oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 22:44   #1
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Neuer Blog zu Allem rund ums Hydrofoil

Hallo miteinander,

ich hatte ja schon einige Einzelbeiträge zu Erfahrungen mit verschiedenen Hydrofoils und Fahrtechnik gepostet. Da sich das bei Oase alles zu sehr verliert, haben Mischa und ich uns entschieden, alles in einem strukturierten deutschsprachigen Blog festzuhalten. Die ersten zwei Kapitel sind seit vorgestern online:

http://kitejunkie.com/kite_hydrofoil

Das Inhaltsverzeichnis entspricht grob dem aktuellen Stand, der aber noch nicht final ausformuliert ist. Die Struktur und Inhalte sollen aber nicht statisch bleiben, sondern können auf Anregung auch von Euch erweitert werden.

Wir bemühen uns die aktuellen Inhalte in den nächsten Tagen und Wochen final zu machen und nach und nach hochzuladen.

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 05:37   #2
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

vielleicht kommen wir ja dann von der Fuselage Geschichte weg. Da bekomme ich immer leichtes ziehen im Magen.

Im Radio wird ja auch immer gevoted, kann ich irgendwie nicht drauf.

Also :

Fuselage = Rumpf
Wing = Flügel
AOA=Anstellwinkel
etc.

Im übrigen scheint Levitaz ein lustiger Laden zu sein. Ein Satz Ersatzschrauben welche nicht mal TORX sind sondern Innensechskant für 36 Euro, da bekomme ich Schnappatmung. Ich habe gestern 112 Schrauben für 11,30 bekommen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 13:28   #3
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zum Thema Gefahr:

Drama auf Gran Canaria: Surfbrett köpft Touristin
http://www.tz.de/welt/drama-gran-can...r-5276545.html

Auf keinen Fall in einem Taucher-/Schwimmerbereich kiten bzw. immer erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 12:31   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Der große Kitejunkie-Hydrofoil-Blog geht auf Sendung!

Um auch hier die frohe Botschaft zu verbreiten:

Mischa und ich haben nun den größten Teil unseres Blogs zum Thema Kite-Hydrofoil online. Ist noch nicht alles perfekt und es fehlen auch noch die meisten Bilder, aber gerade das Fahrtechnik-Kapitel könnte trotzdem schon für den ein oder anderen hilfreich sein:

http://kitejunkie.com/kite_hydrofoil

Wir werden die nächsten Tage und Wochen weiter dran basteln.



Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
...
vielleicht kommen wir ja dann von der Fuselage Geschichte weg. Da bekomme ich immer leichtes ziehen im Magen.
...
Ich bin auch kein fanatischer Verteidiger von Anglizismen und die Bauteil-Bezeichnung will ich samt Bilder nochmal überarbeiten und so weit möglich eindeutschen. Bis es so weit ist habe ich für Dich persönlich noch ein paar "Faceplants", "Bodydrags", "Groundhandlings", usw. zusätzlich verbaut

Wenn es die einzige Kritik bleibt sind wir beruhigt. Und alle anderen Diskussionen über Kleinteile für zu viel Geld, andere Wassersportler, die sich gegenseitig köpfen, usw. die thematisch wenig Bezug haben, bitte nach Möglichkeit in Threats auslagern, in denen hierfür mehr kompetente Diskutanten bereit stehen.

Vielen Dank

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Kitevirus breitet sich aus! micraman Kitesurfen 24 19.05.2013 13:49
Neuer F-ONE Full HD Film mit neuer RED ONE Kamaratechnik Alex.Korb Kite-/Surfvideos 57 07.06.2011 13:55
Neu: RRD Blog (insidertrrding.blogspot.com) Pryde Group GmbH Kitesurfen 0 04.05.2009 12:16
Neuer Name / Neuer Shop - gleiches Team (Point Of Sail in Kiel) Sailmaker Arne Windsurfen 0 24.02.2009 16:33
spotinfos rund um lübeck ravetuner Nord 2 06.06.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.