oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2023, 14:45   #1
highend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 89
Standard wohin mit der Gopro?

Hallo Zusammen,

manchmal nehme ich meine GoPro mit, um meinen Kindern zu zeigen, was der Papa da für verrückte Sachen macht. Soweit so gut, aber wo verstaue ich die GoPro am besten, wenn ich nicht mehr filmen möchte? Gibt es da irgendetwas, um die GoPro schnell am Neo zu verstauen? Optimalerweise möchte ich die GoPro erst nutzen, wenn ich möglichst weit weg von anderen Kitern bin. Da soll sie schnell griffbereit sein und auch schnell weggepackt werden können.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
highend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 17:14   #2
Mathes
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2022
Beiträge: 14
Standard Hoodie

Ich habe im Herbst gemerkt dass sich die vordere Tasche am Neopren Hoodie sehr gut eignet. Allerdings geht das natürlich nur wenn man diesen auch trägt.
Mathes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 20:48   #3
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Weste oder Tasche

Moin, ich fahre mit Prallschutzweste und hab die GoPro in der Regel mit einem Spiralband am Ärmel gesichert. Ich filme mit Mundstück oder aus der Hand. Wenn ich sie nicht mehr brauche oder mal Pause mache stopfe ich die oben in die Weste. Beim.Snowkiten kommt sie oben in den Anorak. Beim.Buggyfahren hab ich meistens n Anorak an und da kommt sie einfach in eine Tasche. Das Spiralband reicht dafür.
Gruß
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 20:57   #4
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Wie machst du das mit dem Spiralband (was genau??), wenn du die Cam einsteckst? Das ist doch dann am Arm, die Cam aber vor der Brust. Wenn man nicht gerade Napoleon ist, dann stell ich mir das unpraktisch vor

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 05:50   #5
Legeres
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 147
Standard

Das spiralband an den Oberarm machen … dann spannt das nicht wenn du die GoPro am Mundstück hast oder oben in die Weste steckst …. Geht echt gut
Das spiralband findest du bei Amazon
Legeres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 16:18   #6
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Spiralband mach ich auch. Allerdings ist es auch manchmal im Bild. Es nervt schon ein wenig damit. Am besten mit der Hand halten, wo das Spiralband mit Klett am Oberarm ist.
Aber nur Schwimmer an der Gopro wie Kevin und Co. ist mir zu unsicher.

Ich habe schonmal gedacht eine Klettbandmanschette um den Oberarm zu machen und die Gopro bei Nichtgebrauch da ranzukletten (natürlich gesichert durch Spiralband) Es scheiterte an dem Klett was an der Gopro anzubringen ist. Da gibts zu wenig Fläche. Oder man verzichtet auf den Bildschirm auf der Rückseite und klebt die voll. Was auch irgendwie ätzend ist.
Also da muss nochmal eine Erfindung her.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 09:12   #7
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Reden Ich stopf die

mit dem Beisstück in den Neo-Kragen oder das Trapez. Die Gopro ist zudem mit 1 Meter Elastikband Rückseitig am Trapez Geknotet. Über die Schulter gelegt, kann die da auch mal vor der Brust baumeln, wenn die nicht gebraucht wird.

Die ganz krassen Styler haben ne billige Bauchtasche mit reissverschluss dabei....
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 22:01   #8
highend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 89
Standard Surf Mount

Danke für eure Antworten! Ich habe auf meinem Board das Surfmount. Ich überlege, ob ich die GoPro nicht einfach dort anstecke bei Nichtgebrauch. Müsste dann nur schauen, dass ich die "Sicherheits-leash" der GoPro ebenfalls schnell einklicken kann. Als ich das auf dem Wasser probiert habe, ging es nur so, dass ich den Kite auf dem Wasser geparkt habe und dann mit beiden Händen die Gopro in die Surfmount eingerastet habe. Die Leash (dünnes Nylonband) habe ich tatsächlich für den Moment weggelassen, da zu fummelig auf dem Wasser.
highend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 11:01   #9
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

hatte meine GoPro auch immer mit einem Spiralband am Arm, und dann auch in der Prallschutzweste drin, hat mich aber bei längeren Sessions echt genervt, egal wo ich sie verstaut hatte.
Hab mir dann für mein altes Mystic Trapez ne "Strut Mount" mit dem "Click" Schnellverschluss umgebaut für die Gurt-Straps. Hat soweit ganz gut funktioniert.

gibt noch von Dakine so ein Teil ---->>>

https://www.tracermounts.com/product/harness-mount/

Jetzt hab ich das Ride-Engine Saber mit den Unity-Kunstoff-Straps, und hab mir da einen "Clickverschluss" für die GoPro ausm 3D-Drucker gemacht, hält super und geht inzwischen ohne das ich hinschauen muss während dem fahren.

Benutze die GoPro 11 mit orginalen GoPro Mundstück und dem GoPro Floater, am Floater hab ich noch die Löcher größer ausgeschnitten, damit ich auch mit den 3mm Neo-Handschuhen die Cam noch bedienen kann, und sie schwimmt noch.


Geändert von mexer (30.12.2023 um 11:46 Uhr)
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Hero 3+ plus inkl. Remote WiFi, Case, OVP, Zubehör k4web Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 16.02.2017 20:22
GoPro Gehäuse tatsächlich so mies oder ein Lotto-Einzelfall? 803 Kitesurfen 18 20.01.2015 17:29
Gopro Klebepads Surf (klein u. groß), Kitelinenhalter, Kopfband soulsurfer01 Kitesurfen [B] 2 26.09.2014 17:22
GoPro zubehör LineMount & Armgelenkhalterung (Wrist hounsing) fs-kiter Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.04.2013 10:36
gopro - Hero - welche nehmen? niko Kitesurfen 53 02.05.2011 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.