oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2003, 11:35   #1
kite_sepp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Ammersee
Beiträge: 19
Frage

Hallo mitnander,

mal'ne Frage als Neuling, ich habe jetzt dieses Forum so eine Zeitlang beobachtet
und da stellt sich mir die Frage -ist Kitesurfen eigentlich Kampfsport? Wenn man euch so zuhört
könnte man meinen als Kitesurfer muss man sich jeden Tag gegen den Rest der Welt wehren.
Entweder sind es die Windsurfer die einem Kiter keinen Platz auf dem Wasser gönnen, die Naturschützer die sowieso
gegen alles sind was Spass macht oder Badegäste die den ganzen Strand beanspruchen, ganz zu schweigen
von Behörden die immer alles Reglementieren obwohl sie von der Materie keinen blassen Schimmer haben
und zu guter letzt die Kiter untereinander -Tube gegen Matte, Profi gegen Anfänger, Locals gegen Neuling.
Ist es wirklich so schlimm da draussen? Ich habe letztes Jahr einen Kitekurs gemacht weil ich dachte kiten
ist fun aber inzwischen frage ich mich, ob meine Entscheidung mir eine Ausrüstung zu kaufen richtig war.
Hoffentlich siehts auf'm Wasser besser aus, oder muss ich damit rechnen, wenn ich das erste mal als
Anfänger und Neuling an einen Spot komme, verjagt zu werden?

in Hoffnung auf positive Anworten

Gerd
kite_sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 12:12   #2
threeK
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 7
Beitrag

Hey Gerd,
denke in Foren is das oft so, dass sich Leute mal so richtig ausleben - im richtigen Leben (z.B. am Strand) fällt das Provozieren und Rumgepose dann doch oft sehr mager bis gar nicht aus, da sie sich dort persönlich "outen" müssten!

Wenn man mal wieder den ganzen lieben langen Tag auf der Maloche sitzt und Langeweile hat, dann spielt man halt mal ein wenig im Internet rum und testet die Grenzen der Dreißtigkeit aus...

Nein, jetzt mal im Ernst, am Strand sind alle relativ zam - bin auch einer dieser Matten-Kiter (sch.... geoutet) und mich hat noch keiner verprügeln wollen, nur weil ich schneller auf dem Wasser war, keinen zum Starten + Landen brauche und trotzdem mehr Spaß zu haben schien als die Tubekiter ;o) !

Wohne in Kiel und muß sagen, dass viele hier an den Stränden sehr hilfsbereit sind und tollerant sowieso - wenn man sich an die Regeln hält, dann sollte dem Spaß am Gleit- und Flugrausch nichts im Wege stehen!

Als Anfänger und Aufsteiger sollte man sich entsprechend über den Sport und die Gefahren informieren und nicht zu leichtsinnig werden - einen Spot auswählen mit viel Platz, sich über Bade-, Windsurf-, und Kitesurfzonen informieren und sich auch dran halten, dann kommt man glaub ich auch ohne Kampfsportkenntnisse durch!

C YA, 3k
threeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 12:24   #3
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Reden

@kite-sepp
jaaaa, angst haben mußt du!!! nur spinner und verrückte, immer auf der lauer, dem anderen eins auszuwischen!!!!

lach

nee, natürlich nicht. ist schon normal das sich ind der breiten masse die meinungen polarisieren(matte-tube). das ganze hat aber, wenn überhaupt, philosophischen wert. mir würde es nie im traum einfallen einen TUBEFAHER (harhar) anzugreifen. im gegenteil, was ich bisher auf und am wasser erlebt habe war spaß pur gepaart mit hilfsbereitschaft, tips etc.
es gibt, wie in jeder sportart oder freizeitbeschäftigung ein paar hanseln, die aus dem ruder laufen. einfach drüber hinwegschauen und alles ist gut. schlimm sind nur die unbelehrbaren. hab nix dagegen, wenn die sich selber irgendetwas auswischen, wobei ich das niemanden wünsche. schlecht itst nur, wenn andere drunter leiden.

unterm strich ist kiten, wie ich es bisher erlebt habe, absolutes easy going! thats it! und viel späßle dabei!
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 12:32   #4
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ist halt ein neuer Sport, da muss man sich erst mal seinen Rahmen und Akzeptanz schaffen.

Die Materialdiskussionen zielen auf den Informationszugewinn aller ab - da Kiten wie bereits erwähnt ein relativ neuer Sport ist, weiß keiner bis jetzt so genau was wirklich funktioniert, es gibt einfach sehr viele Lösungen die funktionieren, alle aber ihre spezifischen Vor- und Nachteile haben.

Am Spot und auf dem Wasser sind 95% der Kiter sehr nett, freundlich, hilfsbereit und gut drauf.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 15:01   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Kitesepp:
ich finde eigentlich daß die Kiter-Online-Community
im Groben und Ganzen super zusammenhilft.
Schau Dir mal an, wenn ein Anfänger ne Frage hat, wird ihm nach nicht mal 1 Tag ergiebigst geholfen.
Natürlich gibts da auch mal Ausrutscher, fällt halt leicht in der Anonymität.
Aber auch am Beach gehts doch gut miteinander ab.
Liegt vielleicht auch daran, daß man beim Kiten sich eher gegenseitig helfen muß als z.B. beim Windsurfen.
Du brauchst Dir die Prallschutzweste jedenfalls nicht zur Selbstverteidigung anziehen.

Willkommen am Ammersee!!

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:29   #6
kite_sepp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Ammersee
Beiträge: 19
Reden

Thanks für eure Motivation!!

des hört si ja scho vui besser o -oder sollte ich hier vielleicht besser in Hochdeutsch schreiben )? Auf jeden Fall werde ich mit viel Fun an die Sache rangehen auch wenns, wie überall, den einen oder anderen Menschen gibt der seine Aggressionen an Andere ausläßt.
Übrigens hab ich mir einen Freeair gekauft und hätte da noch eine Frage: Ist es für mich als Anfänger besser den Kite als 2 oder 4-Leiner zu fliegen? Vielleicht hatt ja einer von euch schon mal beides probiert.

Hang cool

Gerd
kite_sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.