oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 15:38   #1
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Beitrag

Hi,

197. Thema zum Wichard:
Bin Anfänger und habe mir gerade einen Wichard-Schäkel an mein Trapez gebaut. Da Kine Fusion hat glücklicherweise schon einen Stek angeschweisst, also Wichard mit kleinen Schäkel rangeschraubt, zusätzliche Kugel montiert. Fertig.

Ich habe allerdings in den anderen Themen häufig etwas über einen Metallring am Chickenloop gelesen.

Braucht man den wirklich? Es geht bei Trockenübungen (im Carport) auch wunderbar ohne?

Danke für eure Meinung,

Axel

P.S. Falls jemand schon mal auf Föhr kiten war, über Tips würde ich mich freuen!
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 15:59   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von minimops:
Ich habe allerdings in den anderen Themen häufig etwas über einen Metallring am Chickenloop gelesen.
Normaler Weise wird ein Stahlring anstatt eines Chickenloops verwendet, da der Gummi des Chickenloops im Wichard hängenbleiben kann. Der Stahlring hat aber den Nachteil, das wenn der Wichard nicht auslöst du schon mal Ein "Vater unser" beten kannst.

Die Kombi Chickenloop/Wichard hat also den Vorteil, dass du falls der Wichard versagt du noch den QR des Chickenloops ziehen kannst. Das Problem ist aber bei der Kombi, dass der Weg Tampen-Wichard-Chickenloop-Depowertampen schnell zu lang für deine Arme ist.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 16:00   #3
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Beitrag

hatte auch schon mal gefragt:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...=010220#000016

kamen eigentlich gute antworten