oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 14:34   #1
Capel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 4
Standard Neoprenanzug für Freundin, bitte um eure Hilfe! Mares Mira Overall Damen (bei Amazon) ok?

Servus liebes Oase-Team,
Meine Freundin und ich fahren im September zum Gardasee Kitesurfen.

Jetzt ist meine Freundin noch auf der Suche nach einem geeignet Neoprenanzug. Wir haben schon mit der Kiteschule geschrieben, die uns einen langen und 3-4mm dicken Neoprenanzug empfohlen hat. Jetzt sind wir beim stöbern auf diesen hier gestoßen.

http://www.amazon.de/Mares-Mira-Over...renanzug+damen

Sie kitet zum ersten mal, deshalb soll er auch nicht so teuer sein.

Was sagt ihr dazu?? können wir den kaufen oder eher was anderes ??


Schonmal danke!!!

MFG Capel
Capel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:33   #2
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Hallo Capel,

erstmal suchst Du n 3/4 er Anzug, der beschriebene ist 2,2mm.
Ich denke dass der Anzug nicht unbedingt das ist was Du suchst. Man muß keine Unmengen ausgeben, aber ein richtiger Surfanzug sollte es dann doch schon sein. Vor allem wenn die Kiteschule vor Ort dir eine Neoprendicke von 3/4 empfiehlt, dann würde ich diese auch kaufen, denn du wirst sehr lange im Wasser sein. Spaar nicht zu viel am Neopren, es muß nicht der teuerste Anzug sein, aber er muß schon das haben was Du auch suchst.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:37   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

der hat nur 2.2 mm und ist genau so billig wie er aussieht. Lass es.

schau mal hier, die sind schon recht günstig

http://aquaticsport.de/index.php?cat...-FullSuit.html


wenn sie oben rum nicht extrem weibliche formen hat könnte auch dieser herrenanzug sehr interessant sein, der ist wirklich extrem flexibel und hochwertig. Da machen ein paar cm mehr oder weniger nichts aus. Mir passte sogar eine nummer kleiner als sonst.

http://you-love-it.eu/shop/article_N...32ST-999.46%26

es gibt bei ebay zwar auch die günstige damenserie zum fast gleichen preis aber es gibt schon grosse unterschiede. In den billigen serien kannst dich viel schlechter bewegen. Einfach mal bestellen und anprobieren, kann man ja wieder zurückschicken.

wenn es wirklich um die 50€ sein soll würd ich mal bei decathlon gucken, die verkaufen in der regel zumindest nicht völligen schrott

http://www.decathlon.de/C-733834-neopren_bekleidung

hab selber nen billigen shorty für ca. 20 euro von denen der hält schon seit jahren.


Geändert von lars914 (19.08.2013 um 20:57 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:50   #4
lcs12
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 55
Standard

Moin,

ich würde auf das Anprobieren nicht so gern verzichten - auch wenn es spätestens beim dritten zu kleinen Neo keinen Spaß mehr macht
Manche Online-Händler schicken Dir auch mehrere Neos zu. Wenn ihr ins Geschäft geht, findet ihr vielleicht auch noch ein paar günstige Vorjahresmodelle.

Viele Grüße
Lars
lcs12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:13   #5
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. kann dir nur nen jobe anzug empfehlen. . Meiner sitzt top und hält schon sehr lang bei gutem preis leistungs verhältnis.. meine frau hat nen billabong anzug mit dem sie sehr zufrieden ist .. aber gerade bei neos muss man probieren
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:27   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist vielleicht nicht bei allen so, aber fast alle Frauen die ich kenne neigen schnell zum frieren. Ich würde im Sommer in den Gardasee mit dem 3.2er rein gehen, weiß aber dass meine Freundin mit ihrem 5mm Glatthaut (den ich im Winter trage) da keine halbe Stunde im Wasser schwimmt, dann ist bei Ihr vorbei.

Also wir können bei Ihr an allem sparen, sie braucht auch gar kein tolles Board oder so, aber beim Neo sind wir in die vollen gegangen. Wenn Du da einmal sparst und Deine Freundin nicht wirklich UNBEDINGT von sich aus Kitesurfen lernen will, tu Dir den gefallen und kauf nen gescheiten warmen Neo.

Hier Ägypten im April, alle anderen mit Lycra, maximal Shorty draußen, sie hat sich pudelwohl gefühlt in ihrem 5mm Glatthaut mit 6mm Boots. Und siehe da, noch ne andere Frau am Spot, trägt genau den selben fetten Anzug und fühlt sich darin super wohl.

Der Gardasee ist schon eher bissl ne kältere Geschichte.

Nicht dass ich jetzt zwingend zum 5mm Glatthaut raten würde, mehr so für Dich zum einordnen, kenne Deine Freundin und ihr Kälteempfinden ja nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:38   #7
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Cooles Video vor allem die Wende in Zeitlupe ist nicht ironisch gemeint.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:10   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Cooles Video vor allem die Wende in Zeitlupe ist nicht ironisch gemeint.
Danke, das ist der Vorteil wenn man nichts wiegt und ne 15er Matte bei Wind schon fahren kann, bei dem die anderen ihre Tubekites kaum im Himmel halten können.
Und ja, das 137er RIP ist tatsächlich wie ne Door für sie, wie man unschwer an der fast nicht vorhandenen Boardgeschwindigkeit sehen kann. Ganz wie ich es im Laufe dieses Threads (theoretisch) gegen viel Widerstand ermittelt habe. Ich bin heil froh dass ich ihr keine größere Planke besorgt habe
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 17:08   #9
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

die animal anzüge sind ganz gut: http://www.boardshop.co.uk/de/brands...l-wetsuits.asp
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.