oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 19:10   #1
Kitesurfer90
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 5
Lächeln Brauche Hilfe bei Kiteboardsuche (bei 90kg)

Also ich will mir ein neues board kaufen weiß aber noch nicht welches hab mich auch noch nicht wirklich informiert bin ich ehrlich also möglichst genau beschreiben dankeschön. Kite jetzt seit 2 jahren und fahren ist kein problem mehr höhe laufen usw kann ich normale und hohe sprünge auch fang jetzt an mit tricks.Ich fliege zur zeit eine cabrihna convert 12 (2009) modell.Und kaufe mir im september ein core xr2 mit sensor bar 9 m2 .zu meiner person bin 185cm groß (und gehe jeden tag ins fitness studio ) =) und wiege ca 90kg aber nicht fett haha. Mein jetziges board ist 135 cm groß von liquid force und sehr hart . Lebe momentan in Australien perth also falls einer nach australien kommt und hilfe brauch wo gute spots sind bars usw oder vielleicht kann ich auch nee günstige übernachtung organisieren mich einfach anschreiben würde mich über hilfe sehr freuen. Brett sollte gut zu meinem neuen brett passen von der fahreigenschaft preis ist erst mal egal aber net zu teuer also keine 2000 € bretter oder so nochmal danke für die hilfe
Kitesurfer90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:20   #2
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage So kann dir keiner wirklich helfen...

Du solltest erst mal genauer definieren, was das Board für Eigenschaften haben soll!
Wie ist das bevorzugte Revier?
Freeride oder Freestyle?
Frühgleiter oder Hardcoreboard?
Für welchen Windbereich?
etc.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 00:46   #3
Kitesurfer90
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 5
Standard OK danke

Ja ups das hab ich vergessen ja mischung aus freeride und freestyle aber eher freestyle aber mit guten Fahreigenschaften. Revier Australien sollte man auch bei mittelstarken wellen noch fahren können.Windbereich so um die 15-25 knoten und was ein frühgleiter oder hardcoreboard ist keine ahnung ist des die härte vom board?? Aber schon mal vielen dank für die antwort
Kitesurfer90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:32   #4
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ich (~100kg nass) bin mit meinem RL Board sehr zufrieden.. 132x41 Fieberglaslaminat http://www.rlboards.com/kiteboards/

Ist schön flexig aber nicht zu sehr.. geht gut durch Kabbel und Wellen, gleitet gut an, springt und landet gut .. dein eigenes Design kannst du auch bestimmen...

Einzige Mankos..
- die Mitgelieferte Schlaufen waren nicht der Hit, lösten sich immer etwas ... (die pads sind aber gut)
- Im Kabbelwasser bekomme ich viel Spray ins Gesicht .. das muss aber nicht unbedingt am Board liegen..

Der Preis ist für ein Custom Board auch klasse, die bieten Fieberglas und Carbon gegen Aufpreis an ..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:39   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kommt ja auch bissl an was Du bei Dir vor Ort so bekommst, oder? Schau doch einfach mal was die Locals bei DIr so fahren, also die Locals die den STyle fahren den Du gerne in nächster Zeit erreichen würdest und dann frag sie mal was das für Bretter sind und ob sie Dir die empfehlen können. Evtl. kannst dann ja sogar mal nen Schlag mit dem ein oder anderen fahren.

Das was Du so beschreibst kannst mit 85% der Kiteboards machen, in ganz groß und ganz klein.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 10:08   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Wainman Blunt 135x41 schönes Board für Freestyle und Welle !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 12:18   #7
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Slingshot Misfit

Zitat:
Zitat von Kitesurfer90 Beitrag anzeigen
Ja ups das hab ich vergessen ja mischung aus freeride und freestyle aber eher freestyle aber mit guten Fahreigenschaften. Revier Australien sollte man auch bei mittelstarken wellen noch fahren können.Windbereich so um die 15-25 knoten und was ein frühgleiter oder hardcoreboard ist keine ahnung ist des die härte vom board?? Aber schon mal vielen dank für die antwort
Ja genau, den Windbereich meinte ich.
Also willst du dein altes Board ersetzen, oder?
Mit Frühgleiter meinte ich ein angleitstarkes Board für den unteren Windbereich - und Hardcoreboard dann eher für Hackwind.
Schau dir mal das Slingshot Misfit aus 2011 an!
Das fahre ich (77 kg netto) in 132x40 cm ab konstanten 11-12 KN auf Flachwasser und in der Nordseewelle mit über 2 m.
Sehr wenig Spritzwasser, läuft sauber durch Kabbelwasser und ist eben eine Mischung aus Freestyle- und Freerideboard.
http://www.slingshotsports.com/2011-...category=31229
Das Design ist aber nicht korrekt, es wird so ausgeliefert, wie es hier gezeigt wird: http://www.youtube.com/watch?v=7s2WyYbUvlQ


Geändert von allessurfer (13.07.2011 um 12:35 Uhr)
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dingend schnelle Hilfe! (Safety an Bar von Naish Helix 2008 löst zu leicht aus) hechtmichel Kitesurfen 10 08.07.2011 18:27
Brauche eure Hilfe für Bachelorarbeit über Kitesurf Reisen (Umfrage) diana0904 Kitesurfen 23 25.11.2010 16:15
Brauche eure Hilfe: Muss nen Brief an die Opfer von einem KZ schreiben... jojo-1896 Treffpunkt 53 26.06.2010 18:33
Brauche Hilfe Mit LAST MINUTE SPOTS... woonder Reisen und Spots 3 04.12.2006 08:50
Erste MTB versuche..brauche Hilfe!!! Swiss21 Snowkiten / Landkiten 6 24.10.2006 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.