oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 13:35   #1
DanK
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 7
Standard Neu dabei, brauche eure hilfe (welche kitegroesse brauche ich?)

Hey.
Also ich würde gerne mit dem Kitesurfen anfangen.
Wohne in Wien und würde zum Kiten an den Neusiedlersee fahren.

Habe noch keinen Kurs belegt, würde dies aber sobald wie ich fertig bin mit diesem Schuljahr einen belegen.

Ich habe noch keine ahnung was für eine Kitegröße ich brauchen werde...
Wiege 75kg und bin 185cm groß.
Ich plane mir ein BLADE VERTIGO 08 & TRANS BIG SOUL 08 zu kaufen, da es dies im komplettset ab 900€ gibt.

Nur würde ich gerne wissen was für eine kitegröße ich nun brauchen würde, oder kann ich dies erst nach dem kurs wissen.

Über meine X-Treme sport erfahrungen... Bin ein ziemlich guter snowboarder, und kenne mich auch im bereich des Freestyle ziemlich gut aus, nützt mir das dann was beim Kiten?

Freue mich schon auf eure Antworten

LG Danny
DanK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:58   #2
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo Dank!

Erstmal Willkommen!

Also ich würde von einem Kauf von Material abraten... denn du weißt ja noch gar nicht ob der Kite gut für dich ist oder ob dir doch lieber ein anderer besser wäre... Außerdem hängt es davon ab ob du am Neusiedlersee in Zukunft auch kiten willst oder doch lieber wo anderes...
Also ich würde mir erst einen Kite nach dem Kurs kaufen... da hast du dann vielleicht schon verschiedene Kites probiert und es gefällt dir einer besonders...
Also am Neusiedlersee im Sommer ist es so eine Glücksache mit dem Wind... wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den irgendwo anders machen... Gardasee, Fuerte,....

Es ist auf jedenfall nicht schlecht, dass du Snowboarden kannst.... denn dann brauchst du dich nicht auf das Board konzentrieren sondern nur noch auf den Schirm... was vielleicht nicht so schlecht wäre, ist wenn du vorher mal Wakeboarden versuchst

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:06   #3
DanK
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 7
Standard

Danke für die antwort Markus!

Also für den gardasee stellt sich die frage, kann ich da überhaupt hin, weil es ist ein stück von mir entfernt, wenn ich da hinfahre dann würde ich da sozusagen 2-3 Tage bleiben müssen, was beim neusiedlersee nicht der fall ist, da fahre ich 30-40 min :P

Die fahrt zum gardasee wäre da dann bei 6stunden, kann ich leider nicht machen da meine familie will dass ich mit ihr verreise und ich nicht wirklich lust habe alleine zu "verreisen" und keiner aus meinem Bekanntenkreis sich wirklich für das Kiten interessiert.

Gäbe es da irgendwie einen anderen spot der näher liegt, so ca 1-2h fahrt? Wo es eine gute kiteschule gibt?

Ich würde hauptsächlich am neusiedlersee kiten, ja, aber sobald wie ich auf Urlaub gehe, würde ich dann natürlich das Kite mitnehmen und dort Kiten.

LG Danny
DanK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skimboard neu lackieren? HILFE! Marvao Bauen - Reparieren - Basteln 1 30.07.2007 18:44
Hilfe, ich brauche ein Tipp - Kite beim Zoll Lamarsakite Kitesurfen 27 04.03.2007 19:38
Brauche Hilfe Mit LAST MINUTE SPOTS... woonder Reisen und Spots 3 04.12.2006 08:50
Erste MTB versuche..brauche Hilfe!!! Swiss21 Snowkiten / Landkiten 6 24.10.2006 17:38
Brauche Hilfe, bin NEU - SICHERHEIT woonder Kitesurfen 23 04.08.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.