oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 21:58   #1
Tribun
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 115
Standard welche schirme haben starken lift? bevorzugt manta und frenzy

hi
ich hab mal ne frage bezüglich des lifts der verschiedenen kites.
und zwar geht es um folgendes:

ich habe jetzt seit 2 wochen den ozone access von 2009 in 8qm und bin damit eigentlich voll zufrieden. bei einer größe von 1,75 und guten 79kg komme ich damit auch gute 3meter in die luft und auch bestimmt noch weiter. daher wird mir der kite die erste zeit sicher reichen und da ich eh landboarden und snowkiten will passt alles.

aber...ich bin letzte woche mal 5 min bei leichten wind mit dem neuen manta(12qm) von 2011 geflogen und der hat mich sofort im stand angehoben wenn ich nur nen bißchen an der bar gezogen habe. das hat mich völlig fasziniert.

mit dem access ist das schon ne spur schwerer. der kerl von dem ich den kite probegeflogen bin,meinte das fuer mich ein frenzy oder ein manta in 10qm genau das richtige waere um viel zu springen und bei leichtwind haette ich damit auf jeden fall spass.

seitdem habe ich viel ueber die beiden kites gelesen. er meinte ausserdem noch; ich kann mir ruhig einen kite von 2007 holen. die haben lift genug. was ich so gelesen habe,hat sich aber in den letzten 2 jahren viel bei dem depowerkites in sachen lift getan. ist das richtig?
kann mir da jemand was zu sagen?

gibts noch kites die viel heftiger liften als die beiden oben genannten? also quasi um damit im stand noch mehr spass zu haben? ohne landboard oder snowboard.

jetzt war ich mal auf der seite von ozone und habe folgende modelle gefunden. also es geht um die älteren.

frenzy fyx
frenzy 07
frenzy yfx
frenzy 06
manta 2
manta II
manta M3

worin bestehen denn die groben unterschiede der oben genannten kites. sind die unterschiede auch fuer anfaenger klar zu spüren?

ich komme da eher aus der mototrradszene und kann es mal so bezeichnen.
bei den bikes kommt auch nur ca alle 3-4 jahre eine krasse änderung der modelle heraus. dazwischen geht es immer mehr um optik und kleinere spielereien.ist das bei den kites auch so?

die preise der kites habe ich auch schon nen bißchen studiert. den frenzy von 07 gibts oft genug schon ab 310€. geht aber auch mal hoch bis 600€. ich nehme mal an die kites fuer 600€ sind klar überteuert oder kann an dem kites sonst noch was sein,was einen unterschied von ca 300€ ausmacht. zb vom 07 zum 08 baujahr.

ich würd mich freuen wenn jemand der viel erfahrung mit ozone kites hat was dazu sagen kann.

aber meine hauptfrage bezieht sich immer noch darauf,ob es noch kites gibt die viel stärker liften.
in der selben preiskategorie wie der manta und frenzy
Tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:41   #2
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Du bekommst bestimmt bessere antworten im Land/Snowkiten Abteil
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:14   #3
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

egal ob Land oder Wasserkiten. Du vergleichst 8 mit 12 qm. Logisch zieht der 12er anders.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12m² vs. Frenzy 13m² (2011) ? Phil4 Snowkiten / Landkiten 38 07.02.2013 00:25
Ozone Frenzy oder Manta 2010 oder fs ps4 (als Leichtwindkite) ? mindfab Snowkiten / Landkiten 37 26.07.2010 10:40
Gleiche Bar für Manta und Frenzy möglich? snowKAIter Snowkiten / Landkiten 2 25.12.2009 22:28
[SUCHE] Ozone Manta oder Frenzy Snowkite centix Archiv - Kitesurfen [S] 0 02.10.2009 09:50
Ozone Frenzy oder Manta Jakten Snowkiten / Landkiten 9 07.08.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.