oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 15:12   #1
dbog
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 4
Frage Empfehlung Quiver für Einsteiger ?

Hallo zusammen,


Nach langem lesen von vielen Threads hier im Forum (link1, link2) würde ich euch um eine Empfehlung bitten. Klar, gibt es 1000e von solchen Themen, aber am Ende ist jede Situation immer etwas anders Falls ich aber hiermit die Regeln verletze, bitte kurz Bescheid geben - ich lösche dann das Thema


Zu mir/uns
  • Ich: 70 kg
  • Freundin: um 60 kg
  • Beide im Sommer 2020 angefangen, 3x Kurse (DE, NL, Kroatien)
  • Beide so ca bei Höhe fahren und Halse lernen

Grundsätzlich haben wir außer Neos nichts Jetzt überlege ich eigenes Equipment anzulegen und sehe grade OK Deals u.A. für GA Spark.

Meine Fragen + Background
  • Lohnt es sich prinzipiell schon eigenes zu kaufen, oder erstmal abwarten und mieten?
  • Falls kaufen, welche (2) Größen wären für den Anfang sinnvoll?
    - Revier wäre Nordsee mal am WE + Urlaub (in diesem Jahr hoffentlich eins von Montenegro, Tarifa, Ägypten, Marokko, Griechenland)
    - Ich überlege 12 + 14 oder 12 + 9, aber keine Ahnung
  • Was für eine Board-Größe wäre empfehlenswert? Da bin ich irgendwie komplett ratlos auch nach dem ganzen Lesen
  • Ich würde für den Anfang mit 2 Kites, Bar, Board, 2xTrapez gern ca unter 2000 EUR bleiben


Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
Dmitriy
dbog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 15:40   #2
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Hi Dmitriy,

willkommen beim oase forum!

Eigene Kites zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, vor allem um am We einfach kiten zu fahren. Schreib hin, wo du hinfahren mochtest an der Nordsee, das hilft weiter (Holland oder deutsche Nordsee)!

Ich wurde 7, 9 und 12 nehmen - es ist doof anfangs bei zu viel Wind am Strand stehen zu mussen, vor allem in Tarifa oder Holland. Bei 2 Kites nimm 12 und 9.

Ein Board reicht anfangs, 133-139*40-42cm passt, damit kann man spater Spass haben auch wenn Hohe laufen anfangs schwerer ist.

Vom Budget passt das locker. Geh mal bei https://www.you-love-it.eu/ in Dusseldorf vorbei, die haben gute Preise und konnen dich auch gut beraten.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 21:40   #3
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Wenn ihr beide fahren könn, kauft euch Material. Leihen ist teuer und Kurs braucht ihr nicht mehr. Der Spark ist ne gute Wahl für euch. 7-9-12 wäre in der Tat eine gute Abstufung. Der Spark geht echt früh los, da braucht ihr bei eurem Gewicht erstmal nichts größeres. Fürs Erste würde ich eher die größeren nehmen (9+12) da das Frühjahr und der Sommer an der Nordsee oft eher Wind im Bereich unter 20kn bereit halten. Den 7er dann zum Urlaub. Bei eurem ja Recht ähnlichem Gewicht müsst ihr euch evtl. öfter abwechseln oder später halt noch Zwischengrößen nehmen, wenn ihr gleichzeitig auf s Wasser wollt (billiger wäre es, wenn einer von euch zu oder abnimmt ).
Bzgl. Board würde ich ruhig was so im bereits genannten Bereich empfehlen, ruhig so 136-139. Kann am Anfang ruhig was gebrauchtes sein. Damit ist es nicht zu schwer und ihr habt nach unten keine Probleme.
Viel Spaß auf dem Wasser!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger braucht Hilfe für auch Land-Boarding geeigneten Kite - Psycho4 welche Größe bei 95kg? s-e-a Kitesurfen 13 04.11.2013 02:28
Richtige Empfehlung gegeben? Anfänger 92+kg 141er Board->14m Vegas aus 2010? Timbo87 Kitesurfen 8 26.02.2013 16:56
North Fuse 2010 - für Einsteiger geeignet? abdulli Kitesurfen 18 10.05.2011 10:35
Darß / Zingst / Rügen- Campingplätze am Spot? Empfehlung? addi Reisen und Spots 9 17.01.2011 19:44
Wie wird Einsteiger definiert ? forschergeist Kitesurfen 15 06.07.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.