus beobachten – Hau rein!
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:48   #33
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:57   #34
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:59   #35
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

25qm kosten aber auch TAUSENDNEUNHUNDERTNEUNUNGZEUNZIG, mal so nebenbei.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:59   #36
Planet-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg Germany
Beiträge: 388
Standard

mein fuß, hör mir auf !!! Fersenbruch !!! 8 Wochen vorm PC sitzen naja macht ja nix ist ja eh winter
Planet-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:43   #37
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von waker
also das mit dem Gewischt und der kraft ist ein bisschen Unfug.

Die Kraft am Kite hat überhaupt nix mit dem Gewicht - weder des Kiters noch des Kites zu tun.
Die Kraft entsteht rein aerodynamisch ob der kite aus Blei ist oder aus Papier is driss egal.
Ich will jetzt bei so einem wichtigem Thema wie dem Höllenfisch niemanden mit meinem physikalischem Halbwissen langweilen … (wo ist bloß Klaus? )

aber bei Manfred mach’ ich da mal eine Ausnahme

@waker:

Es geht doch um das frühe Losgehen (d.h. überhaupt ins rutschen kommen)

Hier meine Überlegungen einmal schnell zusammengefasst:

Bei gleichem Querschnitt und gleicher Fläche = gleicher Auftrieb Durch das Profil

Wenn jetzt das Gewicht des Kites 1kg leichter ist, dann denke ich mir folgendes „Krafteck“ (geht jetzt nur um die zusätzlichen Kräfte durch das geänderte Gewicht)

http://www.hosting-place.de/upload/0505/Krafteck.jpg

Ciao
Der Trentmeister (hoffentlich ist bald Wochenende )
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:02   #38
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool @trentmeister

leider werde ich auf der webcam nicht zu sehen sein, da wir eine angemietete bahn benutzen und diese leider nicht unter ständiger beobachtung steht.

was das kräftedreieck angeht: ein kite, der genügend kraft entwickelt(wieviel auch immer das ist) um mich aus dem wasser zu ziehen und im gleiten zu halten, wird sich nicht um die 10 newton mehr oder weniger bemühen müßen. ob wir nun 1 oder 2 % änderung haben, ist mir persönlich schnuppe, da ich ja die atemtechnik behersche und die macht mit mir ist.

übrigens, was haltet ihr von folgender theorie?
beim sinusen kann ein schwererer kite auf dem weg nach unten mehr speed aufnehmen und ebenso mehr kraft produzieren. auf dem weg nach oben kommt ihm dann die zugewonnene kinetische energie ebenfalls zu nutze

tigga, der den typen, der unterm apfelbaum von ebenseiner frucht fast erschlagen wird und daraus physikalische weisheiten ableitet, für absolut dämlich hält
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:28   #39
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:46   #40
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Gestern war so´n Typ namens Newton in meinem Büro und wollte mir irgendwas von actio und reactio erklären.

Ich persönlich halte ihn für nen Stümper
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Best Kites: Unterschied zwischen 8er Nemesis und 9er Yarga freischwimmer Kitesurfen 13 19.07.2005 20:13
ss fuel 9m² vs. best yarga 9m² evolution82 Kitesurfen 2 13.04.2005 20:18
BEST Bar 2005 MichiMS Kitesurfen 14 27.01.2005 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.