oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2015, 20:29   #1
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard Ozone Barholm wechseln - Backlines - Problem ! Tipps?

Hallo !
Ich brauche mal dringend die Hilfe von euch Bastlern. Ich bin gerade dabei, bei meiner Ozone Bar (snow - 2014) den Barholm auszutauschen. Die beiden kleinen Verbindungsleinen zwischen Barholm und Backlines sind aber weder mit List und Tücke noch mit brachialer Gewalt aus den Plastikhörnchen zu kriegen. In die eine Richtung ist der Knoten (und der scheint nach dem Durchziehen verspleißt worden zu sein, also nix mit aufmachen oder so) und in die andere ist die Leine viel zu breit/dick, um sie durch die sehr schmale Öffnung zu bekommen. Ich habs mal fotografiert, hoffe, das mit dem Hochladen klappt......
Den Rest hab ich soooo schön hingekriegt und jetzt weiß mir keiner, den ich bisher gefragt habe, einen Rat. Selbst wenn ich diese kleinen Connectoren irgendwo neu auftreibe, ist die Frage, ob ich sie in den neuen Holm reinkriege, weil mir nicht einleuchtet, warum das besser als aus dem alten raus funktionieren soll.
Need your help ! Daaaanke !

[ATTACH]Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3632.JPG
Hits:	132
Größe:	107,7 KB
ID:	44972[/ATTACH]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3634.JPG
Hits:	91
Größe:	106,8 KB
ID:	44971  
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 23:03   #2
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Doch, klappt. Hab ich auch schon gemacht. Ist echte Fummelarbeit, aber geht nicht anders. Ich hab am Knoten gezogen und auf der anderen Seiten leichten Gegendruck erzeugt, damit der Tampen sich verjüngt.

Die Barholmenden bekommste nirgendwo einzeln, also schön vorsichtig sein.
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 07:23   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Alternativ sind diese Leinenstückchen ja auch ruckzuck selber gespleist und so Barenden z.B. von North könnte ich Dir auch anbieten. Allerdings ist dann die Frage ob der Holm den selben Durchmesser hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 19:22   #4
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard

Danke erst mal !
@mischmarco: hab ich alles schon versucht ..... mit Ziehen und Zange am Knoten, mit Verlängerung am Knoten, mit leichtem Gegendruck von der anderen Seite, da verjüngt sich nix - geht nix vor und nix zurück ...... ich probiers halt weiter ........
@mangiari : Ich versuch jetzt mal die kleinen Tampen aufzutreiben, ansonsten komm ich gern auf Dich zurück - merci ! Selber verspleisen ...... ach herrjeh, keine Ahnung wie sowas geht.......
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 21:09   #5
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard

Ich habs ! Drehen heißt das Zauberwort: Ich hab durch den gespleißten Knoten nen Häring durchgesteckt und immerzu mit Kraft in eine Richtung gedreht. Damit hat sich dann tatsächlich auch der Tampen durch die Öffnung drehen lassen . Als das durchgedrehte Ende einigermaßen lang war, mit ner Schlaufe neu angesetzt und weiter ....... Jetzt das Ganze nochmal durch den neuen Barholm .......

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3636.JPG
Hits:	78
Größe:	39,8 KB
ID:	44994
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 21:26   #6
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Topp!!! 👍
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringendes Problem Slingshot Bar Depowertampen wechseln FABIBI Kitesurfen 4 13.05.2010 21:13
Ozone instinct plus Problem beim Pumpen (schwergängig) - Tipps? floorcrosser Kitesurfen 3 03.02.2010 20:00
Problem mit Flysurfer Psycho 2 7m (Trimm, instabil, stallt, Safety) - Tipps? Jannikjost Kitesurfen 8 25.09.2009 14:02
Primadonna 2: habe Setup Problem mit Backlines basti_1984 Kitesurfen 4 09.02.2009 10:17
Hybird und Bow kites für 90+ Rider,.. Problem mit einknickenden Tipps HatHat Kitesurfen 9 22.02.2008 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.