oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 12:52   #1
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Frage Erfahrungen Takoon Furia ?

hallo leute, wer von euch kann mir ein paar erfahrungen zu furia 08 in 13 qm und furia 08 in 7 qm posten. besser noch, ein vergleich nova 2 12 qm - furia 13 qm .
stehe kurz vor einer neuanschaffung und weiß nicht ob nova 2 aus 07 in 12 qm oder furia 08 in 13 qm . der 7 er furia ist evtl optional geplant. auchso, bin querbeet unterwegs, von mega böigen lausitzer braunkohleseen, über bodden, über ostsee und wenns klappt im süden.
vielen dank schon mal.


Geändert von kiteprinzessin (01.04.2008 um 15:55 Uhr) Grund: Berichtigung
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:46   #2
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Hi,

also bin zwar Takoon verbunden, aber kann Dir ne neutrale Meinung im Vergleich zwischen den beiden Schirme geben.

Nova2 in 12 hat genausoviel Druck wie der 13 Furia. Nur ist die Kraftentfaltung bei Nova "härter" und beim Furia ist sie sanfter. Allerdings ziehe ich bei meinem Gewicht 95 kg den Nova2 vor, da er ingesamt mehr Bumms hat und sich auch sehr definiert lenken läßt. Der Nova2 dreht auch auf dem Teller, dazu brauch er aber Gegengewicht und entschlossenes "Reissen" an der Bar. Ganz eng gedreht entwickelt er auch nicht so hohe Querbeschleunigung, wie bei mittlere Radien.

Der Furia ist ein Formel1 Schirm, dreht zweimal so schnell wie der Nova, absolutes Kinderspiel damit Kiteloops zu üben. Besonders geil ist der 9er.

Lift ist sind bei beiden ähnlich, der Nova trägt aber etwas länger.

Den 7er Furia kann ich als Schwergewicht nicht empfehlen, da ich den so bei 40kn +++ geflogen habe, und der soooo schnell er is das er Dir nach dem Leben trachtet Das ziehe ich definitiv den Nova2 in 7qm vor.

Mein Statement wäre daher: Furia für leichte bis mittelschwere Freestyle und Kiteloop Einsteiger Ideal. Nova2 für schwerere Rider...

Naja, das mal so mein Senf..

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 14:06   #3
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

ich dank dir paddy für die akurate ansage. wiege selber so um die 100 kg (+/-). habe den nova 2 in 9qm, war mit ihm vor 4 wochen bei 45 ++ knoten auf dem baggersee und das hat nicht mehr so wirklich spass gemacht. der 7-er soll für mich ne hackwindergänzung sein, der furia 13 oder der nova 2 12 qm für meine freundin, sie mault immer etwas über die haltekräfte an unserem 12 er shockwave. der 9 -er nova 2 ist ihr lieblingskite.
wo krieg ich eigentlich ein nova 2 in 7 qm noch her , takoonhändler gibts ausser kitepirates wohl keine in deutschland oder liege ich da falsch ????
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:40   #4
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
ich dank dir paddy für die akurate ansage. wiege selber so um die 100 kg (+/-). habe den nova 2 in 9qm, war mit ihm vor 4 wochen bei 45 ++ knoten auf dem baggersee und das hat nicht mehr so wirklich spass gemacht. der 7-er soll für mich ne hackwindergänzung sein, der furia 13 oder der nova 2 12 qm für meine freundin, sie mault immer etwas über die haltekräfte an unserem 12 er shockwave. der 9 -er nova 2 ist ihr lieblingskite.
wo krieg ich eigentlich ein nova 2 in 7 qm noch her , takoonhändler gibts ausser kitepirates wohl keine in deutschland oder liege ich da falsch ????
Also unangenehme Haltekräfte haben weder Nova2/12 (12er noch viel weniger als der 9er wg. anderem Bridle Setup) noch der Furia13. Wenn sie Nova gewöhnt ist würd ich an ihrer Stelle dabei bleiben. Furia ist echt n Torpedo

Wegen Bezugsquelle einfach hier checken: Erster Ansprechpartner ist immer Stefan von Fliegerop. Schick ihm einfach ne Email an sherr(et)t-online.de Hier ist nochmal ein Link mit allen Kontakt Infos: http://surfforum.oase.com/showthread...ht=takoon+back

Hau rein

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:58   #5
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

Hi Prinzessin mit den 100kg, na ich weiß nich ob die Furia das richtige für dich ist. Der Schirm ist zwar der Hammer und echt fix, aber geht nicht gerade früh los... Hab den Furia letztes Jahr getestet und bin auch am überlegen... optisch sind die Takoons einfach die Macht, ich sach mal das Auge fliegt mit!!!

Nova2 würd ich auch gern mal checken, wann wo sind denn mal wieder Testtermine ?? Am besten in Hannover
T.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:11   #6
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

ist nicht für mich, ist für meine freundin. hab ich doch oben geschrieben. für mich als 7 er, wenn richtig wind
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:53   #7
Svenninger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 22
Daumen hoch Furia

Hi,

ich fahre einen 9er und 13er Furia, bin 85 Kg schwer und cruise mit nem Rocketfish in den Wellen. Einen Vergleich kann ich ich nur zum Crossbow 2 bringen.
Ich bin mit beiden Furias echt zufrieden. Sie drehen schnell, sind wirklich flink auf dem Wasser, aber nicht unangenehm. Insbesondere der 13er schlägt den 12er Crossbow in Sachen Beweglichkeit und Fahrspaß um Längen. Da ich schon mit nem großen Brett unterwegs bin kann ich über frühe Power des 9er Furia nichts sagen. Mir reichts in jedem Fall.
Sonst: on/off Feeling gut, Depower bestens (guck Dir aber vorher auf der Furia Seite die Technik und den langen Depowerweg an)

Beide haben mich gleich am ersten Tag entzückt, echter Wasserspaß.
Ob sie für Flachwasser der Bringer sind, kann ich nicht beantworten.

Gruß

Sven
Svenninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 21:57   #8
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Moin kannst Dich auch noch an Bernd wenden der verkauft auch Takoons.

http://kitedealer.de/

MFG Jensen
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:26   #9
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

dank euch mal bis dahin
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:47   #10
sebbo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Hallo zusammen !
Überlege mir auch einen Furia in 13m zu zulegen. Wiege knapp 71kg und hab nen underground tt 159 und vielleicht bald flx 128, ab wann kann ich mit dem 13er aufs Wasser ? 12 kn ?
Was meint ihr ?


Gruß, Sebbo
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:59   #11
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln wenich Wind...

... hier waren ca. 8-9 Knoten und die auch noch löchrig. Das war zu knapp mit ca. 78kg und 145x45 Board. Viel hat aber nicht gefehlt. Also 12kn mit 70kg und großem Board halte ich für realistisch.

cheers
Prefect
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC2730.jpg
Hits:	347
Größe:	96,6 KB
ID:	9385  
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 16:54   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zur info: Habe zur Zeit Gebraucht nen 9er und 13er am Lager.

Grüße
Bernd


  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:35   #13
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
... hier waren ca. 8-9 Knoten und die auch noch löchrig. Das war zu knapp mit ca. 78kg und 145x45 Board. Viel hat aber nicht gefehlt. Also 12kn mit 70kg und großem Board halte ich für realistisch.

cheers
Prefect
haa...die pfütze kenn ich doch

hast du dir jetzt nen furia besorgt???
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:49   #14
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
haa...die pfütze kenn ich doch

hast du dir jetzt nen furia besorgt???

Jo, wie man sieht

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:36   #15
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Jo, wie man sieht

cheers
Prefect
na wie genial ist das denn...da würd ich mich gern mal für 2-3 testbahnen über die pfütze einschleimen

können wir ja auch mal am spot beplaudern ob du deine neuen baby´s mal aus der hand geben würdest

bis denne und gruß
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:26   #16
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !
Überlege mir auch einen Furia in 13m zu zulegen. Wiege knapp 71kg und hab nen underground tt 159 und vielleicht bald flx 128, ab wann kann ich mit dem 13er aufs Wasser ? 12 kn ?
Was meint ihr ?


Gruß, Sebbo
Also bei deinem Gewicht und dem 159tt, wenn es denn nicht zuviel rocker hat und ca.40+ breist ziehst Du locker mit dem Furia Höhe. Er ist wiegesagt extrem schnell und allein dadurch kannst Du Dir "Wind" machen, wo keiner is

Im Ernst, bei World Cup letztes Jahr hat einer der Fahrer genau aus dem Grund den Furia genommen, weil man sich damit ne extra Portion Schub holen kann, auch wenn er gestellt nicht so früh los geht.

Außerdem wenn es ein Kiteloop Trainingsmaschine gibt, dann den. Und er ist sehr wohl extrem direkt. Die Barkräfte sind manchem zu niedrig, wenn man von Schirmen kommt an dennen man ackern musste, aber wenn man ihn weiter vorne anknüpft, erhöhen sich die Barkräfte deutlich und die Drehgeschwindigkeit wird normal.

Übrigens find ich das einen der Haupt Pluspunkte, das man durch die 3 deutlich von einander entfernt liegenden Anknüpfwahlmöglichkeiten 3 sehr deutlich spürbare Veränderungen bekommt, je nach dem Wass man will:

Hinten: Dreht extrem schnell, kaum Barkräfte
Vorne: Dreht normal. mittlere Barkäfte
Mitte: Mittelmaß der Einstellungen

kann man in der Detailansicht und auf dem folgenden Foto links unten sehen.
Der Unterschied bei den Einstellungen ist wirklich groß!





@ Prinzession

Hast Du diese Info schon gesehen. Ist nochmal ein pdf mit Vergleich und Funktionsübersicht von Nova2 und Furia. Leider auf Änglisch ...

http://www2.takoon.com/upload/downlo...uria_uk_14.pdf

Greetings
Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:39   #17
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

Was is denn nun mit Testterminen ???? Denk ma an diesem Weekend geht eh nix, aber würde gern nächste Woche an die Küste und das Material checken
T.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:54   #18
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Ja kein Problem,schreib einfach mich oder Paddy Ende der Woche mal per PM an,dann sagen wir Dir wo wir uns treffen,wenn denn Wind ist.

MFG Jens


Geändert von jensen (06.04.2008 um 16:17 Uhr)
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:28   #19
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von jensen Beitrag anzeigen
Ja kein Problem,schreib einfach mich oder Paddy Ende der Woche mal per PM an,dann sagen wir Dir wo wir uns treffen,wenn denn Wind ist.

MFG Jens
Wir nichts dieses WE , kann erst übernächste Woche. Aber hätt nochmal gern gewusst, ob jemand den Furia schon mit 5. Leine geflogen ist ??? Soll ja laut Werbung umschaltbar sein
T.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:19   #20
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von T.Schwarz Beitrag anzeigen
Wir nichts dieses WE , kann erst übernächste Woche. Aber hätt nochmal gern gewusst, ob jemand den Furia schon mit 5. Leine geflogen ist ??? Soll ja laut Werbung umschaltbar sein
Also testen kannste insbesondere Nova2 an JEDEM Wochenende an dem es an der Küste pustet!

Es gibt beim Furia zwei Möglichkeiten lt. Anleitung:

1. Aufbau normal als Hybrid mit Bridles aber direkter Lenkung an der Bar
2. Abbau der Bridle und Set Up als reiner 4-Leiner, wobei die 5. hinzukommt und die FT unterstützt. Kann ich nicht wirklich empfehlen.

Aber in jedem Fall ist eine Aufrüstung mit 5.Leine kein Problem, nur das eben die Bridles dranbleiben und die Spannung der 5. egal ist. Für 5.Leiner Fans ist das Set Up als EXTREM sicher zu bezeichnen, auch wenn ich behaupte der Restzug an der 5. oder an einer der Frontlines tut sich nicht viel. Zum Starten braucht man die 5. auch nicht egal wie der Schirm liegt.

Der startet ohne das er sich zum Windfensterrand bewegen muss, wie C´s das in der Regel müssen.

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:24   #21
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

@ Paddy: Ist die 5. Leine beim Neukauf dabei und gibts die auch für den Nova.
T.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:01   #22
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von T.Schwarz Beitrag anzeigen
@ Paddy: Ist die 5. Leine beim Neukauf dabei und gibts die auch für den Nova.
Nee is nicht dabei, es gibt zwar ein 5.Leine Set, aber das ist für den oben beschriebenen Umbau auf 4.Leiner plus 5. FT unterstützt. Kannste Dir besser ne ganz normale Kiteleine dranbauen und zur Safetyöse führen! Ist billger und effektiver.
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:49   #23
v~age
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 40
Frage

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Nur ist die Kraftentfaltung bei Nova "härter" und beim Furia ist sie sanfter. Allerdings ziehe ich bei meinem Gewicht 95 kg den Nova2 vor, da er ingesamt mehr Bumms hat und sich auch sehr definiert lenken läßt. Der Nova2 dreht auch auf dem Teller, dazu brauch er aber Gegengewicht und entschlossenes "Reissen" an der Bar. Ganz eng gedreht entwickelt er auch nicht so hohe Querbeschleunigung, wie bei mittlere Radien.

Den 7er Furia kann ich als Schwergewicht nicht empfehlen, da ich den so bei 40kn +++ geflogen habe, und der soooo schnell er is das er Dir nach dem Leben trachtet Das ziehe ich definitiv den Nova2 in 7qm vor.
Moin Paddy,
sach doch mal, bin auch noch auf der Suche nach einem Starkwind-Kite. Hatte letztes Jahr mal den 11er Furia in der Hand (hatte mir gut gefallen) und erinnere mich daran, dass sich die Leinen an der Bar innen anknüpfen lassen, so wie ich es von meiner North-Bar her kenne. Verringert sich die Drehgeschwindigkeit merklich, wenn ich an der Bar innen anknüpfe, sowie der vorderen Anknüpfpunkte am Kite wähle? Hast du das schon mal ausprobiert? Bei 40kn +++ brauche ich nicht unbedingt mehr Bumms...

Gruß
Vassili
v~age ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:04   #24
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

@ Vassili

also umknüpfen bei Trick (s.o.) bringt ne Menge, ist quasi wie ein anderer Kite und dreht deutlich langsamer. Das Umknüpfen an der Bar nach Innen macht ihn wegen des kürzeren Hebels auch langsamer, bzw. erhöht die Lenkkräfte, aber ist auch Gemacksache, ob einem die schmalere Einstellung liegt und ich bin nicht sicher wie spürbar das ist....zumal es nur dann ein Rolle spielt wenn die Hand zur Mitte hin greift.

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:39   #25
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

So Jungs von Takoon, sagt mir doch jetzt mal, warum gibt es Nova 2 in ganz Deutschland nicht oder nur unter riesigen Kopfständen. Selbst aus Polen ist der in 2 Tagen lieferbar. Hatte den Stephan letztes Jahr mehrmals angemailt und oft versucht unter seiner handynummer zu erreichen. Es ging um die Ausstattung eines Testcenters und Snowkiteschule in der DDR mit Takoon. Es kam bis heute keine Reaktion, Händler meinen auch, die Takoon Crew ist oft einfach mal über tage nicht erreichbar. macht ihr euer buisiness aus spass ????


Geändert von kiteprinzessin (11.04.2008 um 20:51 Uhr) Grund: fehler
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:32   #26
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
......die Takoon Crew ist oft einfach mal über tage nicht erreichbar. macht ihr euer buisiness aus spass ????
Sieht fast so aus
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:31   #27
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Wenn Stefan nicht antwortet, kann man mich auch wegen Takoon anschreiben.

gunnar@vliegerop.de

..
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:33   #28
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer ist denn die takoon-crew?


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 07:31   #29
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von v~age Beitrag anzeigen
bin auch noch auf der Suche nach einem Starkwind-Kite. Vassili
Guten morgen der Herr V.

Probier auch mal den 7er Rebel 08. DER Spaßkite schlechthin!!!
(Sorry Paddy, fürs Einmischen in den Takoon-Thread )

LG

Die Dame S.
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 08:04   #30
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Guten morgen der Herr V.

Probier auch mal den 7er Rebel 08. DER Spaßkite schlechthin!!!
(Sorry Paddy, fürs Einmischen in den Takoon-Thread )

LG

Die Dame S.
oder teste mal den spaßkite Convert von Cabrinha. konnte ihn schon mehrmals testen und werde diesen jetzt meinen mädel als 12er kaufen.
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 08:43   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
oder teste mal den spaßkite Convert von Cabrinha. konnte ihn schon mehrmals testen und werde diesen jetzt meinen mädel als 12er kaufen.
Meinem Mädel würde ich keinen 4 Leiner Cab kaufen. (Im Ernst nicht)
Es sei denn ich will sie loswerden.
Sorry das ich mich hier einmische, aber bei der Safety hat bei diesen beiden klar Takoon die Nase vorn
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:30   #32
binnenseeschocker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Meinem Mädel würde ich keinen 4 Leiner Cab kaufen. (Im Ernst nicht)
Es sei denn ich will sie loswerden.
Sorry das ich mich hier einmische, aber bei der Safety hat bei diesen beiden klar Takoon die Nase vorn

Recht hat der Bazzat . Ein Cab würde ich meinem Mädel nur kaufen wenn ich keinen anderen kennen würde oder den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte, als mir nen Kopf zu machen wie ich den Cab umbastel, das er einiegermaßen funktioniert
binnenseeschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:52   #33
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Nur Mal zur Info in Sachen Takoon: Takoon hat LEIDER keinen in D-Land ansässigen Vertrieb. Takoon in Deutschland wir über den niederländischen Vertrieb Fliegerop betreut. Wer den markt in Deutschland kennt weis wie schwierig der ist, wie überschwemmt mit Material und Dumpingpreisen.

Marken für die Deutschland kein Hauptmarkt ist, überlegen sich dreimal ob sie hier aktiv werden. Die die massiv in Promo und Print vertreten sind, haben einen Vertrieb hier und müssen sich über Masse ins Zeug legen. Die anderen Marken haben natürlich durchaus ebenso leistungsfähige Produkte (wenn nich bessere ) und haben ihre Hauptmärkte in anderen Ländern.

Trotzdem bemühen wir uns Takoon in Deutschland wieder verfügbar zu machen. Wegen der begrenzten Manpower kann es auch mal vorkommen, dass ein Vertriebsrepräsentant nicht gleich antwortet, aber es gibt Alternativen:

Gunnar gunnar@vliegerop.de
Stefan Stefan@vliegerop.de
Direkt info@vliegerop.de

Außerdem kann man an mich oder andere Promofahrer auch hier übers Forum per PN nachfragen.

Kaufanfragen können auch an Handmade in Hamburg gestellt werden.

Da wird Ihnen geholfen

Greetings

Paddy

@ roxgirl Shame on You!

@ elbe Wer will das wissen
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 19:05   #34
v~age
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Guten morgen der Herr V.

Probier auch mal den 7er Rebel 08. DER Spaßkite schlechthin!!!
(Sorry Paddy, fürs Einmischen in den Takoon-Thread )

LG

Die Dame S.
Hallöle an die Dame S.,
das Jahr ist doch noch gar nicht vorbei, wir haben uns doch erst im März gesehen! Jetzt schon wieder Kontakt?!
So, der Rebel soll's richten? Nun, dann hoffe ich, dass das Jahr noch viele Tage mit noch mehr Wind hat und sich unsere Wege kreuzen für ein Stell-Dich-Ein auf dem Wasser.

Wäre für mich natürlich praktischer, wenn ich dann beide Schirme zur Hand hätte, also Furia vs. Rebel (ne ne, nen "Cab" kommt mir nicht ins Haus! )

Es grüßt Herr V.
v~age ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:53   #35
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

Moin, also ich hab den Stefan mal angerufen und ziemlich fix n konkretes Angebot bekommen. Preise sind sogar gut.

Seid Ihr nächstes Wochenende an Testspots ?
T.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 13:08   #36
Takoon Austria
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1
Reden also da helf ich gern nach....

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
So Jungs von Takoon, sagt mir doch jetzt mal, warum gibt es Nova 2 in ganz Deutschland nicht oder nur unter riesigen Kopfständen. Selbst aus Polen ist der in 2 Tagen lieferbar. Hatte den Stephan letztes Jahr mehrmals angemailt und oft versucht unter seiner handynummer zu erreichen. Es ging um die Ausstattung eines Testcenters und Snowkiteschule in der DDR mit Takoon. Es kam bis heute keine Reaktion, Händler meinen auch, die Takoon Crew ist oft einfach mal über tage nicht erreichbar. macht ihr euer buisiness aus spass ????
also sollten die deutschen Kollegen mal aussetzen, bin ich gern bereit fans vom Alpenland aus zu unterstützen.....siehe www.takoon.at
Takoon Austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 13:13   #37
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

ich finde es auch sehr schade das man den Furia so selten sieht..ist immerhin einer der besten high depower freestyler den ich bis jetzt geflogen bin...meines geschack besser als switchblade etc...

ist aber halt geschmacksache
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 10:46   #38
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
ich finde es auch sehr schade das man den Furia so selten sieht..ist immerhin einer der besten high depower freestyler den ich bis jetzt geflogen bin...meines geschack besser als switchblade etc...

ist aber halt geschmacksache
Naja der Schirm wurde ja auch sehr spät in 07 eingeführt... ansonsten war Takoon bei vielen Events dabei (Trophy, WC) und wird sich dieses Jahr wieder steigern!

Wer Bock hat: Morgen am Brink/Fehmarn sind Furias am Start und was man sonst so testen will.

@ Schwarz: Auch Novas kann man morgen testen!

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 20:20   #39
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Und ich bin morgen auf Rügen in Rosengarten unterwegs,wer möchte kann da auch nen Furia in die Hand nehmen.

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:01   #40
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hallo!

eigentlich bin ich mit meinen waroos sehr zufrieden, aber ich suche eine gute safetylösung, nachdem best leider auch 2008 da nicht besser wurde. könnt ihr mir das safety system mal erklären?

der kite sollte ähnlich wie waroo sein, also furia denke ich. Momentan kenne ich nur die Lösung von Slingshot bem REV. Safety wie 5 leinen mit 4 wäre mein wunsch. achso und qualität? bei best habe ich nur gute erfahrungen gemacht, bei north sehe ich ständig kaputte bars/tampen/kites wie siehts bei takoon aus?

danke und ciao
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Takoon 9er Furia Svenninger Kitesurfen 5 23.06.2008 09:34
Takoon Furia Jan-Marionettensurfer Kites 4 12.10.2007 20:29
Ganz kurzer erster Eindruck vom Takoon Furia 13m² Lasar Kites 4 14.09.2007 09:24
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.