oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 18:44   #1
MachoMuerte
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 112
Beitrag

HI,

ich bin relativer Anfänger (kann Höhe laufen)
und habe einen 12 Aero 1 Schirm.

Ich würde mir jetzt gerne zwei neue Schrime kaufen in den Größen 8, 16.

Wiege so ca. 80 KG.

Mich würde interressieren , ob ich als Anfänger auch schon hochleisterKites fliegen könnte.
Da ich keinen bock habe mir schon nächstes Jahr wieder einen Schirm zu kaufen, wäre es vielleicht sinnvoll sich gleich einen Hochleister zu kaufen, oder nicht?!

Vielleicht habt ihr ja ein paar tips.

MFG
MachoMuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:02   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Rotes Gesicht

Also grundsätzlich ist zu sagen,dass es natürlich geht,ob es jedoch vorteilhaft ist,ist eine andere Frage.

Ich möchte ja keine Vorurteile haben,aber für mich hört sich das so an,als wenn in ein paar Monaten für dich Intermediats "Weicheierkites" sind und für dich nicht akzeptabel.

Mache dir mal keine Sorgen,selbst Top Pros wie Adam und Co fliegen auch Intermediats beim Worldcup und zeigen mehr als beachtliche Leistung.

Für normal- und gutkiter ist ein Intermediat völlig ausreichend,da sie die wesentlichen Vorteile so gut wie nicht ausnutzen können.

Falls du dich denoch als zu guten Kiter für einen Intermediat in ein paar Monaten siehst,kaufe dir nur einen 16 als Hochleister,einen 8 kannst du getrost als Intermediat nehmen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:41   #3
Schuppi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 687
Beitrag