oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 12:51   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Brutale Aussage.

Auf das hinauf kann man nur sagen, auch andere Mütter haben schöne Töchter
wieso ? ist doch nix neues habe immer 2008 zu vegas 08 geraten anstatt evo 08. drum bin ich selber V8 gefahren, bin doch nur ehrlich
video von mir aus 07 mit vegas08 http://vimeo.com/1751521
und wer die wahrheit nicht veträgt ist selber schuld.

09er evo ist einfach eine andere liga
Zitat:
The 7m Evo should be nominated for " The kite of the year "
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...602774#p602774
ich fahre auch 2009 12er abwärts nur evo 09.

er braucht auch keine 5 leine wie dein israelischer delta kite


Geändert von tom the ripper (13.07.2009 um 13:28 Uhr) Grund: link dazugefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:29   #42
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wieso ? ist doch nix neues habe immer 2008 zu vegas 08 geraten anstatt evo 08. drum bin ich selber V8 gefahren, bin doch nur ehrlich und wer die wahrheit nicht veträgt ist selber schuld.

09er evo ist einfach eine andere liga
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...602774#p602774
ich fahre auch 2009 12er abwärts nur evo 09.

er braucht auch keine 5 leine wie dein israelischer delta kite
Was hast plötzlich gegen 5.te? Bei North wirds schließlich immer noch als die ultimative Safety propagiert (ich steh drauf und bleib auch dabei)
Weiß aber sowieso dass du was gegen die israelische Marke hast und nehm deine Aussagen deswegen ned so ernst
Aber mach dir nix draus, ich mag North so wie du Blade
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:41   #43
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jetzt mach dir nicht gleich ins hemd , ich hab ja nicht angefangen
es gibt aber auch marken die mir sehr gefallen z.b. fone ,KF, und besonders slingshot ( bin ich selber 2 jahre gefahren ) die 5.leine ist bei unseren spots bei schwachwind für 14+16er absolut pflicht für relaunch. darunter lass ich sie sehr gerne weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:01   #44
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jetzt mach dir nicht gleich ins hemd , ich hab ja nicht angefangen
es gibt aber auch marken die mir sehr gefallen z.b. fone ,KF, und besonders slingshot ( bin ich selber 2 jahre gefahren ) die 5.leine ist bei unseren spots bei schwachwind für 14+16er absolut pflicht für relaunch. darunter lass ich sie sehr gerne weg.
1. Ich hab nix angefangen
2. Klingt das jetzt gleich ganz anders
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:57   #45
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist ja wirklich so, es gibt keinen 14 oder 16er 4leiner-kite der bei 10 knoten und darunter zuverlässigen relaunch bietet und was noch verschärfend dazu kommt gibt es bei uns jede menge spots mit luvstau am wasser oder wo der wind oben drüber pfeift da geht halt nix ohne 5.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:11   #46
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Also ich glaube ich bin zu blöd.

Evo 09 14qm

Hier wird immer von dem mittleren Knoten an der Bar an den Steuerleinen gesprochen. Ich habe da aber nur 2 Knoten, und der war ab Werk auf dem kürzesten. (Die Knoten unter den Gummipuffern an der Bar). Einen Mittleren gibt es da nicht.

5th Element 2009.

Dann heißt es an den Pigtails der Steuerleinen am Kite selbst einen zusätzlichen Knoten setzen.
Dort ist aber eine Schlaufe am Kite, der Knoten ist an den Steuerleinen wegen dem tollen vertauschungssicheren System.
Oder verwechsel ich hier was?

Kann das bitte noch mal jemand erläutern? Danke
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:28   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so wie dein 14er ab fabrik eingestellt ist paßt es.
es gibt bars mit 2 und 3 knoten unter den floatern,
dein kürzester knoten entspricht bei der anderen bar den mittleren.
einen zusätzlichen knoten in die pigtails betrifft nur die 08er......

die 09er evos einfach anknüpfen und los gehts nix mit trimmen......
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 05:37   #48
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Aber Chris schreibt doch über die 2009er 14er genau das


Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen

Beim Evo 2009 ist es wieder ein wenig anders.

Beim 14er Evo 2009 ist es so,dass er genau wie die anderen Modelle am kürzesten Knoten befestigt werden muss aber am Kite selbst müssen noch ca 5 - 6 cm an den Pigtails der Steuerleinen nen neuer Knoten gesetzt werden ,so dass auch am Kite selbst nochmals die Steuerleinen verkürzt werden!!

Warum dass so ist,kann ich Euch nicht sagen..Ich habe die Evos 2009 ausgiebig getestet und bin mit der Einstellung am besten gefahren.


www.kiteboarding-usedom.de
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 06:33   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da kann man noch low end rauskitzeln als zusätzliche option, das kann aber bei wenig wind speziell als 4 leiner und bei den kleinen größen zu backstall führen und einbußen beim max. highend, der auslieferungszustand paßt ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 07:13   #50
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Ich will es ja genau dafür machen mit der 14er. Lowend.

das fand ich nämlich am WE in Oostvoorne etwas schlapp.

Außerdem hatte ich den Eindruck, das die 14ner deutlich höher über mir steht als die 9er und 6er und auch ein kleines bischen zum überfliegen neigte.


Also wie wäre denn der Trimm bei der 14ner 09.

Einen Knoten in die Enden der Steuerleinen am Kite 6cm über den Schlaufenenden und dann die "Schlaufenknoten" am Ende der Steuerleinen der 09er Bar als Schlaufe an den neuen Knoten anknüpfen, würde das gehen? (Habe mich eh gewundert wieso da eine Schlaufe am Ende ist, die einen Knoten hat)
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:14   #51
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
so wie dein 14er ab fabrik eingestellt ist paßt es.
es gibt bars mit 2 und 3 knoten unter den floatern,
dein kürzester knoten entspricht bei der anderen bar den mittleren.


die 09er evos einfach anknüpfen und los gehts nix mit trimmen......
o.k. - das ist eine echt wichtige Info, meine Bars haben nämlich 3 Knoten, wobei ich eine 08er flieg und eine frühe 09er.
Ich geh bei normalen Bedingungen auch immer am mittleren Knoten raus, das Potential der Kites liegt aber WEIT drüber. Beim 9er gut angeblasen am Gardasee flieg ich öfter längsten Knoten und bei auffrischendem Wind hab ich an den Frontlines oben immer noch einen Knoten in Reserve an den Pigtails. Die Kites packen das klaglos, wenns auch nicht mehr der sweetspot ist. 09 war im Auslieferzustand plug and play, eine Novität bei North !

Was beim Evo immer noch fehlt ist druckloses auswehen im 4-Leiner Betrieb. Da sollten sie nicht länger hinter Combats und Bandits anstehen !

saluti
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:34   #52
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für die kiteschulen gibt es 5leiner bars.
mir ist die sache als 4 leiner wirklich so lieber, den der kite wartet nach auslösen am WR am tip zum start mit leichten restzug .

hast du einen komplett toten kite nach dem auslösen face to face zu dir packt ihn die nächste welle so schnell kannst ihn gar net umdrehen oder hast dann die leinen überkreuzt beim umdrehen aus der toten face to face position.
für bessere rider eindeutig ein vorteil so wie es jetzt ist.

wurde ja schon alles durchprobiert mit rollen fliegt das teil einfach nicht mehr wie es gewünscht wird , beim depowern fällst du runter wie bei einem bow.... das ist nicht die gewünschte new school/freestyle eignung die sich zwischen vegas+rebel positionieren muss/soll
aber ich hatte bei 50kn + 6er evo keine wirklichen probleme beim auslösen als 4 leiner.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:43   #53
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von solmail Beitrag anzeigen
Ich will es ja genau dafür machen mit der 14er. Lowend.

das fand ich nämlich am WE in Oostvoorne etwas schlapp.

Außerdem hatte ich den Eindruck, das die 14ner deutlich höher über mir steht als die 9er und 6er und auch ein kleines bischen zum überfliegen neigte.


Also wie wäre denn der Trimm bei der 14ner 09.

Einen Knoten in die Enden der Steuerleinen am Kite 6cm über den Schlaufenenden und dann die "Schlaufenknoten" am Ende der Steuerleinen der 09er Bar als Schlaufe an den neuen Knoten anknüpfen, würde das gehen? (Habe mich eh gewundert wieso da eine Schlaufe am Ende ist, die einen Knoten hat)
propier das mal für Lowend so aus,an den Pigtails am Kite selbst,oben an den Steuerleinen "3-4 Finger breit " nen Knoten rein und unterm Schwimmer am obersten setzen,so das die am kürtzesten eingestellt sind..da hat der 14er ne Menge Dampf..ist wie gesagt nur die Einstellung für wenig Wind,bei zu weit angepowerter Bar,fliegt der noch nicht Rückwärts.und dann so anknüpfen wie Du gesagt hast..Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 16:03   #54
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
für die kiteschulen gibt es 5leiner bars.
mir ist die sache als 4 leiner wirklich so lieber, den der kite wartet nach auslösen am WR am tip zum start mit leichten restzug .

hast du einen komplett toten kite nach dem auslösen face to face zu dir packt ihn die nächste welle so schnell kannst ihn gar net umdrehen oder hast dann die leinen überkreuzt beim umdrehen aus der toten face to face position.
für bessere rider eindeutig ein vorteil so wie es jetzt ist.

wurde ja schon alles durchprobiert mit rollen fliegt das teil einfach nicht mehr wie es gewünscht wird , beim depowern fällst du runter wie bei einem bow.... das ist nicht die gewünschte new school/freestyle eignung die sich zwischen vegas+rebel positionieren muss/soll
aber ich hatte bei 50kn + 6er evo keine wirklichen probleme beim auslösen als 4 leiner.

bei viel Wind kein Thema, bin ich voll bei dir - bei Wind unterhalb der relaunch Grenze super Spass beim heimschwimmen mit Restzug und selflanding ohne "Windschatten" auch unmöglich. All die Argumente "gegen den toten Kite" gelten für die 5te leider in selbem Masse. Da wo ich Drucklosigkeit gern hätte spielt Relaunchbarkeit keine Rolle mehr. Wie gesagt, solange wir Kitebedingungen haben ist alles paletti. Danach fehlt zumindest die o-shit-handle weil ich Leinen-Gefickel im Wasser hasse. Hoffe schon auf weiteren Fortschritt ..
Ganz interessant übrigens in der neuen Kiteboarding.de. Da traut sich mal wieder einer zu schreiben daß der neue Riot XR nicht ganz drucklos auswehen kann. Auch wenn dem Safety Thema nicht eine eigene Rubrik gewidmet wurde sondern es im Barthema versteckt ist. Hab noch zu wenig Details gesehen um beurteilen zu können ob an der Bridle gespart wurde oder ob die Combat GT Bridle am gestreckteren Riot Konzept ihre Grenzen findet. Finde es jedenfalls wichtig daß die Mags kritisch dranbleiben an dem Thema, sonst kriegen wir Stillstand bei der Safetythematik und das wär doch ewig schade.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 16:20   #55
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so ein oh shit handle trägt seinen namen zurecht bei viel wind fängt ein delta daran zu loopen an. was bleibt bei den rollen er fliegt nicht mehr so wie er gedacht ist. mir ist direktheit und restzug wenn ich die bar wegschiebe in der luft lieber als wie ein sack ins wasser zu knallen, den dann kann ich mir ja ja gleich eine bow-kiste rauslassen. dem evo wird nicht umsonst gute freestyle eignung zugesprochen.
interessant auch das thema onepump: wenn man im kiteforum liest wo der evo sehr gelobt wird sind die gegner klar in der überzahl ( ich wäre dafür ), bandit soll ja auch eins bekommen ?

angenommen man macht 2 idente kites einer mit onepump einer ohne onepump, dann kann das ergebniss frappierend sein
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 16:40   #56
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
so ein oh shit handle trägt seinen namen zurecht bei viel wind fängt ein delta daran zu loopen an. was bleibt bei den rollen er fliegt nicht mehr so wie er gedacht ist. mir ist direktheit und restzug wenn ich die bar wegschiebe in der luft lieber als wie ein sack ins wasser zu knallen, den dann kann ich mir ja ja gleich eine bow-kiste rauslassen. dem evo wird nicht umsonst gute freestyle eignung zugesprochen.
interessant auch das thema onepump: wenn man im kiteforum liest wo der evo sehr gelobt wird sind die gegner klar in der überzahl ( ich wäre dafür ), bandit soll ja auch eins bekommen ?

angenommen man macht 2 idente kites einer mit onepump einer ohne onepump, dann kann das ergebniss frappierend sein
wenn onepump bei den Vegas mal 2 Saisons problemlos funktioniert hat dürfen sie´s in meine Evos reinbauen, vorher net !!
Ich glaub daß die Diskussion über die Flugeigenschaften mit/ohne 1Pump eher akademischer Natur ist, weil immer noch die wenigsten Kiter WIRKLICH auf die empfohlenen Drücke aufpumpen aus Angst es könnte was platzen. Ich brauchs net, solang die Kites dadurch wirklich günstiger sind.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 07:14   #57
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Mal eine ganz andere Frage, im Handbuch Evo 09 steht Fronttube 6psi, Struts 10 psi.


Jetzt kommt mir aber 6psi vom "Öhrchen knicken" und "Finger draufschnippen" zu wenig vor, und die 10 für die Struts eher zu viel.

Was habt ihr denn da für Erfahrungen, bzw. was empfehlt ihr (oder macht ihr?)
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 07:55   #58
Holgario
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

angenommen man macht 2 idente kites einer mit onepump einer ohne onepump, dann kann das ergebniss frappierend sein
Hatte nicht mal Best so eine Option bei der Bestellung vor 2 Jahren für den Nemesis oder Yaga? Wer hat denn da das "Rennen" gemacht?

Holger
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 10:46   #59
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von solmail Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage, im Handbuch Evo 09 steht Fronttube 6psi, Struts 10 psi.


Jetzt kommt mir aber 6psi vom "Öhrchen knicken" und "Finger draufschnippen" zu wenig vor, und die 10 für die Struts eher zu viel.

Was habt ihr denn da für Erfahrungen, bzw. was empfehlt ihr (oder macht ihr?)
die angaben sind sowieso für die katz den 1. stimmen die manometer nicht und 2.brauchen kites mit unterschiedlicher größe unterschiedliche drücke.
fingernagel test ein heller ton dann paßt es....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 14:34   #60
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

beim evo wie rebel knall ich vorne 7psi rein, an den Struts mach ich auch Fingernagel Test..
Vor allem die Manometer halten bei mir eh nicht lange die fallen bei mir nach kurzer Zeit auseinander.

aloha
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 14:45   #61
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
beim evo wie rebel knall ich vorne 7psi rein, an den Struts mach ich auch Fingernagel Test..
Vor allem die Manometer halten bei mir eh nicht lange die fallen bei mir nach kurzer Zeit auseinander.

aloha
Wie bitte funktioniert dieser Fingernageltest?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:06   #62
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Wie bitte funktioniert dieser Fingernageltest?
Du poppelst in der Nase und willst den Brummer loswerden und schnippst ihn weg.

Fingernageltest = gegen den Kite schnippsen, nur halt ohne Beilage
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 18:30   #63
Moo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe letztens auch mit der Trimmung ein bischen rumgespielt.
Werksmäßig war er aufn 3ten (lange Steuerleinen) getrimmt, war mit ihm par mal draußen bei so 15-20knts (auch böige Verhältnisse) und alles ohne Probleme.
Hab ihn dann aufn 2ten Knoten (mitte) gepackt. Flog sich direkter, allerdings fing er ständig an mich zu übersteigen und dann zu stallen.
Lag das am Knoten oder an den sehr böigen Verhältnissen?
Würde das auf die Böen schieben, bin mir aber nicht sicher
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 13:02   #64
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Wollte noch kurz dazu was fragen und zwar hat der 7er aus 08 an der Fronttube zwei verschiedene Anknüpfpunkte und auch an den Tips, zu mindestens ist es bei meinem auch so (hab mir jetzt erst einen gebraucht geschossen)

Hat jemand mittlerweile damit mal Erfahrungen gesammelt, ob sich was ändert?

Viele Grüße

Standard
Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
Hey Chris.

Ich meine die Bridles selbst, dass es dafür zwei Anknüpfpunkte an der Fronttube gibt. Also für dieses Bridle Y gibts vorne an der Fronttube zwei Anknüpfpunkte, hast du da mal was verändert und wo liegt der Unterschied?

Gruß
Eike
Hallo Eike

Da gibt es nur 1 Anknüpfpunkt und da gab es auch noch nie einen zweiten was North Herstellung anbetrifft.Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Bitte mach mal ein Foto,dann kann ich Dir das genauer sagen ..

Grüsse Chris
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 09:57   #65
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein nur die backlines max. lang machen an den knoten unter den floatern beim evo 08.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 13:05   #66
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Ausrufezeichen North EVO 2010

Hola,jetzt geht es an Eingemachte.

Jeder kann ja mal seine persönliche Trimmung des Evo 2010 schildern.
Ich werde nächste Woche auch meinen Senf dazu geben wenn ich alle Grössen durch habe.Das soll auch denen eine Hilfe sein ,die von der Trimmung nicht viel verstehen...

Grüsse Chris

www.Kiteboarding-Usedom.de
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 12:07   #67
haengloose
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 156
Standard Evo 2010

HI,

also ich hab mir den '10er Evo in 7qm geholt, bin ihn bisher mit der '08er Bar an mittlerem Knoten geflogen. Leider bin ich noch nicht zu mehr gekommen, werd aber berichten, wenn ich wieder genug Wind für den 7er hatte
haengloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:59   #68
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Hallo Eike

Also wenn da knoten drin sind,mach sie raus,und nehme die originalen..also die am äußersten Ende(die am längsten sind)oder mach mal ein Foto..

Grüsse Christian
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:02   #69
haengloose
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 156
Standard

Also auch wenns jetzt ne ganze weile her ist. Bin mitlerweile den 10er und 7er Evo von 2010 mit der 08er Bar geflogen und an beiden Bars musste ich die letzten Knoten, also die längste Einstellung wählen. Bei den anderen Knoten fangen die Kites an zu backstallen.
haengloose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NORT EVO 2008, kleiner Testbericht kiteboarding-usedom Kites 66 31.03.2010 17:56
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
North 2009 Evo 14m² - Rebel 14m² - Rebel 16m² ? Gerry_Kite Kitesurfen 18 13.05.2009 17:02
EVO 2009 9qm oder 7qm ? joneskiter Kitesurfen 3 18.04.2009 11:48
Events 2009 Aerosport Kitesurfen 2 06.03.2009 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.