oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2023, 08:15   #41
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Habt ihr eigentlich ne bestellbestätigung beim preorder bekommen. Ich hab damals mit Paypal behalt, aber keine mail bekommen🤔
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 08:32   #42
garfield
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2023
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Hansvik Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich ne bestellbestätigung beim preorder bekommen. Ich hab damals mit Paypal behalt, aber keine mail bekommen🤔
Hatte am 23.8. per PayPal bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten. Heute Nacht dann noch eine Mail mit Versandbestätigung und Trackinglink.

Vielleicht ist deren Mail bei dir im Spam gelandet? Oder du nutzt eine andere E-Mailadresse bei PayPal?
Da sie versprechen in der Reihenfolge der Bestellungen zu verschicken, solltest du ja auch schon eine Versandmitteilung erhalten haben, wenn du vor mir (also vor dem 23.8.) bestellt hast. Sonst schreib denen vielleicht mal...
garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 09:53   #43
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Habe ne Bestellbestätigung vom 06.05 und auch noch keine Versandbestätigung.
Kuestenjunge456 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:23   #44
Czifi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 20
Standard

Habe gestern eine Versandbestätigung bekommen.
Woo sollte morgen vermutlich zugestellt werden 🤙
Czifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:34   #45
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

ich habe vor monaten bestellt und heute um 0:35 die versandbestätigung bekommen
Your WOOSports order has shipped!...
von:
no-reply@fulfilmentsolutions.nl

Ggf. Vielleicht mal den Spamordner checken oder es dauert vielleicht noch ein par tage...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 08:35   #46
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Hab auch ne Versandbestätigung, dann scheints ja los zu gehen👍
Ich teste dann mal 4 gegen nicht upgedateten 3er.
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 12:29   #47
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Wer hätte es gedacht, kam grade eben rechtzeitig 1 Tag vor dem Urlaub an!
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 13:28   #48
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Na super, ist ein USB-C Stecker dran. Keine Buche am Ladegerät sondern ein Kabel mit Stecker. Damit kann man kein USB-A->USB-C Kabel nehmen wie bei sonst allen USB-C Geräten sondern man braucht einen Adapter, wenn man keine USB-C Buchse am Gerät hat. Meine Ladegeräte können zwar alle USB-C Ladestandards, haben aber nur USB-A Buchsen und normal schließe ich die USB-C Geräte eben mit passendem Kabel an.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 14:37   #49
Loom
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Na super, ist ein USB-C Stecker dran. Keine Buche am Ladegerät sondern ein Kabel mit Stecker. Damit kann man kein USB-A->USB-C Kabel nehmen wie bei sonst allen USB-C Geräten sondern man braucht einen Adapter, wenn man keine USB-C Buchse am Gerät hat. Meine Ladegeräte können zwar alle USB-C Ladestandards, haben aber nur USB-A Buchsen und normal schließe ich die USB-C Geräte eben mit passendem Kabel an.
Ist das so in 2023? Meine Devices haben mittlerweile zum größten Teil nur noch USB C St/St. So viel ich weiß ist auch USB C der angestrebte Standard in der EU
Loom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 14:56   #50
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Na super, ist ein USB-C Stecker dran. Keine Buche am Ladegerät sondern ein Kabel mit Stecker. Damit kann man kein USB-A->USB-C Kabel nehmen wie bei sonst allen USB-C Geräten sondern man braucht einen Adapter, wenn man keine USB-C Buchse am Gerät hat. Meine Ladegeräte können zwar alle USB-C Ladestandards, haben aber nur USB-A Buchsen und normal schließe ich die USB-C Geräte eben mit passendem Kabel an.
Da wurde wohl einfach blind bestellt, was?
War doch damals schon bekannt, dass das Wireless Charging nung über einen Typ C stecker passieren wird - entsprechend braucht man ein Typ-C ladegerät oder einen Typ-A auf C adapter... kostet quasi nix bzw hat wahrscheinlich jeder mind. 1 gerät zuhause...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 09:33   #51
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Loom Beitrag anzeigen
Ist das so in 2023? Meine Devices haben mittlerweile zum größten Teil nur noch USB C St/St. So viel ich weiß ist auch USB C der angestrebte Standard in der EU
Die Devices haben alle eine USB-C Buchse.

Aber z.B. meine letzen drei gekauften USB-C Devices: Insta360 X3, Motorola Handy G53 5G und Pumpe Puffer Pro haben ALLE eine USB-C Buchse am Gerät + Ladegerät mit USB-A + Kabel USB-A->SUB-C. Und auch bei ALLEN meinen älteren USB-C Geräten (komme auf 7 Stück) ist das so und auch mein Ladegerät hat 6x USB-A (ist aber kompatible zu USB-C Standards mit dem entsprechenden Kabel). Ich hatte den Eindruck, das wäre so der Standard...

Jedenfalls hätte eine Buchse am Ladeadapter keinen Nachteil aus meiner Sicht. Ich mag es nicht, wenn Kabel fest an Geräten sind, gehen nur kaputt.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 13:18   #52
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Woo 4.0 eingetroffen.

Sieht gut aus. Das Ladeproblem sehe ich auch so, aber das sind die heutigen Probleme. Man kennt es ja von anderen Devices, wobei das eher die non-Flagship-Produkte betrifft.

Halb so wild. Ich hoffe der Akku hält was er verspricht. Ich hatte die Woo zum einchecken und prüfen kurz auf "stand-by" und ist direkt von 96% auf 88% runter gegangen, innerhalb von 5 Minuten. Abwarten, Mittwoch steht Wind an.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 13:24   #53
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Halb so wild. Ich hoffe der Akku hält was er verspricht. Ich hatte die Woo zum einchecken und prüfen kurz auf "stand-by" und ist direkt von 96% auf 88% runter gegangen, innerhalb von 5 Minuten.
Ja, nach dem anfänglichen Ärger habe ich auch eine gute Lösung... Im Auto habe ich einen USB-C Stecker an der Mittelkonsole. D.h. vor der Session auf der Fahrt anstecken und gut ist. Wenn der Akku so groß ist, muss das Teil ja auch nicht immer auf 100% sein, wie das früher nötig war, ist auch besser für den Akku.

Ich glaube, der Akku kalibriert sich noch. Nach dem ersten Vollladen ist er bei mir auch gleich auf ~80% runter gegangen. Dann verwirrt nochmal voll geladen nach den ersten Test, dann war es schon viel besser.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 09:05   #54
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Mhm ich bin etwas skeptisch. Kalibrierung von Akkus ist ja nur die Detailauslesung der anliegenden Spannung durch die Software und deren Interpretation. Die sollte aufgrund der Produktionsstandards für den Akku selbst in sehr geringen Toleranzen laufen.

Deshalb gefällt es mir garnicht, dass ich meine Woo gerade wieder an gemacht habe und feststelle dass der Akku bei 91% ist. Ich werde ihn jetzt mal füllen und 2h bei vollem Saft dran lassen. Irgendwas stimmt da doch nicht.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:59   #55
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Kalibrierung von Akkus ist ja nur die Detailauslesung der anliegenden Spannung durch die Software und deren Interpretation. Die sollte aufgrund der Produktionsstandards für den Akku selbst in sehr geringen Toleranzen laufen.
Die Kalibrierung braucht im Prinzip mal ganz leer machen und wieder aufladen. Über Spannung alleine geht das bei einem guten Akku eher nicht, der hat ein sehr ausgeprägtes "Plateau" was die Spannungslage angeht.

Der schnelle Abfall am Anfang spricht aber dafür, dass Woo da nur auf die Spannung geht, das wäre natürlich sehr naiv. Dann wäre ein Anzeige in Prozent einfach nicht viel wert.

Handys, die sehr gute Anzeige der Restkapazität haben, "wissen" wieviel Kapazität der Akku noch hat und messen und integrieren die Ströme die fließen über die Zeit. Das ist der Sinn der "Kalibrierungsapps" die es da gibt: Die setzen die Kalibrierung auf Null. Dann laden sie einmal voll, entladen und laden wieder voll. Danach ist dann die tatsächliche Kapazität bekannt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:59   #56
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Kalibrierung braucht im Prinzip mal ganz leer machen und wieder aufladen. Über Spannung alleine geht das bei einem guten Akku eher nicht, der hat ein sehr ausgeprägtes "Plateau" was die Spannungslage angeht.
Aluminium-Ionen-Akku sind sehr gut, werden die aber nicht verwenden
Was übrigens interessant ist. Finde keine Info was für ein Akku da drin ist.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der schnelle Abfall am Anfang spricht aber dafür, dass Woo da nur auf die Spannung geht, das wäre natürlich sehr naiv. Dann wäre ein Anzeige in Prozent einfach nicht viel wert.
Da du nicht weiß wie sie messen halte ich das für nicht haltbar. Mich wundert eher, dass nur 100mah drin sind.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Handys, die sehr gute Anzeige der Restkapazität haben, "wissen" wieviel Kapazität der Akku noch hat und messen und integrieren die Ströme die fließen über die Zeit. Das ist der Sinn der "Kalibrierungsapps" die es da gibt: Die setzen die Kalibrierung auf Null. Dann laden sie einmal voll, entladen und laden wieder voll. Danach ist dann die tatsächliche Kapazität bekannt.
Handys wissen nicht, Laden nicht voll und laden den Akku nicht leer. Sowas tötet Akkus. Aus URI kann man einiges zusammenbasteln um Ladezustände rauszubekommen. Je nach Material gibt unterschiedliches Verhalten (besondere Spannungskurve). Aber das hat auch mit anderen Umständen zu tun (Temp., Alter, Verschleiß, etc.).
Je mehr Akkus es von einem Typen gibt umso mehr Langzeitmesswerte die als Datenbasis dienen gibt es.

Aber egal. Habe die Woo heute 3h drangelassen. Hat die ganze Zeit geladen. Der Ladezustand laut App ist zwischen 94% und 98% geschwankt. Ich bin super gespannt was für Infos das Ding nach einer Session ausspuckt. Daraus sollte sich die Laufzeit extrapolieren lassen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 15:32   #57
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Aluminium-Ionen-Akku sind sehr gut, werden die aber nicht verwenden
angeblich haben sie was sehr gutes verwendet, da sie ja auch 3 Jahre Garantie geben.

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Handys wissen nicht, Laden nicht voll und laden den Akku nicht leer. Sowas tötet Akkus.
Woher ziehst Du diese Infos? Die machen das so, habe ich selbst oft über die Jahre gemacht. Akku leer machen (bis auf 2,7V) und dann gleich wieder Laden ist jetzt nicht so schlimm. Aber macht man eigentlich nur wenn man einen neuen Akku verbaut, weil dann stimmt die Kapazitätsanzeige gar nicht mehr.

Gibt einige Apps im Store die das können. Und den aktuell fließenden Strom kann man auch anzeigen lassen, "Ampere" z.B. macht das. Die einzige Möglichkeit zuverlässig den Ladezustand mit hoher Genauigkeit zu zeigen ist, die fließenden Ströme zu integrieren. Machen E-Autos auch so. Und wenn der Akku voll ist, wird der Restfehler wieder ausgeglichen, also auf 100% gesetzt. Problem ist nur, dass die Restkapazität nicht bekannt ist, die wird dann abgeglichen, wenn der Akku mal unter einer gewissen Schwelle ist.

Ob die Woo das so macht weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht, denn dann könnte der Ladezustand nicht plötzlich so stark abfallen und die gesehenen Schwankungen deuten auch eher darauf hin, dass sie die Spannung auswerten und das nicht mal "glätten"/interpolieren.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 11:24   #58
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard 3 Jahre Garantie?

Bist du sicher, dass das auch für den Akku so ist?

Ich bekomme meinen 4.0er auch noch diese Woche, aber vermute das der Akku von diesen 3 Jahren ausgeschlossen ist. Steht vermutlich im Kleingedruckten, müsste das aber selber mal lesen.

Aloha Ralph
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:33   #59
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von XRider Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das auch für den Akku so ist?

Ich bekomme meinen 4.0er auch noch diese Woche, aber vermute das der Akku von diesen 3 Jahren ausgeschlossen ist. Steht vermutlich im Kleingedruckten, müsste das aber selber mal lesen.
Ist auch für den Akku so. Sie haben selbst gesagt das sie den Akku nochmal gewechselt haben damit er die 3 Jahre durchhält Das war ja der Grund für die Verzögerung.

Und nicht wechselbare Akkus sind normalweise auch immer enthalten, zumindest in der Gewährleistung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 18:52   #60
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard WOO 4.0 Garmin Fenix 6

Guten Abend, hat jemand schon versucht WOO 4.0 mit der Garmin Fenix 6 zu verbinden? Ich bring's nicht hin.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Aloha Ralph
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 19:55   #61
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Ja keine Ahnung was da los ist. Seit dem letzten Patch 400000020 ist mein Phone da, aber die Watch noch auf 400000016. Woo Settings schmiert ab wenn ich meine Woo einbinden will, die Woo App schafft es nicht mal komplett zu booten und schmiert ab. Un- und Reinstall bringt auch nichts. Habe schon Support angeschrieben, mal gucken was da kommt.

Ansonsten die Akkuleistung ist bombastisch. 1,5h auf dem Wasser 4% Ladung verloren. Dafür Daumen hoch.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 22:13   #62
Loom
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Ja keine Ahnung was da los ist. Seit dem letzten Patch 400000020 ist mein Phone da, aber die Watch noch auf 400000016. Woo Settings schmiert ab wenn ich meine Woo einbinden will, die Woo App schafft es nicht mal komplett zu booten und schmiert ab. Un- und Reinstall bringt auch nichts. Habe schon Support angeschrieben, mal gucken was da kommt.

Ansonsten die Akkuleistung ist bombastisch. 1,5h auf dem Wasser 4% Ladung verloren. Dafür Daumen hoch.
Falls Du Apple Devices nutzt kannst mal schauen ob die IOS Versionen zusammenpassen bzw ob eins der beiden Softwareseitig hinterherhinkt
Loom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 06:18   #63
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Hat jemand die 4.0 und mit Garmin verknüpft? Meine Uhr scheint die Woo nicht zu finden, BLE ist ja allerdings auch abwärts kompatibel
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 10:53   #64
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Hat jemand die 4.0 und mit Garmin verknüpft? Meine Uhr scheint die Woo nicht zu finden, BLE ist ja allerdings auch abwärts kompatibel
Nutze sie mit ner Garmin 6 Pro. Funktioniert. Auf dem Wasser scheint die Verbindung mit meiner 3er woo aber konstanter zu sein. Schade.
Kuestenjunge456 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 16:35   #65
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Loom Beitrag anzeigen
Falls Du Apple Devices nutzt kannst mal schauen ob die IOS Versionen zusammenpassen bzw ob eins der beiden Softwareseitig hinterherhinkt
Ne, nutze eine Galaxy Watch 5 Pro. Appleprodukte sind nicht meins.

Vielleicht brauch ich doch ne Garmin ...
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 19:43   #66
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Mit den neuen Patches geht alles einwandfrei - jedenfalls bei mir.

75% Restladung nach ca. 7h Aktivität. Finde ich krass gut. Daumen hoch.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quick release - Empfehlungen? get-blown Kitesurfen 25 17.10.2017 19:19
Mykite.ch X-Mas Wish List - Gewinne einen Flysurfer Viron 4.0 mykite.ch Treffpunkt 3 23.11.2010 13:57
Rhombus Firebee 4.0, 6.5 und 8.5 TheToggle Archiv - Sonstiges [B] 1 04.11.2009 12:38
~~~ Kag 4.0 ~~~ Kag 4.0 ~~~ Kag 4.0 ~~~ liliuoka Treffpunkt 78 20.04.2006 07:27
Crossfire 4.0 von HQ Invento jgarner Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 02.02.2006 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.