oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 12:51   #1
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard Die neue kite Zeitschrift zum EVO

kurze Anmerkung zum neuen EVO auf seite 50 der neuen Kite.


Ich weis ja nicht woher die Ihre Erfahrungen nehmen,aber was da steht ist doch ziemlich aus der Luft gegriffen.

1.Als erstes schreiben die das der neue Evo jetzt auch ohne 5 Leine funktioniert.
also so ein Schwachsinn.Der EVO 08 ist ein 4 und 5 Leinerkite.Ich bin Ihn die ganze Saison mit 4 leinen geflogen .Da weis ich nicht woher die auf solche Ideen kommen.Wobei die auch als 4 Leiner kites ausgeliefert wurden.(EVO - Scepter bar)

2.Der neue Evo soll nicht mehr so nervös sein und steht neuerdings jetzt stabil am Himmel..?Das Ding war genau richtig und überhaupt nicht nervös.

Die haben doch keinen plan,möchte gern mal wissen wer und wie die Schirme getestet werden..

Jedenfalls stimmt das überhaubt nicht.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:03   #2
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Wo sie getestet werden,siehst Du doch schon immer auf den Hintergrundbildern.
Shopbesitzer S. auf der Orther Reede, spiegelglattes Wasser .....
Frage mich auch immer wie man da einen Kite auf Herz und Nieren testet und noch etwas zum Thema "Eignung für die Welle" schreiben kann
Da wird der Kite für's Foto mal kurz in die Luft gezogen, ein paar Textzeilen aus dem aktuellen Katalog entnommen und fertig ist der Test. Ist zumindest mein Eindruck.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:17   #3
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Wo sie getestet werden,siehst Du doch schon immer auf den Hintergrundbildern.
Shopbesitzer S. auf der Orther Reede, spiegelglattes Wasser .....
Frage mich auch immer wie man da einen Kite auf Herz und Nieren testet und noch etwas zum Thema "Eignung für die Welle" schreiben kann
Da wird der Kite für's Foto mal kurz in die Luft gezogen, ein paar Textzeilen aus dem aktuellen Katalog entnommen und fertig ist der Test. Ist zumindest mein Eindruck.
ne andere Erklärung gibts wohl auch nicht,schon schlimm genug das sich viele nach solchen Testberichten mit Material eindecken und darauf vertrauen.Es geht ja nicht nur um EVO sondern auch im allgemein werden teilweise falsche Argumente vorgebracht.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:46   #4
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Kite hab ich mir 3 mal gekauft und mich haben die Rechtschreibfehler so dermaßen gestörrt das ich sie jetzt nichtmehr lese, dabei bin ich echt nicht der beste im Thema Rechtschreibung und erkenne da doch einiges beim normalen schmökern. Echt nicht schön.
Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:53   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Konzol Beitrag anzeigen
Die Kite hab ich mir 3 mal gekauft und mich haben die Rechtschreibfehler so dermaßen gestörrt das ich sie jetzt nichtmehr lese, dabei bin ich echt nicht der beste im Thema Rechtschreibung und erkenne da doch einiges beim normalen schmökern. Echt nicht schön.

Ich habe sie mir auch nur gekauft weil ich was zum lesen im flieger wollte..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 15:32   #6
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mensch, die können doch nicht reinschreiben, dass der 08er Evo auch schon nen toller Kite war. Da würde dann doch keiner den nagelneuen kaufen.

Also muss das alte Material ganz dolle schlecht gemacht werden und allen wird eingeredet, dass man mit so nem schlechten Schirm ausm letzten Jahr nicht mehr fahren kann und sich schleunigst nen neuen holen soll.
UMSATZ!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 10:02   #7
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Was neu ist muss nicht immer besser sein...
Aber die Zeitungen verkaufen das leider sehr oft immer so..
Reicht doch wenn sie über die Weiterentwicklung schreiben und gut ist..
Aber das Vorjahrsmodell schlecht zu schreiben klingt ja wohl ganz klar nach Verkaufspolitik... scheiss Zeitung
Die Kitelife ist die einzige gute Zeitung !!!! Die machen sowas nicht.

aloha
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 10:20   #8
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Reden

Ich bin den neuen Evo geflogen und finde ihn auch deutlich besser als den alten, und das ohne die Kite zu lesen

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:14   #9
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich mag diese zeitschrift nicht, weil ich nur negatives höre und nie was positives. auf meinem lieblingsspot testen glaube bessere leute für ein schön zu lesendes konkurenzmagazin die ihre testsweise ganz offen schildern.

konnte ja am besagten spot den evo von "kbu" mal testen und ich muss sagen, der wurde mir etwas viel gehyped. so megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa toll fand ich ihn nicht.

(könnte jetzt auch sagen, dass es am nachbarspot schöne schirme gab )
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:14   #10
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
ich mag diese zeitschrift nicht, weil ich nur negatives höre und nie was positives. auf meinem lieblingsspot testen glaube bessere leute für ein schön zu lesendes konkurenzmagazin die ihre testsweise ganz offen schildern.

konnte ja am besagten spot den evo von "kbu" mal testen und ich muss sagen, der wurde mir etwas viel gehyped. so megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa toll fand ich ihn nicht.

(könnte jetzt auch sagen, dass es am nachbarspot schöne schirme gab )
moin,ja da bist du aber einer von wenigen..ich fand den 12er jetzt auch nicht so toll,aber der 9er war schon ne Granate..ist wie gesagt Ansichtssache..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Crossbow ganz schlechte Hangetime Northkiter Kitesurfen 24 27.07.2005 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.