oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 18:28   #1
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard Alles hinschmeissen und auswandern...

hei leute...
ich bin so am rumstudieren,,,
habe einen coolen job, mache mein plan selber und verdiene gut kohle.
ein freund von mir ist fluglehrer, der hat seine eigene flugschule (gleitschirm), sein haus neben dem landeplatz und seine werkstatt dazu....

jetzt frag ich mich... wenn ich morgens aufstehe, macht es mir wirklich spass? oder mach ich es wegen dem geld? würd ich nicht lieber so wie der kumpel arbeiten?

ich bin am alternativen suchen um auszuwandern... so auf die insel und weg...

mein chef hat mir gesagt dass es möglich ist sehr viel zu verdienen.. aber mann muss dafür arbeiten wie blöd. die frage ist wo da der sinn ist... man hat zwar geld aber keine zeit... oder zeit aber kein geld...
ich will aber leben und geniessen... so wie die ersten surfer auf hawaiiiiiii....

hmmm...

ich denke nur noch ans kiten... und ab und zu wieder ans fliegen...
wenn ich ne möglichkeit finde um auf der insel zu arbeiten... und zu leben, ich glaube dann haue ich ab...
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:17   #2
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

sei zufrieden mit deinem leben!!
siehs mal so: du kannst dir deine zeit ja scheinbar einteilen, also plane sie gut ein und sei so oft als möglich am wasser oder flieg so oft wie möglich weg.
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:18   #3
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
sei zufrieden mit deinem leben!!
siehs mal so: du kannst dir deine zeit ja scheinbar einteilen, also plane sie gut ein und sei so oft als möglich am wasser oder flieg so oft wie möglich weg.
und lehrer machen ist doch auch nicht immer das gelbe vom ei. die schüler haben spaß und du stehst daneben...
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:19   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ woonder , fals du in 2 Jahren was finden solltest , sag mir bescheid , ich komm mit

aber erstmal die Ausbildung zu ende bringen ...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:25   #5
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Ich komme mit ! Das ist doch Schön
Aber ich mach noch die Ausbildung fertig .
Euer ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:36   #6
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
Ich komme mit ! Das ist doch Schön
Aber ich mach noch die Ausbildung fertig .
Euer ritschi
Mach das.. aber bitte schnell!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:40   #7
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Einfach sachen packen kurz nen Flomarkt für meine Bude und weg ab in den Bully und mal schaun wo es hingeht...nein bis jetzt nur ein Traum aber eigentlich müsste man es mal machen
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:41   #8
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
.. man hat zwar geld aber keine zeit... oder zeit aber kein geld...
Das Problem hat man aber vermutlich immer und überall.
Zeit oder Geld. Aber es könnte ja auch deutlich schlimmer sein:weder Zeit noch Geld.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, zu "leben und genießen" ohne dafür eben auch zu arbeiten.
Die einzige Chance ist da wohl ein Job, wo du phasenweise aussteigen kannst.
Oder eben alle Ansprüche die über aufs Wasser wollen hinausgehen arg runterschrauben
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:43   #9
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Lebe deinen Traum !!!!

Mach es, man ist nur ein mal jung.

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:47   #10
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich will auch mal weg. aber erst in etwa 10 jahren. möchte mir zuerst ein festes standbein aufbauen, auf das ich zurückkommen könnte. ich finde das ist wichtig, denn für viele ist es einfach ein traum, aber wenn man dann wirklich so leben "muss" kann es einem ganz doll auf den geist gehen! darum lieber zuerst hier etwas gutes aufbauen, wo man später wieder einsteigen könnte!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:47   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

es gibt kein objektives Glück.
Es gibt viele Untersuchungen darüber - nach einem Jahr ist die durchschnittliche Zufriedenheit die gleiche egal ob du 1 Jahr vorher 1Mio im Lotto gewonnen hast oder aufgrund eines Unfalles im Rollstuhl gelandet bist.
Kinder im Senegal sind im Schnitt nicht unglücklicher wie unsere Wohlstandskids...
Glück is eher wie ein Gummiband - du kannst dich nur kurz von deinem "Normal-Level" entfernen dann sorgt der Hormon-Cocktail in dem deine Gehirnmasse schwimmt wieder dafür daß alles is wie immer.
Für mich is Kiten was besonderes und macht mich glücklich, weil ich es nur neben meiner Arbeit ab und zu ausüben kann. Wenn ich Kitelehrer wäre würde es mich genauso langweilen wie alles andere nach kurzer Zeit.

Also: Auswandern und Leben umstellen bringt weniger wie man sich erhofft...

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:51   #12
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

LirumLarum Kite/Surf kann man mit keiner noch so exakten Statistik erfassen, da hat der Verfasser hier schon Recht! Also geh da raus (auf welche Insel auch immer) und mach was du willst!
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:57   #13
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

hallo

da bist du nicht der einzige der so denkt der diesen wunsch hat.mal ehrlich::das leben was die jungs seiner zeit hatten sah auch nicht anders aus.auch sie mußten arbeiten um ihr leben zu finanzieren,nur ist das auch eine sache des landes wo du lebst.in deutschland haben wir nicht die möglichkeiten.hast du einen eigenen laden mußt du für denn da sein,bist du angestellter möchte dein boss dich sehen.habe schon viele menschen aus denn usa kennen gelernt,wo das anders aussieht.die arbeiten 1-2jahre und machen sich dann 1jahr nen lustigen,reisen,erlben was,gehen zurück und das spiel geht wieder von vorn los.wir deutschen sind da zu eingefahren.auch ist das mit der arbeitssuche hier nicht so einfach wie in anderen ländern.ich denke man solte sich da vorher sehr gut informieren bevor man die zelte abbaut und sie an anderer stelle wieder aufschlägt.

auf der anderen seite.was hast du zu verliehren.

mit 70-80 brauchst du sowas nicht mehr anfangen

lg raik
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:11   #14
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Mach das.. aber bitte schnell!
Versteh Dich nicht ganz? Sind nur noch ein Jahr
Ausbildung.
Euer ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:00   #15
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
Versteh Dich nicht ganz? Sind nur noch ein Jahr
Ausbildung.
Euer ritschi
Kennst du eigentlich den

Nerv hier nicht die ganze Zeit rum, du wurdest ja schon in diversen Threads von diversen Usern auf deine sinnfreien Beiträge hingewiesen.
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:05   #16
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard Ist

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
Versteh Dich nicht ganz? Sind nur noch ein Jahr
Ausbildung.
Euer ritschi
Ist nur noch ein Jahr...ritschi!!!!

Es sind viele, es IST eins.

Oh man immer diese Forumstrolle!!!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:07   #17
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen
Ist nur noch ein Jahr...ritschi!!!!

Es sind viele, es IST eins.

Oh man immer diese Forumstrolle!!!!
JENAUUUUU



EUER SUPARITSCHIEEEEEEEE


Vielleicht kann Ritschie dann ja auch mal angeben welche Ausbildung er zur Zeit macht.
Würde mich mal interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:11   #18
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Der studiert Germanistik und Forum-istik, darum ist er hier auch so gut unterwegs und allseits beliebt
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:12   #19
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hachja wonder, endlich ein villeicht gleichgesinnter...
du hast ähnliche Gedanken wie ich.
Das Leben scheint mir so vorbestimmt zu sein, als Kind in den Kindergarten, dann Schule, nur um vorbereitet zu werden aufs "funktionieren". Doch Arbeit und Geld kann doch nicht der Sinn des Lebens sein. Ich Leben doch nicht um zu arbeiten. Ich hab kein Problem mit arbeiten, aber bitte keine 40 Stunden pro Woche. 3-4 Stunden pro Tag würden doch eigentlich reichen? Wozu das ganze also? Mein Plan ist, 15 Jahre richtig Karriere zu machen und dann auszusteigen, und sehr bescheiden zu leben (nein ich brauch den ganzen scheiß Luxus nicht, auch wenn ichs zur Zeit genieße). Ich glaube durch den ganzen materiellen scheiß vergessen wir einfach was WIRKLICH wichtig ist, bzw wahre Schönheit. Und zu meckern gibts sowieso immer was. Manche haben nix zu essen, und wir regen uns über die zu späte S-Bahn auf. Nein, in diese leistungsbetonte individualitätsuntergrabende Gesellschaft und ihr System möchte ich nicht. Ist für mich einfach keine Erfüllung des Lebens.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:15   #20
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jibber Beitrag anzeigen
Der studiert Germanistik und Forum-istik, darum ist er hier auch so gut unterwegs und allseits beliebt
Kann man das im Vorschulkindergarten schon?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:22   #21
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spirit

Sicher ist es geil nen Strand vor der Tür zu haben, und wer denkt das er nur da seine Freiheit wirklich finden kann sollte diesen Traum verwirklichen wenn er die Eier dazu hat . Statistik hin oder her, tu es und sei froh drüber.
Ich geh halt dann im Winter (und auch sonst oft) auf Wiese fahren, ohne Meer. Oder ne Miniramp steht auch überall rum, oder Longboarden kommt auch sehr fett. Für mich ist Board eben Board und somit kann ich auch ZUHAUSE bleiben und diese Freiheit trotzdem haben.
Uraub am Strand muss ich aber auch mind. 3-4 mal im Jahr haben, sonst würd ichs auch nicht packen
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:27   #22
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von kite-raik Beitrag anzeigen
hallo

da bist du nicht der einzige der so denkt der diesen wunsch hat.mal ehrlich::das leben was die jungs seiner zeit hatten sah auch nicht anders aus.auch sie mußten arbeiten um ihr leben zu finanzieren,nur ist das auch eine sache des landes wo du lebst.in deutschland haben wir nicht die möglichkeiten.hast du einen eigenen laden mußt du für denn da sein,bist du angestellter möchte dein boss dich sehen.habe schon viele menschen aus denn usa kennen gelernt,wo das anders aussieht.die arbeiten 1-2jahre und machen sich dann 1jahr nen lustigen,reisen,erlben was,gehen zurück und das spiel geht wieder von vorn los.wir deutschen sind da zu eingefahren.auch ist das mit der arbeitssuche hier nicht so einfach wie in anderen ländern.ich denke man solte sich da vorher sehr gut informieren bevor man die zelte abbaut und sie an anderer stelle wieder aufschlägt.

auf der anderen seite.was hast du zu verliehren.

mit 70-80 brauchst du sowas nicht mehr anfangen

lg raik

Das ist der Vorteil vom hier so verpönten "hire & fire".
In den USA findest du wo du willst immer nen job, weil der Boss kein Risiko hat. Bist du schlecht, faul oder sonst was kann er dich jederzeit rauswerfen.
Wenn man es dort richtig macht und sich anstrengt ist es einfach super.
Hier ist das nicht so einfach, einmal eingestellt wird man Leute die sich gute Ausreden ausdenken (krank usw.) nicht mehr los. Daher werden nur Leute mit optimalem Lebenslauf usw. gesucht...da passen ein paar Jahre "Arbeitslücken" nicht rein...

Ich habe auch gerade keinen Bock mehr. Studium schlaucht extrem, bin noch dazu krank und habe seit 3 Semestern so gut wie keine Freizeit mehr. Mann war Gymnasium ein Traum
Nächstes Semester gehe ich es ruhiger an, so kann das nicht weitergehen...

zum Thread:

naja das muss man sich gut überlegen. Hängt auch sehr davon ab, was für Qualifikationen du hast. Wenn es von deiner Berufsgruppe eh schon zu viele gibt und du froh sein kannst den Job zu haben wäre ich nat. sehr vorsichtig.
Wärst du sehr gesucht und bekämst zum Abschied ein gutes Zeugnis vom Chef, sähe das schon ganz anders aus.
Es gibt so viele Sachen die wir Außenstehenden nicht wissen und dir nicht sagen können. Im Endeffekt hängt es davon ab, ob es nur so eine Idee ist oder etwas, was du auf jeden Fall schon immer machen wolltest.
Für mich steht fest, dass ich mehrere Male in meinem Leben mind. ein halbes Jahr einfach mal raus will aus dem Alltag. Nicht nur 2 Wochen und dann wieder Arbeit...

Hast du Familie / Frau / Freundin? Das ist natürlich auch ein sehr wichtiger Faktor...

vg,

Marcel

p.s.: 40 Stunden die Woche wäre doch ok!! Jeden Tag von 8 bis 4 ist doch ein Traumjob, ich denke so sieht es bei den meisten Jobs nicht aus....(zumindest bei besser verdienenden...)
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:08   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wenn es Dein Traum ist, dann arbeite hart daran und versuche alles, es möglich zu machen!

Seit dem ich mit 21 ein halbes Jahr in Miami war, hatte ich den Traum, immer im Ausland für 6 Monate zu überwintern.

Nach dem ich mal schön auf die Schnauze gefallen bin, habe ich den Traum mit 34 realisieren können...ganze 13 Jahre später!

Dazu gehört eine solide Ausbildung (Studium nicht notwendig). Mach viele unterschiedliche Jobs, damit Du etwas finden kannst, was Dich interessiert.

Bei mir ist aus dem Hobby Beruf geworden, war auch alles nicht so geplant. Bin da aus Leidenschaft reingerutscht, habe Glück gehabt, und hart gearbeitet, was ich weiterhin tue.

Irgendetwas im online Bereich kann Dich schneller an Dein Ziel führen.

Im Ausland gibt es so viele Möglichkeiten, speziell für dt. Handwerk, Gründlichkeit, Verlass etc., das sind Werte, die im Ausland sehr geschätzt werden.
Ich sehe hier im Nordosten Brasiliens täglich etwas, was man machen könnte...es gibt so viele Möglichkeiten in einer Region, die aufstrebend ist...und zugleich genial zum Kiten ist.

Auch wenn ich mit nem anderen Job, und in DE lebend mehr Geld verdienen könnte, wäre ich bestimmt nicht glücklicher als mit dem was ich mache und von wo aus es jetzt mache. Deswegen fahren meine Kumpels in DE dicke BMWs, und ich nur nen 75er Käfer und einen Strandbuggy. Fragt jetzt nicht, was cooler und wer glücklicher ist

Jeder muss für sich selbst entscheiden. Und auf die Rente zu warten, um dann Gas zu geben, betrügt sich nur selber. Was man braucht: Mut, der Glaube an sich selbst, Fleiß und Felxibilität. Der Rest kommt von selbst.

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:31   #24
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

es ist doch schön träume zu haben und ab u. zu mal seine träume zu leben
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:44   #25
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja...
ich denk mal das hat auch viel mit deiner einstellung zu tun.
einigen gefällt etwas (gesunder) stress bei der arbeit, damit sie erst gefordert sind, andere sind da anders...

jedem das seine, meins wärs nicht ...
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:53   #26
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Toby
gutes statement! wirklich!

zur "bereicherung" des threads:
eine gute freundin von mir hat ihren völlig sicheren job mit viel perspektive und mit 80k euro/jahr zu diesem karrierezeitpunkt absolut akzeptablen einkommen "einfach" an den nagel gehängt...

um was zu machen?

um nach uganda zu gehen, und dort entwicklungsprojekte voran zu treiben.
(übrigens: falls jemand denkt es wäre einfach einen job als entwicklungshelfer(in) (arzt ausgenommen) zu bekommen der irrt gewaltig. trotz sehr guter ausbildung (uni etc) musste sie ein jahr suchen, bis sie einen job gefunden hat... bei dem sie zudem quasi kaum geld verdient, sondern noch mitbringen muss - für's leben vorort, was wahrlich nichts von luxus hat...).

ist sie glücklicher als in der business welt in D vorher?

ja, ist sie!

auch wenn sie ein jahr nach dem sie runter gegangen ist sagte:
"hätte ich gewusst was mich wirklich erwartet wäre ich wohl nicht gegangen. jetzt aber möchte ich nicht mehr zurück". - das ist jetzt 3 jahre her...

nun, in der "ferne" lernt man ein funktionierendes rechts- und sozialsystem wie in D (was nahezu einzigartig ist) u. a. schnell schätzen...

ob das fehlende system, oder sagen wir ein anderes system jemanden abhält wieder zurück zu kommen sei dahin gestellt. sie kommt zumindest nicht wieder.

anyhow, über folgenden satz - über den wir 2 jahre gesprochen haben, bis sie dann weggegangen ist, lohnt nach zu denken - in aller konsequenz:
träume nicht dein leben - sondern lebe deinen traum.

o.


Geändert von 901red (22.01.2008 um 23:22 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:00   #27
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Hallo Leute...
wow... hätte nicht gedacht dass ich so einen rummel generiere....


Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Was man braucht: Mut, der Glaube an sich selbst, Fleiß und Felxibilität. Der Rest kommt von selbst.

Gruß
Toby
hei toby.... es braucht auch eigenkapital und ne sicherheit... sprich dass du überleben kannst...
aber ich gebe dir recht... wenn du an dich glaubst, ist alles machtbar....

freundin wäre auch dabei... und ich denke wir werden es irgendwann mal schaffen....

fragt sich nur wann...

habe heute wieder euromillion gespielt...
mal schauen

hehe....

frage mich einfach ob es cool ist von deinem hobby zu leben....
ich denke nicht das ich kitelehrer sein möchte...
aber so ein shop, mit schule und strand wäre schon sehr geil...

mal sehen was die ziehung bringt...

hehe...

aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:05   #28
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

es ist keine frage von "cool", sondern von glück, von einem erfüllten leben...
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:08   #29
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von psi.haui Beitrag anzeigen
naja...
ich denk mal das hat auch viel mit deiner einstellung zu tun.
einigen gefällt etwas (gesunder) stress bei der arbeit, damit sie erst gefordert sind, andere sind da anders...

jedem das seine, meins wärs nicht ...
klar, das liegt nicht jedem. Aber jemand, der eine andere Einstellung hat, und darüber nachdenkt, sollte es versuchen. Die anderen denken da ja nicht drüber nach, und sind glücklich, mit dem, was sie haben. Menschen sind unterschiedlich...zum Glück!

Ich kennen einen Webseitenbetreiber, der auch locker weg aus DE könnte...ihm gefällt aber das sichere Leben in DE, hätte Angst im Ausland.
Ist doch ok. Ich denke da anders. Wenn es der Preis ist, dass ich mal ausgeraubt werde, dann sei es so. Ob ich mal dadurch umkomme, kann auch passieren. Aber ich lebe meinen Traum, und bin mir sicher, das alles so sein soll, wie es sein soll. Schicksal eben. Und bis jetzt bin ich nur in DE beklaut worden!

Zitat:
träume nicht dein leben - sondern lebe deinen traum.
genau das. Das in Deinem Kopf ist wichtiger, als das Auto das Du fährst...zumindest für mich.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:11   #30
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

ist mir schon ein par mahl passiert: hobby wurde arbeit. Leider war dann nach einger Zeit das Gefühl von Hobby verschwunden.........
( schuldigung für mein Deutsch )
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:49   #31
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich möchte auch nicht mein hobby zum beruf machen. habe selbst vor 8 jahren eine gutgehende firma mit 55 angestellte verkauft, um mehr zeit fürs hobby zu haben. habe heute zwar weniger einkommen, doch es nie bereut. alles was man zuviel hat, wird man schnell überdrüssig, daher liebe ich die abwechslung an meinem leben besonders und dann auch wieder das glück meine macken ausleben zu dürfen !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:50   #32
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Standard Nicht aussteigen

War auch mal am Aussteigen.Surf u Kiteschule in adicora.Leider hat mir mein Partner ordentlich einen auf die Nuss gegeben.u ich muss Euch sagen.Was einem am Anfang wie ein Traum ist so jeden Tag Wind zum Kiten immer Sonne u so nette Leute.Mann das kann auch nerven.Immer diese warmen Temp.
Habe mich nach den deutschen Gesetzen,Recht u Ordnung denWinter ,die Sicherheit bei Krankheit nicht weit zum guten Arzt zu haben,die deutschen Behörden(ha i),Schneeglöckchen,Krokusse gutes Brot u einiges mehr. nich lachen ) .
Ich sage zuhause arbeiten,wenn der Job Spass macht, sonst ist s eh egal u im ausland Urlaub machen u Geld verdienen dort den Leuten überlassen (gibt nicht so viel Ärger )
Ich würds nicht wieder tun . Gruss Coco
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 00:29   #33
Trinacria
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Tarifa
Beiträge: 183
Standard

Hm,

ja, gib Gas...


Das habe ich mit, wann wars denn, ja 21 auch angefangen.

Auslöser war ein 8 Monate Trip in Asien, alleine als 21 jähriges Mädel.
Es hat alles wunderbar gepasst und meinen Horizont um KM erweitert.

Ein Punkt davon war absolute Rebellion gegen die Verelendung die in Deutschland seit Jahren läuft. (Im Nachhinein waren es wohl u.a. auch familiäre Probleme wie Scheidung etc.)

Jedenfalls bin ich nach Asien nach Österreich gegangen, Saisonjob, neue Perspektive sammeln und eines der mir am mittlerweile wichtigsten Dinge im Leben kennenlernen, Natur und der Sport in ihr.

Des Snowboarden war dann das erste, dann kams klettern und schlussendlich das kiten, welches auch mich am meisten in seinen Bann gezogen hat.

Ok, lange hin und her, hab dann nun ein, zwei Jahre als Helferin an Kitestationen gearbeitet um das Material nutzen zu können, eigenes konnt ich mir nicht leisten aufgrund eines Studiums


Ja, kommen wir zum Punkt.

ich wohn jetzt im Winter in der Schweiz, in Davos, wo ich das weiße Paradise jeden Tag vor mir habe.... Und ich arbeite als Snowboardlehrer auf dem Berg. D.h. mich kotzt es schon oft an, wenn ich morgens mit 8 Kiddis den Anfängerhang hochfahr.

Aber, noch viel öfter, habe ich dieses Gefühl in mir, wenn sich diese weißen endlosen Berge, mit ihrer wunderschönen Kulisse vor mir entfalten, oder mir der Schnee ins Gesicht schneit.. oder...ich könnt echt hunderte beispiele finden die das Leben so lebenswert machen.


Ebenso im Sommer, da wohne ich nun in Tarifa, Kitelehrerin und ebenso. Klar kotzt dich die Hitze mal an, oder der Sand durch den man ständig laufen muss, aber viel viel öfter genießt man einfach nur dieses Gefühl... Wenn man auf Afrika schaut, oder einfach nur den Sand durch seine Hände rieseln lässt... das vergisst man nicht wenn man dort wohnt..


Dieses Gefühl mit allen Höhen und Tiefen... und klar geht nicht immer alles glatt... aber wenn man heftig lebt, wird man zwischendurch auch heftig vom Leben.. ja, mitgenommen...

so ists halt,

jeder wie er mag, ich bin erst 25 und bin gespannt was noch so passiert.... die Treppe runter gehen solls zumindest nicht, hab ja nicht umsonst Tourismusmanagement studiert


Ich kann wirklich nur sagen, Gas geben, erfüllt dir deine Träume... wir haben nur so 40 jahre wirklich optimal zu nutzen, wär schad wenn man alt und schwach im bett liegt und sich sagt,

mensch, ach hätt ich doch.....
Trinacria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 04:39   #34
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sehr gut geschrieben, kann ich nur zustimmen.

Ich muss dazu noch sagen: ich bin nur 6 Monate pro Jahr in BRasilien. Die andere Zeit bin ich in Hamburg (ja, meine Perle!), und auf Events irgendwo in der Welt.

Dadurch habe ich meine Abwechslung. Aber immer wieder vermisse ich dann Baasilien, mit seiner Leichtigkeit, dem konstanten Wind, nur Shorts, perfekte Bedingungen, meinen Buggy, meinen Hund, die Hängematte, und ganz wichtig: eine gekühlte Kokosnuss und ihre Milch. So definiere ich Luxus.

Coco, das mit dem Arzt in der Nähe kann man auch an vielen anderen Städten der Welt haben...z.B. Perth, Kapstadt etc Man muss ja nicht aufm Dorf 100km entfernt von allem wohnen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass je älter man wird, man daran eher denkt. Auch mit der Wärme.
Aber wenn man jünger ist, dann sollten viele Dinge eher egal sein.

Wenn man das Leben verliert, sollte man im Himmel stehen, sich auf die Schulter klopfen und sagen: Junge, Du hast es richtig gemacht, nämlich all das, was Dir Spaß gemacht hat. Und mit einem Lächeln würde ich auf das helle Licht zugehen.

Ich hoffe aber, dass das nicht zu früh passiert, denn ich habe noch so einige Webseiten Projekte vor mir, von denen wir alle nur profitieren können.

Rein haun!

PS Coco: was wäre denn, wenn Du nichts auf die Nuss bekommen hättest???
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 04:56   #35
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

nun ja....

also ich bin nun seit mitte november quasi vom europäischen kontinent verschwunden. erst 4 wochen kapstadt, dann nette 10 tage mit der family um weihnachten und das neue jahr zu feiern und nun seit dem 2. januar in australien.

wenn man so lange zeit fern von allem gewohnten ist stellt sich das gefühl des "urlaubs" auch recht schnell ein! also für mich ist es momentan so, dass ich natürlich jede minute genieße die ich hier in australien verbringen kann, aber auch nicht traurig wäre, wenns morgen wieder heim ginge! freunde und ein bekanntes umfeld sidn mir persönlich sehr wichtig. genau aus diesem grund werde ich wohl auch nie wirklich aus d-land wegkommen
in die schweiz zu ziehen würde mich sehr reizen. ist einfach ne ganz andere nummer als in deutschland

klar, momentan lebe ich ja quasi nen traum! 4 wochen kapstadt um mit freunden ne mega sause zu feiern und perfekte kitebedingungen zu finden und dann ab nach sydney etwas "arbeiten" und das leben geniessen.

ich freue mich aber wie gesagt auch auf den 6. märz wenn ich wieder in den flieger steige um dan den saisonanfang in deutschland mitzubekommen.

allerdings werde ich wohl auch bis ende des jahres nicht mehr wirklich aus deutschland raus kommen!

im grunde wollte ich mit meiner aussage nur unterstreichen dass es super ist "raus" zu kommen.....aber es auch umsobesser ist wieder "rein" zu kommen.
wenn man immer nur im "paradise" lebt, weiss man es nicht mehr zu schätzen!

eben wie toby schon sagte

ich für meinen teil wäre sehr glücklich, wenn ich den sommer über in deutschland wohnen würde um dann über den winter für 3-4 monate rum zu reisen!

wer in der familiären und auch in der finanziellen lage ist dies zu erleben kann wirklich glücklich sein! besser gehts meiner meinung nach KAUM!

naja, hoffe ich konnte n klein wenig hierzu beitragen

kann mich nicht mehr so gut auf deutsch ausdrücken

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 07:09   #36
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

In der Tendenz kann ich alle "Aussteiger" verstehen. Alles hinschmeissen und woanders anfangen und das zu tun was man wirklich möchte.

Ich selbst habe meine Lebenseinstellung vor drei Jahren auch grundlegend geändert. Da starb mein Vater "rechtzeitig" mit 60 zur Rente. Er hatte eine eigene Firma, hat RICHTIG Geld gemacht. Sich aber auch einen abgeschuttelt. Gut - 2 bis 3 mal im Jahr einen super Urlaub mit Mutti gemacht. Aber eigentlich nur für die Firma gelebt. Wollte sich dann mit 60 zur Ruhe setzten und alles genießen - war wirklich alles dafür vorbereitet - und dann peng.

Was ich damit sagen will:
Meine Einstellung seit dem - Ich arbeite um zu leben, und nicht leben um zu arbeiten. Und genieße mein Leben jetzt. Wer weiss ob ich überhaupt so alt werde.

ABER - jetzt kommt die Einschränkung:

Ich möchte/will/kann auf eine gewisse wirtschaftliche,soziale Sicherheit nicht verzichten. Ich habe Familie für die ich Verantwortung trage. Auch möchte ich meiner Tochter(Sinn des Lebens) eine möglichst sichere Zukunft bieten.

Gott sei Dank hab ich einen super Job - der auch noch Spass macht - und gutes Geld bringt. Erst kürzlich kam mein Chef auf mich zu und bot mir eine weitaus besser bezahlte Stelle an - hätte aber keine 40Std.Woche mehr, sondern ca 10-15Std plus.
Hab ich dankend abgelehnt und als Gründe - siehe oben - genannt.
Da hat der Kerl doch ganz bitter geschaut - und gesagt - das hätt ich vor 10 Jahren vielleicht auch machen sollen.

Fazit:

Ich versuche so frei wie möglich zu leben - meine Träume anzuleben - und soviel Sicherheit wie nötig zu haben.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 08:01   #37
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Ich habe Familie für die ich Verantwortung trage. Chris
denke das ist auch ein wichtiger Punkt. Ich hab einen Job den ich problemlos fast überall machen könnte.
Aber ich hab Familie mit 2 Kids und da geht vieles eben nicht mehr so einfach. Für mich ist Familie aber ein wichtiger Teil meines Lebens und wichtiger als Kiten oder am Strand abhängen. Wenn ich alleine leben würde, würde ich wahrscheinlich auch in Deutschland bleiben. Ich bin 1/4 der Zeit beruflich im Ausland und hab echt schon alles gesehen und da lernt man Deutschland auch wieder zu schätzen. Es is nicht alles perfekt hier aber in der Summe der Eigenschaften OK. Kapstadt z.B. is vom Klima etc sicher viel schöner aber ich hab keine Lust daß meine Wohnung 5x im Jahr ausgeräumt wird.
Ich fahr halt 4-5x im Jahr in Urlaub und mach viel Freizeit, partielles Aussteigen...Kompromiss.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 08:05   #38
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke an alle für diesen Thread!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:05   #39
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 10:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:46   #40
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ich habe letzten Herbst ein 30 Fuss Segelboot gekauft.

Und der Plan ist so in ca. 5 Jahren für 2 Jahre mit einem Segelboot loszufahren.

Was ich mich allerdings Frage?

Ist es so das wenn man 40 Jahre plus wird unbedingt weg will oder hat es damit nichts zu tun?

Und ich merke das es viel Mut braucht das sichere gar nicht so schlechte Gehalt sausen zu lassen .....

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten und Kitesurfen im Ausland go-on Reisen und Spots 18 26.08.2007 00:45
Auswandern Asien: Wer ist schon weg und Wer möchte noch !? wum45 Reisen und Spots 1 03.10.2006 16:47
Auswandern?! KITE MANU Süd 18 10.10.2005 14:59
ich auswandern - du vorbeikommen! cu... Bastian Mitte 0 13.07.2002 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.