oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 10:00   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Die perfekten Footpads/Schlaufen

Gleichmal vorweg.

Ich hab sie noch nicht gefunden.

Hab jetzt schon sehr viele Pads testen können. (Liquid Force, RL, Spleene, Fone, Mystic D3o, Conzept X (billigpads) Conzept X deluxe, Underground08/09....)
Schlaufen: RL alt u. neu, Spleene, UG 08/09, Mystic, LF deluxe und comp,Conzept X deluxe und dlx, Fone, Spleene...)

Ich weiß auch dass Pads und Schlaufen, wie Schuhe oder Helme einfach passen müssen und von jedem wird etwas anderes als gut empfunden.

Ich hatte gestern (zum zweiten mal) die Mystic D3o im Test, die mir von einem Freund empfohlen wurden und nachdem sie am Strand bombenfest am Fuß klebten hab ich´s gleich gekauft. Dämpfung und optik 10 von 10 Punkten, echt genial.
Wie allerdings die Topfahrer die zweifellos ziemlich krank unterwegs sind es schaffen das Board nicht zu verlieren ist mir ein Rätsel
Ich hab nichtmal nen Backflip sicher gestanden (ok ich bin kein Topfahrer aber über nen sicheren Backflip bin ich an und für sich schon raus )

Naja, nachdem sich gestern mein Eindruck vom letzten mal definitiv bestätigt hat fliegen die wieder von meinen Boards und es kommen wieder Conzept X deluxe drauf mit den neuen RL Schlaufen die genial sind (sowohl optisch als auch qualitätiv) billig sind sie außerdem.

Die Conzept X wären perfekt wenn, ja wenn sie in der Fersenmulde etwas besser gedämpft wären (vielleicht sogar progressiv wie die Mystic) und ihre Bodenplatte stabiler wäre, wirkt nicht wirklich 100% hochwertig.
Könnten sogar 10,- teurer werden.
Sie vermitteln ein top Boardfeeling allerdings steht man bei harten Landungen fast am Board.

Wenn jemand Basteltips hätte um z.B. einen Gel-fersenkeil, Silikon oder ähnliches zu tuningzwecken missbrauchen zu können wär das genial.
Hab schon fast überlegt aus einem paar Mystic und Deluxe die perfekten Pads zu schnitzen was mir dann aber doch zu teuer käme.

Punkte die für mich extrem wichtig sind.

1) Bombenfester Halt mit und ohne Schuhen
2) Einfacher Einstieg
3) Gute Dämpfung angenehm zu tragen
4)Verarbeitungsqualität und Lebensdauer

Schlaufen müssen angenehm, stabil und von Barfuß bis Winterboot beste Passform bieten. Wenn die optik auch noch passt....perfekt.

Ich hab den Thread eröffnet um ev. interessierten zu zeigen welche Pads für sie interessant sein könnten und welche Mist.

Trotz der kleinen Schwächen stehen bei mir die Conzept X deluxe/RL Kombi definitiv weiterhin an erster Stelle.

Ich will hier auch kein Material schlecht machen, da ich weiß dass viele weit bessere Kiter zb. LF u. Mystic absolut geil finden....

Wer für sich die perfekten Pad/Schlaufen gefunden hat oder mit seinen Erfahrungen glänzen kann, ist eingeladen interessierten mit ihrem Erfahrungsschatz weiterzuhelfen.
Anfänger die erst ein Board unter den Füßen hatten und finden sie haben tolle Pads drauf...auch wenns schwer fällt, mitlesen, vom Erfahrungsschatz anderer profitieren aber nix schreiben außer es gibt Fragen

Vielleicht finde ich ja hier die wirklich perfekten Pads für mich

Das Beste Board ist mit schlechten Pad/Schlaufen nix wert, zumindest nicht am Wasser.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:16   #2
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Concepts fand ich bis jetzt am Besten, übrigens auch mit den mitgelieferten Schlaufen. Bequem und bombenfester Halt. Einzig bei HEFTIGEN Unhooked-Landungen sind sie mir im Fersenbereich zu dünn gedämpft.

Die North-Kombo find ich auch ganz gut, in Preis/Leistung sowieso ungeschlagen. Allerdings ist der Halt nur wirklich gut wenn sie perfekt eingestellt sind, und dann ists manchmal etwas anstrengend gut rein zu kommen.

Fazit für mich persönlich: da die Dämpfung für mich grad wichtiger als der Halt ist bin ich wieder bei North gelandet.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:59   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

hatte ähnlich viele Pads & Schlaufen schon unter meinen Füßen. Finde die LF Luxury ganz gut die ConceptX auch hab verschiedene Kombis probiert und z.B. Luxury Pads mit der Cabrinha Sync kombiniert funktioniert sehr gut und hab auch Luxury Pads mit North Straps gerade im Moment am Brett geht auch sehr gut North Pads leider garnicht da zu rutschig. Bei den Syncs finde ich hält das verstellbare Schnursystem von den derzeit am Markt befindlichen am besten in der Position die man einstellt. Man hat aber durch den Quasi Schuh der sehr weit am Rist raufgeht das Gefühl das man nach hinten gedrückt wird auch wenn die Position eigentlich gut ist. Ich würde mir auch eine perfekte gut gedämpfte einfache Pads/Schlaufen Kombi wünschen.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:37   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe dem Karl meinen Vorschlag schon mitgeteilt, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für meinen Tip.

Ich habe auf einem Flexifoil Board die Dakine Pads getestet. So einen krassen Halt hatte ich wirklich noch nie, Pads waren die identischen wie sie auf den 2008/2009er RL Bords zu sehen waren. Vielleicht gibts noch bessere Straps, ich könnte mir vorstellen, dass die F-One Platinum Straps mit den Dakine Pads der Hammer sind.

Dakine Pads:

http://www.dakine-shop.de/product_in...PADS-Kite.html

RL Straps:

http://welker.me/wp-content/gallery/...5-dscf0030.jpg

Wobei die Straps auf dem Bild doch falsch sind, oder? Also auf der falschen Seite montiert
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:48   #5
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich habe dem Karl meinen Vorschlag schon mitgeteilt, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für meinen Tip.

Ich habe auf einem Flexifoil Board die Dakine Pads getestet. So einen krassen Halt hatte ich wirklich noch nie, Pads waren die identischen wie sie auf den 2008/2009er RL Bords zu sehen waren. Vielleicht gibts noch bessere Straps, ich könnte mir vorstellen, dass die F-One Platinum Straps mit den Dakine Pads der Hammer sind.

Dakine Pads:

http://www.dakine-shop.de/product_in...PADS-Kite.html

RL Straps:

http://welker.me/wp-content/gallery/...5-dscf0030.jpg

Wobei die Straps auf dem Bild doch falsch sind, oder? Also auf der falschen Seite montiert

jau, die Dakine mit der verstellbaren schlaufe von dakine hatte ich auch. super halt und die dämpfung ist genau richtig. allerdings bin ich mit meinen winterboots kaum rein gekommen. zur zeit finde ich die cabrina geschichte noch am besten, besonders weil man den Spann-Winkel so gut einstellen kann. man muss sich nur dran gewöhnen die "bindung" wie einen schuh zu benutzen.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:59   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Naja, RL hatte 2008 u. 09 RL Pads oben nicht identisch mit dakine (die keine Zehenkante haben)
Finde Pads ohne gute Zehenkante eher zweitklassig, überhaupt Pads die die Fußwölbungen nicht richtig ausgearbeitet haben.

Wenn ein Pad einfach nur gerade ist (überall) dann hat das folgende Nachteile:

Man rutscht eher raus
Der Stand ist nicht ergonomisch und gut
Manchmal rutscht man sogar stark rein.

Die Rl sind eher durchschnitt. Werden recht glitschig wenns nass sind, man rutscht rein, man rutscht raus.

In die LF bin ich so stark reingerutscht dass ich gar nicht mehr rausgekommen bin (schon seeeeehr eng eingestellt) sonst sehr angenehm zu tragen, auch ganz guter Halt. Lebensdauer....so lala

Spleene find ich die Pads gut aber die Schlaufen nicht optimal (von der Hightec Serie)

Fone auch ganz gut, da fehlt mir aber die Zehenkante

UG 08 auch ganz gut, 09...da sag ich nix dazu

Billigsdorfer ConzeptX können auch nix.

Mystic D3o haben eine mäßige Zehenkante und das Fußbett nicht ausgeformt.

Ich bin ein wenig Sensibel was das Zeug betrifft, aber ich muss nur ein Pad sehen und weiß schon ob das was sein könnte oder nicht, war bei den Mystic eigentlich auch so nur hat mich hier mein Freund beeinflusst
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:00   #7
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geile Kombi nach vielen vielen versuchen die Richtige kombi zu finden:

Carved Pads und LF Comp Straps

Concept x Deluxe Pads und LF Comp Straps.
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:03   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
Geile Kombi nach vielen vielen versuchen die Richtige kombi zu finden:

Carved Pads und LF Comp Straps

Concept x Deluxe Pads und LF Comp Straps.
Die haben mir blutige Zehen eingebracht (Naht vorne schlecht gesetzt bzw. nicht gepolstert) Mit Schuhen waren sie aber sehr gut.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:07   #9
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hilft nur eins, selber bauen. Die Pads/Straps die du suchst, gibts es nicht Ich würde den Dakine ne Chance geben. 28 Euro im Shop ist doch nen super Preis! Ich habe hier noch Radical Pads und Straps. Willst mal ein Bild sehen?







Geändert von lanakite (06.10.2009 um 13:40 Uhr) Grund: Bilder angefügt!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:51   #10
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Wo ich mit meinen Mystic Schuhen oft Probleme habe, ist beim Reinschlüpfen -scheint einen Zusammenspiel der Materialien Pads - Schlaufen - Schuhsohle zu sein.
2 identische RRD-Boards - einmal mit 2007er Pad-Schlaufen und das zweite mal mit den 2008er Pads mit den verstellbaren Schlaufen.
Bei den 2007ern so gut wie nicht reingekommen, bei den 2008ern überhaupt
keine Probleme. Und wenn ich dann endlich drinnen bin, dann liegt mein Kite wieder im Wasser und ich fange von vorne an
Bei meinem 2008er RL-Board habe ich das selbe Problem mit dem Hinein kommen - und im Shop kann ich Pads-Schuhe Kombination mit Wasser leider nicht testen. Wie meine Kombi RRD Pads+Dakine Schlaufen diesbezüglich funktioniert weiß ich noch nicht.
Deshalb, sobald es geht, eben Barfuß. Nur sind bei uns am Binnensee im Randbereich leider sehr viel Steine
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:57   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Hilft nur eins, selber bauen.
Hab mir eh schon ein paar Gedanken gemacht.
7mm Fersenkeile Außenmaterial aus einer Gummimatte Kunststoff o.ä; innen mit Silikon ausfüllen... Ist aber nur mal ne Idee.

Schade dass man sich nicht mit ConzeptX in Verbindung setzen kann, ich hab schon von sehr vielen Seiten gehört das das die besten Pads sind wenn die Dämpfung besser wäre bzw. sie auch härteste Manöver locker wegstecken

Würde denen gerne ein paar Tips geben
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 15:25   #12
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Hab artbrushing die Mystic D3O Pads empfohlen.
Er fährt aber eigentlich so gut wie immer mit Schuhen, wodurch man die kleinere Zehenkante der D3O-Pads nicht so gut spürt wie die massiv größere ZehenKante der ConceptX-Pads.

Da ich blossfüssig fahre ist für mich die Zehenkante der D3O-Pads mehr als ausreichend.
Um Mike Schitzhofer zu zitieren: "ich gehe kiten und ned baden, weshalb ich keine (Bade)Schuhe brauche."

Wobei mir natürlich klar ist, dass es in unseren Breitengraden ohne Schuhe nicht das ganze Jahr geht. Werde aber trotzdem bei den Pads bleiben und somit meinen Knien weiterhin was Gutes tun.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:44   #13
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard LF Luxury Pads + Mystic Straps

Bin weiterhin begeistert von den LF Luxury pads...

Die LF Straps hingegen empfinde ich als zu steif,
und sie lassen sich für meinen schmalen Fuss
auch nicht eng genug stellen.

Die Mystic Straps sind IMO richtig gut -
ausreichend weich und weit verstellbar -
da komm ich im Winter mit den 7mm Boots
auch noch ganz locker rein (Grösse 45).

Daher meine Empfehlung LF pads + Mystic Straps

Gruss,
Phil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	padsstraps.JPG
Hits:	183
Größe:	65,6 KB
ID:	17746  
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:14   #14
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Hat denn schon jemand die Sync Schlaufen von Cabirinha auf andere Pads geschraubt?

Wie passen die auf andere Pads? Die sind ja schön breit!
Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:18   #15
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hab mir eh schon ein paar Gedanken gemacht.
7mm Fersenkeile Außenmaterial aus einer Gummimatte Kunststoff o.ä; innen mit Silikon ausfüllen... Ist aber nur mal ne Idee.

Schade dass man sich nicht mit ConzeptX in Verbindung setzen kann, ich hab schon von sehr vielen Seiten gehört das das die besten Pads sind wenn die Dämpfung besser wäre bzw. sie auch härteste Manöver locker wegstecken

Würde denen gerne ein paar Tips geben
Hallo,

ich fahre ein Concept X Board in 130 x 41 mit DeLuxe Pads und Straps. Mein RL Board habe ich auch mit den Concept X DeLuxe Pads und Straps ausgestattet. Ich finde die Kombi gibt einen super halt und die Dämpfung finde ich auch sehr gut. Mit meinen kleinen Füßen (40) komme ich auch Barfuß gut zurecht. Das Board fährt sowohl in Flachwasser, als auch in der Welle sehr ordentlich und ist dazu super leicht. Es gleitet schnell an und ist präzise auf der Kante zu steuern. Ich bin es schon ab 3 bis knappe 8 bft ohne Probleme gefahren. Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß.

Der Kontakt zu Marcus von Concept X klappte immer klasse. Er hat meine Mails sofort beantwortet und auch telefonisch sehr nett.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:38   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon08 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich fahre ein Concept X Board in 130 x 41 mit DeLuxe Pads und Straps. Mein RL Board habe ich auch mit den Concept X DeLuxe Pads und Straps ausgestattet. Ich finde die Kombi gibt einen super halt und die Dämpfung finde ich auch sehr gut. Mit meinen kleinen Füßen (40) komme ich auch Barfuß gut zurecht. Das Board fährt sowohl in Flachwasser, als auch in der Welle sehr ordentlich und ist dazu super leicht. Es gleitet schnell an und ist präzise auf der Kante zu steuern. Ich bin es schon ab 3 bis knappe 8 bft ohne Probleme gefahren. Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß.

Der Kontakt zu Marcus von Concept X klappte immer klasse. Er hat meine Mails sofort beantwortet und auch telefonisch sehr nett.
Machst du auch schon höhere Landungen ohne Kiteunterstützung ? (hooked Kiteloops z.b.) ??
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:47   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Hab artbrushing die Mystic D3O Pads empfohlen.
Er fährt aber eigentlich so gut wie immer mit Schuhen, wodurch man die kleinere Zehenkante der D3O-Pads nicht so gut spürt wie die massiv größere ZehenKante der ConceptX-Pads.

Da ich blossfüssig fahre ist für mich die Zehenkante der D3O-Pads mehr als ausreichend.
Um Mike Schitzhofer zu zitieren: "ich gehe kiten und ned baden, weshalb ich keine (Bade)Schuhe brauche."

Wobei mir natürlich klar ist, dass es in unseren Breitengraden ohne Schuhe nicht das ganze Jahr geht. Werde aber trotzdem bei den Pads bleiben und somit meinen Knien weiterhin was Gutes tun.

lg
Wer hat letztes mal ein Loch in der Fussohle gehabt?
Das ist der Grund warum ich meistens (nicht immer) mit Schuhen fahre und deswegen müssen Pads bei mir mit beidem perfekt funktionieren.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:51   #18
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Also ich schwöre ja mittlerweile auf meine aboards pads+schlaufen die sitzen echt wiebombe und Federn auch mal einen zu harten Aufprall
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:52   #19
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Wer hat letztes mal ein Loch in der Fussohle gehabt?
Das ist der Grund warum ich meistens (nicht immer) mit Schuhen fahre und deswegen müssen Pads bei mir mit beidem perfekt funktionieren.
ich hab mir zum zweiten Mal in 3 Jahren den Fuss am NordNord-strand aufgeschnitten. Allerdings beim ersten Mal bin ich ins Schilff geflogen.
Um Leute die den Neusiedler-See nicht kennen aufzuklären; die Gemeinde hat am einzigen Kitestrand in Podersdorf am See den Einstieg mit Bauschutt so zugemüllt, dass man immer durch ein quasi Mienenfeld ins Wasser gehen muss.
Allerdings nehm ich meine Quote hin fürs "Ohne-Gummi-dazwischen-Gefühl"

lg

PS: die neuen Aboards Atmosphere Pads dämpfen wirklich gut, hab sie aber noch nicht auf harte Landungen getestet - nur da fehlt mMn die Zehenkante...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:56   #20
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Machst du auch schon höhere Landungen ohne Kiteunterstützung ? (hooked Kiteloops z.b.) ??
Hi, ich mache Sprünge mit und ohne Kiteunterstützung. Allerdings keine Monsterdinger. Ohne Schirmunterstützung merke ich aber immer wie wichtig es ist die Landung mit dem Körper abzufedern. Gute Pads sind da schon wichtig aber vollkommen ausgleichen können sie das auch nicht, wenn man falsch landet. Wenn du das mal mit dem Federweg bei einem Mountainbike vergleichst, hat son Pad ja max. 8mm. Und wenn es zu weich ist hast du ein schwammiges Gefühl beim fahren. Vielleicht kommt ja ein Pad mit einer intelligenten progressiven Dämpfung, das bei einem starken Impuls stärker dämpft. Wenn du die optimale Kombo gefunden poste das doch bitte.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 00:45   #21
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich höre immer wieder, dass die Concept X die größte Zehenkante haben.
Stimmt das wirklich?

Das wäre nämlich schade für mich, denn die ist mir viel zu klein.
Ich sehne mich immer noch zurück zu den alten Dakine Contour Pads. Das Ding war weniger eine Kante, als ein Wulst.
Aber die Polsterung war quasi nicht vorhanden.

Ich habe übrigens mal mit dem ConceptX typen gemailt und ihm meine Kritik/Wünsche mitgeteilt, er sagte aber, er hätte viel durchgetestet und die bestehende Variante sei die beste.
Pffffffff, das fand ich schon etwas lächerlich!
Füsse und Vorlieben sind so unterschiedlich.
Ich hätte mir ja gewünscht, es könne verschiedene Varianten der Pads geben.

Derzeit fahre ich noch die Concept X, aber will was Besseres.

@Artbrushing
Was ist denn mit den Spleene? Haben die eine stabilere Kante?
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 05:40   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Klar federt der Körper sehr viel ab aber wenn man dabei dann direkt am Brett steht dann geht das auf Dauer auf die Knie und die Conzept X sind definitiv nicht genug gedämpft.
Es gibt progressive Pads nämlich die Mystic die nicht schwammig sind und top dämpfen aber mir nicht genug Halt geben.

Ob die ConzeptX die größte Zehenkante haben weiß ich nicht, aber die Pads bieten halt einen seeehr guten Halt und man rutscht nicht weiter rein bei harten Landungen (was schon viel wert ist)

die Spleene (glaub diamond Pads heißen die) find ich auch sehr gut, hab ich allerdings nur auf meiner Monsterdoor drauf. D.h. im richtigen Kitetest hatte ich die noch nie für einfache Manöver erfüllen sie ihren Zweck sehr gut und wenn man mal ne höhere Kiteloopbackroll o.ä. damit landet glaubt man sowieso dass sich die Kniescheiben vertschüsst haben das liegt aber nicht an den Pads.

An wen bei Conzept X hast du dich denn gewendet mit deinen Verbesserungsvorschlägen??? Aber immerhin hattest du ne Antwort bekommen, auch wenn die nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:43   #23
10horses
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard

Ich habe gestern die neue Underground Pad/Strap Kombi bekommen:

http://www.undergroundkiteboards.com/padsstraps.html

Noch nicht gefahren, nur mal aufgeschraubt und bischen probiert.

Von der sehr flexiblen Verstellbarkeit bin ich erstmal begeistert. Vorne und hinten separat einstellbar und vor allem sollte von Barfuß bis ganz dicke Winterboots alles kein Problem sein. Man kann sie wirklich sehr eng oder extrem weit einstellen. Und das Einstellen geht (zumindest im Wohnzimmer ) sehr easy.

Mal sehen wie die sich fahren....
10horses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:10   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

....


Geändert von artbrushing (07.10.2009 um 10:01 Uhr) Grund: klappe schneller als das Hirn :D
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:32   #25
10horses
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard

....


Geändert von 10horses (07.10.2009 um 13:13 Uhr) Grund: war wohl ein Versehen
10horses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 11:16   #26
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen

An wen bei Conzept X hast du dich denn gewendet mit deinen Verbesserungsvorschlägen??? Aber immerhin hattest du ne Antwort bekommen, auch wenn die nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat.
Ich habe auf den Kontaktbutton auf der Website gedrückt und ins Formular geschrieben.

Wieso kannst du denn nicht sagen, ob Spleene oder ConceptX die größere Kante haben? Du hast doch beide auf unterschiedlichen Boards montiert. Stell dich doch bitte mal kurz rein.

Ich überlege schon fast, ob ich nicht alte Dakine Contour Pads nehme und eine 1cm Eva-Isomatte drunterklebe. Aber was könnte ich für unten drunter als Platte nehmen? Hat jemand Ideen?
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:00   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Mief Beitrag anzeigen
Ich habe auf den Kontaktbutton auf der Website gedrückt und ins Formular geschrieben.

Wieso kannst du denn nicht sagen, ob Spleene oder ConceptX die größere Kante haben? Du hast doch beide auf unterschiedlichen Boards montiert. Stell dich doch bitte mal kurz rein.

Ich überlege schon fast, ob ich nicht alte Dakine Contour Pads nehme und eine 1cm Eva-Isomatte drunterklebe. Aber was könnte ich für unten drunter als Platte nehmen? Hat jemand Ideen?
Spleene u. Conzept X sind ziemlich gleich groß bei den Zehenkanten (soweit ich mich erinnere) hab momentan keine Conzeptx hier zwecks Vergleich, Padmaterial halt total unterschiedlich. Finde die Spleenepads aber auch sehr gut, angenehm zu tragen und relativ rutschfest, mit anderen Schlaufen hab ichs leider noch nicht probiert, oder mit einem kleineren Board.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:50   #28
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Hat denn schon jemand die Sync Schlaufen von Cabirinha auf andere Pads geschraubt?

Wie passen die auf andere Pads? Die sind ja schön breit!
Gruss Micha
Jau mit LF Luxury Pads geht sehr gut...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 08:11   #29
bergstrasse
sucht nach Wind
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von 10horses Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die neue Underground Pad/Strap Kombi bekommen:

http://www.undergroundkiteboards.com/padsstraps.html

Noch nicht gefahren, nur mal aufgeschraubt und bischen probiert.

Von der sehr flexiblen Verstellbarkeit bin ich erstmal begeistert. Vorne und hinten separat einstellbar und vor allem sollte von Barfuß bis ganz dicke Winterboots alles kein Problem sein. Man kann sie wirklich sehr eng oder extrem weit einstellen. Und das Einstellen geht (zumindest im Wohnzimmer ) sehr easy.

Mal sehen wie die sich fahren....

Wenn du die Kombi im Einsatz hattest bitte mal kurzen Erfahrungsbericht. Bevor ich lange Suche, wo bekommt man die in Deutschland?
bergstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 08:36   #30
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

http://www.undergroundkiteboards.com/germany.html
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:46   #31
bergstrasse
sucht nach Wind
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 17
Standard

Danke für den Tip, aber nach 5 Shops habe ich es aufgegeben auf den Webseiten nach der Schlaufenkombi/Preis dafür zu suchen. Fahre ich eben meine Concept`s weiter.
bergstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:20   #32
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Underground Pad/Strap Kombi

Zitat:
Zitat von bergstrasse Beitrag anzeigen
Wenn du die Kombi im Einsatz hattest bitte mal kurzen Erfahrungsbericht. Bevor ich lange Suche, wo bekommt man die in Deutschland?
Für mich ist die neue Underground Pad Schlaufenkombi eine Enttäuschung.
Die Pads sind glitschig , ohne vernünftigen Halt.
Die Straps sind mit den doppelten Klett sehr schlecht zu bedienen.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:37   #33
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Karl-artbrushing...kannst mal meine neuen flexipads testen, könnte deine anforderungen erfüllen....die straps sind echt groß und lang gezogen und schließen als einheit perfekt ab und das fußbett ist auch einzigartig...ich steht drauf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flexipads.jpg
Hits:	230
Größe:	41,4 KB
ID:	17788  
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:39   #34
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Karl-artbrushing...kannst mal meine neuen flexipads testen, könnte deine anforderungen erfüllen....die straps sind echt groß und lang gezogen und schließen als einheit perfekt ab und das fußbett ist auch einzigartig...ich steht drauf

Die haben doch aber keine Zehenkante
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:45   #35
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

wölbung schon....ich denke man kann über das ganze viel philosophieren aber es ist wie bei schuhen: man muss sie probieren, anschauen hilft nicht!

lG Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:10   #36
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
wölbung schon....ich denke man kann über das ganze viel philosophieren aber es ist wie bei schuhen: man muss sie probieren, anschauen hilft nicht!

lG Klaus
Im Prinzip richtig, aber bei mir kommen Pads ohne Zehenkante nicht in Frage.
Hab einige davon probiert und keine waren für mich wirklich gut.
Zehenkante schützt auch vorm reinrutschen (siehe LF).
Bin jetzt 2 Wochen nicht mehr in meinen Conzeptx gestanden weil ich andere Pads hatte, und jetzt wo ich sie wieder hab, hab ich mich gefragt wie ich so dumm sein konnte sie zu verkaufen
Geb ich nie wieder her bzw. nicht bis ich nicht wirklich bessere an den Füßen hatte, egal was mir von irgendwem erzählt wird, und wenns der Lenten wär
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:14   #37
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Im Prinzip richtig, aber bei mir kommen Pads ohne Zehenkante nicht in Frage.
Hab einige davon probiert und keine waren für mich wirklich gut.
Zehenkante schützt auch vorm reinrutschen (siehe LF).
Bin jetzt 2 Wochen nicht mehr in meinen Conzeptx gestanden weil ich andere Pads hatte, und jetzt wo ich sie wieder hab, hab ich mich gefragt wie ich so dumm sein konnte sie zu verkaufen
Geb ich nie wieder her bzw. nicht bis ich nicht wirklich bessere an den Füßen hatte, egal was mir von irgendwem erzählt wird, und wenns der Lenten wär
kannst meine concept x haben, finde die flexi pads besser....muss aber morgen mal testen *freu*

im übrigen ist das keine gscheite zähenkante bei concept x auch, finde ich, aber bitte....finde es kommt auf den belag mehr an und der ist bei concept x und bei flexi recht griffig und rau...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:29   #38
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die Fotos der Flexi sind vorher nicht angezeigt worden, schauen passabel aus.
Ich probiers aber sehr gerne aus, bin ja schließlich für alles offen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:41   #39
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard pads

Hi, ich hab vor paar Tagen neue Pads getestet. Sehen nicht so teuer, ABER sind ganz gut! Ich war überrascht! Sind noch bisschen mehr bequem als air force (oder ähnliche), halten super und was wichtig für mich ist, wiegen 130 Gr weniger!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snímek 029.jpg
Hits:	175
Größe:	60,7 KB
ID:	17797  
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:57   #40
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard symmetrische Schlaufen

Hallo,
ich hab da auch noch eine Frage an die Schlaufenkundigen hier.
Der Kern von meinem Skim ist vorhin soweit fertig geworden und ich wollte die nächsten Tage eigentlich lamininieren, aber mir kam die Idee, was ich denn mache, falls ich doch lieber mal mit Schlaufen fahren möchte.
Jetzt kann ich ja noch inserts reinmachen, später wirds schwierig......

egal gehört hier nicht rein, die Frage ist jetzt:

Weiß jemand wo man günstige symmetrische Schlaufen herbekommt?
Ich habe mir erst überlegt, ob ich die normalen Kiteboardschlaufen nehmen kann, allerdings haben die ja 2 verschiedene Seiten und falsch rum drin stehen ist nicht besonders angenehm.
günstig daher, weil das eigentlich ein "low budget" sollte, was es so langsam auch nicht mehr ist.....

Grüße
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Anforderungen an den perfekten Kite? faberkorn Kitesurfen 21 24.10.2008 10:59
Neue 2007er Underground Footpads/Schlaufen guidog Kitesurfen 6 07.08.2007 11:21
"" Noob sucht Hilfe beim perfekten trimmen eines Yarga Kites "" Popo Kitesurfen 4 25.06.2007 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.