oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 21:46   #1
TheGreenMan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
Standard Tipp: Bundesfreiwilligendienst und Kiten verbinden

Moin moin,
kiten und Bundesfreiwilligendienst kombinieren.
Falls jemand Interesse hat, einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren, dabei aber auch die Kitesaison voll ausnutzen möchte. Da kann ich die Einrichtung Evangelisches Jugenderholungsdorf Sankt Peter-Ording sehr empfehlen.
Nur 5 min. mit dem Fahrrad vom Südstrand SPO entfernt wohnen.
Da meine Stelle zum 01.04.2013 frei wird, empfehle ich die Stelle weiter. Perfekt zum Beginn der Saison straten.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Infos findet ihr auch hier: http://www.bfd-fsj.de/stellen/195/st...er_ording.html

Bis dahin, guten Wind im Schirm!
TheGreenMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:31   #2
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

Also für mich, als Süddeutsche Landratte ist das schon sehr verlockend...ich plane auf jeden Fall ein FSJ an der Küste
Ist der Termin fix ab April? Oder gibt es noch andere Termine? Ich bin nämlich erst im Juni mit der Schule fertig...

Grüße, KiteG
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:36   #3
drulle
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 135
Standard

hab selber zivildienst auf norderney gemacht, kann nich wirklich nur jedem empfehlen, war ne hammer zeit!!!
drulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:38   #4
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von drulle Beitrag anzeigen
hab selber zivildienst auf norderney gemacht, kann nich wirklich nur jedem empfehlen, war ne hammer zeit!!!
Wo? Wann? Erzähl mal ein bisschen
Ich kann mich gerade noch nicht entscheiden wos hingeht...habe SPO, Norderney, Fehmarn im Auge...helft mir!!!
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:00   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich war auch Zivi auf Norderney und es war ganz geil.

Aber ganz ehrlich? Für den Hungerlohn den die FSJ'ler zu meiner Zivizeit abgegriffen haben würd ich das nicht machen, sondern lieber ne schnieke Surfschule suchen, bei der Du ein Praktikum machen kannst. Eventuell schicken die dich auch noch zur VDWS Ausbildung und übernehmen die Kosten. Zeit zum Kiten wirste da mehr haben!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:06   #6
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

Ich will eigentlich schon ein FSJ machen...so ein Praktikum bei ner Kiteschule ist schon ne geile Sache, aber das mach ich mal wann anders Ich hab auf jeden Fall Bock auf ein FSJ Wo wart ihr denn auf Norderney?
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 23:04   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich war im Seehospiz. Dort waren zu meiner Zeit auch die meisten Ziviplätze (zu Spitzenzeit immerhin 7). Weitere Stellen gabs in der DRK Mutter Kind und in der LVA Klinik.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 00:52   #8
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

LVAler.....
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 04:02   #9
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von KiteG Beitrag anzeigen
Ich will eigentlich schon ein FSJ machen...so ein Praktikum bei ner Kiteschule ist schon ne geile Sache, aber das mach ich mal wann anders Ich hab auf jeden Fall Bock auf ein FSJ Wo wart ihr denn auf Norderney?
Respekt dass jemand auf sowas Lust hat ..
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 09:35   #10
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

ich war damals Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. Kiten gabs da noch nicht, Hangtime schon
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 16:37   #11
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von KiteG Beitrag anzeigen
Also für mich, als Süddeutsche Landratte ist das schon sehr verlockend...ich plane auf jeden Fall ein FSJ an der Küste
Ist der Termin fix ab April? Oder gibt es noch andere Termine? Ich bin nämlich erst im Juni mit der Schule fertig...
Hey ich bin auch aus Süddeutschland und mach gerade meine FSJ am Meer auf Borkum hab hier im August kitekurs gemacht!
FSJ hier fängt normal am 1 September an man kann aber auch früher anfangen ein Freund von mir ist auch hier und hat ende Juli angefangen!!
Aber die zeit nach em abi kann man auch sinvoll nutzen und arbeiten ( ich 6 Wochen) da ist neues Material sicher
Mir gefällts hier gut
Ist halt Insel Leben aber ein gutes Revier eigentlich!


Gruß SNB
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:41   #12
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
ich war damals Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. Kiten gabs da noch nicht, Hangtime schon
Hääängtime Nee Bund is nix für mich :P

Hat denn jemand Zivi/FSJ auf Fehmarn gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Eventuell sogar bei Life Challenge?

Hat jemand ein FSJ im Rettungsdienst in Küstennähe gemacht? SPO? Auf den ganzen Inseln ist es leider nicht möglich, hab ich alles schon abgefragt Das würde mich auch interessieren, bin nämlich schon Sanitäter

Grüße, KiteG


Geändert von KiteG (01.12.2012 um 16:15 Uhr)
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:05   #13
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du ein Auto hast ist Fehmarn super, ansonsten ganz klar St. Peter-Ording, denn da kannst du notfalls auch mit dem Fahrrad an den Spot.

Vor Ort gibt es auch noch mehr Einrichtungen, die zu meiner Zeit Zivildienststellen angeboten haben. Wenn du mehr Infos möchtest, schreib mir gerne eine Mail.

Viele Grüße
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:09   #14
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
in der LVA Klinik.
Hab gerade mal auf der Homepage geschaut, Tätigkeitsbereich: Küche, Hausreinigung... Kann man im Krankenhaus Norderney (Hautklinik) auch ein FSJ im medizinischen/pflegerischen Bereich machen? Das würde mich eher interessieren
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:19   #15
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von KiteG Beitrag anzeigen
Hab gerade mal auf der Homepage geschaut, Tätigkeitsbereich: Küche, Hausreinigung... Kann man im Krankenhaus Norderney (Hautklinik) auch ein FSJ im medizinischen/pflegerischen Bereich machen? Das würde mich eher interessieren

also ich hab dort im pflegebereich meinen zivildienst gemacht. ob die zur zeit welche für die pflege nehmen kann ich dir nicht sagen. ruf am besten einfach mal an
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:22   #16
KiteG
Yo!
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 85
Standard

...


Geändert von KiteG (01.12.2012 um 18:23 Uhr) Grund: nicht richtig gelesen^^
KiteG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:58   #17
TheGreenMan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von KiteG Beitrag anzeigen
Also für mich, als Süddeutsche Landratte ist das schon sehr verlockend...ich plane auf jeden Fall ein FSJ an der Küste
Ist der Termin fix ab April? Oder gibt es noch andere Termine? Ich bin nämlich erst im Juni mit der Schule fertig...

Grüße, KiteG
Nein der Termin ist glaube ich flexibel, es gibt ab April 2 Stellen, es wird natürlich einer ab April gebraucht, anfangen kann man aber wann man möchte wenn die Stelle frei ist.

Mfg TGM
TheGreenMan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich kiten? (von Lüdenscheid aus, mit Kiteschule vor Ort) Steve215 Reisen und Spots 5 16.10.2012 12:21
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Zivistelle mit kiten verbinden!!??!! --- >Bitte um Infos! <Arneh> Kitesurfen 2 17.02.2003 23:02
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.