oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013, 20:21   #81
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich hab die floaty Backdoor noch von meiner Gopro hd hero2. Hab die Woche irgendwie nen Wischer bekommen und mir nun doch die 3er Black geholt. Die floaty Backdoor solte sich aber nicht verändert haben und passt auch auf die 3er.

Stelle mir nun auch die Frage wegen Akkupack oder Zusatzakku. Habs bei der zweier über den Zusatzakku gemacht, da man dort den Schwimmer inklusive Backpack nicht drauf bekommen hat. Würde mich bei der 3er wundern, wenn Schwimmerdeckel und Backpack passen, dass sich das Gehäuse schließen läst.

Den Akku habe ich am Strand eh meist nicht gewechselt, da ich dort das Gehäuse nicht öffnen wollte. Gehäuse war eh schon mit Kabelbinder zusätzlich gesichert. Wenn der Akku dann alle war, war er eben alle.

Ich bin nun am Abwägen von Vor- und Nachteilen eines Zusatzakkus vs Backpack im Bezug auf normalen Gebrauch bzw fürs Snowboarden.

Vorteil des Backpacks wäre sicherlich, dass die Cam länger läuft ohne das man den Akku tauschen muss.

Aber wie lange ist die Laufzeit von Akku + Backpack zu 2 mal voller Akku eingesetzt?
Ich habe den Backpac nicht, aber gelesen, dass die Laufzeit 50% länger wird. Wenn Du durchfilmst, schaffst Du dann also ca. 1,5 Std. Wenn Du nur Sequenzen filmst, hält der Akku viel länger, siehe Anfangspost. Wenn Du dann zwischendurch per Fernbedienung sogar die Cam ausschaltest, hält die Cam ewig durch. Max. halt die Netto-Filmdauer von ca. 1,5 mit, bzw. 1 Std. ohne Backpac.

Berichte mal, wie viel das Backpac dann wirklich bringt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 20:44   #82
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ja, das war bei der zweier ein wenig blöd. Hängst die Cam in das Linemount filmt die ohne Gnade durch. Bei der 3er mit Fernbedienung kann man tatsächlich mal sequentiell Filmen und Akku sparen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:24   #83
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Für Einige nicht ganz uninteressant:

Wer das erste LCD Backpack schon hat, der kann Dieses auch auf der Hero 3 benutzen. Ich war mir nicht sicher und in der Beschreibung steht natürlich nur 1 und 2, das Touch LCD ist natürlich für die 3.

Wollte es nicht selber ausrpobieren, bin beim Stöbern aber auf folgenden Youtube Link gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=OrcGiZGpm5U

Klar lohnt es sich nun nicht als Neuanschaffung das alte Teil zu holen, aber wer das Alte noch hat ( so wie ich ) braucht kein neues LCD kaufen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:49   #84
taker875
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich hab die floaty Backdoor noch von meiner Gopro hd hero2. Hab die Woche irgendwie nen Wischer bekommen und mir nun doch die 3er Black geholt. Die floaty Backdoor solte sich aber nicht verändert haben und passt auch auf die 3er.

Stelle mir nun auch die Frage wegen Akkupack oder Zusatzakku. Habs bei der zweier über den Zusatzakku gemacht, da man dort den Schwimmer inklusive Backpack nicht drauf bekommen hat. Würde mich bei der 3er wundern, wenn Schwimmerdeckel und Backpack passen, dass sich das Gehäuse schließen läst.

Den Akku habe ich am Strand eh meist nicht gewechselt, da ich dort das Gehäuse nicht öffnen wollte. Gehäuse war eh schon mit Kabelbinder zusätzlich gesichert. Wenn der Akku dann alle war, war er eben alle.

Ich bin nun am Abwägen von Vor- und Nachteilen eines Zusatzakkus vs Backpack im Bezug auf normalen Gebrauch bzw fürs Snowboarden.

Vorteil des Backpacks wäre sicherlich, dass die Cam länger läuft ohne das man den Akku tauschen muss.

Aber wie lange ist die Laufzeit von Akku + Backpack zu 2 mal voller Akku eingesetzt?
Also mein Schwimmer ist noch nicht fest an einem Gehäusedeckel... Das muss ich selber noch fest kleben (es liegt nur ein zustätzlicher Deckel bei).
Also ist meine Überlegung, ob ich den Schwimmer an den normalen Deckel, oder an der Deckel für das Backpac klebe :/

Jemand Erfahrungen mit der Swimmfähigkeit von Floaty-Backdoor und Backpac?
taker875 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 00:43   #85
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Okay, ich habe damals die HD 2 Surf edition geholt. Da war das Floaty Teil schon an nem kleinen Deckel dran.

Evtl kannst es ja selber testen ?!?! Nimmst das Bacpac inklusive deckel und strapst den Schwimmer per Kabelbinder dran. Dann ab dafür in die Badewanne oder das gefüllte Waschbecken. Schwimmts oben, test gewonnen. Gehts unter wird das Gewicht der Kabelbinder nicht soviel ins Gewicht fallen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 12:26   #86
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard GoPro sichern

...wie sichert ihr eure GoPro gegen verlieren? Bitte Bilder...

Thx

Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 22:15   #87
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also, ich bin mit der neuen Firmware absolut zufrieden. War jetzt 8 Tage auf Skidurchquerung, dabei über 200 Clips gefilmt und kein Aufhängen mehr.

Gelegentlich kam das Dateireparatursymbol beim Einschalten.

Ich konnte 1x aufladen, danach bin ich mit 4 Akkus 6 Tage durchgekommen. Die Remote hat ebenfalls durchgehalten. Nach jeder Aufnahme habe ich per Remote die Cam und die Remote ausgeschaltet. Wifi an der Cam ist meist durchgelaufen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:42   #88
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch Juhu neue WiFi Funktionen


Ich hab gerade die Firmware meiner Black & die App am iPhone upgedatet.


Jetzt kann ich zusätzlich:

Das Live Bild (mit einiger Verzögerung) auch während der Aufnahme sehen.

Die aufgenommenen Fotos & Videos anschauen.

Die aufgenommenen Fotos & Videos auf das iPhone kopieren.

Die aufgenommenen Fotos & Videos von der Speicherkarte löschen.


=>Somit brauch ich keinen Laptop mehr mitzuschleppen.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:46   #89
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hört sich gut an. Aber dann ist die Speicherkarte am iPhone wohl schnell voll...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:48   #90
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Hoffnung


Hoffentlich läuft meine nach dem Update braver:

Nach dem Einschalten beendet sie die erste Aufnahme oft nach 4 Sekunden. Weitere Aufnahmen sind nie betroffen. Nach Aus/Einschalten dann meist wieder nach 4 Sekunden Ende der Aufnahme.

Manchmal beim Einschalten und schnellem Start/Stop-Drücken (um den ersten Fehler zu umgehen) eingefroren. Hab schon mal mitten am See den Schirm ausgelöst, das Gehäuse aufgemacht, Akku entfernt, Akku wieder eingesetzt, Gehäuse geschossen, Schirm gestartet, um weiterfilmen zu können.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:54   #91
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch Praktisch


Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Hört sich gut an. Aber dann ist die Speicherkarte am iPhone wohl schnell voll...
In meiner Black hab ich eine 64GB-Karte drinnen. Wenn ich die Aufnahmen kontrollieren und unbrauchbare gleich löschen kann, reicht der Speicher für ein verlängertes Wochenende. Und zur Not kann ich den iPhone-Speicher jetzt mitverwenden.

Beim Kopieren auf das iPhone kann man sich aussuchen, ob mit voller Auflösung oder stark reduziert. Letzteres eignet sich gut zur unkomplizierten und flotten Weiterleitung per Email, Twitter oder Facebook, auch bei schwacher Internetverbindung.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 21:04   #92
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Anschauen könntest das livebild schon mit dem letzte. Update. Neu ist das anschauen von der Speicherkarte aus. Für nen kurztrip oder zwischendurch ( eher skilaufen oder anderer outdoorsport) gut geeignet um zu sortieren.

Für'n Urlaub brauche ich nen Laptop. Habe in 11 Tagen Sizilien 80 Gb an Fotos und Videos gemacht. Die Cam ist dann aber überall mit dabei gewesen und man sortiert dann noch viel rum.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 21:29   #93
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

wenn die gopro in der Line Mount hängt, dann nimmt sie ja die Filme 90° gedreht auf. Kann ich das dann im Nachhinein via iMovie wieder zurück drehen oder brauche ich da spezielle software?
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 21:33   #94
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

@Axxi:

ggf, für dich interessant, falls es eine SanDisk Karte ist:

GoPro hat sich offiziell von SanDisk als Partner getrennt, sie empfehlen keine San Disk Karten mehr!

Doch damit nicht genug, seit dem neuesten Update wird bei ALLEN San Disk Karten automatisch die Bitrate der Video gedrosselt.
Wenn man also noch eine San Disk Karte verwendet, hat man nur 35mbit/s statt 45bit/s z.b. bei Aufnahmen in Protune und 1080/60 oder eben 2,7k oder 4k...

viele Speicherkarten (64GB Karten machen in der Black generell immernoch einige Probleme) sind auch einfach nicht durchgehend konstant schnell genug.
Sie erziehlen zwar im Mittel Werte von 8-9MB/s, fallen zwischendrin aber unter 4 MB/s, was somit kaum 32mbit/s ist und eben fürs Aufnehmen dann nicht ausreicht und von der GoPro mit Einfrieren und/oder Abbruch der Aufnahme quittiert wird...

seit dem ich transcend Ultimate in 32GB verwende gibts bei mir keine Probleme mehr, davor hatte ich eine 64GB San Disk Karte...

für mehr Infos, tips und Tricks sowie sehr viel weitere Diskussionen schaut auch bitte mal auf
www.forumforpro.com vorbei

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 22:33   #95
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard ==>


@ Lenny188: Mit jedem halbwegs brauchbarem Schnittprogramm kannst Du drehen, spiegeln, usw. Ob iMovie ein halbwegs brauchbares Schneidprogramm ist, weiß ich nicht.


@ alex84: Danke für Deine Info. Ja ich verwende eine "SanDisk Ultra" Micro SDHC-Karte. Meine mit Protune gefilmten 1080p-60Hz Videos werden mit einer Datenrate zwischen 45 MBit/s bis 48 MBit/s gespeichert. Je nach Motiv variiert die Datenrate ein wenig.

Das Problem mit den Abbrüchen nach 4 Sekunden bei der ersten Aufnahme nach dem Einschalten, und Abstürzen nach schnellem Rumdrücken gleich nach dem Einschalten, hat meine Kam mit anderen Speicherkarten auch.

Kann der Hersteller der Karte überhaupt ausgelesen werden?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 07:24   #96
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[...]
Das Problem mit den Abbrüchen nach 4 Sekunden bei der ersten Aufnahme nach dem Einschalten, und Abstürzen nach schnellem Rumdrücken gleich nach dem Einschalten, hat meine Kam mit anderen Speicherkarten auch.
[...]
Das Problem hab ich auch schon ein paar Mal gehabt - allerdings mit einer GoPro Hero HD 2. Auch die Aktion mit dem Öffnen des Gehäuses auf dem Wasser kommt mir bekannt vor .
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 09:19   #97
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard zur Sicherheit immer mit Kabelbinder !

hatte bereits das Pech das sich bei der Boardhalterung das Gehäuse der Hero3 von alleine geöffnet hat und der Deckel weg geflogen ist. Zum Glück hatte ich in diesem Moment gerade die Cam nicht drin und somit habe ich dabei nur den Deckel verloren. Also kostete mich das "nur" 50€ für ein neues Gehäuse
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 10:09   #98
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

entweder ich mach was falsch oder vielleicht doch alles richtig. kein problem mit der cam (black), kein problem mit updates und gehalten hat bisher auch alles. nur das der akku sich bei betrieb mit dem lcd bildschirm schnell verabschiedet, kann etwas anstrengend sein. 2 ersatzakkus a 10€ haben da bisher aber auch ihren dienst geleistet.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:58   #99
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von karlson Beitrag anzeigen
Auch die Aktion mit dem Öffnen des Gehäuses auf dem Wasser kommt mir bekannt vor .
Mein Respekt vor jedem, der sich traut, das Gehäuse aufm Wasser zu öffnen in der Gewissheit, dass Feuchtigkeit und ggf. Salz die Elektronik killt. Das war aber zumindest im Stehbereich, nehme ich an?

@s4nc3zz: wasn Name, ist der ausm Passwort-Generierer?

@Warnemünder: Hab nen Kabelbinder ums Gehäuse, damit kein Öffnen mehr möglich. Der ist weich genug, dass ich ihn runter und wieder raufkriege (Hab 2 Kabelbinder verbunden, evtl. ist das etwas weicher).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 13:08   #100
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Mein Respekt vor jedem, der sich traut, das Gehäuse aufm Wasser zu öffnen in der Gewissheit, dass Feuchtigkeit und ggf. Salz die Elektronik killt. Das war aber zumindest im Stehbereich, nehme ich an?
[...]
Richtig. Logischerweise empfiehlt sich dies auch nicht gerade zur Nachahmung .
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 11:01   #101
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Gehäuseverschluss immer noch unsicher?


Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
hatte bereits das Pech das sich bei der Boardhalterung das Gehäuse der Hero3 von alleine geöffnet hat und der Deckel weg geflogen ist.

Der Verschluss der Hero3 hat ja eine Sicherung. Den kann man nur öffnen, wenn man den Schieber in Pfeilrichtung bewegt. Wie kann das unmotiviert aufgehen?

Hattest Du einen Schaden am Gehäuse festgestellt? War der Kunststoff beim Scharnier ausgerissen? Oder der Haken der Sicherung beschädigt?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 11:02   #102
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Öffnen am Wasser


Ich hatte meine hinter einer kleinen Schilfinsel im brusttiefem Wasser resettiert. Problem war nur, das die Hände leicht feucht waren.

Somit hatte sich ca. 1/2h lang ein wenig Kondensat vor der Linse gebildet, bis der Silikagelstreifen die Feuchtigkeit absorbiert hatte.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 19:38   #103
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Kamera & APP - Update

-wie goil is dass denn?

Update hat super funktioniert,
die neuen App-Funktionen haben genau noch gefehlt.

Micha
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 16:27   #104
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Ich habe da direkt noch einmal eine Frage, bei der WIFI Remote, kann der Anschluss zum Aufladen der Remote offen bleiben wenn ich mit der Remote um den Arm kiten gehen will oder gibt es da extra eine Abdeckung für? Traue dem ganzen iwie nicht, dass das wasserdicht ist

Grüße!
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 22:25   #105
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
Ich habe da direkt noch einmal eine Frage, bei der WIFI Remote, kann der Anschluss zum Aufladen der Remote offen bleiben wenn ich mit der Remote um den Arm kiten gehen will oder gibt es da extra eine Abdeckung für? Traue dem ganzen iwie nicht, dass das wasserdicht ist

Grüße!
ist dicht! wobei ich das remote zusätzlich sichere indem ich an den "schlüsselanhänger" noch ein zusätzliches klett gemacht habe.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 22:29   #106
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
wenn die gopro in der Line Mount hängt, dann nimmt sie ja die Filme 90° gedreht auf. Kann ich das dann im Nachhinein via iMovie wieder zurück drehen oder brauche ich da spezielle software?
mit dem camrig ist die perspektive sehr schön. ich muss nur je nach fahrtrichtung um 180 grad drehen. Also goofy gut, regular stance um 180 drehen. das konnen die meisten programme...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 22:34   #107
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von taker875 Beitrag anzeigen
Also mein Schwimmer ist noch nicht fest an einem Gehäusedeckel... Das muss ich selber noch fest kleben (es liegt nur ein zustätzlicher Deckel bei).
Also ist meine Überlegung, ob ich den Schwimmer an den normalen Deckel, oder an der Deckel für das Backpac klebe :/

Jemand Erfahrungen mit der Swimmfähigkeit von Floaty-Backdoor und Backpac?
Beim Kabelbindertest im waschbecken ging sie bei mir unter. habe jetzt selber einen etwas größeren floaty gebastelt aus einen stück schaumverpackung vom drucker.

wer noch ein neues camrig für die gp3 braucht...44€ incl. versand.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 05:51   #108
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
mit dem camrig ist die perspektive sehr schön. ich muss nur je nach fahrtrichtung um 180 grad drehen. Also goofy gut, regular stance um 180 drehen. das konnen die meisten programme...
cineform, und gut
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 09:51   #109
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Ich habe jetzt einfach den Schwenkarm von GoPro an den LineMount gebaut sodass ich nicht mehr im Hochformat sondern ganz normal Filmen kann allerdings ist sie dann auch nicht mehr so fest darin verankert wie zuvor.
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:00   #110
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Camrig

Hi,

Camrig funktionierte prima mit meinen Bandit Dos.
Jetzt habe ich RPMs und die safety läuft bei diesen nur noch über eine Frontleine.
Diese muss also frei laufen, weshalb ich die Camrig-Halterung nicht mehr verwenden kann.
-Oder doch?

Wie macht Ihr das mit Kites mit Frontlinesafty?

Grüsse
Micha

(Bitte nicht antworten, ich soll wieder die alten Dinger fliegen...
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 13:48   #111
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von petcash Beitrag anzeigen
Hi,

Camrig funktionierte prima mit meinen Bandit Dos.
Jetzt habe ich RPMs und die safety läuft bei diesen nur noch über eine Frontleine.
Diese muss also frei laufen, weshalb ich die Camrig-Halterung nicht mehr verwenden kann.
-Oder doch?

Wie macht Ihr das mit Kites mit Frontlinesafty?

Grüsse
Micha

(Bitte nicht antworten, ich soll wieder die alten Dinger fliegen...
Einfach die grünen Gummibefestigungen an der SingleSafetyFrontline weglassen und sie kann sich frei bewegen! Es benötigt nur eine von diesen grünen Bestigungsgummistücken damit die LineMount nicht mehr rutscht und guten Halt hat!
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 14:23   #112
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Daumen hoch

Danke für den Tipp!

ist echt ein cooler Thread, -ganz ohne Beleidigungen und Materialanpreisungen, dafür lauter kompetente Postings.

Thanx!
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 15:07   #113
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von petcash Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp!

ist echt ein cooler Thread, -ganz ohne Beleidigungen und Materialanpreisungen, dafür lauter kompetente Postings.

Thanx!
Kein Problem, aber probiere es an Land lieber vorher nochmals aus, damit du dann auch sicher auf dem Wasser unterwegs bist Dann mal viele schöne Aufnahmen
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 18:20   #114
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

ich habe von einem Freund eine Gopro Hero 1 gekauft und wollte hier mal nett nach fragen ob das Teil für die Leinen dafür auch geht ?
ich habe einen Rally mit 4 Leinen . Ich habe nur Angst das ich dann nicht mehr auslösen kann wenn ich die Gopro an den Kiteschirm gebaut hab ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 18:35   #115
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
ich habe von einem Freund eine Gopro Hero 1 gekauft und wollte hier mal nett nach fragen ob das Teil für die Leinen dafür auch geht ?
ich habe einen Rally mit 4 Leinen . Ich habe nur Angst das ich dann nicht mehr auslösen kann wenn ich die Gopro an den Kiteschirm gebaut hab ?
Es gibt eine Halterung für die GoPro 1/2 und eine für die GoPro 3

Wenn du eine SingleFrontlineSafety hast, dann einfach mal 3 Posts vorher lesen. Bei tiefen Y sind die Aufnahmen näher dran als bei hohem Y. Sollte aber funktionieren!
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 10:50   #116
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard Pivots halten nicht

Hi,

ich hab meine GoPro neulich das erste Mal auf der Nose meines Directionals im Einsatz gehabt. Leider hat sich die Kamera bei jedem kleinen Schlag verdreht, obwohl ich die Schrauben der Gelenke so fest angeknallt habe, wie ich konnte. Gibt's da nen Trick? Muss man mit nem Schraubendreher ran, wenn es per Hand nicht geht?

Außerdem ist mir nach 10 Minuten nach einer gar nicht mal so harten Landung der Schnellverschluss gebrochen. Hatte zum Glück ne Sicherungsleine dran

hiver
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 11:31   #117
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von hiver Beitrag anzeigen

.... Gibt's da nen Trick? Muss man mit nem Schraubendreher ran, wenn es per Hand nicht geht?


hiver
Als Alternative vielleicht der Finmount von xsories (hier). Bei Nord- und Ostseekabbel bzw. Wakestyletricks kriegt das Board ganz schöne Schläge ab. Ich glaube, da ist eine Boardmontage einfach nicht optimal...obwohl echt coole Bilder bei rausspringen können.

gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 01:04   #118
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
Als Alternative vielleicht der Finmount von xsories (hier). Bei Nord- und Ostseekabbel bzw. Wakestyletricks kriegt das Board ganz schöne Schläge ab. Ich glaube, da ist eine Boardmontage einfach nicht optimal...obwohl echt coole Bilder bei rausspringen können.

gruß max
Zitat:
Zitat von hiver Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab meine GoPro neulich das erste Mal auf der Nose meines Directionals im Einsatz gehabt. Leider hat sich die Kamera bei jedem kleinen Schlag verdreht, obwohl ich die Schrauben der Gelenke so fest angeknallt habe, wie ich konnte. Gibt's da nen Trick? Muss man mit nem Schraubendreher ran, wenn es per Hand nicht geht?

Außerdem ist mir nach 10 Minuten nach einer gar nicht mal so harten Landung der Schnellverschluss gebrochen. Hatte zum Glück ne Sicherungsleine dran

hiver
... nix mit Fin-Mountg...

@hiver: So, wie du das beschreibst hast du da noch ein extra Gelenk zwischen?! Wozu?! Das ist doch nur eine unnötiger Hebelarm, wo die Schläge durch Kabbel, etc. sich nochmal besonders ungünstig auswirken (obwohl ich mit meinem Wellenreiter wesentlich ruhiger durch Kabbel fahre, als mit meinem Twintip...) .

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:13   #119
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Achtung GoPro = Wegwerfprodukt


Was auch immer ihr mit der Kamera macht:


‼‼ VORSICHT ‼‼
Die GoPro Black ist, wie alle GoPro-Kameras ein Wegwerfprodukt. Es wird nichts repariert, selbst wenn nur eine Kleinigkeit defekt ist, müsst ihr euch eine neue kaufen.


Siehe auch: http://forum.oase.com/showthread.php?t=141419

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 21:26   #120
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:32 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12qm/ Next Black Chili 2/ Trapez Mystic Dragon Shield Größe XXL / Helm martin89 Archiv - Kitesurfen [B] 4 11.12.2011 21:09
F-ONE TRAX 3 Limited Black Edition 135x39cm Suisse Made okie Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.08.2011 19:58
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Lost yellow/ black Kiteboard ´Kalima´, sunday 3. august, Bloomendahl, Ijmuiden michidasilver Kitesurfen 0 05.08.2008 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.