oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 13:29   #41
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
je mehr Wind, desto fester zieht es die matte im safetymodus nach unten, d.h. da flattert nichts mehr weg.
Der Restzug kann groß sein.
Bei Überhack sprich alleroberstem Windbereich war das bei den älteren Modellen zwar für den Kiter nicht gefährlich, aber für den Kite.
D.h. man konnte den Kite selbst im Safetymodus u.U. nicht alleine bergen bzw. musste ihn z.B.an einen Baum anlehnen.

Titan, Voodoo und Psycho2 haben schon ein sog. Pullstopsystem, d.h. man zieht einseitig an einer Lenkleine und der Kite weht mit viel weniger Zug seitlich aus.

Das mit Sanduhr beim Start kennt jeder Garc-pilot.
Ist normalerweise nicht schlimm sondern nur lästig und erfordert neuen Startversuch.
Wenn man aber nur minimal Startplatz hat,
und daneben gleich eine dicht befahrene Strasse ist,
schauts schon ganz anders aus(z.B. Gardasee).

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 14:45   #42
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi leute

@schneller66
hab ich auch nicht wirklich als kritik verstanden, gegen die ich prinzipiell auch nichts habe.
richtig, wenn du ausgehängt startest, kann dir nicht viel passieren, ist sehr sicher, da gebe ich dir recht.
leider ist bei uns am spot aber nicht immer viel platz und da habe ich es schon lieber etwas definierter. finde es auch nervig zu entheddern, aber das muss man halt in kauf nehmen, wenn man guerillas fliegt.

ich hatte noch ein anderes problem mit der guerilla: in der luft kurz nach dem starten ist die einfach kollabiert, hat kurz eine art bonbon gemacht und ist dann wieder aufgegangen. gab ne brutale kraftentwicklung, machte keinen spaß. habe inzwischen rausgefunden, dass man erst vorsichtig hin und herfliegen muss, bis das ding wirklich 100%prall ist.

weiß nicht, was für ne safety du an der firebee hast, aber diese probleme gibts bei FS nicht so. der psycho2 hat die bisher beste safety der flysurfer. es klappt viel fläche weg, der restzug ist der geringste von allen flysurfern und er geht ziemlich sauber runter. dazu noch das pullstop. so finde ich es gut, habe es aber noch nicht bei überpower getestet.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Venom strubli Kitesurfen 59 13.02.2005 12:38
Wird das der neue Peter Lynn Leichtwindkite? Mikki Kitesurfen 2 13.09.2004 17:59
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24
Wizzid Twin Tip Board von Peter Lynn Ö. Kitesurfen 10 22.11.2002 16:04
Wie gut sind Kites von Peter Lynn? Private Paula Kitesurfen 8 02.11.2001 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.