oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 18:37   #1
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard Podersdorf-NoveMlyny-Lipno

Liebe Freunde,

ab 1.7. hat mich die Heimat wieder (auch wenn es der Osten wird). Bin seit Sommer (nach einem Wochenkurs) bekennender Kitekrankinfizierter und derzeit vor allem auf Land und Schnee unterwegs.

Habe nehmen einer 10er Matte open cell einen 12er und 16er Tube in der Tasche. Werd ich fuer obgenannte Spots noch weitere brauchen und vor allem was fuer ein allinclusiv Board? kg 72 Meter 1,88 und koennen kann ich - hoeheFahren - Spruenge - bin grad am front-, backloop, switch, transitions ueben.

und noch was in eigener Sache

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=19506

danke und Gruesse

bern
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 21:47   #2
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

All Inclusive ist Wunschdenken, Allround klingt glaubhafter! 130 x 38 - sind grade eine Menge dieser Boards im Test der aktuellen Kite-Bibel! Zum easy-schwitchen eher kleinere Finnen verwenden und die openCell einwintern!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 08:54   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln tja kommt ganz drauf an....

Hi Bern, tja kommt ganz drauf an, wie oft Du aufs Wasser willst und was Dein Geldbeutel so sagt...für diese Breiten brauchst Du auch öfters mal nen kleinen Schirm als 12 und ziemlich oft auch mal nen noch grösseren Lappen als 16. Dann war meine Erfahrung und auch die vieler anderer dass sich ein "Türchen" für den Leichtwindeinsatz und ein kleines Brett so 130er Klasse ganz gut machen für diese Breiten, da man dann auch im Urlaub am Meer noch mit fahren kann und für alle Bed. gut gerüstet ist......und jetzt beginnt natürlich die Qual der Wahl: einige schwören im Leichtwindbereich auf Matten ( das neue heisseste Ding wird gerade im Südforum ordentlich disskutiert, siehe Daemon) andere wie ich z.B. haben mit 21er Phoenix gute Erfahrungen gemacht ( immer natürlich in Verbindung mit nem grossen Brett, bei mir wars ein altes Naish Directional, hätte ich nochmal die Wahl würde ich mir ne Tür holen...), nach unten hin sind Dir natürlich auch keine Grenzen gesetzt, bin auch schon mal 5 qm am Neusiedler See geflogen mit 120er Brett( soll laut Locals öfters vorkommen....)tja und dann erst die Möglk. mit 5.Leine.......hoffe Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben: ich würde mir wie gesagt 2 Bretter und noch 2 Schirme besorgen und Du müsstest hervorragend für 90 % aller Situationen ausgerüstet sein....open cell einmotten wie der Vormailer schon geraten hat.....Grüsse aus der Wärme vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 09:48   #4
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

danke schon mal fuer die tipps. Meine Freny einmotten niemals - fahr dazu doch zu gern an Land
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.