oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2004, 11:09   #1
Amon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 23
Frage

ich bin Anfänger (92 kg) und habe einen 16 Fuel 2002 und einen 12 er Toro 2003. Den Wasserstart bekomme ich mit beiden Schirmen auch gut geregelt, und wenn der Wind so ist das ich den Toro benutzen kann, kann ich sogar fahren. Aber mit dem Fuel habe ich das Problem das ich zwar aus dem Wasser komme, dann Sinuskurven fliegen will aber immer das Gefühl habe das der Schirm zu langsam dreht. Sollte ich vielleicht mal kürzere Leinen probieren damit der Kite schneller reagiert? Oder hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte, bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank für eine Antwort
Amon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:58   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Blinzeln

hi,
depowern beim runterfliegen,
powern beim hochfliegen.

wenn das nix bringt, druck von den backlines nehmen, d.h. zieh mal den adjuster mehr durch,

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:24   #3
Erkan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

kürze Leinen auf keine Fall, wie gerade schon gesagt.

Powern beim Hochfliegen, Depower beim runterfliegen.

Dann sollte es gehen, bei wenig Wind mußt du mit der Bar arbeiten. ist so!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:42   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von guidog:
depowern beim runterfliegen,
powern beim hochfliegen.
Andersrum.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:53   #5
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Daumen hoch

@erkan..."kurze Leinen auf keinen Fall"