oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 16:15   #41
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich glaube der 6er schneidet sich zu viel mit dem 9er... ich denke die beste wahl ist der 4er spirit. (ohne ihn schonmal in der Hand gehabt zu haben.) bin sonst ab 7bft. mit einer 3,5er jojo gefahren...
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 16:43   #42
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also ich hatte mal nen Titan 4.5 (Proto) Der war zwar nicht ganz korrekt getrimmt, brauchte aber eine Tonne Wind um überhaupt Zug zu produzieren. Ähnlich stelle ich mir das beim Spirit vor.
Unter 20 Knoten geht da nicht viel. Aber anscheinend ist das genau das was gesucht wird

Ist halt ein reiner Sturmkite. Ich bin auch am überlegen, was mir den Windbereich eines Psycho²10m² nach oben hin ergänzen kann.

Jaja, ich weiss, bei Psychos geht es sehr weit nach oben, aber lieber mal nen zu kleinen Schirm hochgezogen, als sich von ein paar Böen zerpflücken lassen.

Ich überlege entweder einen Titan 6.5 oder einen alten Psycho 6.5, wobei das das PPS fehlt. Neu sind die mir zu teuer, aber es gibt ja Ebay und viele Shops die Gebrauchtkites anbieten, von den Kleinanzeigen mal abgesehen.

Der Spirit/Voodoo in 7 ist sauschnell, daher wird der 4er noch ne Ecke zappliger sein und bei viel Wind will ich lieber was ruhigeres. Daher Titan oder Psycho 6.5.
Eigentlich fällt der Voodoo eh raus, da die 20% mehr Gewicht im Tuch bei den Windstärken wohl keine Rolle mehr spielen.

Anmerkung: Der Titan 4.5 ist ähnlich flink wie der Voodoo 10. War aber flink genug, wie soll es auch bei solch kleinen Schirmen auch anders sein.

Gruss
Ferdinand

[ 09. März 2004, 18:03: Beitrag editiert von: SkyScrab ]
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:22   #43
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Hi Leute,

ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die G2 ist doch noch günstiger als die G1.
An die jenigen, die sich bei den Preisen auf den Schlips getreten fühlen:
Ich verkaufe auch nur das was ich fahre und das fast auch nur auf Empfehlung.
Wenn da z.B. einer schreibt es wird Ihm die Marge kaputt gemacht, aber er eigentlich Flysurfer besser findet. Tja, dann liegt es an Seinem verkäuferischem Geschick die Flysurfer an den Mann zu bringen.
Wenn von 100% Kitern nur 10% Matten (inkl. ARC´s) fliegen, dann verstehe ich das Geschrei also wirklich nicht. Und Auskünfte und Testkites vergebe ich auch wenn ich danach gefragt werde.

Allerdings sind die Lieferzeiten wieder ein echter Horror. Vor Ostern will man sich zu gar nichts hinreißen lassen. Die größeren Kites sind soweit gar nicht verfügbar (18 u. 22). Dieses Jahr soll auch noch die Phantom rauskommen (EVTL.)
Aber man wird sehen.

@Niki u. Thisl: Ich denke wir werden uns dann mal irgendwann am Walchensee treffen, wenn es die Temperaturen zulassen.
Ansonsten kann ich momentan nur El Gouna empfehlen. Da ist es mal echt geil.
Ist aber nur für die Jungs mit Geld. (Tut mir leid, dass ich hier ein wenig auf der Geldleier rumreite, aber irgendwann hat man von dem Gejammer in Deutschland die Schnauze voll). Wer in Ägypten ist soll mal dort einen Taxifahrer bzw. Hotelangestellten fragen, was der verdient.

Also nichts für ungut und betet schon mal den Windgott an

MfG

Sascha Jung
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 08:37   #44
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Unglücklich

na na na sascha,
ich hab noch keinen ägyptischen taxifahrer kiten sehen? warum erübrigt sich ja auch zu erklären. finde das geht etwas unter die gürtellinie dieser leute....und was mir aufgefallen ist in der regel jammern nur die die das meiste geld haben - sorry aber das scheint ein ungeschriebenes gesetz zu sein. mein thread sollte auch nicht als rumgejammere aufgefasst werden, und bei den preisen die ich momentan kenne liegt die G2 über der G1, aber du kannst mich mit einer neuen pdf-preisliste gerne vom gegenteil überzeugen, vielleicht hab ich nur beim falschen anbieter geschaut...

mfg daniel

email: danielzeller@matthiaszeller.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:04   #45
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

sascha sascha...

nen schlechten tag gehabt? finde dein posting ehrlich gesagt ziemlich daneben...

hier habe ich niemanden jammern hören. habe nur geschrieben, dass ich es nicht gut finde, kites fast zum EK zu verkloppen und das sehen auch andere so...
aber dass das so ist, weißt du bereits.
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:15   #46
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

@petair: Zustimmung zu 100% in allen Punkten!

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:24   #47
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@sascha:
Klar, aber Gejammere will ich dann nicht hören, zumindest nicht über Wind, und Wassertemperaturen
Bin sowieso schon gespannt darauf, wie die größeren G2s so sein werden.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:01   #48
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Warum EK:

ich habe gerade eine Quelle aufgemacht, da könnte ich nochmal 50-70 EURO pro Kite runtergehen.
Aber ich denke es gibt hier genug, die was gegen günstige Preise haben werden.

Diejenigen können sich ja melden.

Sascha Jung
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:39   #49
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hab' den Eindruck, Dir geht es eh' nur darum, Unmut zu stiften

Na denn, jedem das seine, und wenns Dir doch Spaß macht ...

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 23:16   #50
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wollt Ihr nicht irgendwann mal den Sascha in Ruhe lassen?

Klar ist das für Händler ein Problem, wenn Jungs die das nebenberuflich machen auf ihre Marge verzichten und damit den Händlern ihre Preise ruinieren. So ist das aber halt, und zwar in jeder Branche.

Ich mecker doch auch nicht über die Studenten, die mit Raubsoft und ohne Steuerzahlungen Webseiten entwickeln. Oder über die ganzen Arbeitsamt-Umgeschulten, die staatlich gefördert mit Dumping-Preisen auf den Markt gehen.

Das gibts in jeder Branche und wer sein Handwerk versteht wird es überleben.

Ich freu mich auf jeden Fall über gute Preise. Wenn mich auch die G-ARC noch nicht restlos überzeugt hat

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 23:43   #51
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

oder zivis, die den pflegern die arbeit wegnehmen!!
hat zwar nix damit zutun, aber ist ja auch schon spät!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 00:07   #52
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

@Niki: Ich bin selber auch nur Kunde. Ich habe nur etwas dagegen, daß es sich für immer mehr Händler nicht mehr lohnt, ARCs zu führen.
Ich hatte schon ein paar Händler, die sich geweigert haben, mir eine ARC zu bestellen, warum nur?
Frag mal Armin, was er machen würde, wenn einer seiner Händler Flysurferkites nebenberuflich einfach nur durchschläust und ihm nach und nach die anderen Händler abspringen

Was die ARC angeht, das ist öfter nicht "Liebe auf den ersten Blick". Gebt Euch doch etwas Zeit, Euch kennenzulernen ))

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 09:53   #53
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Was die ARC angeht, das ist öfter nicht "Liebe auf den ersten Blick". Gebt Euch doch etwas Zeit, Euch kennenzulernen
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass sie mich noch nicht restlos überzeugt hat

Hintertürchen für Begeisterungsstürme steht also offen

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 09:54   #54
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Cool

servus zusammen, muß mich jetzt auch mal melden

@mikki
kann ich so nicht zustimmmen was du schreibst
ich kenne im umkreis von hundert meilen keinen händler der arcs verkauft. auch in anderen städten gibt es kaum händler bei denen man arcs bestellen kann. aber ganz bestimmt nicht weil irgendwo in bayern in einem kaff das keiner kennt irgend ein sascha irgend welchen armen studenten ein paar kites vercheckt. und selbst wenn es ein paar mehr sind liegen die gründe meiner meinung ganz wo anders. ich glaube viel mehr dass die nach frage der kunden verschwindend gering ist und die händler wegen ein paar typen wie wir sich nicht mit einem anderen system auseinandersetzen wollen. weiterhin ist ja auch die werbung für arcs von pl und wolkenstürmer so was von beschissen, wenn es überhaupt irgendwo werbung gibt,an tests in den magazinen kann ich mich auch nicht erinnern. von freunden aus downunder und usa weiß ich dass pl-kites viel bekannter sind und viele händler auch alle vorrätig haben...

was soll ich sagen, ich freu mich auf meinen g2 und werde ihn für 50-70euro billiger bei sascha bestellen und für das gesparte geld mit meiner frau schick zum essen gehen...
so long bis bald am brombachsee
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:39   #55
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Beitrag

@niki,
wenn du lust hast kannst du an ostern meine g-arc's testen. bin am comersee. das die dinger fliegen hast du ja im oktober letzten jahres in talamone live gesehen hihi .

bin wieder aus hurghada zurück war ne schöne woche mit zuviel oder zuwenig wind für mein können.
dafür war ich windsurfen = 8 blasen an den händen.immer diese büro hände,bin mir keine handarbeit mehr gewohnt.
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 15:48   #56
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von markus:
@mikki
kann ich so nicht zustimmmen was du schreibst
ich kenne im umkreis von hundert meilen keinen händler der arcs verkauft. auch in anderen städten gibt es kaum händler bei denen man arcs bestellen kann.
Sag ich ja! Vernünftige Marge und das ändert sich. Frag bei den Händlern nach anderen unbekannteren Kitemarken und Du bekommst sie.
Ich habe mit den Händlern darüber gesprochen und wiederhole nur deren Aussagen.
Und es geht auch nicht um irgendein Kaff in Bayern, in dem einer ARCs verschleudert.
Wenn er das dort für sich im stillen Kämmerlein macht, ists sein Bier, solange Hersteller und Großhändler das Spiel mitmachen und er von denen Ware bekommt, aber hier in Forum und Kleinanzeigenmarkt kostenlos die Werbetrommel dafür zu rühren, ist unfair jedem Händler ggü. Denn die müßten dafür hier ein Werbebanner kaufen! Und das, um nachher zum EK zu verkaufen und dann noch gewohnten Service zu bieten. Wäre schon ziemlich lächerlich, sich darauf einzulassen, ne?

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:40   #57
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Mikki,

laß es gut sein. Es hat keinen Sinn.

Flysurfer wird sich tot lachen über das schlechte Marketing von Peter Lynn. Die sorgen schon dafür das die Händler etwas abbekommen und damit ein gut funktioierendes Händlernetz gesichert ist. Finde ich so auch richtig.

Bei Lynn wird es in Deutschland so sein das keiner mehr Werbung macht oder informiert außer eben Sascha. Denn warum soll ein Händler Werbung bezahlen damit Sascha mehr Umsatz machen kann. Ich glaube Heute sollte niemand das Internet in Randsportbereichen unterschätzen. Wenn jemand 500 bis 1500 Euro ausgibt schaut er immer erst ins Netz.

Aber die Ursache ist Peter Lynn selbst. Solange er das nicht ändert wird es immer wieder einen Sascha geben.

Was mich allerdings ärgert ist das er sich dafür noch feiern lassen will so als Wohltäter an den deutschsprachigen Kitern. Das geht mir auch zu weit.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:00   #58
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Hi Leute,

als ich vor 3 Jahren angefangen habe, da gab es keinen Händler, der die ARC´s auch nur Ansatzweise proaktiv vermarktet hat. Die andere Frage, die sich mir stellt ist folgende:
"Wäre die ARC heute so erfolgreich wenn man Sie zu den gleichen Preisen wie einen Tubekite verkaufen würde???"
Meines erachtens nein. Belegt durch die Streiterein Matte vs. Tube. Gut die ARC ist ein Zwitter. Aber ich kenne auch ARC Fahrer, die später auf Tubes umgestiegen sind, einfach um weiter zu kommmen.
Ich fand damals die C-Quad schon faszinierend, was Kraftentfaltung anging und mit Einführung der ARC, kam natürlich ungeheuere Inovation auf den Markt. Autozenith, Stabilität usw. Nachteile der ruppige Start usw. Aber ich fand das Konzept von Peter Lynn einfach gut. Nicht jedes Jahr einen neuen Kite usw. Ich habe z. B. immer noch eine S-ARC, die zwar schon tausend mal geflickt ist, aber was die allgemeine Haltbarkeit angeht... was soll ich dazu sagen. Nähmaschine raus, drübergenäht und gut ist.

Die Preise habe ich von Anfang an gut gemacht und ich bin auch nicht traurig, wenn jemand woanders kauft. Mir geht es vorrangig nicht ums Geld, dann würde ich richtig Werbung machen. Aber wozu Geld in Werbung stecken, wenn man es dann wieder auf die Kites umlegen muss. Davon wären ja wieder die Käufer betroffen.

Ich denke ARC Flieger sind ein eigenes Völkchen unter den Kitern und einige Händler haben es erkannt, dass es anscheinend wächst. Aber jetzt müssen wir uns wieder fragen, warum es wächst.
Weil die Kites so gut sind und die Kiter selber bei den Händlern nachgefragt haben. Die dann selber erst mal nachfragen mußten, was denn das ist.
Mein Anliegen ist von 1% Arcuser von Gesamtkiteranteil ein gute Community, ähnlich wie die Yahoo Arcusergroup in Deutschland herzustellen.
Über dieses Thema habe ich mich mit Robin von Rhein Main.. auch unterhalten. Wir sind uns da einig.
Denn eins steht fest. "Geiz ist geil"!
Ich hatte bisher noch keinen Kunden, also wirklich keinen einzigen, der mehr bezahlen wollte, als ich verlangt habe.
Ich will den anderen Händlern auch das Geschäft nicht kaputt machen, da Sie ja in meine Domäne eingestiegen sind. Aber....
Der Kunde kann doch kaufen wo er will!!!

Mein Tipp z. B. ist z. Zt. Leute macht euch nicht verrückt wegen der G2. Momentan ist es eh saukalt. Die G1 ist ebenfalls gut. Die Verfügbarkeit wird wahrscheinlich bis die letzten G1 verkauft sind schlecht sein. Aber ab Mai/Juni wird sich das ganze, so wie letztes Jahr, von alleine regeln. Die Preise für G2 18 u. 22 stehen eh noch nicht. Es soll angeblich dieses Jahr auch noch die Phantom rauskommen. Kann aber auch nächstes Jahr werden. Aber wer weiß das schon bei Peter Lynn.?!?!?

Hey aber ich weiß noch was... es gibt noch jemanden, der noch günstiger ist.

Aber nichts für ungut, wir sehen uns am See.
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:12   #59
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Sascha Jung:
Denn eins steht fest. "Geiz ist geil"!
... Ich will den anderen Händlern auch das Geschäft nicht kaputt machen, da Sie ja in meine Domäne eingestiegen sind.
Oops, mir ist soeben ganz spontan übel geworden *g*

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:20   #60
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Sascha,

da muß ich leider wiedersprechen.

Die Drachenläden die Haupt oder Semi-nebenberuflich davon leben führen die Arc seit dem sie auf dem Markt sind. Die haben auch die C-quad schon verkauft.

Jetzt kommt also der Heiligenschein des Marktentwicklers der den sozialen Dienst am Kiter in Sachen Arc verrichtet.

Junge, Junge. Ich habe mal 10 Mtb aus CZ importiert und am Markt angeboten. Aber das habe ich getan um damit Geld zu verdienen und deshalb habe ich auch nicht den anderen Händlern die Preise und Lebensgrundlage ruiniert.

Ich nehme den Leuten eben die totale Uneigennützigkeit nicht ab sorry.

Das war mein letzter Kommentar denn irgendwann reicht es mir hier auch.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:26   #61
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

@schneller66

Ja, von denen hat sich hier aber noch keiner gemeldet.
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:30   #62
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Rotes Gesicht

ich verstehe das Geschrei nicht ????
bin ich zu blöd ?

ich bin selber Einzelhändler und muß damit leben
das Markenprodukte weit unter Preis im Internet verkauft werden...
--> ohne Service !!!

Ich habe trotzdem genug Kunden die bei mir Kaufen.
-wegen dem Service
-dem Einkaufserlebnis
-der Tasse Kaffe
-Den "mehr" Informationen die ich biete

die Leute die bei mir "Service" haben wollen
zb. Contactlinsen-Nachkontrollen und im www gekauft haben zahlen bei mir Meisterstundensätze.
SO EINFACH IST DAS !!!!!

Und wer keinen Service braucht (oder meint er hat keinen nötig) Der kauft BILLIG !!!
da mach ich nix (vielleicht ärgern, aber ich kann das rad der Geschichte nicht zurückdrehen)

Da hilft auch kein Geschrei..

Info´s zu Kites gibt´s im Forum, Testen kann man an den Spots, Nähen kann ich auch...

ich brauch keinen Service für ne Arc (oder was auch immer)

ausserdem gibt es hier im Forum nicht nur einen der BILLIG verkauft.

Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil
ich vor 1 1/2 Jahren eine günstige 18er Arc
gekauft habe ?
Da bin ich jetzt auch Verbraucher und kaufe günstig. Immer im Wissen das der Service nicht
mitbezahlt wurde.
Zu welchem shop soll ich auch fahren? der nächste Laden (BBS) ist 50 km weit weg.
und Wenn Ralph nicht so nett wäre mir Ware zum Kitegeflüster mitzubringen, hätte ich keine Chance.

also, Vorschlag : reglementierung wie bei Schornsteinfegern -> Gebietsschutz !!
-Internet abschaffen
-keine freien Märkte



gruß
frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:56   #63
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Daumen hoch

hallo frank²
da stimme ich dir voll zu, sehr weitsichtige einstellung

grüße markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 11:38   #64
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Frank,

hier sagt niemand das der Verbraucher irgend eine Schuld an dieser Situation hat oder das der Verbraucher teuer kaufen soll.

Das wurde nirgens erwähnt und soll auch nicht so sein. Da braucht auch keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Diskussion geht darum in wie weit es sinnvoll ist das durch Handelsmargen die nicht die Kosten decken und keine Existens von Händlern zulassen der mögliche Markt für ein Produkt beeinflußt wird. Der Händler zum Endkunden sagt ja selbst das er davon nicht leben muß und will.

Der Vergleich zu deinem Geschäft währe wenn sich jemand neben dir einen Laden mietet und die selben Produkte zu deinen Einkaufspreisen verkaufen würde. Er macht damit Verlust es stört Ihn aber nicht da er es als Hobby macht und von Zuhause aus reich ist.

Dann kannst du gar nichts machen wenn du nicht genug Geld hast dagegen zu halten.

Laut Gesetzt heißt das Dumping und ist verboten!!!

Und wenn du freie Marktwirtschaft willst dann wirst du bald keine Zeit mehr zum Kiten haben. Denn um 1900 wurde 6 Tage die Woche 12 bis 16 Stunden gearbeitet.Ohne Urlaub. Ich bleibe lieber bei einem etwas geregelten Markt (soziale Marktwirtschaft).

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 11:42   #65
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hier müssen einige noch mal BWL büffeln.

@Frank: ganz meine Meinung.

Und ich leide in meinem Geschäft auch unter staatlich subventionierter Konkurrenz. Bin aber besser als diese Konkurrenz, und das merkt der Kunde irgendwann.

In freier (oder sozialer) Marktwirtschaft regelt sich das immer ganz alleine

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 12:13   #66
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Frage

hey jungs man was ist den hier los?
@schneller66: wer 10 Mbs in Cz ordert...wenn ich gemein wäre könnte ich hier die firma posten, hab ich nämlich auch schon fast gemacht, der hat keine gründe sich über preisdumping aufzuregen - für was die jungs da drüben arbeiten spottet hier in dtl. eh jeder beschreibung. und jetzt muss ich mal eine lanze für sascha brechen, ich glaube kaum das er für die paar wenigen an die er die arcs verkauft irgendeinen markt kaputtmacht, dafür sind es einfach zu wenige. über die ganzen tubekitedumpinganbieter mekkert schlieslich auch keiner mehr, das wurde von anfang an einfach akzeptiert. desweiteren muss jeder persönlich für sich entscheiden wieviel ein kite für einen persönlich eben wert ist. hab ich ein kompliziertes anfälliges fluggerät - brauch ich halt viel service (also lieber händler) ist mein teil einfach, funktional und robust wozu teuren service?
freilich in dtl. gibt es leider eine billigmentalität die selbst leute die geld haben in den aldi jagt - aber das ist eine bewusstseinsfrage, ich persönlich hab nur gute irische butter auf dem tisch selbst wenns konto lehr ist, jeder wie ers braucht.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 12:59   #67
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich lach mich schlapp!
New G2 ARC Bilder, so die überschrift.
@frank2, seh ich genauso.
@leinand wo kommt die butter her, aus nord-irland?
wasscheinlich gibt in deutschland 200 arcs(nur geschätzt), das standbein für locker, bundesweit verbreitete, sagen wir 5 händler?!?
entspannt euch leute, es wird wärmer, der wind dreht auf süd-west!!
mein SENF
achso, ich find arcs echt geil zahl aber auch nicht mehr als nötig dafür!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:36   #68
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Tigger,

wenns so wäre hätte ich nie etwas gesagt.

Glaube nicht das es 200 Arcs gibt und schon gar keine 5 Händler (die welche verkaufen können).

@leinad: Bleib bitte sachlich. Du kannst die Firma ruhig nennen. Es ist BHI in CZ. Erstens gibt es in Europa keine Firma mehr die in größeren Stückzahlen MTB baut. Zweitens leben die davon das Ihnen jemand die Boards abkauft. Ich habe den von Ihnen geforderten Preis gezahlt. Ich orientiere mich beim Verkaufen dieser Teile am Marktpreis und veröffentliche nicht eine Preisliste die meine Wettbewerber ruiniert.Ich habe nicht mal Werbung im Forum dafür gemacht was hier teilweise üblich ist. Also was soll die Andeutung.

Ich habe hier niemanden angegriffen nur Tatsachen auf den Tisch gelegt.

Ich stehe allerdings dazu das ich es nicht in Ordnung finde wenn Ware zum EK weiter gegeben wird. Es runiniert Mensch die von der Handelsmarge leben müssen.

So und jetzt gehe ich wieder allein auf meine Wiese kiten und lasse ich doch besser nicht an einen Strand sehen da Mensch mit Überzeugungen da wohl nicht so gerne gesehen sind.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 12:18   #69
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Blinzeln

Hi Leute,

gerade hatte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit Vliegerop (Peter Lynn).

Anscheinen hat jemand meine Frühjahrspromo dazu verwendet um ein wenig Spass in die ARC Community zu bringen. Man hat die Promo kopiert und Vliegerop zugesendet, obwohl diese Promo nicht mehr aktuell ist. Zu gerne würde ich veraten wer es war (ich weiß es), aber da wird wohl noch ein wenig Wasser den Bach runterlaufen.

Man versucht dort nun, wie hier in diesem Thread ja auch bereits erwähnt besseren Service durch höhere Preise zu erreichen. Genau, also zu Listenpreisen. Dadurch soll also ein besseres Händlernetz (lt. Mikki) und eine bessere Marktdurchdringung erreicht werden.
(Meine Meinung dazu: Man müsste nur mal wieder einen neuen Thread Matte vs. Tube reinsetzen, dann sieht man, wie es momentan am Markt aussieht).

Also Ihr habt richtig gehört. Man versucht also die Listenpreise durchzusetzen, indem man dann Liefersperren verhängt (habe ich leider nur telefonisch), oder eben zu anderen Mitteln greift.
Jeder der sich ab sofort daran nicht hält, wird also mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Ich sehe also mit einem Lächeln einer Zeit entgegen, in der die ARC´s eine Reformation durch besseren Service, bessere Beratung, Testkites erfahren.
Na da bin ich ja gespannt.

Nur z. B. die Guerilla 1 18m² würde dann also knapp 1000 EURO kosten (Kite only). Wer will bestellen?? Es steht nun jeder Händler zur Verfügung. Alle haben die gleichen Preise. Wenn einer günstiger ist, kann er eben nicht liefern.

Wahrlich, Markgesetze wie in einer Planwirtschaft.

Ich selber werde mich höchstwahrscheinlich aus dem Markt zurückziehen und den Kritikern die Möglichkeit lassen, all Ihre Vorschläge in die Tat umzusetzen. Und glaubt mir eins. Da werde ich dahinter sein.

Also so long. Warten wir es ab


Sascha Jung
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:18   #70
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Sascha,

warts mal ab, das haben andere Hersteller auch immer wieder versucht. Man suggeriert den Händlern Preisstabilität, diese platzieren hohe Vor-Orders, im Herbst dann wird eine Promo gemacht und fett nachgebaut, und alle Händler mit ihren Vororders bekommen ihre Preise nicht mehr durchgesetzt und machen Verlust.

Das ist einfach das Problem mit Listenpreisen. Diese lassen sich immer nur zu Anfang einer Saison durchsetzen (und nicht mal das gelingt immer). Irgendeiner fängt dann mit der Rabattschlacht an, und der Rest zieht nach. Wir profitieren von den günstigen Preisen, und der Dumme ist der kleine Händler, der sich auf die Preisstabilitätsaussage des Herstellers verlassen hat.

Viele Grüße,
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARC: G1 / G2 Größenvergleich wing Kitesurfen 23 04.06.2004 08:42
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Hat jemand Erfahrung mit dem ARC von Peter Lynn ???? Uli Kitesurfen 7 19.08.2001 17:32
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.