oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 09:42   #1
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard Wie fixiert Ihr North Depowertampen wenn Klett nicht mehr hält?

2012er North Bar:

Wenn man den Kite depowered, dann sollte eigentlich der Klettbelag das Ende des langen Depowertampens "halten", damit der nicht in der Gegend rumbaumelt und sich z.B. um die Bar wickeln kann.
Viel zu oft hält aber der Klett nicht und der Tampen ist schnell wieder lose.

Hat jemand eine gute Idee, wie man den Tampen fixieren kann, ihn aber trotzdem wieder schnell losbekommt, wenn man den Depowerweg ändern will?

Danke
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 13:09   #2
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Selbstklebendes Klett als Ersatz oder besser das Noppenband von dem Nord-Süd Discounter in Deutschland. Das hält noch besser und verschleißt nicht so schnell. Kenn das Problem von der Sensor Bar auch. Ich habe noch welches hier, sobald ich es gefunden habe schreibe ich dir gern noch die Marke auf.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:56   #3
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Und wo befestigst Du das selbstklebende Klett? (auf dem alten Klett hält das ja sicher nicht)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:44   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer braucht so was?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:47   #5
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

?
Ich finde es gefährlich, wenn der überschüssige Depowertampen immer um die Bar baumelt und ab und zu um die Bar/eine Flugleine wickelt!
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:59   #6
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Der Klett hält doch vom ersten Tag an nicht. Der schlapprige Depowertampen mit Wickelgefahr ist sicherlich ein Problem. Bei der Bar hat North unverändert Defizite, auch wenn es nicht mehr ist wie beim ersten Rhinos, als wir in den Foren noch Bastelanleitungen zum Überarbeiten des gesamten Setups diskutierten (damals über Kitesurfing kiel)....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 19:43   #7
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

den alten machst du runter. wie gesagt, Klett ist ja auch nicht die optimale Lösung. Zeig etwas Geduld, ich such es raus.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 20:23   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Klett wurde noch nie gebraucht. wenn ich wirklich mal was selten vorkommt den trampen ganz ziehen muss, dann wird der Kite gewechselt. auf keinen Fall wird längere Zeit so gefahren, weil das kein fahren ist, von Spaß in diesem Zustand keine Spur mehr
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 22:27   #9
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard

einfach das ende des depowertampen in den spalt von der stopperkugel stecken
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 17:12   #10
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Klett wurde noch nie gebraucht. wenn ich wirklich mal was selten vorkommt den trampen ganz ziehen muss, dann wird der Kite gewechselt. auf keinen Fall wird längere Zeit so gefahren, weil das kein fahren ist, von Spaß in diesem Zustand keine Spur mehr
den Tampen halb ziehen führt auch schon zu einer gefährlichen Situation, wenn er frei baumelt und so fahre ich gerne.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 06:38   #11
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Für was Depowered Ihr überhaupt sobald das gebraucht wird ist der Kite zu Groß
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 08:53   #12
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Jo, in Warnemünde und Kiel mag das stimmen. Hier melden sich die Kiter zu Wort, die meistens an Meerspots fahren und logischerweise konstante Winde gewöhnt sind.

Auf Binnenseen sieht die Situation nämlich komplett anders aus. Dort muss man öfters die Depower ändern als einem lieb ist wenn man mal eben 13-24 Knoten hat. Und "eben mal kite wechseln" ist oft auch nicht, da starten und landen aufgrund fehlenden Platzbedarfs und nur einer Einstiegsmöglichkeit oft deutlich länger dauert als an einem kilometerlangen Strand an der Ostsee.

Ausserdem: Die Bar wird so verkauft. In der Anleitung steht absolut nichts von "aber bitte nur ganz kurz voll gedepowert benutzen!". Ich erwarte hier von North eigentlich eine Lösung, bei der sich der Tampen nicht wie eine Gummischlange auf Extasy verhält und sich um alles wickelt, was es nur zu umwickeln gibt.


Geändert von cor (05.05.2014 um 09:42 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 09:36   #13
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ja, der Tampen nervt und auch ich hatte dadurch bereits gefährliche Situationen.
Hatte neulich eine Bar in der Hand, dessen Besitzer sich großflächig selbstklebenden Klett beidseitig auf das Clamcleat appliziert hat - das könnte ggf. für Abhilfe sorgen.

Und von wegen "noch nie Depowertampen benutzt": Das Ding wird doch hier ständig als DAS Verschleißteil tituliert - das stimmt sogar, aber es verschleißt sicher nicht bloß vom Anschauen.

Und wieso ist der Kite zu groß, wenn man den braucht? Der Hangtime ist es jedenfalls nicht abträglich, wenn der Kite (für manchen) "zu groß" ist
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 10:20   #14
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Und von wegen "noch nie Depowertampen benutzt": Das Ding wird doch hier ständig als DAS Verschleißteil tituliert - das stimmt sogar, aber es verschleißt sicher nicht bloß vom Anschauen.

Und wieso ist der Kite zu groß, wenn man den braucht? Der Hangtime ist es jedenfalls nicht abträglich, wenn der Kite (für manchen) "zu groß" ist
Der Depowertampen geht von CL über Stopper bis zum Adjuster. Der Verschleiß, der zum Wechsel führt, ist nur der unterhalb des Stoppers, also den Depowerweg der Bar selber
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 10:35   #15
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Hat jemand schonmal in Erwägung gezogen, den nicht haltenden Klett durch eine Lösung mit starken Magneten auszutauschen? Da müsst dann in der Theorie schon das hinpappen deutlich einfacher werden.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 10:40   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn man den Tampen in ner blöden Situation um ne Steuerleine oder ne Barhälfte gewickelt hat, kann das verdammt böse enden, wenn man nicht sofort richtig reagiert...

Was schon mal hilft ist Steuerleinen unter den Floatern eins länger anknüpfen, denn dann fliegt der Kite mit komplett offenem Adjuster schon viel besser und man muss ihn nicht ganz so weit raus zerren. Ich hab meinen Adjuster eigentlich immer ein paar cm gezogen, weil meine Vegas eigentlich nicht besonders toll fliegen, wenn Steuer- und Frontleinen exakt gleich lang sind. Da bleibt er immer komplett stehen, wenn man anpowert, ich hab den gerne so, dass er noch etwas Fluggeschwindigkeit behält, wenn ich bei maximal offenem Adjuster die Bar voll ranzieh. Zum Aushaken sowieso.

@Drop:
Starke Magnete, die man inzwischen ja in Milimeter-Größe günstig bekommt, funktionieren viel besser. Es gibt auch einen Hersteller der das so gelöst hat, weiß aber grad nicht auswendig welcher, hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Das steht bei mir auch noch auf der Todo, dieses Klettzeugs runter zu kratzen und statt dessen Magnete aufzukleben. Aber sooooo sehr hat's dann halt doch noch nie gestört, ich achte halt die ganze Zeit drauf wo ich den Bändel hin pack.

Im Schlag in dem ich nur Höhe fahre, zieh ich den Depowertampen oft komplett durch, fährt sich viel chilliger und ich kann mir mit dem Stopper die Bar vor den Bauch fixieren und dann mit mittlerer Power super quasi freihändig cruisn. In diesen Cruis-Schlägen in denen ich mir die Höhe für die nächsten 10 Sprünge hole, fahr ich einfach nur kontrolliert und der Tampen hängt nach unten und verwickelt sich da nicht. Wenn ich dann Tricks probiere, Abgänge mache usw. hab ich den Kite natürlich wieder normal gepowert, also höchstens ein paar Finger breit Tampen frei hängen und die wickeln sich nirgends rum.

Das Problem ist auch größer wenn man den Kite ständig im Zenith rum fliegt, weil dann der Bändel parallel zum Depowertampen frei rum baumeln kann. Einfach mal mit Power und Style und Kite auf 30° rumfahren, dann hängt der Bändel stabil nach unten und zickt nicht so rum wie im Sitztrapez-Sessellift Style mit Kite im Zenith.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 11:09   #17
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Die Lösung von Core funktioniert recht gut, das Clamcleat und der "Bommel" an der Depowerleine sind rundum mit Klett beklebt. War erst skeptisch aber hält schon die zweite Saison bei mir. Könnte man bei der North Bar ja leicht ändern.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:09   #18
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard Hier gibts die Magnetlösung

Liebe Kollegen, mich hat das auch mega genervt mit den Klettbändern und ich habe mir kleine Magnettaschen genäht.
Diese Schlaufe ich dann extra an den Kite.
Hab ich so bei all meinen 3 Bars gemacht, hält jetzt schon in der 2. Saison.
Kann ich nur empfehlen.
Wenn Interesse besteht nähe ich auch nochmal nen Schwung.
Die würde ich dann für kleines Geld auch abtreten.
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:14   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zeig mal nen Foto davon, klingt interessant.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:17   #20
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

könnt ja mal die Ozone Bar anschauen, die hat das seit 2012 verbaut. Also ein Magnetsystem was erstaunlich gut funktioniert.

Ihr könnt euch einfach so 4 eckige neodym Magnete an clamlet und depowertampen nähen. Billig in der Bucht zu finden
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 22:03   #21
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Dann müsst Ihr nur aufpassen, dass Ihr niemals Eure EC- / VISA-Karten oder andere wichtige Datenträger in die Nähe der Magnete bringt.
Viel Spass!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Original-North-Lösung. Hält bei mir 1a. Man muss nur drauf achten, den Klett der Länge nach anzudrücken, und nicht z.B. quer.

Gruß, FCUK
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 17:24   #22
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Also mir kommt das auch als Lösung gut vor. Ich habe mal dreißig von den neodym Magneten bestellt und Probiere das aus.
Meine Sensorbar habe ich mit Tartan Klettpower umgerüstet, was deutlich besser hält als der originale Klett. Da ich für gewöhnlich keine Datenträger und Kreditkarten mit aufs Board nehme, sehe ich da auch keine Gefahr.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 17:48   #23
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

Hi Leute,

hatte die Magnetversion mal mit Slingshot versucht, jedoch sind sie mir weggerostet. Was als Klett bombig hält, ist Kunsstoffklett von 3M.

http://www.conrad.de/medias/global/c...B.EPS_1000.jpg
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 22:13   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die kletts werden von den großteil der kiter gar nicht benützt.
die kletts sorgen aber dafür das der depowertampen kaputt wird (franst aus beim zusammenlegen/aufwickeln der leinen + auswickeln, in der tasche etc. )
schade drum !

toddo von der sensor bar oder mirswa von nkb oder die anderen hobbybasteler / industriedesigner etc. sollten mal von ocean rodeo kopieren die haben die lösung gefunden ! wird ja wohl kein patent drauf sein das sich die anderen es nicht leisten wollen/können

sonst wird auch immer kopiert jeder von jeden scheiß drauf
ps: bild ist ein screenshot vom core video

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 22:38   #25
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hat die Ocean Rodeo den Clam Cleat nicht unten am QR wie Slingshot und LF? Ideal finde ich das auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 23:32   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

in der selben zeit wo du hier rumtippst hättest du ihn dir auch ansehen können
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 01:50   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wer will denn Depowern?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 07:35   #28
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
in der selben zeit wo du hier rumtippst hättest du ihn dir auch ansehen können
Naja, ganz so trivial ist es dank der ungepflegten OR-Seite nun auch wieder nicht.

Hier sieht man 2 Bars mit Depower unten und die "Freestyle-Bar" mit Depower oben - aber das Bild dieser Bar ist IMHO nicht aktuell, da ist noch ein "pull-pull" Adjuster abgebildet und nicht das aktuelle schicke System mit der elastischen Fixierung - ein Bild von dem System hab ich auf die Schnelle auch nicht auftreiben können, obwohl ich es im Video schon gesehen habe.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 07:52   #29
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
die kletts sorgen aber dafür das der depowertampen kaputt wird (franst aus beim zusammenlegen/aufwickeln der leinen + auswickeln, in der tasche etc. )
schade drum !
[/IMG]
LOL, so ein Stuss! Klett besteht aus "Schlaufen" (weicher Teil) und "Häckchen" (harter Teil). Nur die Häckchen greifen, die sind aber zumindest bei North eine sehr kleine Fläche; nicht der Griff, sondern an der Curryklemme. Diese kommt beim Aufwickeln weder an den oberen Trimm-Teil des Depowertampen noch an den unteren Depowerweg-Teil des Tampen, weil viel zu kurz. Typisch Tom, mal wieder undifferenziert irgendwas behaupten. Schon lange keine Northbar mehr aufgewickelt, huh?

Wenn der Klett nicht mehr hält, hab ich mir bei Aldi runde Klebekletts geholt. Die haben selbst Salzwasser ausgehalten. Mittlerweile klemme ich den Griff aber immer zwischen die Leinen, wenn ich den überhaupt mal ziehe. Beim Rebel reicht der Depowerweg locker aus. Wenn nicht, ist die nächste Größe sowieso dran
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 07:58   #30
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Naja, ganz so trivial ist es dank der ungepflegten OR-Seite nun auch wieder nicht.

Hier sieht man 2 Bars mit Depower unten und die "Freestyle-Bar" mit Depower oben - aber das Bild dieser Bar ist IMHO nicht aktuell, da ist noch ein "pull-pull" Adjuster abgebildet und nicht das aktuelle schicke System mit der elastischen Fixierung - ein Bild von dem System hab ich auf die Schnelle auch nicht auftreiben können, obwohl ich es im Video schon gesehen habe.
Das war es was ich von OR kenne und auf der Homepage gesehen habe. Wenn es da was neues gibt, freu ich mich über Erleuchtung und evtl. n Link oder ein Foto was sich dort getan hat. Ich finde tatsächlich auf die schnelle nur genannte Clam Cleat unten oder pull pull Adjuster Bars von OR.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 08:04   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus

hab ich noch nie verwendet.

Das baumeln mag nerven, aber gefährlich ist es bei mir noch nie geworden.

Abschneiden?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:22   #32
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Naja, ganz so trivial ist es dank der ungepflegten OR-Seite nun auch wieder nicht.

Hier sieht man 2 Bars mit Depower unten und die "Freestyle-Bar" mit Depower oben - aber das Bild dieser Bar ist IMHO nicht aktuell, da ist noch ein "pull-pull" Adjuster abgebildet und nicht das aktuelle schicke System mit der elastischen Fixierung - ein Bild von dem System hab ich auf die Schnelle auch nicht auftreiben können, obwohl ich es im Video schon gesehen habe.
ups sorry ist ja wirklich eine schas seite , du fliegst das ja selber stell ein foto rein vom elastischen adjuster tampen bitte. (pull pull oben ! )

jedenfalls war ich vom tampen so schwer beindruckt das ich mich nur schwer auf den kite selber konzentreiren konnte. foxy roxy : beim aufwickeln kommt der tampen mit dem klett also nie in berührung ? dann habe ich wahrscheinlich jahrelang falsch aufgewickelt....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:30   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ajo und wer nicht viel depowerweg braucht (also keine reserven für unhooked )
der kann den verstellbaren cleat oben lassen langer depowerweg. da baumelt eh nix > weil geniale 5.leine > extrem kurzer depowerweg der genialen 5.leine .

würde vielleicht eh nur vegas oder dice piloten treffen die kürzeren depowerweg einstellen um mehr depowern zu können für unhooked. beim russenstart vielleicht nicht am cleat ziehen ansonsten verkürzt man den depowerweg unabsichtlich... u der adjustertampen wird länger.
mit der grundeinstellung baumelt nix , die meisten leute verstellen das system nur unabsichtlich....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:57   #34
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ups sorry ist ja wirklich eine schas seite , du fliegst das ja selber stell ein foto rein vom elastischen adjuster tampen bitte. (pull pull oben ! )

Nee, die Bar hat der Klaus noch, das Foto müßte er machen - der Tampen wäre der einzige Grund, mir noch eine 4. Bar zuzulegen, aber beim Flite brauchte ich den Adjuster einfach auch im Highend noch nicht wirklich - deshalb fliege ich den erst mal weiter mit der North-Bar, ohne gezogenen Depowertampen gibts ja kein "Rumbammeln"
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:09   #35
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Sorry, aber die Diskussion a la "ich brauch keinen Depowertampen" ist hier irrelevant. Hier geht es um eine gute Lösung für die, die den Depowertampen nutzen und die sich vom baumelnden langen Ende gefährdet/gestört fühlen.
Danke
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:18   #36
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Sorry, aber die Diskussion a la "ich brauch keinen Depowertampen" ist hier irrelevant. Hier geht es um eine gute Lösung für die, die den Depowertampen nutzen und die sich vom baumelnden langen Ende gefährdet/gestört fühlen.
Warum gibt es eigentlich noch keine formschlüssige Lösung ( Klett zähle ich mal nicht dazu) ???

Bei den Ronix Frank Boots z.B. hakt man den oberen Verschluss in so eine Lasche ein, damit der nicht herum baumelt. Das währe doch mal ne 1a Lösung.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:57   #37
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

Hier meine Lösung: https://plus.google.com/photos/10314...CKzI3pGS_Oj7OA


Geändert von MuDDoR (27.05.2014 um 12:16 Uhr)
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 13:40   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

90 % der north bar nutzer checken den komplexen trimm der 5.th line nicht und was sich sonst noch alles möglich ist wenn man den cleat in der lage verstellt auch nicht (unhooked/langer tampen) . die hälfte der 90% glauben es zu wissen, verstehen aber es doch nicht, wie man in wirklichkeit am strand dann bemerkt > egal....

ok kann noch nicht kopiert werden den diese bar ist eine 2014/15 und noch nicht auf der homepage des herstellers. zieht er den adjustertampen und lässt er ihn los so zieht sich das teil um mehr als die hälfte von selber zurück (wie ein expander) genial einfach. hab da ein foto gefunden.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 13:45   #39
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Na dann hat North endlich mal die Bar in dem Bereich modifziert.
Offtopic: Gibt es denn endlich wieder Microhook-Löcher?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:13   #40
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

nein, in 2015 nicht. denke aber in 2016.

aber man kann die glaube ich bohren. evtl gib es noch dieses Jah ne Lösung.
Daumen drücken!

Topic: kauf doch einfach klett und kleb es mit Sekundenkleber auf die jetzigen Stellen. Damit dollte der neue Klett halten und funktionieren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bladderventil zu "leichtgängig" (Stöpsel hält nur durchs Klett) - Tipps? raiSen Kitesurfen 24 13.09.2013 17:04
Depowertampen erneuern/ North 06 bar stevo Kitesurfen 2 21.01.2007 22:13
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49
North Bar gerissener Depowertampen !!?? greenkite Kitesurfen 17 24.08.2004 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.