oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2020, 23:40   #1
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard Board verloren in Sankt Peter - 29.02.2020 - Cabrinha XCaliber

Aus misslichen Umständen habe ich heute , 29.02.20 mein Board verloren in Sankt Peter , wenn es richtig doof gelaufen ist , dann treibt es Richtung Pelworm. Es war ein Cabrinha XCaliber.
Leider hatte ich nur die Wahl Pest oder Kolera und konnte es zum erneuten raus Dragen nicht mehr sehen

Ich würde mich sehr freuen wenn ich es wieder bekomme, es ist noch keine 24h in meinem Besitz gewesen ☹️


Geändert von Purtzelkind (01.03.2020 um 13:24 Uhr)
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 13:19   #2
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

wurde mir gerade bei kleinanzeigen angezeigt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...890735-230-592
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 14:02   #3
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm2008 Beitrag anzeigen
wurde mir gerade bei kleinanzeigen angezeigt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...890735-230-592
Ja das ist meins , danke
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 14:17   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

schön mit festnetznr.
Verkaufsort paßt ja schön zu der von dir genannten Richtung des Wegtreibens
hat sowas eine Seriennummer? denke schon
hast du die Seriennummer deines Boards griffbereit oder kannst sie beschaffen beim Verkäufer?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 14:19   #5
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Wär ja mal spannend zu wissen wie das ausgeht ...
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 14:45   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Board verloren, Pumpe stehen gelassen, Kite getrennt ...

Wem ist das noch nicht passiert? Aber verdammt nochmal beschriftet Euer Zeug mit Namen und einer Telefonnummer. Dann funktioniert das alles ganz easy ...

Nebenbei:
Und für Schlüssel/Schlüsselbund empfehle ich key garant (im pearl shop oder bei ebay), kostet nur einen winzigen Bruchteil eines Funk-Autoschlüssels. Ideal auch als kleines Geschenk an die Lieben, gleich mal 3er Pack kaufen und anmelden.
Leider ist der Anhänger relativ kratzempfindlich. Ich mache immer nochmal Lack (Epoxy) darauf.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 17:01   #7
Kitejunior86
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 8
Standard

Anzeige wurde gelöscht, hast du es wieder bzw. Kontakt mit dem "Verkäufer" aufgenommen?
Kitejunior86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 19:40   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Syphilis- und Fusskranke

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
schön mit festnetznr.
Verkaufsort paßt ja schön zu der von dir genannten Richtung des Wegtreibens
hat sowas eine Seriennummer? denke schon
hast du die Seriennummer deines Boards griffbereit oder kannst sie beschaffen beim Verkäufer?
Nordstrander (04842) behaupten, dass sie die Syphilis- und Fusskranken bei jeder Gelegenheit auf Pellworm ausgesetzt hätten.
Offensichtlich haben sie sich nie darum gekümmert, wo sie mit den Dummen abbleiben konnten.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 22:00   #9
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Hallo ihr Lieben , @malcom2008 noch mal vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und das an mich melden , es war mir schon beim ersten Blick klar das es meins ist, Vergleich der Bilder vom Käufer , da ich es ja keine 24h hatte , waren deutlich , mein Board.
Ab dem Moment war hier was los 🙈 ich habe einen „Aufruf“ bei meinen Freunden gemacht weil Diplomatie in dem Fall nicht mein Stärke war.
In kürzester Zeit hatte ich die Adresse weil die Eltern einer Bekannten dort auch wohnen, Polizei gefragt wie ich vorgehen soll und dann haben wir angerufen.
Er gab auch zu dies gefunden zu haben, kurzes jubeln und freuen ( aber warum stellt man es zum verkauf ? ) und mein Bester dann , ja holen wir ab , darauf sagt er Nö, er will Geld, hallo ? Straftat? Ja Finderlohn eigentlich selbstredend, Nö so 100 Euro .. ok hin und her , dann rief er noch mal an, bekam wohl kalte Füße , seine Frau hat gesagt er soll mir das zurück geben .. dann hab ich ihn 2 Std nicht erreicht .. nun treffen wir uns am Freitag - will jemand mit ? 😂
Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten..
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 22:02   #10
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Nordstrander (04842) behaupten, dass sie die Syphilis- und Fusskranken bei jeder Gelegenheit auf Pellworm ausgesetzt hätten.
Offensichtlich haben sie sich nie darum gekümmert, wo sie mit den Dummen abbleiben konnten.
😂😂😂
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 22:06   #11
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Board verloren, Pumpe stehen gelassen, Kite getrennt ...

Wem ist das noch nicht passiert? Aber verdammt nochmal beschriftet Euer Zeug mit Namen und einer Telefonnummer. Dann funktioniert das alles ganz easy ...

Nebenbei:
Und für Schlüssel/Schlüsselbund empfehle ich key garant (im pearl shop oder bei ebay), kostet nur einen winzigen Bruchteil eines Funk-Autoschlüssels. Ideal auch als kleines Geschenk an die Lieben, gleich mal 3er Pack kaufen und anmelden.
Leider ist der Anhänger relativ kratzempfindlich. Ich mache immer nochmal Lack (Epoxy) darauf.
In jedem Fall hast du recht , nachdem ich 3 Wochen auf das Board gewartet hat weil DPD einen Kiosk der bis 23 Uhr auf hat , nicht antreffen konnte und es wieder zurück geschickt hat, war ich Freitag natürlich ganz entzückt doch noch ein windiges Wochenende zu erwischen und bin ohne Gehirn einzuschalten , los gedüst .. 🤦🏼*♀️ Rechtfertigt es nicht und ich frag mich auch ob dieses Board mir was sagen möchte 🤔😂 „nein ich will nicht zu dir“ aber in dem Fall wage ich ganz leise zu behaupten das selbst mit Namen , er sich vorerst nicht gemeldet hätte 🤷🏼*♀️
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 01:10   #12
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

...ob er sich dann nicht gemeldet hätte, weiß man nicht.

Aber viel öfter wird es doch so sein, dass ein Brett irgendwo anlandet (bei meinem homespot Steinhuder Meer z. B. im Schilf im Ostenmeer) und dann hat es in der Hand

- ein Rentner / Spaziergänger / Jugendlicher
- die Polizei, deren Fundbüro
- DLRG
- der umliegende Surf- u. Kiteshop...
Oder auch ein Kitekollege, der kein Arschloch oder Dieb ist. Das dürfte klar die überwiegende Mehrheit sein! Ich würde keine Telefonnummer abmachen u. ein gefundenes Brett behalten oder weiter verhökern und alle Kumpels die mir gerade durch den Kopf gehen auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das sind alles Argumente dafür, sein Brett und auch den Kite zu beschriften, vom ersten Tag an!

Am Meer kommt dazu, dass die Deutsche Gesellschasft zur Rettung Schiffbrüchiger (oder wie die heißen) oft weiter suchen ("müssen"), wenn sie zB. einen herrenlosen Schirm auf dem Meer treiben sehen, ablandig, im Sturm usw. Auch da ist es hilfreich für die und ebenso für uns, wenn wir unser Material beschriftet haben. Aufkleber für Boards und Schirme gibt es kostenlos bei denen.

Also das Argument "Die Bösen behalten es sowieso" verstehe ich nicht. Wenn man das glaubt und generell so eine Sicht auf das Leben und andere Menschen hat, sollte man hier auch konsequenter Weise gar nicht danach fragen, ob das Verlorene jemand gefunden hat. Oder?

Ich habe schon 2x einen Anruf von Fremden gekriegt, die mein Portemonaie mit allen Papieren (!) gefunden hatten. Einmal fehlte gar nichts, beim andermal das Geld, aber Führerschein, Perso, Scheckkarte... waren in beiden Fällen noch komplett da.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 04:51   #13
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Wenn nichts auf dem Board steht, kann man es nicht einmal zurück geben, auch wenn man es noch so sehr möchte...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 07:07   #14
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
...ob er sich dann nicht gemeldet hätte, weiß man nicht.

Aber ...

Nein solche Sicht habe ich nicht , Abgabe bei der Polizei ( im schlimmsten Fall ) , sollte jeden bekannt sein. Vielleicht hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe, wann ich es verloren habe, warum es nicht beschriftet war und vor allem wie der Kontakt zu dem Finder abgelaufen ist. Ist nicht schlimm, jeder hat seine Meinung , wenn ich die Einstellung hätte , hätte ich mich gar nicht ÜBERALL bemüht es wieder zu bekommen .

Liebe Grüße


Geändert von joe (04.03.2020 um 11:50 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 07:09   #15
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Wenn nichts auf dem Board steht, kann man es nicht einmal zurück geben, auch wenn man es noch so sehr möchte...
Abgabe bei der Polizei ( im schlimmsten Fall ) , sollte jeden bekannt sein. Vielleicht hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe, wann ich es verloren habe, warum es nicht beschriftet war und vor allem wie der Kontakt zu dem Finder abgelaufen ist. Ist nicht schlimm, jeder hat seine Meinung , wenn ich die Einstellung hätte , hätte ich mich gar nicht ÜBERALL bemüht es wieder zu bekommen .

Liebe Grüße
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:40   #16
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

"Purtzelkind", - ich will dich als Person hier nicht angreifen.

Was ich geschrieben habe ist mein generelles Statement zum Thema "Verloren - nicht wiedergefunden - Heulen - aber nicht beschriftet haben." Da denk ich seit Jahren das was ich jetzt hier mal geäußert habe. Es sind mehr Leute die ihre Sachen NICHT beschriften als andersrum, so schätze ich das ein. Dabei haben wir alle schon erlebt, wie schnell z.B. ein Brett verloren geht, aus vielerlei Gründen. Ich hab meines auch schon einige male nicht mehr gesehen, Welle, Bodydrag hin u. her, aber "etwas an der falschen Stelle", usw.

Zur Idee, dass Fremde, Spaziergänger etc. so ein herrenloses Brett finden und ins Auto packen oder aufs Fahrrad klemmen, um damit am Sonntag Nachmittag zur nächsten Polizeistation zu radeln: das machen tatsächlich nicht alle, was man auch keinem verdenken kann. Das ist zumindest unwahrscheinlicher, als wenn die ihr Handy zücken und ein oder zweimal die aufgedruckte Nummer anrufen. Oder?

(Wo ist denn die nächste Polizeistation an dem Spot wo du dein Brett verloren hast, weißt du es? Ich wüsste es nicht. Von meinem homespot sind das etwa 10 km nach Neustadt. Wenn dann da einer Dienst hat, wenn ich irgendwann vorbeikomme.)
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:48   #17
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Abgabe bei der Polizei ( im schlimmsten Fall ) , sollte jeden bekannt sein.
Echt jetzt? Also wenn ich nichts in der Nähe finden würde wo ich es abgegeben könnte, dann würde ich es am Strand ablegen. Ich wüsste jetzt bei meinen Spots nur bei einem Bruchteil wo eine Polizeistation oder Fundbüro wäre. Wenn man es nicht mal schafft eine Telefon aufs Board zu schreiben hält sich meine Lust eine größeren Aufwand zu betreiben und damit das Board wieder zurückkommt in Grenzen.

Hab Dank eines Aufklebers mein in DK verlorenes Board wieder zurück nach D bekommen.

Abgesehen davon würde ich den „Verkäufer“ des Board’s noch mal deutlich ins Gewissen reden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 12:15   #18
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
"Purtzelkind", - ich will dich als Person hier nicht angreifen.

Was ich geschrieben habe ist mein generelles Statement zum Thema "Verloren - nicht wiedergefunden - Heulen - aber nicht beschriftet haben." Da denk ich seit Jahren das was ich jetzt hier mal geäußert habe. Es sind mehr Leute die ihre Sachen NICHT beschriften als andersrum, so schätze ich das ein. Dabei haben wir alle schon erlebt, wie schnell z.B. ein Brett verloren geht, aus vielerlei Gründen. Ich hab meines auch schon einige male nicht mehr gesehen, Welle, Bodydrag hin u. her, aber "etwas an der falschen Stelle", usw.

Zur Idee, dass Fremde, Spaziergänger etc. so ein herrenloses Brett finden und ins Auto packen oder aufs Fahrrad klemmen, um damit am Sonntag Nachmittag zur nächsten Polizeistation zu radeln: das machen tatsächlich nicht alle, was man auch keinem verdenken kann. Das ist zumindest unwahrscheinlicher, als wenn die ihr Handy zücken und ein oder zweimal die aufgedruckte Nummer anrufen. Oder?

(Wo ist denn die nächste Polizeistation an dem Spot wo du dein Brett verloren hast, weißt du es? Ich wüsste es nicht. Von meinem homespot sind das etwa 10 km nach Neustadt. Wenn dann da einer Dienst hat, wenn ich irgendwann vorbeikomme.)
Jeder hat seine Meinung , klar hast du recht 😉
Trotzdem ist es nicht richtig eine Fundsache zum verkauf anzubieten , die Verlierer finden es und man möchte es nicht raus rücken ... im übrigen auch kein Kiter und Internet hatte er ja scheinbar .. wie dem auch sei , ich habe 5 Aufkleber der Seenotrettung seit Jahren zu Hause , die im übrigen als erstes Meldung bekommen haben - sollte auch jeder Kiter wissen, Spende schon seit Jahren , kleben sofort auf das „neue“ wieder einen rauf und ja es war eigene Doofheit, dies habe ich in meinen Post‘s vorher ja auch nicht bestritten .. was da zwischenmenschlich aber gelaufen ist, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen und da äußere ich meine Meinung genau wie du es auch machst .. ich Bin schuld in Bezug auf die fehlende Beschriftung , leider hat es damals trotz Beschriftung auch nicht geklappt... 🤷🏼*♀️ 😐 dumm gelaufen aber wir haben uns trotzdem noch alle lieb oder ? 😂
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 12:22   #19
Purtzelkind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Also wenn ich nichts in der Nähe finden würde wo ich es abgegeben könnte, dann würde ich es am Strand ablegen. Ich wüsste jetzt bei meinen Spots nur bei einem Bruchteil wo eine Polizeistation oder Fundbüro wäre. Wenn man es nicht mal schafft eine Telefon aufs Board zu schreiben hält sich meine Lust eine größeren Aufwand zu betreiben und damit das Board wieder zurückkommt in Grenzen.

Hab Dank eines Aufklebers mein in DK verlorenes Board wieder zurück nach D bekommen.

Abgesehen davon würde ich den „Verkäufer“ des Board’s noch mal deutlich ins Gewissen reden.

Wie ich gerade schon geschrieben habe bei Wilfried-o-e lies mal 😉 klar war es meine Dummheit mit der Beschriftung , aber dennoch nicht von der Hand zu weisen das er zum einen Internet hat und zum anderen es verkaufen wollte und viel schlimmer noch, bei Kontaktaufnahme es nicht ohne Bezahlung raus rücken wollte .. es ist auch kein Kiter und klar wäre eine Nummer vielleicht leichter gewesen , aber wie du schon sagst - einfach liegen lassen oder so .. Fakt ist da kommt sofort wieder mein Name drauf , hat allerdings vor ein paar Jahren auch nicht funktioniert 😐 soll aber nicht heißen das es das rechtfertig , ich hab war einfach blond am Freitag und habe keinen Gedanken verschwendet - Karma !
So wir haben uns aber auch noch lieb ? 😂😜
Purtzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:50   #20
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

also ich habe schon öfter boards auf dem wasser gefunden und mit zum ufer genommen, aber auf die Idee das mit heim zu nehmen und verkaufen zu wollen wäre ich noch nie gekommen..
das du nach so einem telefonischen kontakt nicht gleich hingefahren bist spricht für deine zenmässige Ausgeglichenheit weil ich hätte dem ****** wenn er mir so gekommen wäre mal zur brust genommen...

ich hoffe du bekommst Dein board zurück und dem ehrlichen finder *Ironie off* wünsche ich das dich das Karma einholt..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:40   #21
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Hat halt ein einheimischer Strandgut am Strand gefunden. Da gib es schon seit Jahrhunderten Streit, wem Strandgut nun gehört.

Mit Prügelattacken lösst man sowas bitte nicht.

Die Rechtslage in der Bundesrepublik ist eindeutig. Fundsachen müssen abgegeben werden. Es gibt Finderlohn (weniger als man so denkt); wenn Fundgut nicht abgeholt wird erhält der Finder das Teil, wenn er das wünscht.

Leider ist Fundgut abgeben in D ein bürokratischer Akt, der lästig ist (Formular ausfüllen). Man wird aber bei z.B. der Polizei in der Regel bevorzugt behandelt (muss weniger warten als andere `Kunden`).

Es könnte sich hier aber auch um die Bergung eines haverierten/aufgegebenen Schiffes handeln , dann wird es komplizierter.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 08:31   #22
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Die Rechtslage in der Bundesrepublik ist eindeutig. Fundsachen müssen abgegeben werden. Es gibt Finderlohn (weniger als man so denkt); wenn Fundgut nicht abgeholt wird erhält der Finder das Teil, wenn er das wünscht.
...und, soweit ich das mitbekommen habe, macht man sich der Fundunterschlagung schuldig wenn man es nicht tut. Das ist also strafbar.

=> Wenn du etwas findest und dich nicht weiter drum kümmern willst, dann lass es da wo es ist. (Das ist ok!) Ansonsten muss du dich kümmern.

Insofern wäre es wirklich spannend wie das ausgegangen ist. M.E. ist es zwar unachtsam die Telefonnummer nicht auf dem Board zu haben, aber das Ding vom Strand direkt in die Bucht zu bringen ist kriminell und eine Sauerei.

Also @TE, haste das Board denn wieder?

MfG...
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board verloren - Su-2 ProRider Classic 136x41 - Sankt Peter Ording - 18.09.2015 wutang Nord 0 18.09.2015 17:13
Board verloren - North Select - Sankt Peter Ording - 15.09.2015 evenflow Nord 0 15.09.2015 19:44
Board verloren! Cabrinha Custom 140 in Pelzerhaken am 12.08.2014 kjell Kitesurfen 0 12.08.2014 22:31
Slingshot Misfit 2009 verloren in Sankt Peter Ording - 20.01.13 sp3z1x Kitesurfen 27 05.02.2013 23:07
Board Cabrinha Prodigy in Workum verloren NJoyLife Mitte 0 06.05.2007 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.