oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2016, 17:39   #1
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard Wave/Freestyle Kite für 115 Kilo Fahrer?

Hi Leute,

vielleicht ist ja einer unter Euch, der die gleichen Anforderungen ans kiten und seinen Traumkote schon gewunden hat?

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Kites. Nach fast vier Jahren will ich meinen Quiver mal wieder etwas modernisieren

Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einem Wavekite, der aber ach als Freerider noch Spaß macht.

Mein Problem derzeit ist der Grundzug — Wavekites haben da ja eher weniger zu bieten, was ja auch richtig ist. Keiner will beim Bottumturn oder gar strapless vom Brett gerissen werden. Klar. Aber wie verhält sich das bei einem 115 Kilo Fahrer?

Derzeit liebäugle ich etwa mit dem neuen North Neo (der soll ja etwas Wumms haben) oder dem Liquid Force Wow. Vielleicht auch einen Core Free oder XR4, der ja auch in der Welle ganz ok sein soll?

Leider habe ich hier in Berlin eher weniger die Möglichkeit alles mal durch zu testen. Deswegen wäre mir Eure Meinung schon mal wichtig.

Zu mir, ich kite jetzt seit über 10 Jahren. Derzeitiges Revier wird zu 99% die Ostsee sein. Ich bringe wie gesagt 115 Kilo bei 198 cm auf die Wage. Ich fahre zu 100% hooked. Wakestyle und unhooked war und ist nicht mein ding. Am liebsten strapless in der Ostseewelle und wenn der Wind zu krass wird, wäre es schön wenn mann sich dann mit dem TT schön oldschool aus dem Wasser schießen kann.

Und, habt Ihr da einen guten Tipp für mich? 1000 Dank schon mal im Voraus!
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 17:51   #2
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

wenn du die Möglichkeit hast probier mal den GA Pure!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:53   #3
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich bin fast in deiner Gewichtsklasse unterwegs. Die ganzen Empfehlungen sind immer auf 80kg ausgelegt und ab 100kg wird es leider spezieller. Ich fahre seit Mai den Liquid Force Wow. Der Kite ist genau das was du suchst! Er ist sehr Lowend stark bei einer sehr guten Depower. Ich fahre den 9er mit Waveboard ab ca 16/17 Knoten und kann bis ca 22-24 Knoten gut strapless fahren. Bei Sideoff waren es auch schon mal mehr, aber das ist nicht mehr entspannt. Es ist eigentlich ein Freeridekite mit exzellenter Waveeignung!
Am besten rufst du mal an bzw schickst mir ne Nachricht, dann kann ich dir ausführlich berichten. Tests und Meinungen findest du auch hier: http://forum.oase.com/showthread.php?t=160486

Vg Daniel


www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 07:19   #4
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Bandit

Moin,

der Bandit könnte deine Anforderungen erfüllen.

Komm einfach mal bei On Top vorbei.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 08:55   #5
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich kann Dir nur empfehlen, alle Testmöglichkeiten, die es an der Ostsee so gibt, zu nutzen. Ich selbst war letztes Wochenende in SPO (auch von Berlin aus) und habe auch insbesondere nach Wavekites gesucht und einige testen können. Ich kann Dir nur sagen, vergiss die ganze Werbung, z.B. Core Free für Wave , hat nach meinem subjektiven Empfinden die gleiche Waveeignung wie meine RPMs. Ich war erstaunt, wie sehr sich die Kites im Bereich Wave unterscheiden, was ja gut ist! Aber jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Ich würde mich nicht auf Empfehlungen verlassen und auf gut Glück irgendetwas kaufen. Muss aber jeder selber wissen.

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 08:56   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Ein passendes Profil hat auch der Naish Pivot. Macht auf dem Waveboard viel Spaß, springt aber auch mit dem TT richtig gut. 2015 und 2016 haben kaum Unterschied. Für 2017 kommt u.a. ein neues Tuch, 4-fach Ripstop.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:09   #7
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Hey, schon mal danke für Euren Input.

Der Bandit scheidet leider aus, da ich einen Kite mit SFS brauche um auch noch meine alten ab und an mit der Bar fahren zu können. Na ja, und weil ich eh denke, das die single Frontline Safety das beste ist.

Gaastra und Naish hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Werde ich mal ansehen. Danke für die Tipps.

@Kiteloebi; da wirst Du wohl recht haben -*den Marketing Texten, Bildern und Videos sollte man nicht zu 100% glauben. Komme ja selber aus der Branche.
Aber erzähl doch mal bitte, was dich beim Wavekites testen in SPO positiv überrascht hat. Falls da was dabei war!?

@Hein Mück; Danke für den Thread. Den hatte ich schon gelesen — deswegen bin ich ja auch auf den LF Wow aufmerksam geworden. Auch Liquid Force hatte ich in der Vergangenheit immer eher im Wake Lager einsortiert. Und Design-mäßig waren die mir immer etwas zu sehr GTI Style. Aber der Wow scheint mir auch gerade als extrem interessant, wenn ich mir die ganzen Eindrücke, welche man im Netzt findet anschaue. Sollte passen.

Denkst Du, das auch der 12er schon „begrenz“t in der Welle taugen könnte? Oder ist der dann doch etwas zu langsam?

Ich bin auch etwas verwirrt, das die Modelle (2015/2016/Farben/Design) angeht. Selbst bei LF auf der Website scheint noch der 2015er zu sein, während die 2016 bei dem ein oder anderen Test anders aussehen.

Die Bar scheint auch sehr Interessen zu sein; One fits all, Keramik Swivel, deep V. Alles genau wie ich'S mir wünsche. Allerdings finde ich nirgends etwas über die Lines? Wie lang sind die denn? Gibt es die Option mit extensions? Irgendwas um 20-22/23-24 wäre toll.

Bleibt noch zu fragen ob denn jemand als heavy weight Erfahrung mit dem North Neo hat? Wenn die Jungs bei North schreiben „ein bis zwei Kittgrößen kleiner“ könnte man ja auch sagen 10 bis 20 Kilo mehr
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:41   #8
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Die Farben vom Wow wurden 2016 geändert, ansonsten gleich. Die Verarbeitung vom Wow ist mega sauber und es wurde auf viele Details geachtet!
Achja, für Oldschool ist der Wow auch genial. Der Lift und die Hangtime sind Spitze!
Die Bar ist die Eierlegendwollmilchsau. 20m zzgl. 3m Leinenverlängerung inkl. Du kannst die leinenenden tauschen, so dass du ALLE Kite mit gleichlangen Leinen und tiefem Y fahren kannst. Der Swivel funktioniert sehr gut. Die Bar ist in der Breite leicht und schnell verstellbar. Du kannst auch die Leinenlänge oberhalb der Barenden verstellen.
Zum Thema 12er Wow kann ich nichts sagen. Ich habe da immer den Solo. Ich denke mir wenn Lowend, dann aber auch richtig. In der Welle geht der Solo ebenfalls gut, von daher ist er meine Wahl als Größter Urlaubskite.
Ich hoffe das hilft, wie gesagt gerne anrufen!

Vg Daniel

www.united-ocean-sports.de


Geändert von Hein Mück (08.08.2016 um 20:15 Uhr)
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 19:25   #9
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Die Farben vom Wow wurden 2016 geändert, ansonsten gleich. Die Verarbeitung vom Wow ist mega sauber und es wurde auf viele Details geachtet!
Achja, für Oldschool ist der Wow auch genial. Der Lift und die Hangtime sind Spitze!
Die Bar ist die Eierlegendwollmilchsau. 20m zzgl. 3m Leinenverlängerung inkl. Du kannst die Barenden tauschen, so dass du ALLE Kite mit gleichlangen Leinen und tiefem Y fahren kannst. Der Swivel funktioniert sehr gut. Die Bar ist in der Breite leicht und schnell verstellbar. Du kannst auch die Leinenlänge oberhalb der Barenden verstellen.
Zum Thema 12er Wow kann ich nichts sagen. Ich habe da immer den Solo. Ich denke mir wenn Lowend, dann aber auch richtig. In der Welle geht der Solo ebenfalls gut, von daher ist er meine Wahl als Größter Urlaubskite.
Ich hoffe das hilft, wie gesagt gerne anrufen!

Vg Daniel

www.united-ocean-sports.de
Wow, das klingt ja nach „meiner“ Bar. Top. Mit dem Solo hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Kann aber auch interessant sein. Schließlich stehe ich total auf Boardriding Maui. Also wäre 12er Solo und 9er Wow dein tip?
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 20:14   #10
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Für meinen Geschmack ist die Kombi 12 Solo, 9&7 Wow sehr gut. Und für den Einsatzbereich der hier gewünscht wird perfekt. Ich kenne allerdings den 12er Wow nicht.

Vg Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 00:23   #11
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Moin. Bin deine kg-klasse und fahre den 12er Solo, 9er wow und n älteren 8er envy.
Der wow macht echt Spaß. Ebenfalls überwiegend mit waveboard unterwegs. Wenn dann fast gar nix mehr geht rein windtechnisch, dann kommt der Solo zum Einsatz mit nem Lotus von two AG
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 08:48   #12
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die rabbitgang von Wainman könnte deinen anforderungen entsprechen:

sind generell allroundkites mit guter waveeignung, aber doch deutlich mehr RUMMS als reine wellenkites...

und wenns richtig zur sache geht, schiessen die einen schon ganz schön ins orbit und sind bockstabil in jeder lebenslage...

kenne auch den wow und fliege den auch selber hin und wieder sehr gerne... auch ein sehr geiler kite. das schlanke strutgerüst hat auch klare vorteile im unteren windbereich und für die meisten fahrer auch generell... im highwind und speziell in deiner gewichtsklasse würd ich persönlich aber zu etwas mit mehr struktur greifen.

solos fliege ich auch extrem viel, allerdings nur mit dem foil oder waveboard. die haben grundzug ohne ende, gehen verdammt früh aber zum boosten im highwind bereich mit twintip greife ich gerne zu was anderem.

da diese aussage aber auch fahrstilabhängig ist, wäre das halt gegebenenfalls zu testen.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 13:41   #13
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Bei deinem Gewicht und dem Wunsch auch überpowert Freestyle/Freeriden zu können, würde ich klar den Wow gegenüber dem Solo präferieren. Da machen sich die 3 Struts gegenüber einer bemerkbar. Solo steht früh in der Luft, super Lowend. Ein Fungerät was früh im unteren Windbreich Spaß macht! Aber im Highend und mit ein paar Kilo mehr, hat der Wow mehr Reserven. Solo dreht auch nicht schneller in 12, Wow ist genauso agil, da nicht so aufgespreizt (niedriger AR) wie der Solo. Waveeignung soweit es für n 12er eben geht. Da gehen die Meinungen auseinander. Einige fahren nicht größer als 9/10. Muss jeder für sich entscheiden. Aber von den Charakteristika geht es mit dem sicherlich noch am ehesten.

Gibt bisher einen Wow, nur die Farbpalette hat sich verändert. Wow 2 kommt demnächst. Dann auch in 14, weil die Freeride/Lowendeigenschaften viele begeistert haben!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 14:15   #14
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Hi ronson,
danke für deinen input.

Die Hasen bin ich jahrelang, von den ersten Protos an geflogen. Ich habe drei Jahre in Brasilien gelebt und bin da alles zwischen Boss (so gut wie nie), Punch (meistens) und Smoke (wenn's gereicht hat) geflogen. Den Gypsy habe ich, bei meinem Gewicht, leider nur mal für meine Frau aufgepumpt

Gerade für die Welle fand ich die aber nicht so toll. Klar der Gypsy oder Mr. Green vielleicht. Der Smoke bedingt. Aber die größeren waren viel zu langsam für „in and out“ und sie sind auch nicht wirklich gut im Mitschreiben gewesen. Die dritte Generation kenne ich allerdings nicht mehr.

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
die rabbitgang von Wainman könnte deinen anforderungen entsprechen:

sind generell allroundkites mit guter waveeignung, aber doch deutlich mehr RUMMS als reine wellenkites...

und wenns richtig zur sache geht, schiessen die einen schon ganz schön ins orbit und sind bockstabil in jeder lebenslage...

kenne auch den wow und fliege den auch selber hin und wieder sehr gerne... auch ein sehr geiler kite. das schlanke strutgerüst hat auch klare vorteile im unteren windbereich und für die meisten fahrer auch generell... im highwind und speziell in deiner gewichtsklasse würd ich persönlich aber zu etwas mit mehr struktur greifen.

solos fliege ich auch extrem viel, allerdings nur mit dem foil oder waveboard. die haben grundzug ohne ende, gehen verdammt früh aber zum boosten im highwind bereich mit twintip greife ich gerne zu was anderem.

da diese aussage aber auch fahrstilabhängig ist, wäre das halt gegebenenfalls zu testen.
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 14:17   #15
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Danke! Ohne ihn „in echt“ zu kennen werde ich noch richtig zum WOW Fan

Aber wieso denn jetzt Wow 2? Wann ist denn demnächst? Weiss man schon in etwa an welchen Flugeigenschaften das LF Team beim 2er arbeitet?

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Bei deinem Gewicht und dem Wunsch auch überpowert Freestyle/Freeriden zu können, würde ich klar den Wow gegenüber dem Solo präferieren. Da machen sich die 3 Struts gegenüber einer bemerkbar. Solo steht früh in der Luft, super Lowend. Ein Fungerät was früh im unteren Windbreich Spaß macht! Aber im Highend und mit ein paar Kilo mehr, hat der Wow mehr Reserven. Solo dreht auch nicht schneller in 12, Wow ist genauso agil, da nicht so aufgespreizt (niedriger AR) wie der Solo. Waveeignung soweit es für n 12er eben geht. Da gehen die Meinungen auseinander. Einige fahren nicht größer als 9/10. Muss jeder für sich entscheiden. Aber von den Charakteristika geht es mit dem sicherlich noch am ehesten.

Gibt bisher einen Wow, nur die Farbpalette hat sich verändert. Wow 2 kommt demnächst. Dann auch in 14, weil die Freeride/Lowendeigenschaften viele begeistert haben!
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 15:08   #16
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Moin
wenn du immer an der Ostsee bist, fahr doch mal nach Fehmarn.

Teste mal bei Core den Free oder auch bei Windsport kannst du ihn ausleihen.

Der Free kann nix am besten aber alles sehr gut.

Geht früh, ist noch recht fix unterwegs in 12, wobei mir persönlich zu langsam. Ich bin aber auch Section gewohnt.

Lift und Hangetime richtig gut und wenn mein GTS 4 anfängt zu zicken, dann geht der Free noch easy weiter.

Deshalb hab ich mir jetzt zum 8 er GTS noch einen Free in 9 geholt.

Fahr selber auch fast 80% strapless, sind einige Waver auf den Free umgestiegen. Ich mein jetzt Leute die auch richtig gut fahren können, nicht die die ein Waveboard bewegen können

Wow find ich auch gut, fall aber immer wieder zu den Core's zurück.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:16   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich bin mit dem Section super zufrieden, selbst der 12er geht noch erstaunlich gut. Beim 14er ist mit Welle sicher Schluss, dafür ist das ein super Leichtwindkite und ist zum Foilen ideal.

Der Wow wäre mir zu teuer. Die Preisgestaltung empfinde ich als Frechheit.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:23   #18
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ich bin mit dem Section super zufrieden, selbst der 12er geht noch erstaunlich gut. Beim 14er ist mit Welle sicher Schluss, dafür ist das ein super Leichtwindkite und ist zum Foilen ideal.

Der Wow wäre mir zu teuer. Die Preisgestaltung empfinde ich als Frechheit.
Core fahren und sagen der Wow ist zu teuer...
Lies dir mal die Anforderungen durch und überdenke mal die Aussage zum Section.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:25   #19
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Über einen Wow 2 gibt es keine Informationen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass wie jedes Jahr irgendwann im Oktober oder November neue Modelle kommen.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:36   #20
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Der neue Wow kommt spätestens zum Worldcup auf Fehmarn. Solo dann später.

Dann weiß man mehr über die Neuerungen, im Netz gibt es schon erste Bilder. Preisgestaltung von Core ist sicherlich nicht mehr oder weniger ne Frechheit. Gibt halt nur noch quasi keinen Gebrauchtmarkt an Wows. Die ihn haben, sind zufrieden..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:48   #21
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

12 er Section geht sehr gut weil er recht schnell ist

14 er Section hab ich mir mal ausgeliehen, kann man schön mit spielen, gerade bei Welle und wenig Wind.

Section ist kein Kite für jedermann, der will bewegt werden. Da sollte man schon wissen was man sich kauft. In der Welle top, springen ist da schon schwieriger.
Das muss man erstmal herausfinden um nicht wie ein Stein einzuschlagen.

Bei 115 kg ist der Free der bessere, bei Leichtwind kommt mir nix über den GTS in 15, fliegt so schnell wie viele 12 er

Bei 115 kg wäre das eigentlich der GTS 15 der ideale 12 er
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 16:52   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Core fahren und sagen der Wow ist zu teuer...
Lies dir mal die Anforderungen durch und überdenke mal die Aussage zum Section.
... einen Kite der ihn strapless nicht vom Board reisst aber mit dem TT schön oldschool aus dem Wasser schießen lässt, da hast Du rechts so einen Kite kenne ich leider nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 17:02   #23
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... einen Kite der ihn strapless nicht vom Board reisst aber mit dem TT schön oldschool aus dem Wasser schießen lässt, da hast Du rechts so einen Kite kenne ich leider nicht.
Das kann der Wow!
Wenn es um die Welle geht, könnte man auch viele andere aufzählen. Reo, Wave SST... Reinrassige Wavekites sind i.d.R. Nicht zum springen geeignet. Sie heben einen hoch, aber lassen einen wie ein Stein runterfallen.
Der 2014er Drifter lies sich auch noch gut springen, aber nicht so fett wie der Wow.
Zum Solo kann ich aus Erfahrung sagen, dass die beiden Struts nicht wirklich fehlen. Ich habe mich damit bei über 20Kn mit einem TT ordentlich rausgeschossen und hatte mega Fun!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 17:45   #24
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Bandit oder Neo.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 17:53   #25
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Das kann der Wow!
Wenn es um die Welle geht, könnte man auch viele andere aufzählen. Reo, Wave SST... Reinrassige Wavekites sind i.d.R. Nicht zum springen geeignet. Sie heben einen hoch, aber lassen einen wie ein Stein runterfallen.
Der 2014er Drifter lies sich auch noch gut springen, aber nicht so fett wie der Wow.
Zum Solo kann ich aus Erfahrung sagen, dass die beiden Struts nicht wirklich fehlen. Ich habe mich damit bei über 20Kn mit einem TT ordentlich rausgeschossen und hatte mega Fun!
Man muss nicht wie ein Stein runter kommen, man muss sie halt anders springen. Section hat mich auch wie ein Stein runtergeschmissen, jetzt nicht mehr
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:02   #26
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Heben ist relativ, wenn man es kann, siehe Buzzy

8er Section

[IMG]image1 by kiteloopfreaks, auf Flickr[/IMG]
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:20   #27
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Wie gesagt die Höhe ist nicht das Problem. Wie ist die Sprungtechnik dafür?
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:36   #28
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wie soll ich dir das erklären.

Der Section muss weiter nach hinten. Spring ich ihn wie GTS und Free schmeißt er mich recht zügig ab und ich schlag ein.
Passiert mir immer am Anfang wenn ich vorher GTS oder Free geflogen bin.

Buzzi hat mir das letztens mal erklärt. Ich hatte ihn auch gesagt er ist Mist zum Springen. Na ja er beweist dir ganz schnell das Gegenteil.

Muss auch anders nach vorn geflogen werden, man bekommt ein Gefühl dafür.

Wenn das Timing nicht stimmt schlag ich ein wie ein Stein
Kann ich schlecht beschreiben, brauch immer ein paar Sprünge wenn ich Free oder GTS vorher gefahren bin.

Aber er ist ja nicht fürs Springen gemacht. Kann es aber bei Bedarf und das auch richtig
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:53   #29
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hört sich etwas nach C Technik an. Ich habe es diverse Male mit dem Reo bei richtig Druck gemacht und die Technik nicht gefunden. Vielleicht ist der Section anders.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:36   #30
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Daumen runter

ich kann vom wow nur abraten. habe ihn mir fuer die welle gekauft.9 m. der kite ist sowas vom langsam ( vergleichbar mit rebel) hat keinen drift. eine frecheit so einen kite als wave kite zu verkaufen, selbst der envy von lf geht besser in der welle.
ausserdem braucht fer wow 9 psi druck und selbst dann verformt er sich noch sehr leicht. also nix fuer 115 kg. habe meinen wow gleich nach ein paar mal fahren verkauft.
auch war nach 5 x fahren die depower leine durch! wegen konstruktionfehler de chickenloops, jtzt hat lf ja den blade chickenloop dran, weil sie selber keinen zustande bringen.
der north neo ist eine macht in der welle. und kann man min. eine nummer kleiner fahren als normal. drift hervorragend und schnell.
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 06:52   #31
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
ich kann vom wow nur abraten. habe ihn mir fuer die welle gekauft.9 m. der kite ist sowas vom langsam ( vergleichbar mit rebel) hat keinen drift. eine frecheit so einen kite als wave kite zu verkaufen, selbst der envy von lf geht besser in der welle.
ausserdem braucht fer wow 9 psi druck und selbst dann verformt er sich noch sehr leicht. also nix fuer 115 kg. habe meinen wow gleich nach ein paar mal fahren verkauft.
auch war nach 5 x fahren die depower leine durch! wegen konstruktionfehler de chickenloops, jtzt hat lf ja den blade chickenloop dran, weil sie selber keinen zustande bringen.
der north neo ist eine macht in der welle. und kann man min. eine nummer kleiner fahren als normal. drift hervorragend und schnell.

Das ist ja Lustig über welchen Kite sprichst du? Was für eine Bar hattest du, wenn sie jetzt einen anderen Chickenloop haben?
Der Wow braucht die 9psi Druck, nur wo ist das Problem dabei? Verformen? Was hast damit gemacht?
Ich bin den Wow Portugal, Spanien, Frankreich, Dänemark und der deutschen Ostsee gefahren. Egal ob onshore, sideshore oder sideoff es gibt kaum Kites die so stabil sind und driften. Geschwindigkeit vom Wow ist ein Tick langsamer als die eines Reo.
Wer den Test gelesen hat weiß, dass man den Wow trimmen kann. Sowohl die Backlines als auch die Einstellung an der Fronttube für die Frontlines. Wenn man damit 'spielt' bekommt man einen stark verändertes Bargefühl und Flugverhalten. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte an der Fronttube mal auf Pivot knüpfen.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 08:21   #32
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

In extrem Situationen verformt sich alles. Ich denke auch das das eher ein Problem mit dem Druck im Kite ist.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 12:24   #33
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen

Der Section muss weiter nach hinten. Spring ich ihn wie GTS und Free schmeißt er mich recht zügig ab und ich schlag ein.
Passiert mir immer am Anfang wenn ich vorher GTS oder Free geflogen bin.

Buzzi hat mir das letztens mal erklärt. Ich hatte ihn auch gesagt er ist Mist zum Springen. Na ja er beweist dir ganz schnell das Gegenteil.

Muss auch anders nach vorn geflogen werden, man bekommt ein Gefühl dafür.

Wenn das Timing nicht stimmt schlag ich ein wie ein Stein
Kann ich schlecht beschreiben, brauch immer ein paar Sprünge wenn ich Free oder GTS vorher gefahren bin.

Aber er ist ja nicht fürs Springen gemacht. Kann es aber bei Bedarf und das auch richtig
... ich habe auch kein Problem mit dem Section zu springen, man braucht halt mehr Wind/einen größeren Schirm wenn man sowas damit machen möchte sonst wird es nur ein Minihopser. Mit der Größe die man normalerweise für das Waveboard verwendet, wird das nichts. Da sind XR4, Evo oder auch Vegas natürlich besser. Im Winter haben wir viele Wavekites probiert, die meisten fanden den Reo am Besten. Einige den Wow und den Neo, ich den Section. Alles Geschmackssache. Ich bin im Vergleich doch recht groß und schwer, möchte aber nicht behaupten dass, es daran liegt oder dass, der Section besonders für diese Fahrergruppe günstig ist.
Ich habe dzt. Section 6/8/10/12 und Vegas 10/12, ich denke nicht dass, es einen Schirm gibt der beides gut kann. Nur Kompromisse die ich für mich nicht eingehen will.
Das der Wow jetzt besonders langsam ist, konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich mag halt Kites die man beim kiten vergessen kann wenn jemand weiß was ich meine. Neudeutsch Flow
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 13:46   #34
ChrisCross
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 56
Standard

Ich würde mal noch den Element von Switch in die Runde werfen. Ist ein schicker Wavekite und mein 105 kg Kumpel ist auch überaus glücklich damit.
ChrisCross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 14:09   #35
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Hey, hier geht's ja ab jetzt. Cool!

Es stimmt schon, ein 12er Wavekite wird wohl immer eher Kompromiss sein. Das ist mir schon klar. Ich denke auch, dass es erst ab einem 9er anfängt Spaß zu machen. Es geht mir ja auch eher um einen Quiver ab 12qm also 12/9/7 oder bei meinem Gewicht besser 12/10/8

Preislich finde ich den Wow auch eher am oberen Limit. Allerdings tut sich das wirklich nicht viel mit Core und co. Nur North scheint interessant zu werden, da man schon jetzt ganz schönen Rabatt auf das 2016er Material bekommt. Und stimmt; Switch Kites hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

@Guido.s; stimmt, der Core Free kann nichts mega aber alles top. Das hatte ich auch schon gehört —*deswegen kommt er auch für mich in Frage. Ich komme leider immer weniger auf's Wasser. Nicht mehr so wie früher in Brasilien, wo ich quasi jeden Tag auf dem Wasser war. Und wenn ich heut zu tage mal auf dem Wasser bin, möchte ich einfach nur easy Spaß haben. Die „Hochleister“ Zeiten sind wohl leider vorbei

@jo-surf; also das der Wow jetzt nicht die Eierlegendewollmilchsau ist kann ich mir denken aber deine Erfahrungen sind ja schon krass. Komisch. Sag mal, Du wohnst in Brasilien? Kennen wir uns vielleicht? Ich habe 2011/12/13 in Paracuru gelebt.

@Matwin22; hey, genau das möchte ich auch —*den Kite vergessen. Aber ich dachte gerade der Section will „aktiv“ geflogen werden?
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 17:43   #36
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
Ich würde mal noch den Element von Switch in die Runde werfen. Ist ein schicker Wavekite und mein 105 kg Kumpel ist auch überaus glücklich damit.
Wie krass ist das denn? Da kostet ein Kite mit Bar ja viel weniger als ein LF, Core und co „Kite only“!!!
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:17   #37
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hier sieht man mal wie "schlecht" der Wow driftet: https://www.youtube.com/watch?v=fUvAdBeZ-Lc

Ich möchte aber gerade nicht an deine Stelle sein und mich für irgendwas entscheiden müssen Eines muss dir klar sein, egal für was du dich entscheidest, bei deiner Anforderung wird es immer - egal welche Größe - ein Kompromiss sein. Meiner Meinung nach entsprechen Neo, Free und Wow am ehesten deinen Anforderungen.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:52   #38
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Wave-Kite "upwind"

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Hier sieht man mal wie "schlecht" der Wow driftet: https://www.youtube.com/watch?v=fUvAdBeZ-Lc

Ich möchte aber gerade nicht an deine Stelle sein und mich für irgendwas entscheiden müssen Eines muss dir klar sein, egal für was du dich entscheidest, bei deiner Anforderung wird es immer - egal welche Größe - ein Kompromiss sein. Meiner Meinung nach entsprechen Neo, Free und Wow am ehesten deinen Anforderungen.
.. .. .. . .. was ich an diesem Video genau so wichtig finde, wie das Herausstellen der features eines Wave-Kites, ist die Behauptung der WOW würde extrem gut "upwind" gehen.
Diese Eigenschaft ist doch für jeden Wave-Kite ein entscheidendes Kriterium, denn wer viel Höhe "verspielt", möchte sie möglichst einfach wieder gewinnen.
Sollte ich mich irgendwann für einen reinen Wave-Kite interessieren, dann würde ich diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit schenken.

Ansonsten gilt für mich in Zukunft: kein Kauf ohne AUSGIEBIGES Testen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:59   #39
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. .. .. . .. was ich an diesem Video genau so wichtig finde, wie das Herausstellen der features eines Wave-Kites, ist die Behauptung der WOW würde extrem gut "upwind" gehen.
Diese Eigenschaft ist doch für jeden Wave-Kite ein entscheidendes Kriterium, denn wer viel Höhe "verspielt", möchte sie möglichst einfach wieder gewinnen.
Sollte ich mich irgendwann für einen reinen Wave-Kite interessieren, dann würde ich diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit schenken.

Ansonsten gilt für mich in Zukunft: kein Kauf ohne AUSGIEBIGES Testen.
Der Wow zieht tatsächlich sehr gut Höhe und das ohne große Mühe!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 22:35   #40
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

...klar habe ich alle möglichen trimmoptionen ausprobiert. bei der Lf response bar wurden alle chickenloop ausgetauscht und durch blade c.loops ersetzt.

die fronttube ist beim wow extrem duenn und deshalb braucht sie extrem viel Druck. Lf empfielt 9 psi und selbst dann ist noch eine deutliche Verformung spuerbar bei meinen 83 kg. und bei 115 kg?

ich spreche vom reinen wave Einsatz und da gibt es jede Menge bessere kites auf dem Markt. meine Empfehlung ist der neo. da er kleiner gefahren werden kann und er quasi blind dem board folgt. bester Drift den ich bisher bei einem kite hatte. auch sehr gut ist der dice. den wow habe ich auch einige Freunde testen lassen und keiner mochte ihn als wave kite. leider bin ich auf dir Lf Werbetext reingefallen. als super schneller wave kite etc.
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Frage an die North Fahrer - Welcher Kite? Skite Kitesurfen 35 10.10.2009 14:07
richtige Kitegröße? (Ergänzung zu 12er Kite für 85kg Fahrer) Schoenie Kitesurfen 6 09.10.2008 18:11
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.