oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 19:55   #81
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Die einseitig profilierten Finnen aus Faserverbund Kunststoff hat Alex Caizerques schon letzes Jahr in Namibia verwendet bei seinem Weltrekord und wir testen diese schon seit einem Jahr !

Jetzt hat er noch ein Schippe draufgelegt und ist sicher ein Verdienst der Finnen mit, da diese durch den Felx fasst keine Tendenz haben zum Strömungsabriss !

Außerdem weniger Wiederstand im Wasser da Finnen sehr dünn gehalten werden können was Angleiten und Speed verbessern da weniger drag !!!

Alex ist immer 2-3knt schneller wie die Konkurenz und könnte definitiv an den Finnen liegen meine ich ...bin aber nicht sicher

Man sieht auch gut den Unterschied wenn man in das Fahrwasser am Heck schaut ..bei den herkömmlichen Finnen war immer Luft im Abstrom und bei zuviel Belastung gabs ein Spinnout !
Gerade im Kabbelwaser kann mann viel mehr draufhalten und mit hohem Kitezug fahren da mehr Kontrolle !!!

Auch greifen die Finnen besser bei harten Landungen und das Board führt sofort und kommt besser in die Spur !!!


Jule Hosp ist in Mauritius den Strand hoch und runter gefahren über Korallenreste und Steine ..Finnen hatten zwar cuts aber nix gebrochen !!!

Ca 60 Importeure, Shops und Teamrider sind 3 Wochen nonstop die Teile gefahren und nicht eine gebrochene Finne !!!

Also macht mit alles Hoffnung das wir da was gutes wieder haben .....!

Finnesystem ist patentiert worden und mal schauen ob es ein Standard werden kann ????

http://www.youtube.com/watch?v=n4QwByDRXG4


Geändert von Alex.Korb (19.10.2010 um 20:11 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:09   #82
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Die einseitig profilierten Finnen aus Faserverbund Kunststoff hat Alex Caizerques schon letzes Jahr in Namibia verwendet bei seinem Weltrekord und wir testen diese schon seit einem Jahr !

Jetzt hat er noch ein Schippe draufgelegt und ist sicher ein Verdienst der Finnen mit, da diese durch den Felx fasst keine Tendenz haben zum Strömungsabriss !

Außerdem weniger Wiederstand im Wasser da Finnen sehr dünn gehalten werden können was Angleiten und Speed verbessern da weniger drag !!!

Alex ist immer 2-3knt schneller wie die Konkurenz und könnte definitiv an den Finnen liegen meine ich ...bin aber nicht sicher

Man sieht auch gut den Unterschied wenn man in das Fahrwasser am Heck schaut ..bei den herkömmlichen Finnen war immer Luft im Abstrom und bei zuviel Belastung gabs ein Spinnout !
Gerade im Kabbelwaser kann mann viel mehr draufhalten und mit hohem Kitezug fahren da mehr Kontrolle !!!

Auch greifen die Finnen besser bei harten Landungen und das Board führt sofort und kommt besser in die Spur !!!


Jule Hosp ist in Mauritius den Strand hoch und runter gefahren über Korallenreste und Steine ..Finnen hatten zwar cuts aber nix gebrochen !!!

Ca 60 Importeure, Shops und Teamrider sind 3 Wochen nonstop die Teile gefahren und nicht eine gebrochene Finne !!!

Also macht mit alles Hoffnung das wir da was gutes wieder haben .....!

Finnesystem ist patentiert worden und mal schauen ob es ein Standard werden kann ????

http://www.youtube.com/watch?v=n4QwByDRXG4
Standard - never !

Versuch doch mal am Arsch der Welt so was als Ersatz zu finden. So ein Board käme mir niemals ins Haus, weil das nächstes Jahr schon nicht mehr verbaut wird und ich dann so eine Eule am Bein hätte und wer will schon eine Eule mit drei Beinen z.b. in Beauduc.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 07:07   #83
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

ubuntu hat Recht, das kann niemals Standart werden, ist das gleiche wie früher bei den ganzen Windsurffinnen und Tester war wie immer der Endverbraucher. Wenn es kein Standart wird, versuche mal das Board zu verkaufen!. Ansonsten finde ich die Boards von Fone ganz gut und wollte mir sogar das neue Trax anschaffen, aber die Finnenbox ist für mich ein absolutes no go. Da hätte man lieber die Straps ändern können denn die scheuern seitlich am Fuß.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 07:42   #84
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
. Da hätte man lieber die Straps ändern können denn die scheuern seitlich am Fuß.
Straps immer aussen bis runter zum Anschlag, zur Boardmitte die Straps öffnen und auf die Grösse anpassen, dann scheuert nix.
Bin selbst "nur ohne Schuh" Fahrer.


Finnen: Standard? Wir werden sehen nächstes Jahr wer auf den Zug aufspringt.
Ich bin gespannt.


===============
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff---------
Carved Core F.one
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:14   #85
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard lockere Schrauben ???

Hiiiii

Zaubermittel : Thread Lock fluid

Verhindert dass sich Schrauben lockern. Mit dem Schraubensicherungslack Pro Thread Lock von HPI bekomm jeder lockere Schrauben in den Griff !

Grüsse Laci
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:02   #86
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Jule Hosp ist in Mauritius den Strand hoch und runter gefahren über Korallenreste und Steine ..Finnen hatten zwar cuts aber nix gebrochen !!!

Ca 60 Importeure, Shops und Teamrider sind 3 Wochen nonstop die Teile gefahren und nicht eine gebrochene Finne !!!
__________________________________________________ _______________

Wenn die Finnen tatsächlich aus glasfaserverstärktem Polyamid sind, dann brechen die auch nicht so leicht. Man kann auch schlagzäh modifizierte Pa-Typen dafür verwenden, dann noch mehr Flex und kälteschlagzäher.
Zusätzlich ist ein Pa ein Werkstoff, der Feuchtigkeit aufnimmt - und durch diese Aufnahme wird PA weicher und schlagzäher.
Bei den Winsurfboards hat es aber sowohl PC wie auch schon PA mit Glasfasern gegeben - wobei zuerst PC im Einsatz war weil es als schußfestes Glas verwendet wird - also auch wegen Zähigkeit. Nachteil dabei ist aber, daß PC spannungsrißanfällig ist. Also immer ein wenn und aber!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:16   #87
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

F-one hat die alten Finnen unverändert 5,6,7 Jahre?! verwendet, die neuen werden ganz sicher genauso lang produziert. Da muss man sich sicher keine Sorgen machen dass man das Board nicht mehr los wird oder keinen Ersatz bekommt!
Außerdem werden die Ersatzfinnen günstiger als die alten.

@hörmy, vergiss den Vergleich mit Windsurfen, die Kräfte sind ganz andere!
PC ist für so einen einsatz ungeeignet, PA wird die Sache ganz sicher gut machen!

evt kann man ja Macken in den Finnen jetzt mit dem Heißluftföhn ausbügeln


nochmal zu den Straps,
vor der Montage die Straps in alle Richtungen durchkneten, dann werden sie schonmal etwas weicher. Dann kann man die Straps so verschieben dass sie genau passend auf dem Fuß aufliegen. da muss man ein bißchen probieren bis man die für sich passende Einstellung gefunden hat.
Normalerweise scheuert da überhaupt nix.
...allerdings ist auch nicht jeder Fuß gleich und man kann es nicht passend für 100% der Fahrer machen, denke 95% fühlen sich in den F-one Pads/Schlaufen sehr wohl
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:01   #88
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Ich mach mal die 87 Antwort...

vielleicht schaffen wir ja noch 100 wegen einer Schraube.
Ich kann euch aber verstehen, das Lockern nervt unheimlich und man steht nicht entspannt auf dem Board, weil man immer dran denken muss, ob die Schraube nicht schon wieder lose ist.
Und einer wie ich mit nem günstigen RL Board hat endlos Spaß auf dem Wasser und mußte bisher nie die Schrauben nachziehen. Das zerrt schon gewaltig.
Keiner hat bisher verraten, welcher der richtige oder geeignete Schraubendreher ist. Ich mach mal nen Vorschlag:
Phillips PH3, Industrie-Qualität mit 2 Komponentenheft ca. 10 Euro im guten Werkzeughandel , die beißen sich richtig in den Schraubenkopf

5 cm Griffdurchmesser, wie von Alex vorgeschlagen, kann ich nicht glauben, hab ich noch nie gesehen, schafft man nicht mit einer Hand zu greifen und richtig Kraft zu übertragen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:30   #89
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
vielleicht schaffen wir ja noch 100 wegen einer Schraube.
Ich kann euch aber verstehen, das Lockern nervt unheimlich und man steht nicht entspannt auf dem Board, weil man immer dran denken muss, ob die Schraube nicht schon wieder lose ist.
Und einer wie ich mit nem günstigen RL Board hat endlos Spaß auf dem Wasser und mußte bisher nie die Schrauben nachziehen. Das zerrt schon gewaltig.
Keiner hat bisher verraten, welcher der richtige oder geeignete Schraubendreher ist. Ich mach mal nen Vorschlag:
Phillips PH3, Industrie-Qualität mit 2 Komponentenheft ca. 10 Euro im guten Werkzeughandel , die beißen sich richtig in den Schraubenkopf

5 cm Griffdurchmesser, wie von Alex vorgeschlagen, kann ich nicht glauben, hab ich noch nie gesehen, schafft man nicht mit einer Hand zu greifen und richtig Kraft zu übertragen.

Dafür springst du aber nicht so hoch.
Bis Freitag
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:01   #90
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard Sev ich finde, Du hast Recht...

mit Deinem Anliegen und es ist wieder eines von vielen Beispielen die hier in den Foren und auch direkt in dem Kunden <--> Shop/Herstellerkontakt ablaufen.

Dieser Thread ist wieder mal total typisch für die Branche, Hersteller- und produktübergreifend (you can name it...). Der Ablauf ist oftmals doch wie folgt...

1. Ein Kunde beschwert sich (mal egal ob zurecht oder nicht) --> Grundhaltung v. Shop/Hersteller "Kunde Du hast was falsch gemacht. Du bist schuld!"

2. Kunde macht sich Gedanken und macht Verbesserungsvorschlag. Shop/Hersteller ignoriert brillant den Lösungsvorschlag

3. Shop oder Hersteller sagt, dass die anderen Hersteller auch solche Probleme haben und erzählt dann was sonst noch so tolles von Ihm auf dem Markt existiert

4. Shop/Hersteller fängt an seine Materialen, Herstellungsqualität und Qualitätssicherung zu loben und mit der in der Automobilindustrie oder ähnlichem zu vergleichen. Ach ja und die vielen Teamrider testen ja auch alle ganz heftig..schon während des ganzen Jahres in dem Prozess der Entwicklung eingebunden damit Sie möglichst viele Fehler finden und dann am Homespot allen erzählen wie wenig Fehler es gibt und wie toll die Qualität stimmt...(Yoooo is klaaar! Homies in da hood....konzentriert Euch mal! Wer´s glaubt wird seelig!)

Einfach nur lächerlich und peinlich dieser Ablauf. Und das gilt meiner Beobachtung und Erfahrung nach für ca. 80-90% der Hersteller/Läden. Und das ist zuviel!! (Zum Glück gibt es noch ein paar positive Ausnahmen).

Und dann noch zusätzliche Schlaumeiertipps hier aus dem Forum "...benutze dies und jenes..." zu einem brandneuen Board. Spätestens wenn Ihr Euer Board mit anderen Schraube oder mit Loctite zurückbringen wollt, weil das Insert ausgerissen ist, die Bindung gerissen ist etc. Sagt der Shop/Hersteller ja Pech bei Deinem Rumgemurkse mit falschen Schrauben und der Verwendung von Mittelchen wie Loctite ist die Garantie verfallen. Der Hersteller freut sich förmlich für so eine Steilvorlage...(aller-) spätestens jetzt bist Du wieder bei Punkt 1.

Es nervt einfach für diejenigen, die einfach nur aufs Wasser möchten und nicht an Ihre misslungenen Yps Bastelstunden zurückdenken möchten (mal ist es das Board, dann der Schirm, dann das Trapez und als nächstes die Bar und/oder der Neo...). Mal abgesehen davon, dass so viele von Sicherheit und dem besten Produkt aller Zeiten quatschen. Daran müsst Ihr Hersteller Euch auch messen lassen und genau das tut Ihr nicht! Alles wäre nicht so wild...aber die Einstellung und der Ton passen oftmals gar nicht und dieser Thread ist wiedermal ein Beispiel dafür...
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 07:10   #91
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
mit Deinem Anliegen und es ist wieder eines von vielen Beispielen die hier in den Foren und auch direkt in dem Kunden <--> Shop/Herstellerkontakt ablaufen.

Dieser Thread ist wieder mal total typisch für die Branche, Hersteller- und produktübergreifend (you can name it...). Der Ablauf ist oftmals doch wie folgt...

1. Ein Kunde beschwert sich (mal egal ob zurecht oder nicht) --> Grundhaltung v. Shop/Hersteller "Kunde Du hast was falsch gemacht. Du bist schuld!"

2. Kunde macht sich Gedanken und macht Verbesserungsvorschlag. Shop/Hersteller ignoriert brillant den Lösungsvorschlag

3. Shop oder Hersteller sagt, dass die anderen Hersteller auch solche Probleme haben und erzählt dann was sonst noch so tolles von Ihm auf dem Markt existiert

4. Shop/Hersteller fängt an seine Materialen, Herstellungsqualität und Qualitätssicherung zu loben und mit der in der Automobilindustrie oder ähnlichem zu vergleichen. Ach ja und die vielen Teamrider testen ja auch alle ganz heftig..schon während des ganzen Jahres in dem Prozess der Entwicklung eingebunden damit Sie möglichst viele Fehler finden und dann am Homespot allen erzählen wie wenig Fehler es gibt und wie toll die Qualität stimmt...(Yoooo is klaaar! Homies in da hood....konzentriert Euch mal! Wer´s glaubt wird seelig!)

Einfach nur lächerlich und peinlich dieser Ablauf. Und das gilt meiner Beobachtung und Erfahrung nach für ca. 80-90% der Hersteller/Läden. Und das ist zuviel!! (Zum Glück gibt es noch ein paar positive Ausnahmen).

Und dann noch zusätzliche Schlaumeiertipps hier aus dem Forum "...benutze dies und jenes..." zu einem brandneuen Board. Spätestens wenn Ihr Euer Board mit anderen Schraube oder mit Loctite zurückbringen wollt, weil das Insert ausgerissen ist, die Bindung gerissen ist etc. Sagt der Shop/Hersteller ja Pech bei Deinem Rumgemurkse mit falschen Schrauben und der Verwendung von Mittelchen wie Loctite ist die Garantie verfallen. Der Hersteller freut sich förmlich für so eine Steilvorlage...(aller-) spätestens jetzt bist Du wieder bei Punkt 1.

Es nervt einfach für diejenigen, die einfach nur aufs Wasser möchten und nicht an Ihre misslungenen Yps Bastelstunden zurückdenken möchten (mal ist es das Board, dann der Schirm, dann das Trapez und als nächstes die Bar und/oder der Neo...). Mal abgesehen davon, dass so viele von Sicherheit und dem besten Produkt aller Zeiten quatschen. Daran müsst Ihr Hersteller Euch auch messen lassen und genau das tut Ihr nicht! Alles wäre nicht so wild...aber die Einstellung und der Ton passen oftmals gar nicht und dieser Thread ist wiedermal ein Beispiel dafür...

Schön zusammengefasst

Danke
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 08:30   #92
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von medic:mit Deinem Anliegen und es ist wieder eines von vielen Beispielen die hier in den Foren und auch direkt in dem Kunden <--> Shop/Herstellerkontakt ablaufen.

Dieser Thread ist wieder mal total typisch für die Branche, Hersteller- und produktübergreifend (you can name it...). Der Ablauf ist oftmals doch wie folgt...

1. Ein Kunde beschwert sich (mal egal ob zurecht oder nicht) --> Grundhaltung v. Shop/Hersteller "Kunde Du hast was falsch gemacht. Du bist schuld!"

2. Kunde macht sich Gedanken und macht Verbesserungsvorschlag. Shop/Hersteller ignoriert brillant den Lösungsvorschlag

3. Shop oder Hersteller sagt, dass die anderen Hersteller auch solche Probleme haben und erzählt dann was sonst noch so tolles von Ihm auf dem Markt existiert

4. Shop/Hersteller fängt an seine Materialen, Herstellungsqualität und Qualitätssicherung zu loben und mit der in der Automobilindustrie oder ähnlichem zu vergleichen. Ach ja und die vielen Teamrider testen ja auch alle ganz heftig..schon während des ganzen Jahres in dem Prozess der Entwicklung eingebunden damit Sie möglichst viele Fehler finden und dann am Homespot allen erzählen wie wenig Fehler es gibt und wie toll die Qualität stimmt...(Yoooo is klaaar! Homies in da hood....konzentriert Euch mal! Wer´s glaubt wird seelig!)

Einfach nur lächerlich und peinlich dieser Ablauf. Und das gilt meiner Beobachtung und Erfahrung nach für ca. 80-90% der Hersteller/Läden. Und das ist zuviel!! (Zum Glück gibt es noch ein paar positive Ausnahmen).

Und dann noch zusätzliche Schlaumeiertipps hier aus dem Forum "...benutze dies und jenes..." zu einem brandneuen Board. Spätestens wenn Ihr Euer Board mit anderen Schraube oder mit Loctite zurückbringen wollt, weil das Insert ausgerissen ist, die Bindung gerissen ist etc. Sagt der Shop/Hersteller ja Pech bei Deinem Rumgemurkse mit falschen Schrauben und der Verwendung von Mittelchen wie Loctite ist die Garantie verfallen. Der Hersteller freut sich förmlich für so eine Steilvorlage...(aller-) spätestens jetzt bist Du wieder bei Punkt 1.

Es nervt einfach für diejenigen, die einfach nur aufs Wasser möchten und nicht an Ihre misslungenen Yps Bastelstunden zurückdenken möchten (mal ist es das Board, dann der Schirm, dann das Trapez und als nächstes die Bar und/oder der Neo...). Mal abgesehen davon, dass so viele von Sicherheit und dem besten Produkt aller Zeiten quatschen. Daran müsst Ihr Hersteller Euch auch messen lassen und genau das tut Ihr nicht! Alles wäre nicht so wild...aber die Einstellung und der Ton passen oftmals gar nicht und dieser Thread ist wiedermal ein Beispiel dafür...
Sehr schön, genau so ist es
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:22   #93
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Ei red ich eigentlich hessisch ...und keiner versteht mich ???

Ich habe den Istzustand beschrieben und was man tun muss und ja auch gesagt, das ich das Schraubensystem für nicht optimal halte da zu schwierig zu handeln !

Habe auch gesagt das ich da erst mal nicht viel ändern kann momentan aber mich mit Raph treffe am Freitag und ich sicher mit Ihm eine gute Idee finden werde wie wir es in Zukunft besser machen können !!!

genug der Worte dazu denke ich ,da so dramatisch nicht ist das Ganze !


Melde mich sofort wenn es was neues gibt dazu

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:41   #94
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Das Schraubenproblem find ich jetzt auch nicht so dramatisch, wie aber der Endverbraucher hier für dumm verkauft wird schon.

Das mit dem Pro-Shop glaube ich jetzt endlich zu verstehen ...

F-One Pro(blem)-Shop


Danke @medic ... sehr treffend
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:29   #95
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
die neuen werden ganz sicher genauso lang produziert. Da muss man sich sicher keine Sorgen machen dass man das Board nicht mehr los wird oder keinen Ersatz bekommt!

Aber sicher - man muß nur einen Pro-Shop finden?

@hörmy, vergiss den Vergleich mit Windsurfen, die Kräfte sind ganz andere!
PC ist für so einen einsatz ungeeignet, PA wird die Sache ganz sicher gut machen!

Ich Windsurfe seit ca. 30 Jahren und kite auch - aber Du kannst mir gene Unterricht über Kunststoffe geben - vielleicht lerne ich noch was dazu

vor der Montage die Straps in alle Richtungen durchkneten ...

Guter Tip!!! Das macht sicherlich jeder Kunde ab jetzt - Frage: Wie lange? Vielleicht mal einen Masseur fragen?
Na ja, als F-one Teamrider darfst Du ja keine Probleme haben und auch keine veröffentlichen. Kannst doch nicht Deiner Firma in den Rücken fallen.
Erfreulich daß bei Dir die Schrauben halten - oder vermutlich doch eine locker? - vielleicht bereits ein optimierter Proto-Typ?
Frage mich oft, wozu man vor Serienanlauf jede Menge Tester hat und die solch tribiale Fehler nicht feststellen?
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:57   #96
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

hab mich in der Uni recht intensiv praktisch mit thermoplastischen Kunststoffen beschäftigt, hab da noch so einige Verbrennungsnarben
280° heißes PA6/6T auf der Haut ist echt fies

Ich darf übrigens so viel Probleme haben wie ich will! Hab keinen Maulkorb.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:44   #97
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

Kommt wir hören auf zu diskutieren...

wir kommen absolut vom thema ab. Mir ging es um die Schrauben wenn ihr euch über Plastik und Finnen und wer den grösseren hat unterhalten möchtet könnt ihr euch eure eigenen Threads aufmachen

Ich warte jetzt darauf das ich/wir Informiert werden was bei dem gespräch rausgekommen ist:
Zitat:
mich mit Raph treffe am Freitag und ich sicher mit Ihm eine gute Idee finden werde wie wir es in Zukunft besser machen können !!!
Und nochwas:
Zitat:
Habe auch gesagt das ich da erst mal nicht viel ändern kann momentan aber
DOCH das kann man und zwar per sofort! Und ich habe es euch bereits gesagt wie es geht! ProShop anweisen das sie 3-4 Reserveschrauben mitliefern bei einem boardkauf! Welche Ihr den proshops natürlich rückerstattet. Und wenn ihrs richtig macht Schreibt ihr in 4 Sprachen oder so ne Montage anleitung und legt diese bei bei Online versand.

Ich frag mich eher ob ich Chinesisch spreche das es dir nicht in Kopf geht das ihr gleich handeln könntet wenn ihr denn wolltet und scheinbar ist das nicht der fall. !!!!!

Ich zahle massigst kohle für ein Brett oder einen Schirm und wenn ich denn soetwas kaufe erwarte ich das 1. nen handbuch beiliegt vom selben jahr mit nützlichen ZUSATZ infos wie ich z.b. meinen Schirm noch weiter tunen kann. und 2. Das nicht nur das allernötigste geliefert wird. Könntet euch ja gleich überlegen ob ihr nicht noch gleich ne ersatzfinne bei den neuen Brettern "gratis" mitliefern wollt! Weil wenn ich mir ein neues brett kaufe und das vom "Standart" abweicht will ich nicht erst irgendwo in Deutschland von agypten aus neue finnen ordern weil einfach keine anderen richtig passen.

Wenn ihr das macht habt ihr mehr zufriedene kunden und euer "standard" hat auch die möglichkeit vom Kunden als neuer Standard akzeptiert zu werden.

Aber echt ich versteh euch nicht ganz, in anderen Branchen z.b. Pc Hardware ist es mehr als üblich das mehr als genügend zusätzliche Schrauben & Kabel mitgeliefert werden.


@Medic, danke für die zusammenfassung für mich stimmt sie zu 100% und das ist auch das gefühl das ich vermehrt vermittlet kriege. Ich wollte dem hersteller ein Feedback geben und das mit Lösungsvorschlag usw. aber das wird gekonnt ignoriert
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:15   #98
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Ei red ich eigentlich hessisch ...und keiner versteht mich ???
Versuch's mal mit hessisch, vielleicht versteht er Dich ja dann!

Das Problem ist ja, dass das alles Geld kostet! Guck mal nach, was so'ne Finne kostet, da kippste aus den Latschen. Und ein ausführliches Manual in mehreren Sprachen.... da wird das Material gleich nen Hunni teurer!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:34   #99
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

naja ich erwarte schon das diese dann mit 0 gewinn weiter gegeben wird! Mir reicht auch Englisch. und wenn die händler % geben können wie blöde stimmt doch die gewinnspanne schlicht und einfach nicht dann geben die 10% weniger oder verkaufen die bretter auch zum preis der angeschrieben ist. Oder man macht es gleich optional zum minimalpreis. weil auf den finnen die wir kaufen ist ja auch wieder ne gewinnspanne mit drinn.

Wenn ich jede beliebige finne drannschrauben kann dann ist es doch auch kein thema! dann brauch ich keine ersatzfinne resp. kaufe mir diese die mir am besten passen. Wenn aber sowieso nur diese einen Passen dann leg ne finne bei. Ich sage nur wenn sie wirklich etwas reissen wollen mit ihrem neuen system dann müssen sie für glückliche kunden sorgen und die kunden sind dann glücklich wenn alles sauber funktioniert und er keine Probleme mit dem Brett hat. Unglücklich ist er wenn die finne weg ist und er keine neuen kriegen kann in nützlicher frist.

Es war ein vorschlag! Und schrauben fallen nun wirklich nicht ins gewicht.

Gruss Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:48   #100
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard nur teilweise richtig...

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
mit Deinem Anliegen und es ist wieder eines von vielen Beispielen die hier in den Foren und auch direkt in dem Kunden <--> Shop/Herstellerkontakt ablaufen.

Dieser Thread ist wieder mal total typisch für die Branche, Hersteller- und produktübergreifend (you can name it...). Der Ablauf ist oftmals doch wie folgt...

1. Ein Kunde beschwert sich (mal egal ob zurecht oder nicht) --> Grundhaltung v. Shop/Hersteller "Kunde Du hast was falsch gemacht. Du bist schuld!"

2. Kunde macht sich Gedanken und macht Verbesserungsvorschlag. Shop/Hersteller ignoriert brillant den Lösungsvorschlag

3. Shop oder Hersteller sagt, dass die anderen Hersteller auch solche Probleme haben und erzählt dann was sonst noch so tolles von Ihm auf dem Markt existiert

4. Shop/Hersteller fängt an seine Materialen, Herstellungsqualität und Qualitätssicherung zu loben und mit der in der Automobilindustrie oder ähnlichem zu vergleichen. Ach ja und die vielen Teamrider testen ja auch alle ganz heftig..schon während des ganzen Jahres in dem Prozess der Entwicklung eingebunden damit Sie möglichst viele Fehler finden und dann am Homespot allen erzählen wie wenig Fehler es gibt und wie toll die Qualität stimmt...(Yoooo is klaaar! Homies in da hood....konzentriert Euch mal! Wer´s glaubt wird seelig!)

Einfach nur lächerlich und peinlich dieser Ablauf. Und das gilt meiner Beobachtung und Erfahrung nach für ca. 80-90% der Hersteller/Läden. Und das ist zuviel!! (Zum Glück gibt es noch ein paar positive Ausnahmen).

Und dann noch zusätzliche Schlaumeiertipps hier aus dem Forum "...benutze dies und jenes..." zu einem brandneuen Board. Spätestens wenn Ihr Euer Board mit anderen Schraube oder mit Loctite zurückbringen wollt, weil das Insert ausgerissen ist, die Bindung gerissen ist etc. Sagt der Shop/Hersteller ja Pech bei Deinem Rumgemurkse mit falschen Schrauben und der Verwendung von Mittelchen wie Loctite ist die Garantie verfallen. Der Hersteller freut sich förmlich für so eine Steilvorlage...(aller-) spätestens jetzt bist Du wieder bei Punkt 1.

Es nervt einfach für diejenigen, die einfach nur aufs Wasser möchten und nicht an Ihre misslungenen Yps Bastelstunden zurückdenken möchten (mal ist es das Board, dann der Schirm, dann das Trapez und als nächstes die Bar und/oder der Neo...). Mal abgesehen davon, dass so viele von Sicherheit und dem besten Produkt aller Zeiten quatschen. Daran müsst Ihr Hersteller Euch auch messen lassen und genau das tut Ihr nicht! Alles wäre nicht so wild...aber die Einstellung und der Ton passen oftmals gar nicht und dieser Thread ist wiedermal ein Beispiel dafür...
Ich glaube , daß du mit der Meinung 80 bis 90 % der Läden/Importeure/Produzenten so wie beschrieben denken/agieren nicht richtig liegst.

Aus meiner mittlerweile 25 jährigen Erfahrung aus Surfshop/Kiteshop mit tausenden verkaufter Boards, Segel, Masten, Kites etc kann ich unterm Strich behaupten, daß der Service nach dem Kauf, und das ist im Normalfall der des Shopbesitzers entscheidend ist für die Zufriedenheit des "Kunden".
Er setzt sich für den Kunden mindestens bis zum Ende der regulären Garantie ein, er ist Vermittler von Kulanzgesuchen des Kunden nach Ablauf der Garantie und wird, wenn ihm etwas an seinem Kunden liegt, ggf in die eigene Kasse greifen oder auch, wie in diesem Falle,ein paar Schrauben mit den Tips zur Montage frachtfrei schicken (Grüsse nach Erfurt )
Am Ende der Saison, wenn der Repräsentant der zu vertrenden Marke zum Jahresgespräch erscheint wird sich der Shopbesitzer an alles erinnen (Umsatzrendite-Service-Markenpräsenz etc) und abwägen, welche Marken in 2011 im Sortiment vertreten sein werden.
Jede meiner vertretenen Marke hat offensichtliche Stärken und Schwächen.

Strukturbedingte Servicedefizite auszugleichen und den Kunden zufriedenzustellen ist und bleibt der Job des (Online)Shops!!!

Gruß

Werner


www.kiteonline.de


core F-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:21   #101
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Versuch's mal mit hessisch, vielleicht versteht er Dich ja dann!
Ahhleggs, do muuscht paaaor Schrouibe neidue und ni Dei Kunde zd Daggl machääääe.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:12   #102
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard Time to chill...

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ich glaube , daß du mit der Meinung 80 bis 90 % der Läden/Importeure/Produzenten so wie beschrieben denken/agieren nicht richtig liegst.

Aus meiner mittlerweile 25 jährigen Erfahrung aus Surfshop/Kiteshop mit tausenden verkaufter Boards, Segel, Masten, Kites etc kann ich unterm Strich behaupten, daß der Service nach dem Kauf, und das ist im Normalfall der des Shopbesitzers entscheidend ist für die Zufriedenheit des "Kunden".
Er setzt sich für den Kunden mindestens bis zum Ende der regulären Garantie ein, er ist Vermittler von Kulanzgesuchen des Kunden nach Ablauf der Garantie und wird, wenn ihm etwas an seinem Kunden liegt, ggf in die eigene Kasse greifen oder auch, wie in diesem Falle,ein paar Schrauben mit den Tips zur Montage frachtfrei schicken (Grüsse nach Erfurt )
Am Ende der Saison, wenn der Repräsentant der zu vertrenden Marke zum Jahresgespräch erscheint wird sich der Shopbesitzer an alles erinnen (Umsatzrendite-Service-Markenpräsenz etc) und abwägen, welche Marken in 2011 im Sortiment vertreten sein werden.
Jede meiner vertretenen Marke hat offensichtliche Stärken und Schwächen.

Strukturbedingte Servicedefizite auszugleichen und den Kunden zufriedenzustellen ist und bleibt der Job des (Online)Shops!!!

Gruß

Werner


www.kiteonline.de


core F-one kaiman
Hallo Werner,

dann musst Du nicht immer bei Dir selber einkaufen Geh mal raus und Du wirst überrrascht sein, was es so gibt. Und da das Zeug gerade so boomt interssiert es die meisten Hersteller/Shops (und ich bleibe bei 80-90%) im Moment nicht im geringsten, was nach dem Kauf passiert (obwohl das gerade jetzt für die wirtschaftl. Substanz eines Ladens wichtig wäre). Somit bist Du schneller beim Hersteller oder Generalimporteur gelandet als Dir lieb ist. Übrigens ist von mir eine Einschätzung über die letzten Jahre als Endkonsument in der Kiteszene und haben dabei meine persönliche Erfahrungen von mir und aus meinem direkten Umfeld (Bruder, Freundin) sowie auf die zahlreichen Shops und Produkte (die ich/wir gekauft haben) angewendet (damit aber nicht statistisch ausgewogen). Ich könnte Dir hier einige Beispiele hinsichtlich Qualität von Produkten, Engagement und Haltung sowie der Kommunikation auflisten, dass einem schwarz vor Augen wird...D.h. aber auch, dass es 10-20% zum Teil äusserst positive Erfahrungen gibt...aber das bringt uns alle nicht weiter. Vielleicht hilft es schon einfach mal ein bischen zu reflektieren wie dieser Thread hier gerade verläuft. Zum Schmunzel oder Kopfschütteln aus den letzten 3 Wochen von mir und als exemplarisches Beispiel halbwegs passend zu diesen Thread:

3 Boards auf einmal in einem Shop bestellt:
  • 1. Board hatte Mängel im Design: Antwort vom Shop (Zitat aus der Email):"...das endspricht schon ca. dem standard
    ich habe das beste vom bestand mir beseite gestellt
    und wenn du willst tausche ich es dir .
    fracht zu mir auf deine rechnung und zurück zu dir auf meine rechnung."
  • 2. Board hat kaputte Inserts bei Lieferung; Antwort Shop (Zitat aus Email): "Hast du die möglichkeit das Gewindenachschneiden zulassen????
    Das ist die einfachste lösung und schnellste und stört dem gewinde überhaupt nicht."
  • Bindung nach 2mal fahren gerissen: Antwort vom Shop sinngemäß...Die größe habe ich gerade nicht auf Lager. Fahr doch mal kurz bei Hersteller rum.

Werner, wenn Du für Dich wirklich so handelst, wie Du schreibst wirst Du auch gut und zufrieden schlafen und Dir keine Sorgen, um Deine Kundschaft und Einkünfte machen. Das ist doch einwandfrei...

Aber wenn Du möchtest kannst Du ja vielleicht als Positivbeispiel Alex und den anderen unter die Arme greifen. Man muss es so offen leider sagen: Er hat es ja leider immer noch nicht verstanden (ich bin mir auch nicht sicher, ob dazu jetzt eine andere Sprache oder eine andere Mundart hilft).

Ich denke, jemand muss mit Ihm telefonieren und es ihm (und den anderen) einfach erklären und Ihm beispielhaft an diesem Fall veranschaulichen was hier gerade falsch läuft, welchen Handlungsmöglichkeiten und kommunikativen Stilmitteln hat und wie er dieses generisch auf jede andere Problemsituation zumindest teilweise übertragen kann. Nur ein paar elementare Punkte (und es gibt noch viele prkatikable Lösungen, aber ich eite nicht für lau, da man sich sonst Eure teuren Schirmchen und Boards nie leisten könnte) um mit etwas offenen Verstand der Lösung ein kleines Stückchen näher zu kommen: Wen hier interessiert es wenn Alex mit Raph telefoniert oder ihn persönlich trifft...nicht die Bohne interessiert das und schon gar nicht als Kernaussage. Es ist so unverbindlich als wenn ich hier in Norddeutschland sage, dass nächste Woche Wind kommt. Wurde das Problem des Kunden behoben? Wie kommt es, dass auf den Support(!) Seiten der Homepage eine Trax Produktflyer aus 2007(!) gelistet ist. Etc.... Schauderhaftig aber tolle Filmchen drehen ("All we do is kiteboarding"...ja da könnte man ironischerweise anhand des Slogan auch erkennen, was sie nicht tun. Sorry, für diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen...Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen oder wie heisst das?)....

Hier im Forum bringt das Geschreibe nicht mehr wirklich etwas und es geht auch nicht darum Alex oder die hier betroffene Firma herauszupicken und schlecht darzustellen, da es ein Grundproblem dieses Sports und dieser Industrie darstellt.

Jedoch ist die Haltung und das Gehabe der Hersteller und Shops aus meiner Sicht in vielen Fällen keineswegs OK und überhaupt nicht zu tolerieren. Zudem hat so richtig gar nichts mit dem Kitesurffeeling zu tun, da könnt Ihr noch so viele Fotos und Vidoes mit "hang loose" Handzeichen von irgendwelchen Pros ablichten.

Roger out. Time to chill.

PS: Sev und all die anderen, ich hoffe, die Schrauben kommen bald...man möchte meinen, die sind aus Gold...
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 16:52   #103
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

hi

Ich brauch keine Schrauben mehr... ich bin zufrieden mit dem was ich jetzt habe! Den resten haben wir diskutiert und ich warte eigendlich nur noch auf die Antwort von Alex.

gruss Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche F One Trax 2008 broesi Archiv - Kitesurfen [S] 0 25.03.2009 09:46
schrauben lösen sich ständig! wie beheben? atista Kitesurfen 23 13.12.2008 12:16
Suche F One Trax 2007 surfdarkdog Archiv - Kitesurfen [S] 2 20.09.2007 10:03
F One Trax 135x41 2007 brauche infos HerrBrett Kitesurfen 4 20.08.2007 13:00
f one demon o. trax hflywing Archiv - Kitesurfen [S] 0 14.08.2007 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.