oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2011, 23:04   #1
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Liquid Force: Unterschiede Influence LFX und DLX ?

Was sind die unterschiede zwischen den beiden boards und was haben sie für besondere eigenschaften?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 00:00   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahr das DLX 2011 142 und das LFX 2012 134 und 142 . Die Jahre davor Kaos 133, 136, Influence 134, 135 und 140 sowie Contact 137. Baue selbst auch Boards.

Zu den Boards:

Das DLX ist eine Wakestylemaschine finde ich. Hart, flach im Center, progressiv stark aufgebogen. Channels in den Tips, 1,5cm Finnen (Mehr braucht es auch nicht).
Das Board braucht Laborbedingungen. Fühlt sich eigentlich nur mit Boots gut an. Mörder Pop. Landungen gelingen gut. Das Teil rutscht sich irgendwie immer zurecht.

LFX finde ich ne Allzweckwaffe. Mein absolutes Lieblingsboard. Mit Schlaufen Hammer und mit Boots gibts noch einen drauf. Recht stark aufgebogen, aber deutlich gleichmäßiger. Rundere Outline als DLX. Fährt sich insgesamt geschmeidiger und hat auch mehr flex. Trotz 3,5cm Finnen geht es gut in Drift und man dreht es auf der Stelle. Fühlt sich insgesamt kleiner an als es wirklich ist. Pop sehr gut, mit Boots gibts schön einen drauf. Landung find ich etwas schwieriger mit dem LFX mit Schlaufen, mit Boots ists sofort wieder in der Spur. Oldschool sehr harmonisch abgestimmt. Selbst zum Freeriden gehts recht gut.

DLX finde ich in der Boardrange einzigartig. Das LFX finde ich stark mit dem Influence verwandt (wovon es abstammt) und mit dem Bliss für Frauen.

LFX hat als einzigstes Board eine Grindbase. Super gerade zum grinden oder an Spots, wo es öfters mal nur 20cm Wasser hat und man öfters Grundkontakt hat. Das ist die GB unempfindlicher. Trotz GB ist es aber nicht schwerer geworden als das Influence. Das war 2011 noch anders.


Beide Boards sind nicht die übelsten Frühgleiter und brauchen ein wenig mehr Druck im Schirm. Höhelaufen gut aber keine Höhelaufmonster. Für beide Eigenschaften sind andere Boards besser wie z.B. das Contact.

Hoffe, einen kleinen Einblick gegeben zu haben.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 01:55   #3
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke für die ausführliche Erklärung, aber für mich klingt es grade danach als würde ich ein Mittelding zwischen den Boards suchen
wie siehts mit dem Nova aus? ist es etwas weniger boots/wakestyle basiert und mehr New School?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 02:15   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall. Das Nova würde ich dazwischen ansiedeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:43   #5
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok danke für die antworten

Kann eventuell noch jemand was über das Nova sagen?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 02:54   #6
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe mich jetzt letztendlich für das Nova entschieden

Jetzt nur noch die Frage welche Straps ich nehmen soll oder gibt es Straps die standartmäßig mit dem Board kommen`?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 10:22   #7
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

farblich abgestimmt zum nova sind die comp-straps. aber man kann auch luxury straps drauftun, wenn man mag. das ist wär dann weicher.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Influence 2011 140x42 anda Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.10.2011 18:26
Wakeboard Liquid Force Influence Freemotion 139 nightwing Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 17.02.2011 20:52
Suche Cabrinha Custom oder Liquid Force Influence! (134-138cm) rupprath Archiv - Kitesurfen [S] 0 09.02.2011 17:51
Liquid Force Influence Grind aus 2010 + Liquid Force Synergy 2010 kitekolbe Archiv - Kitesurfen [B] 3 20.01.2011 00:29
Liquid Force Influence review video Kitelife Kite-/Surfvideos 0 19.11.2010 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.