oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2016, 09:56   #1
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard Alternativen Juice 15?

Verehrtes Forum,

ich (100kg) fahre den Juice 15 (2016) als große Ergänzung zum 12er Evo aus 2016. Meine Frau fliegt, mit knapp 60kg, den 12er Evo als "Leichtwindkite", wenn ich den Juice fliege.

Allerdings finde ich den Juice in Böen sehr unangenehm. Er zieht dann stark nach Lee und das fieren ist bei weitem nicht so angenehm und effektiv wie bei den 2016er Evos.

Gibt es eine Alternativen für böigen „Leichtwind“, die ein ähnliches Windfenster nach unten abdecken und mehr Luft nach oben bieten? Der Juice zieht ja unten rum gut, Sinuskurven bringen allerdings mMn nicht so viel. Es würde mir nichts ausmachen, den Kite auch etwas mehr „fliegen“ zu müssen. Rebel 16? Evo 14? Nat. auch andere Hersteller!

(Ich bin den Juice schon mit 24m Leinen und 27m als 4- und 5-Leiner geflogen. Mit 24m, 5-Leinen macht er mir am meisten Spass. Ein größerer, trägerer Kite oder auch mit längeren Leinen würde mir eher keinen Spass mehr machen. Einsatz: Gardasee, Grado, Bayr. Seen und (Fern-)Reisen ans Meer.)
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 10:01   #2
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

Ozone Zephyr 17m
geht früh los, ist gut ausbalanciert und hat eine große Windrange nach oben.
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 11:39   #3
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

15er Juice ist einer entspanntesten Kites die ich jeh geflogen bin.
Völlig leichtgängig..einfach nur ein Traum
Wenn der das zu anstrengend ist in den böen, dann hilft nur nen 14er Rebel oder 14er Rally.
Musst mal ne 17er Turbine dagegen fliegen, das ist nen Zugschwein sag ich dir.
Mit was fürn Board ist du denn unterwegs ?
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 12:42   #4
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard oder mal eine andere marke ?

ich habe neulich einen 15er juice geflogen

ja der hat mir ganz gut gefallen. flog schön stabil, guter zug usw.
das war an dem schwachwind testtag der einzige north
kite, der mir einigermaßen gefallen hat.
zugegeben, die anderen kites waren unter ihrem windbereich eingesetzt
(lauter 12er, bei wind nicht über 12 knoten oft unter 10 .. ich mit foil).

man hat mir aber an diesem absoluten schwachwind tag
dringend nahegelegt den kite nicht zu dropen...
was wieder bei meinem kite kein problem darstellt.

ich persönlich wundere mich immer wieder erstens darüber
daß man bei north keine kites mit gutem leichtwind - relaunch
zusammenbringt und zweitens über dieses bescheuerte hohe V.
was soll das für vorteile bringen ? ich verstehs nicht.
von einer 5. leine gar nicht zu reden.
fällt dir der kite 1 x nach hinten durch die frontleinen ist es aus...

guckste mal zb hier, findest du ein par andere interessante kites
(meiner ist auch dabei...)
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...8bqbl9for5&/1/

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 13:43   #5
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Ich finde den Juice auch entspannt und leichtgängig bis er an seine oberen Grenzen kommt. Ich will halt nur nichts trägeres. Deswegen kommen die 17er eher nicht in Frage. Eher 15er 5-Strutter wie Turbine, 15er GTS oder XR4.

Wir fliegen unsere großen North Kites nach den von Wolfösi festgestellten LW- Relaunchproblemem nun mit 5-Leinen. Der Relaunch damit ist easy.
(Ich fahre ganz unten mit einem 152x45 LW-TT, sonst ein 141x41 X-Ride)
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 14:42   #6
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Cool ...

Zitat:
Zitat von Odachi Beitrag anzeigen
Ich finde den Juice auch entspannt und leichtgängig bis er an seine oberen Grenzen kommt. Ich will halt nur nichts trägeres. Deswegen kommen die 17er eher nicht in Frage. Eher 15er 5-Strutter wie Turbine, 15er GTS oder XR4.

Wir fliegen unsere großen North Kites nach den von Wolfösi festgestellten LW- Relaunchproblemem nun mit 5-Leinen. Der Relaunch damit ist easy.
(Ich fahre ganz unten mit einem 152x45 LW-TT, sonst ein 141x41 X-Ride)

ja die 5. leine habe ich damals miterfunden, für den naish ARX 23,5
das war vor 14 jahren in etwa...
ich bekam in zeiten des patentstreits zur 5. damals sogar einen
anruf von north zur 5. weil ich hatte das ja auch veröffentlicht.
ich bin froh, daß man die meisten kites mittlerweile ohne
5. relaunchen kann
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 14:45   #7
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen... Aber ich hatte letztes mal den aktuellen 18er von GA am Haken und ich muss sagen, das lowend ist verdammt niedrig und bei dem bisschen Wind hatte der richtig Bums und super ruhig dabei aber überraschend drehfreudig.
Fliege sonst andere Marken und finde die sich verdammt gut. Aber von dem GA war ich echt überrascht und gleichzeitig beeindruckt!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 18:25   #8
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

ich schmeiß den liquid force envy 15qm ab 2015 in die runde.

ist mein leichtwindkite mit 76kg - fahre den mit twintip und auch mit freerace board!

testen kann man ja mal
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 19:26   #9
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir mit meinem Kitebuddy in Hamata im Kitevillage 2014 einige Male einen Velocity 16 von Cabrinha gemietet, mit dem Waveboard. Sind in Deiner Gewichtsklasse. Das hat uns quasi den Urlaub gerettet. Sonst wäre an 4 Tagen nix drin gewesen mit unseren 12ern. Daher haben wir uns den zu zweit dann auch für unsere Hollandtouren gekauft. Superkite, er deckt alles zwischen 10 und 14 Knoten ab, ab 14kn geht der 12er. So.
Er fliegt sehr gutmütig und lässt sich auch bis 16kn Grundwind voll gedepowert noch halten ohne Probleme. Wir sind begeistert, ich bin normalerweise kein Typ der hier Kites empfehlt, weil eh jeder nur subjektive Eindrücke schildert. Wenn Du ihn testen kannst - wir hatten in Hamata auch den 2014er Juice in 15 gemietet, der war zu der Zeit langsamer von der Drehgeschwindigkeit und schwieriger aus dem Wasser wieder zu starten. Mit dem sind wir zu der Zeit nicht so gut klar gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 20:47   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Cool boost your limits

Flysurfer Boost 1 oder 2...
Den meint wolfiösi weiter oben auch
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 22:27   #11
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

17er Flite - dreht so schnell, wie der 15er Juice und ist als 4Leiner beim leisesten Windhauch zu launchen, insbes. rückwärts und geht noch einen Tick weiter runter. Ich musste ihn auch mit 70kg schon mal bis über 20kn fliegen (Noteinsatz) - das war snstrengend, aber ging.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 14:17   #12
Lobotomizer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 27
Standard

Ich fliege den 15er GTS3 LW. Ist sehr ähnlich dem Juice (bin ich auch schon gefahren) aber noch einen tick agiler und pulled nicht ganz so. Bin sehr zufrieden und wiege auch 100kg.
Lobotomizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 15:22   #13
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen... Aber ich hatte letztes mal den aktuellen 18er von GA am Haken und ich muss sagen, das lowend ist verdammt niedrig und bei dem bisschen Wind hatte der richtig Bums und super ruhig dabei aber überraschend drehfreudig.
Fliege sonst andere Marken und finde die sich verdammt gut. Aber von dem GA war ich echt überrascht und gleichzeitig beeindruckt!

Das wird dann ja warscheinlich der Jet gewesen sein.
Die sind sehr leicht und haben tatsächlich einen guten "BUMS"und man wundert sich wirklich wie gut die drehen.

Da reicht für viele aber auch schon der 15er, leichte Personen fahren den selbst als 12er im Lowwindbreich.

Ansonsten könnte man auch Richtung GA Spark schauen,14 und 17 sind ebenfalls Gewichtsreduziert und haben 3 Struts, habe den neuen 17er schon bei böigen ca. 10 Knoten mit 138er Board gefahren und bin begeistert.Fühlt sich vom Handling an wie ein 12/13er.
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 16:19   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Das wird dann ja warscheinlich der Jet gewesen sein.
Die sind sehr leicht und haben tatsächlich einen guten "BUMS"und man wundert sich wirklich wie gut die drehen.

Da reicht für viele aber auch schon der 15er, leichte Personen fahren den selbst als 12er im Lowwindbreich.

Ansonsten könnte man auch Richtung GA Spark schauen,14 und 17 sind ebenfalls Gewichtsreduziert und haben 3 Struts, habe den neuen 17er schon bei böigen ca. 10 Knoten mit 138er Board gefahren und bin begeistert.Fühlt sich vom Handling an wie ein 12/13er.

Habe gerade noch mal nachgeguckt. War der Jet. Die anderen gibt es auch nicht in 18qm. Laut Katalog ab 5kn. Klar, ist Katalogangabe, aber auch wenn es in der Praxis eher 1 oder 2 kn später los geht finde ich das für ein Tube verdammt gut.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 16:44   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Bin den 15er Juice gefahren bei sehr wenig Wind der startet problemlos auch im untersten Bereich u. auch rückwärts kein Problem hab das extra probiert.

Alternativ kannst du eine 5.Leiner Bar verwenden und die 5.Leine leicht unter Spannung setzen damit du mehr Depower bekommst.
Auch ohne Spannung auf der 5.Leine geht er alleine durch den Luftwiederstand der 5.Leine weiter zum Windfenster.

Ein 14er Rally geht gleich früh und ein 15er Turbine früher.
Aber durch die spitzen Tips nicht so agil und direkt, auch die dicke Tube hat im oberen Bereich bei der Depower ihre Grenzen also nicht was du genau suchst.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 22:22   #16
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Bin den 15er Juice gefahren bei sehr wenig Wind der startet problemlos auch im untersten Bereich u. auch rückwärts kein Problem hab das extra probiert.

Alternativ kannst du eine 5.Leiner Bar verwenden und die 5.Leine leicht unter Spannung setzen damit du mehr Depower bekommst.
Auch ohne Spannung auf der 5.Leine geht er alleine durch den Luftwiederstand der 5.Leine weiter zum Windfenster.

Ein 14er Rally geht gleich früh und ein 15er Turbine früher.
Aber durch die spitzen Tips nicht so agil und direkt, auch die dicke Tube hat im oberen Bereich bei der Depower ihre Grenzen also nicht was du genau suchst.
Ich fliege ihn mit 5 Leinen. Das mit der Spannung probiere ich mal. Danke!
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:02   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Aus meiner Sicht dreht nichts schneller und ist auch nichts besser als der 15er Juice. Es ist ja auch immer die Frage was man möchte, für mich muss ein LW Kite möglichst schnell sein.

Der 15er GTS3 ist definitiv nicht agiler. Sondern fühlt sich im direkten Vergleich viel mühsamer und schwerer an.

17er Flite ist definitiv nicht genauso schnell.

Die Probleme in Böen kann ich nicht nachvollziehen. Nach Lee zieht der überhaupt nicht sondern geht extrem weit an den Windfensterrand. Der 15er geht problemlos über 20 Knoten, klar ist er da nicht so entspannt wie ein 12er Evo.

Der Velocity 16 von Cabrinha hat sicher mehr Grunddruck aber mir zu langsam.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:26   #18
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht dreht nichts schneller und ist auch nichts besser als der 15er Juice. Es ist ja auch immer die Frage was man möchte, für mich muss ein LW Kite möglichst schnell sein.

Der 15er GTS3 ist definitiv nicht agiler. Sondern fühlt sich im direkten Vergleich viel mühsamer und schwerer an.

17er Flite ist definitiv nicht genauso schnell.

Die Probleme in Böen kann ich nicht nachvollziehen. Nach Lee zieht der überhaupt nicht sondern geht extrem weit an den Windfensterrand. Der 15er geht problemlos über 20 Knoten, klar ist er da nicht so entspannt wie ein 12er Evo.

Der Velocity 16 von Cabrinha hat sicher mehr Grunddruck aber mir zu langsam.
Das ist schön zu hören, dann versuche ich mich erst mal weiter mir dem Juice.
Ich habe kaum Vergleich (sind meine ersten eignen Kites) und hatte es in den letzten Wochen drei mal bei denen der Juice recht ungemütlich geworden ist; 2 davon am Gardasee; vom Boot ist leider nicht so schnell wechseln.
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:27   #19
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard ...

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht dreht nichts schneller und ist auch nichts besser als der 15er Juice.
ok erst mal (siehe mein posting oben) ich habe tatsächlich selber
keinen relaunch mit dem juice versucht, vielleicht liege ich ja da falsch ...

bezüglich vergleich drehen juice / boost würd ich dir raten,
probier mal den boost....
ich fand den juice persönlich langsamer drehend als den boost.
leistung im direkten vergleich kann ich echt nicht sagen.
nur ist der juice ein freerider, der boost definitiv ein hochleister,
ich würd mal postulieren daß...

naja ich rat dir nur wenn du die möglichkeit hast, vesuch ein büstchen...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:39   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ok erst mal (siehe mein posting oben) ich habe tatsächlich selber
keinen relaunch mit dem juice versucht, vielleicht liege ich ja da falsch ...

bezüglich vergleich drehen juice / boost würd ich dir raten,
probier mal den boost....
ich fand den juice persönlich langsamer drehend als den boost.
leistung im direkten vergleich kann ich echt nicht sagen.
nur ist der juice ein freerider, der boost definitiv ein hochleister,
ich würd mal postulieren daß...

naja ich rat dir nur wenn du die möglichkeit hast, vesuch ein büstchen...

lg wolfgang
... den Boost I habe ich im letzten Jahr ausführlich beim Testevent in Loissin mit dem Juice verglichen. Der dreht, ich will nicht sagen halb so schnell aber doch viel schlechter. Den Boost II habe ich noch nicht probieren dürfen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:21   #21
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht dreht nichts schneller und ist auch nichts besser als der 15er Juice. Es ist ja auch immer die Frage was man möchte, für mich muss ein LW Kite möglichst schnell sein.

(...)
17er Flite ist definitiv nicht genauso schnell.
Wie oft bist du den 17er Flite geflogen, wenn überhaupt?
Wir sind sehr regelmäßig mit 15er Juice und 17er Flite draussen und ich weiß (nicht: ich habe irgendwie mal gehört): der 17er Flite dreht genauso schnell, wie der 15er Juice.

Das macht doch den Juice nicht schlechter, der ist ein Top-Kite, agil, wirklich gutes Lowend (nicht gaaanz so gut, wie der Flite) dafür mit besserem Highend - alles gut.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 16:55   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

...


Geändert von Matwin22 (15.06.2016 um 23:04 Uhr) Grund: auch egal
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:11   #23
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

2015 (or younger) Ozone Zephyr 17m for high end. I (95 kg) can easily cope with 22-23 knots.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 22:09   #24
mupfel1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 11
Standard switch helium2

moin, ich frag mal anstelle eines neuen threads hier an dieser stelle: kann wer von euch was zum switch helium2 in 15qm erzählen? vlld auch im vergleich zu den hier genannten.
interessant wären Eigenschaften wie handling/steuerkräfte, drehfreude, highen, unhooked Eigenschaften etc...
mupfel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 20:23   #25
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 135
Standard ...

Dyno ab 2014 Baujahr. Lowend, Höhelaufen und Hangtime vergleichbar nur mit Matten.
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 07:44   #26
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Element Sports Beitrag anzeigen
Ozone Zephyr 17m
geht früh los, ist gut ausbalanciert und hat eine große Windrange nach oben.
Zitat:
Zitat von Geloof Beitrag anzeigen
2015 (or younger) Ozone Zephyr 17m for high end. I (95 kg) can easily cope with 22-23 knots.
Danke für die Tipps und eure Beteiligung.

Ich habe mir einen 2015er Zephyr zugelegt und bin sehr happy damit. Er hat nicht das Mega Low End /Grundzug, bin ihn am WE aber am Croce wesentlich komfortabler bis 23kn geflogen. (Der Zephyr ist am Croce wahrscheinlich auch wg. des böigen 12-23kn Winds ein viel gesehener Kite). Vllt. auch wg. der breiten Bar, kommt er mir fast genauso wendig vor und ich kann mit Sinuskurven Zug erzeugen.
Nach unten habe ich mir noch einen 14er Catalyst (auch 2015) zugelegt. Den ich ab 14kn Grundwind fliege.
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:08   #27
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Auch wenn der TE seinen Leichtwindkite nun gefunden hat, bin ich schon sehr verwundert über die vielen Aussagen zum "entspannten" Juice. Ich sehe das Flugverhalten eher wie der TE.

Ich habe Ü100 KG und fliege die Leichtwindkites auch noch ordentlich angeblasen. Und hier ist mir der Juice (15 und 18) eindeutig zu unentspannt, denn er zieht dann wie sau nach lee. Böen setzt er auch in ordentlich Querzug um, erinnert mich an alte C Kites. Für mich ist er viel zu schnell am Limit und hat im Vergleich zu anderen Leichtwindkites ein relativ kleines Windfenster mit Wohlfühleffekt. Einen XR4 kann ich deutlich länger entspannter fahren.
Kein Plan, ob das eine Trimmsache ist, aber das ist mir auch schon bei den Vorgängermodellen extrem aufgefallen.
Ansonsten kann man nichts aussetzen an der Performance.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:48   #28
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Im optimalen Windbereich ist der Juice auch entspannt. Ist es nicht generell eine Frage Low-End oder Top-End (und beides zusammen geht eben nicht)?
Ich hatte die Steuerleinen des Juice immer einen Knoten länger als bei den anderen Schirmen (Evos) getrimmt...
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 11:00   #29
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Auch wenn der TE seinen Leichtwindkite nun gefunden hat, bin ich schon sehr verwundert über die vielen Aussagen zum "entspannten" Juice. Ich sehe das Flugverhalten eher wie der TE.

Ich habe Ü100 KG und fliege die Leichtwindkites auch noch ordentlich angeblasen. Und hier ist mir der Juice (15 und 18) eindeutig zu unentspannt, denn er zieht dann wie sau nach lee. Böen setzt er auch in ordentlich Querzug um, erinnert mich an alte C Kites. Für mich ist er viel zu schnell am Limit und hat im Vergleich zu anderen Leichtwindkites ein relativ kleines Windfenster mit Wohlfühleffekt. Einen XR4 kann ich deutlich länger entspannter fahren.
Kein Plan, ob das eine Trimmsache ist, aber das ist mir auch schon bei den Vorgängermodellen extrem aufgefallen.
Ansonsten kann man nichts aussetzen an der Performance.
Ich weiß nicht bei welchen Windstärken Ihr die Kites benutzt aber von 8-18 Knoten ist der 15er Juice der entspannteste, schnellste und beste Kite den ich in der Größe kenne. Der Kite steht überhaupt nicht tief im Windfenster sondern läuft unglaublich viel Höhe, springt klasse etc.
Klar dass, man den nicht mit dem absoluten Oberpussykite Evo 2016 vergleichen kann aber mal im Ernst das soll doch noch Sport sein oder?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nkb Juice 2016 - Neu! SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 5 22.03.2016 19:44
Nkb 2015 SurfShopKiel Kitesurfen 427 28.06.2015 06:53
Highend bzw. Windrange North Juice ? berni Kitesurfen 11 31.10.2014 19:45
WakeStyle Board RRD Juice 2013neu - 140x42,5 strandkorn Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.05.2013 07:22
Alternativen zur Wainman Rabbit Serie ? bigdan Kitesurfen 11 23.07.2010 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.