oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 14:25   #1
enrico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 40
Cool Frage an treue Banditen (lohnt Wechsel von Bandit 1 auf 3 ?)

Hallo Kitekollegen,
meine Frage ist ob sich der Wechsel von einem Banditen 1 mit 13m² auf einen Bandit 3 mit 13m² lohnt. Nur wegen der Zentralen Belüftung würde ich nicht wechseln. Den Bandit 1 möchte ich nur abgeben weil der Abstand zum Bandit 1 in 11 zu knapp ist. Deshalb interessiert mich vor allem ob Lowend, Highend, Depower u. Fluggeschwindigkeit besser (oder schlechter) geworden sind.


Kite auf Bodden und Ostsee bei 74kg (7,5/11/13)
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 08:35   #2
enrico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 40
Standard

gibt es keinen der die F-one Bandit Reihe vom 1 bis zum 3 einschätzen kann
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 08:54   #3
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

HI,
also deine Abstufung ist leider wirklich ungünstig.
tausche lieber den 11er gegen einen 10er, dann passt das besser.
...und da wirst du sicher eine verbesserung spüren!
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:21   #4
WeedMary
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 132
Standard

Ich hatte einen 11er Bandit 1 für jeden Wind. Jetzt habe ich einen 9er und 13er Bandit 3.

Der Bandit 1 ist im Lowend besser.
Der Bandit 3 verträgt mehr Wind.

Hab den Eindruck das der Bandit 1 bei Halsen bzw. "mit dem Wind" Moves den Zug besser hält. Der Bandit 3 hat da schneller die Spannung verloren.

Was ich an dem Bandit 3 schätze, ist die erweiterte Windrange nach oben. War jetzt z.B. zwei Wochen in Korsika und hatte nur meinen 13er dabei. Konnte auch bei stärkerem Wind immer noch super fahren.

Vom Drehen her kann ich sagen, dass der Bandit 3 9er mir schon fast ein bisschen zu schnell ist. Müsste aber mal öfters mit ihm fahren, dann gewöhnt man sich daran auch.

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, bleib beim Bandit 1. Super Kite.
Beim Bandit 3 find ich noch positiv, dass die Verbindungsstelle der Fünften anders gelöst wurde als beim Bandit 1. Das war nämlich eine Schwachstelle. Und das die Fünfte jetzt in den Chickenloop geht. Chickenloop arritiert jetzt auch bei Unhookt. Den Chickenloop gibt es aber auch für 30 Euro zum nachrüsten.
WeedMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 17:50   #5
daniel2512
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Lächeln Bandit 1 oder 3 ?

Hat vielleicht noch jemand efahrungen mit bandit 1 und 3 gemacht und kann ein paar vor und nachteile sagen? Hat der bandit 3 weiniger grundzug?

würde mich über ein paar antworten freuen.
daniel2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 18:57   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von daniel2512 Beitrag anzeigen
Hat vielleicht noch jemand efahrungen mit bandit 1 und 3 gemacht und kann ein paar vor und nachteile sagen? Hat der bandit 3 weiniger grundzug?

würde mich über ein paar antworten freuen.
…der Thread ist 4 Jahre alt, seitdem kamen Banditen 4 5 6 und nun 7

Bandit 1 war ein Traktor mit viel Querzug
Bandit 2 ist immer noch ein Mythos (echter Kerl mit entsprechenden Haltekräften) mit enormem Grundzug Bums und wenig Kontrolle und aber enormen Funfaktor, 12qm reichen
Bandit 3 durch lineare Depower entschäft und sicherer neu alle 4 leinen gleich lang und onepump
Bandit4 enorm agil und schnell durch Delta C aber wenig Drunddruck und geringe Haltekräfte
ab Bandit 5 im Detail weiter optimiert in Windrange und Handling:
als one4all der Kite für fast alle Kiter vom engagiertem Einsteiger über Freeride/Oldschool Freestyle bis Welle.
Ab Bandit 7 auch endlich eine Savety, die, da ohne Klett auch Ingenieuren gefallen wird, (ich persönlich hatte nie Probleme mit dem alten System)…


Grüße


Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 18:59   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

als Leichtwindmaschienen sind Bandit 1 und 2 ja bekannt, viel Power aber etwas zickig und nicht viel Highend. Wenn du mit dem 13er gut klarkommst würd ich den lieber behalten und deinen Hauptkite bei 74 kg in einem 10m² Bandit 5 suchen. Jetzt noch nen Bandit 3 kaufen lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich mehr. Obwohl der B5 ja recht anders aussieht fligt er in vielerlei Hinsicht noch ähnlich wie der B3

Eine Reisebegleitung von uns nannte ihren 9er Bandit 3 immer liebevoll "ihr Sofa" .... und ich muss zugeben so fliegt er auch. Für Freeriden ist er ok, aber im ganzen schon etwas sehr träge und bei dem alter oft etwas wabbelig.

Wenn du mit deinem 11er aber zufrieden bist von der Range dann könnteste evtl. den grossen gegen nen 13,5er Kahoona tauschen, der wird sich auch sehr ähnlich anfühlen
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 20:54   #8
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@ enrico & daniel

wenn Euch bis jetzt der Bandit 1 gefallen hat und Ihr damit zufrieden seid

dann wurde ich dabei bleiben ..........bis er nicht mehr kann.......

Wozu wechseln wenn ihr damit zufrieden seid??????

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:55   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ab Bandit 7 auch endlich eine Savety, die, da ohne Klett auch Ingenieuren gefallen wird, (ich persönlich hatte nie Probleme mit dem alten System)…
Ein guter Ingenieur würde beim Klett bleiben. Nur die UPS´en gehören ausgetauscht. Sowohl UPS bei 1 und 2 (mechanische Belastbarkeit zu gering), als auch 3 und größer (da hängt man je nach Leash gerne mal Suicide drin).

Ist jetzt zwar nicht wichtig und der Thread ist uralt, aber man kann nicht alles auf die ... abladen, was einen nicht gefällt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Bandit 3 10qm - kein Druck - Einstellung richtig? schnubbie Kitesurfen 11 28.08.2010 20:19
Airush Vapor 1, Frage zum Depowertampen (wo bekommt ihr passenden her?) ManOnMountain Kitesurfen 4 24.08.2010 09:35
frage zu Bandit 1 -15 qm kaffee8 Kitesurfen 6 21.07.2010 17:28
Bandit 1 in 7,5 wirlich so schlecht? Ecki Kitesurfen 1 29.09.2009 20:47
Frage zur Bar für Bandit 1 10horses Kitesurfen 4 02.08.2009 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.