oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 08:32   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kite Wildlife Cam KWC 711 absagen oder nicht?

hi Leute,
Normal bin ich nicht der Freund gewisse Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen.

In dem Fall gehts aber eigentlich in erster Linie um euch und nicht um mich.

Wie Ihr wisst sollte das KWC am 04.05. und 06. Februar traditionell am 1. Februar Wochenende stattfinden.
Leider hat sich den Termin die Orga der Meisterschaften reserviert.

Warum habe ich den Termin dennoch auf den gleichen Termin gelegt?
Mit den Herstellern mit denen ich gesprochen habe, war eine Meinung zu hören: Es ist deutlich einfach an einem WE beides zu machen, als an 2 verschiedenen Wochenenden jeweils zur Meisterschaft und zum KWC zu kommen.

Warum habe ich die Location örtlich von den Meisterschaften getrennt?
Geschätzte 80% der Leute sind von selbst auf mich zu gekommen und habem mir gesagt daß die Kombi zwar toll aussieht aber fürs Kite Testen sehr unpraktisch. Viele meinten sogar in der Form überhaupt nicht mehr kommen zu wollen.

Also bin ich eigentlich jedem Wunsch gerecht geworden.

Fakt ist jetzt:
Dem Tourismusverband und dem Orga Team um die Meisterschaft ist es ein Dorn im Auge wenn das KWC am selben Zeitpunkt stattfindet.

- Die Befürchtung:
* Teilnehmer der Meisterschaft könnten zum KWC abwandern weil es da Essen und Trinken umsonst gibt und so die bezahlte Infrastruktur rund um die Meisterschaft leer ausgeht
* Abends gehts im Grunde um das gleiche: Teilnehmer der Meisterschaft könnten es besser finden beim Attila gemeinsam zu feiern und nicht das Angebot der Meisterschaft mit Zelt, Gastro etc. wahr nehmen.


Was ich selbst von der Sache denke oder was mir selbst am liebsten wäre stelle ich hier mal besser nicht online, aber ich führe gerne die Möglichkeiten an die ich in Betracht ziehe.
Meine Entscheidung mache ich von euren Meinungen und von den Meinungen der Hersteller abhängig, völlig unabhängig davon was mir selbst am liebsten wäre.

Ich weiß auch sehr wohl daß einige genau wie ich schon längst Urlaub beantragt und Unterkünfte gebucht haben.

Variante 1:
KWC findet überhaupt nicht statt, ich blase alles ab!+

Variante 2:
KWC findet eine Woche vorher wie geplant in Graun statt: den Termin habe ich vom Tourismusverband zugesagt bekommen.

Variante 3:
KWC findet in Zusammenarbeit mit der Meisterschaft statt, Sprich wie vor 2 und vor 3 Jahren

Variante 4:

KWC findet wie geplant am selben Termin (wegen den geplanten Urlauben) aber an einem völlig anderen Ort/Sport statt (CZ Lipno Stausee, Wasserkuppe, Bayr. Wald Secret Spot etc)


Schreibt mir bitte euren Varianten Wunsch und eure Meinungen!

Vielen lieben Dank


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (02.10.2010 um 09:15 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:19   #2
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

wenns nicht wie geplant geht dann variante 3,
meine meinung als hersteller..
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:32   #3
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ich bin auch für Variante 3.
Die Woche vorher haben viele Studenten noch keine Zeit, wegen Prüfungen.

2 Events zeitgleich finde ich schade, weil sich viele Leute zwischen den beiden Veranstaltungen entscheiden müssen...

komplett anderer Spot würde wohl nichts daran ändern, dass die Events sich gegenseitig die Besucher/Teilnehmer streitig machen...

Meine Meinung!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:36   #4
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Variante 1:
KWC findet überhaupt nicht statt, ich blase alles ab!+ geht auf keinen Fall

Variante 2:
KWC findet eine Woche vorher wie geplant in Graun statt: den Termin habe ich vom Tourismusverband zugesagt bekommen. finde ich persönlich am besten, getrennt is halt um einiges chilliger

Variante 3:
KWC findet in Zusammenarbeit mit der Meisterschaft statt, Sprich wie vor 2 und vor 3 Jahren aus Sicht der Hersteller besser, einmal Anreise und mehr Leute

Variante 4:
KWC findet wie geplant am selben Termin (wegen den geplanten Urlauben) aber an einem völlig anderen Ort/Sport statt (CZ Lipno Stausee, Wasserkuppe, Bayr. Wald Secret Spot etc) auch eine Möglichkeit, bin für neues offen und wär dabei


Gruß Manu


Geändert von knoppi79 (02.10.2010 um 11:48 Uhr)
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:48   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hier meine Reihenfolger, das ich am besten finden 3,2,1,4.

Also am besten alle zusammen.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:50   #6
SUSI!!!
Nobile rockt!
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Chiemsee/München
Beiträge: 114
SUSI!!! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Dreck
Also ich persönlich wär für ne Woche davor...
Oder zur not halt doch zusammenlegen....
Ausfallen lassen wäre extremst schade und an ner anderen Location fände ich auch schade!
Oder wenns irgendwie zeitlich ginge halt noch 2-3 Wochen später?
SUSI!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 10:05   #7
Schmiid
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 84
Standard

"Variante 1:
KWC findet überhaupt nicht statt, ich blase alles ab!+"

Fänd ich sehr schade... konnte leider schon letztes Mal nicht weil ich nach Hong Kong "musste" Ausserdem ist das KWC eins der besten Snowkiteevents... viele fahren dafür extra hier aus dem Norden in die Berge...

"Variante 2:
KWC findet eine Woche vorher wie geplant in Graun statt: den Termin habe ich vom Tourismusverband zugesagt bekommen."

Wäre mein Favorit... mir hats ohne die Meisterschaften viel besser gefallen...
Einfach nur nen bisschen kiten feiern und chillen ohne das ganze zu professionel werden zu lassen... hat einfach mehr Soul...
Versteh ich das richtig dass dann weniger Hersteller kommen werden? Dann bringen wir halt unser eigenes Material mit

"Variante 3:
KWC findet in Zusammenarbeit mit der Meisterschaft statt, Sprich wie vor 2 und vor 3 Jahren"

Halt die Notlösung... ändert aber nichts daran dass ich zu Attila ins Enzo und Pizzaria Katrin gehen werde...

"Variante 4:
KWC findet wie geplant am selben Termin (wegen den geplanten Urlauben) aber an einem völlig anderen Ort/Sport statt (CZ Lipno Stausee, Wasserkuppe, Bayr. Wald Secret Spot etc)"

Niemals ... KWC und Reschensee gehören einfach zusammen...

Grüße
Schmiid
Schmiid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 10:19   #8
olliuskoelle
Oliver
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 89
Standard

Variante 1 geht nicht! geht gar nicht!!!!

Variante 2:
KWC findet eine Woche vorher wie geplant in Graun statt: den Termin habe ich vom Tourismusverband zugesagt bekommen."
ist mein Favorit! und wenn weniger Hersteller kommen, dann ist es halt so. aber den Rummel wie vor 2 Jahren brauchen wir nicht, das Oktoberfest ist doch eh bald rum .........

Fazit: 1 Woche vorher in Graun!
olliuskoelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 11:04   #9
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Eine Woche vorher geht bei mir auf keinen Fall! WEF... keine Chance frei zu kriegen!

Am besten wäre 11-13 Feb.!!

4-6 Feb könnte ich vielleicht 1 oder 2 Tage mit viel Glück...

.....immer dieser Winterstress.......

Lg......... Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 11:44   #10
GuerillaII
Scorpion-Zähmer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 26
Standard

Meine Reihenfolge:

3, 4, 2

1 geht garnicht!
GuerillaII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 11:57   #11
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Bloß nicht absagen!!!! Notfalls den Termin ne Woche verschieben. Fertig.
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 11:57   #12
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi,

ich oute mich gleich mal, als jemand, der zum KWC in der bisherigen Version, sprich Meisterschaft + KWC, sicher nicht mehr kommen wird. Grund ist, dass ich mit der Meisterschaft nicht viel am Hut habe. Die kostenlosen Würschtel sind auch nicht der springende Punkt (was für ein ausgesprochen dämlicher Gedanke!). Es geht darum, viele Freunde und Bekannte aus der Kiteszene zu treffen, zusammen zu kiten (ohne riesige Absperrungen auf dem See) und sich das neue Material der kommenden Saison anzuschauen. Dazu brauche ich keine Meisterschaft und keine kommerzielle oder kostenlose Versorgung mit Essen und Trinken.

Als Kunde sollte ich für Hersteller schon interessant sein, weil ich gut und gerne jedes Jahr im Schnitt 1.000 € bis 2.000 € in meine Ausrüstung stecke.

Ich favorisiere auf jeden Fall ein KWC ohne Meistschaft, dann eben eine Woche früher oder besser eine Woche später, damit der See sicher zugefroren ist.

Es wäre schade, wenn das KWC ausfällt, ich bin bis auf einen dringenden Grund letztes Jahr immer dabei gewesen und das KWC an und für sich, ist für mich das Highlight der Wintersaison.

Greez



Czapi

P.S.: Ich persönlich glaube, dass die "Meisterschaft" sich gehörig umschauen wird, wie scheisse dass ohne "KWC" laufen wird. Aber auch das ist mir ziemlich egal.

Also Marco, zieh Dein Ding durch. Du wirst sehen, 2012 werden die drum betteln ihre Meisterschaft wieder am gleichen Termin und einer anderen Location am See wie das KWC durchführen zu dürfen.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 12:38   #13
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Variante 2 wie letzten Winter auch !

Aloha !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 15:17   #14
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Als Ur-Gründungs-Mitglied des KWC...

...darf ich´s Dir ja a bissl direkter sagen:

Pfeif auf die Meisterschaft, denen Ihr aufgeblasenes Ge-Hype braucht eh keiner, und komm wieder zurück zum "Spirit der alten Tage"!!! So wie letztes Jahr auch!

Ich versteh auch garnet was der Tourismus-Verband, und die Veranstalter dazu, da für Probleme mit haben...die Leute kamen, und kommen wegen dem KWC, und net weil sich da a paar wenige in der Luft verrenken (da schau ich lieber dem Jo, oder dem Martin zu ), und 2-3 Bezahl-Futterbuden rumstehn.
Wer sich was anderes einbildet, der schrammt weit an der Realität vorbei!

Auch den Herstellern sollte mehr als bekannt sein welche der beiden Veranstaltungen der wahre "Zuschauer-Magnet" ist!

Klar, vom Aufwand her wär´s einfacher für sie 2 "Fliegen mit einer Klatsche" zu erwischen aber...jedem PR´ler sollte auch klar sein das er im Umfeld einer Meisterschaft weniger Aufmerksamkeit erzielen wird, als auf einem rein auf´s "Zusammensein und Spaß an der Sache haben"-Event!

Deshalb gehn meine Daumen hoch für Lösung Nr.2!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 15:50   #15
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Variante 2 ist eindeuitig die Beste!!!

KWC absagen geht mal gar nicht und ohne die Meisterschaft im Hintergrund ist es sicherlich chilliger.
Auch wenn das heißt, dass der ein oder andere Hersteller nicht kommen kann/ will. Auch das werden wir verschmerzen.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:46   #16
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Variante 2

Hallo Marco, deinen initialen Ansatz fand ich klug gewählt: Beide Veranstaltungen finden am selben Wochenende, aber an getrennten Örtlichkeiten statt (die ja lediglich 2km auseinanderliegen). Die aktuellen Argumente (Wurst, Party, Zelte ....) der Gegenparteien kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Daher:

.. ausser den Meisterschaftsteilnehmern braucht diese Meisterschaft kein Mensch. Daher auf jeden Fall örtlich vom KWC trennen;insofern eine Woche früher oder später: Variante 2
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:57   #17
Beastmistress
ZähmtamliebstenVEGAS
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Langenargen a. Bodensee
Beiträge: 87
Daumen hoch Ich nehme ...ähhh ...Tor 2

Huhu,

Zuerst mal:
Seeehr schade das dem KWC 711 dieses Jahr solche Steine in den Weg gelegt werden ...nicht die feine Art ... nach immerhin 6-Jähriger "Tradition" und ...momentmal ... das dürfte wohl auch eine der ersten grösseren Snowkites Events auf dem Reschen gewesen sein, oder?



Also Vari 1 ist undenkbar und scheidet ja mal völlig aus - so leicht werdet ihr uns nicht los...

Wir gehören zwar auch zu denen die schon gebucht haben ... aber lieber buche ich 1 Woche um - also Vari 2 - weil wir ja schliesslich zum KWC wollten und nicht zur DM !!!
Ausserdem will ich selber fahren und viell. auch mal testen und mich nicht um irgendwelche Absperrungen für Contest Areas kümmern müssen. Zuschauen ist ja mal so ca. 30 min ganz nett ... da kann ich mir aber auch im warmen Stüberl a DVD einlegen oder Youtube schauen
Der KWC Spirit ist einfach einmalig ( jaaaa - die Party natürlich auch )... auch die Atmosphäre tagsüber ist absolut relaxed und ich guck sowieso lieber Leuten zu die ich kenn macht mir viiiieeeel mehr Laune


Also lieber "chillig" als "crowded" ... deswegen Vari 3 nur im absoluten Notfall


Vari 4 ...mmhh ... jetzt schwärmen wir hier am Strand seit einem Jahr vom KWC und es wollen auch wieder einige Bodensee'ler dabei sein ... aber natürlich sinkt die Bereitschaft mit der Fahrerei proportional zur Entfernung ... also wäre dies auch nur wenns nicht anders geht ne Alternative.

Ach ja ... die Idee mit dem Photo-Contest find ich super ... oooh ja ... ich werde viiiel Speicherplatz mitbringen ... viell. gelingt ja mal ein Glückstreffer

Fazit: 2 > 3 > 4 > 1


Geändert von Beastmistress (03.10.2010 um 17:33 Uhr) Grund: Tippselfehler
Beastmistress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:28   #18
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Eindeutig die 2 !!
so wie letztes jahr ..
"KWC - back to the roots"
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:45   #19
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

- Entweder Variante 0 (So wie du's geplant hast) denke wäre für alle am besten, auch wenn die Meisterschafter das nicht so sehen.
- oder 2

Gruß Jürgen
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:49   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Leute,

Also die Tendenz geht ganz klar Richtung 2
Sprich eine Woche vorher mit BAck to the KWC

Aber ich warte noch morgen ab.

Lieben Grüsse Leute !!!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:03   #21
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard mein vote !

Prio. 1: Variante 3 (ich lasse mittags mein Geld im Partyzelt und abends im Attila - versprochen)
Prio. 2: Variante 2 ich bringe meine Würstel an beiden WE selber mit )

P.S:
Hör nicht auf Detto, der war letztes Jahr gar icht da
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:20   #22
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard Voting

Hallo Marco!

Ja, sehr schade, dass der TVB hier Probleme macht....

Aber ich denke, es wird sich eine Lösung finden.

Mein Voting:

V1: Geht gar nicht!
V2: Sicherlich aus "traditioneller" Sicht die beste Variante (Jedoch habe ich für dieses WE inzwischen woanders gebucht... shit!)
V3: NO GO! Schon gar nicht, wenn "man" ohnehin nicht erwünscht ist zu diesem Termin
V4: Gewiss eine Variante, die es in Betracht zu ziehen gilt und über die man nachdenken sollte. Lass uns doch die Meute mal in unsere Gegend holen... wenn Du Unterstützung brauchst, sag Bescheid.

Grüße aus der Heimat,

Robert
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:16   #23
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hi marco
wenn es für variante 4 einen perfekten spot gibt, dann 4!

soo toll ist es am reschen nun auch nicht und die leute folgen dir(egal wohin)

KWC lebt von der idee und den kitern und nicht von irgendeiner meisterschaft

ich könnte mir sogar vorstellen, das das spontane KWC erst 3 tage vor beginn seinen veranstaltungssort bekannt gibt(je nach wetterlage eben)

tigga, der gerne auch mal ein paar unebenheiten beim snowkiten hätte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:47   #24
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

1: fällt aus- da verlieren alle
4: Urlaub, zumal "nur" für ein Wochenende ist ein schwaches Argument - wir sind ja auch abhängig vom Wetter
3: findet bei den Kitern wenig Zuspruch - damit beschädigst Du v.a. Deine eigene Veranstaltung.

Ergo: 2 - beansprucht zwar die Hersteller, ist aber auch im Interesse der Hersteller weil erwartungsgemäß mehr Zulauf als bei Alt 3.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:51   #25
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Hallo Marco,

ganz klar Variante 2, dann mit Abstand Variante 4.

Ein Zusammenlegen kommt - bis auf den Abend am Attila - fast einer Absage gleich.

- es ist kein Platz zu Fahren da
- an den Herstellerständen ist eh nie geeignetes Material zum Testen vorhanden, da "alle 14er gerade beim Rennen im Einsatz sind"
- Dass es irgendwo etwas gratis zu Essen oder Trinken gibt, egal, wer was mitbringt, ist wohl eine Illusion (selbe Begründung wie Variante 0).

Somit bleibt tagsüber nullkommanull KWC übrig. Dafür die ununterbrochene nervige Beschallung.

Noch ein Argument contra 3: Wenn Du jetzt das KWC zum Melkkuhlieferanten für die DM abwertest, gibt es für die kommenden Jahre nur 2 Möglichkeiten: entweder, die KWCler bleiben weg oder die Entscheidung, wie sie jetzt getroffen werden sollte, muss im kommenden Jahr erneut getroffen werden.

Einen termin zu finden, wo alle können, ist ohnehin nicht möglich. Es ist immer irgendwas parallel (Prüfungen, Messe, ...)

Ich persönlich würde auch gerne mal an den secret Spot an der tschechischen Grenze fahren, allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit Windsicherheit und Unterkunftsmöglichkeiten aussieht.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:54   #26
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 09:50   #27
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

BERNINA?

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
hi marco
wenn es für variante 4 einen perfekten spot gibt, dann 4!

soo toll ist es am reschen nun auch nicht und die leute folgen dir(egal wohin)

KWC lebt von der idee und den kitern und nicht von irgendeiner meisterschaft

ich könnte mir sogar vorstellen, das das spontane KWC erst 3 tage vor beginn seinen veranstaltungssort bekannt gibt(je nach wetterlage eben)

tigga, der gerne auch mal ein paar unebenheiten beim snowkiten hätte
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:02   #28
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Variante 3
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:09   #29
mohok13
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Puch/Hallein
Beiträge: 28
Standard

hi marco, wie schon telefonisch besprochen ...

aus herstellersicht unsererseits wird variante 3 favorisiert!
die räumliche trennung finde ich absolut in ordnung und auch notwendig/wichtig.
- die competitions sind für teamfahrer, die medien und um den sport & den spot populärer zu machen ... UND natürlich auch für die hersteller (aus kommunikationstechnischer sicht) wichtig.
- das kwc ist für die gesamte snowkite-community UND auch für die hersteller/händler wichtig, die testmöglichkeit für den endkunden und ein gemütliches beisammensein steht hier im vordergrund.

wie das wir bzw. die jeweiligen hersteller handhaben bleibt jedem selbst überlassen ...

aber nachdem von 18. bis 20. februar bereits das nächste testival am reschensee (haidersee) geplant ist, würden dann innerhalb von vier wochen drei unterschiedliche veranstaltungen am "gleichen" spot stattfinden, auf denen wir als hersteller vertreten sein sollten ...

meine meinung - deine entscheidung
mohok13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:26   #30
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Variante 2
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:40   #31
Villeneuve
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Riedau OÖ
Beiträge: 128
Standard

Variante 4
Villeneuve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:02   #32
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also Variante 1 geht gar nicht.

Variante 2 ist nicht so optimal mit dem Termin. Ende Januar können viele noch nicht und ob der Reschensee dann auch wirklich zugefroren ist, war ja auch schon die letzten Jahre ein spannendes Thema.
Zusätzlich müssten alle Unterkünfte umgebucht werden und das gefällt dem Tourismusverband sicherlich auch nicht.
Ich wäre übrigens nur am geplanten WE oder ein Wochenende später dabei, da ich dann eh in Nauders zum Snowboarden bin. Also Variante 2 fällt für mich aus, aber nach mir gehts ja auch nicht.

Variante 3: Der KWC zusammen mit den DM war sicherlich nicht so optimal, aber es war wirklich viel Testmaterial am Start. Daher zum Testen optimal. Auch unterhalb der Contestzone konnte man problemlos fahren und in der Contesfreien Zeit war die Zone auch nicht zwingend tabu.
Eventuell kann man die Contestzone weiter nach oben verlegen, dann hat man genügend Platz am Turm.
Dazu noch ein Spot mit optimalen Bedingungen. Für mich wäre das mein Favorit.

Variante 4: Würde ich nicht machen, da KWC und Reschensee schon zusammengehört. Die Gegend ist bekannt, die Infrastruktur auch gegeben u man weiß was auf einen zukommt. Dazu relativ Schnee- und Windsicher.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 09:47   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute

Danke fuer die vielen guten Meinungen

Ich bin bis Freitag noch auf Schulung unterwegs und ziehe Anfang nächster Woche ein Fazit

North ist im Moment komplett auf Mauritius
Auf die Meinung muss ich auch noch warten

Vielen Dank erstmal
fuer weitere Meinungen bin ich natürlich dankbar
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:39   #34
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard 4

Warum nicht mal ne neue Location ausprobieren?
Was dafür spricht:
- Neuer Wind kommt ins Event, vielleicht auch neue Möglichkeiten für die Zukunft des KWC
- Leute die bisher direkt oder indirekt vom Event am Standort Reschen profitiert haben, werden große Augen machen, wenn sie ihre Felle wegschwimmen sehen... > evtl. neue Verhandlungsspielräume für die Zukunft.
- Wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat, kann man hinterher besser die Vor-und Nachteile sehen.
- Vielleicht gibt es ja einen Standort, wo Nordkiter-und Südkiter einfacher zusammenfinden und damit auch die Leute "zusätzlich" kommen, denen es bisher zu weit war (Warst Du schon beim KaG? )
- Es kommt ne neue Spannung ins Event. Du weißt doch wie das ist: Ist Frau auf einmal komplett anders gekleidet (Ich will jetzt nicht ins Detail gehen ) ist sie auf einmal noch interessanter...
- Du hast nichts zu verlieren, denn wenn der andere Standort doch nicht so toll sein sollte, kann es das Jahr darauf ja wieder am Reschen stattfinden und alle würden sich freuen.....

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, muss jetzt aber wieder ein bisschen arbeiten...

Liebe Grüsse,

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:18   #35
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Warum nicht mal ne neue Location ausprobieren?
Was dafür spricht:
- Neuer Wind kommt ins Event, vielleicht auch neue Möglichkeiten für die Zukunft des KWC
- Leute die bisher direkt oder indirekt vom Event am Standort Reschen profitiert haben, werden große Augen machen, wenn sie ihre Felle wegschwimmen sehen... > evtl. neue Verhandlungsspielräume für die Zukunft.
- Wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat, kann man hinterher besser die Vor-und Nachteile sehen.
- Vielleicht gibt es ja einen Standort, wo Nordkiter-und Südkiter einfacher zusammenfinden und damit auch die Leute "zusätzlich" kommen, denen es bisher zu weit war (Warst Du schon beim KaG? )
- Es kommt ne neue Spannung ins Event. Du weißt doch wie das ist: Ist Frau auf einmal komplett anders gekleidet (Ich will jetzt nicht ins Detail gehen ) ist sie auf einmal noch interessanter...
- Du hast nichts zu verlieren, denn wenn der andere Standort doch nicht so toll sein sollte, kann es das Jahr darauf ja wieder am Reschen stattfinden und alle würden sich freuen.....

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, muss jetzt aber wieder ein bisschen arbeiten...

Liebe Grüsse,

Nicky
Seh ich auch so
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:34   #36
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

back to the roots

ohne meisterschaft is viel chilliger
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 05:50   #37
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

2, 4, 3, 1
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:40   #38
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Variante 2, genügend Begründungen wurden schon geschrieben.

4 wäre die Alternative mit gleichzeitigem Denkzettel, nur das mit der Windwahrscheinlichkeit ist halt so eine Sache.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:34   #39
HotRodSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Stmk(GRAZ)
Beiträge: 71
HotRodSurf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1; Variante 2,
2; Variante 4
HotRodSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:36   #40
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz klar Variante 2.....
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
getestet: North VEGAS 2008 HeiterKiterMarcoPE Kites 44 13.10.2012 11:31
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
KWC Reschensee, Snowkite Meisterschaft, Kite Test Detlef Snowkiten / Landkiten 3 02.03.2008 11:04
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.