oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 07:35   #1
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard Kitesurfworldcup 2016 Fehmarn

Warum gibt's eigentlich noch keinen Thread zum Worldcup?
Lasst uns Bürohengste und Nichtfacebooker doch mal ein paar Infos und Eindrücke rüberwachsen.
Wie macht sich Fehmarn als neue Heimat für den Worldcup?
Wie läufts mit dem Testen am Grünen Brink?
Ist das doof, wenn das Testgelände ganz woanders ist.
Wie war der Wind? Nur Foilen angesagt?
usw.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:11   #2
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Also als ich gestern da war habe ich mich gefragt: Wo ist der Platz geblieben? Die wenigen Aussteller die noch da sind (kein slingshot, kein crazyfly und und und) drücken sich auf den 10 Meter strand).

Also insgesamt alles kleiner, aber der Kommerz wird noch groß geschrieben. Bundeswehr (WTF?) Stellt aus, mercedes versucht seine Luxus Camper an den Mann zu bringen und natürlich Camp David, die Surfer Marke überhaupt. Und den gesunden Pausen Snack gibt es dann von Pringles.

Wind war keiner und die launching area so klein, dass sie panisch immer ausgerufen haben das die pros ihre kites wieder zusammenbauen sollen, denn es ist ja kein Platz...

Schade, es war Mal eine tolle Veranstaltung aber so geschrumpft macht das kaum noch Spaß .
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:12   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
und natürlich Camp David, die Surfer Marke überhaupt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:51   #4
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Die gewählte Location wird ja jetzt bei NW Wind erst die ganze Qualität zeigen können.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:52   #5
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Hi,

ich war am Samstag für ein paar Stunden vor Ort. Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen - ich fand es auch nicht so prall.

Mir ist auch sehr negativ aufgefallen, dass die Bundeswehr als "Hauptpartner" auftritt. Hallo? Ich finde das mehr als unpassend. Ansonsten war die Stimmung irgendwie ziemlich gereizt - es waren einige Pöbler unterwegs. Mir schien es auch so, dass viele irgendwie genervt sind. Tja, das mit dem Kommerz kann ich nachvollziehen, weil irgendwoher muss das Geld ja kommen. Ich werde es mir sparen nochmal hinzufahren.

Gestern bin ich dann, zumindest als Wind war, lieber selber in Orth ein bisschen kiten gewesen

Viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 11:04   #6
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Ich habe es deutlich schlimmer erwartet. Das der Platz kleiner wird war klar. Ja, es ist eng, aber doch noch ganz nett aufgebaut...und kommerziell war der KWC schon immer (zumindest die letzten Jahre in SPO).
Wie sagt der Optimist: Das Glas ist nicht halbleer sondern....

HL Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 14:24   #7
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Nett, aber...
Ich war Samstag bei tollem Wetter über den Tag da, es war auf der Wiese nicht viel los, keine Schlangen am Getränke/Cocktailstand, aber auch wenig Stimmung.
Am Strand war es besser, dafür dort alles super voll und gedrängt (Zelte und Material, nicht Menschen), kaum Platz für die wenigen Hersteller, ihr Material zu präsentieren. Chill-Zone am Strand und Getränke auf der Wiese hieß viel laufen vom Abhängen zum Trinken...
Wie es nachts bei der NJoy-Party war, kann ich nicht beurteilen.
Test-Gelände am Brink macht spottechnisch sicher Sinn, ist aber schade, wenn man mit der Familie das Event besucht und selber mal ein bis zwei Stunden testen will.
Der Strand von SPO und das dortige Flair fehlen halt völlig, so ein Event am Strand ist für mich einfach etwas Anderes als auf einer Wiese.

Gereizte Stimmung habe ich eigentlich keine wahrgenommen.
Und die Bundeswehr hat mich jetzt auch wenig gestört.

Ich fürchte nur, wenn ich sehe das an den Ständen kaum was los war obwohl ich an einem Samstag mit Bomben-Wetter dort war, dass das große Kommerzziel der Veranstalter verpasst wird. Mal schauen, wohin sich die Veranstaltung die nächsten Jahre entwickelt...

Fazit.
Nettes Event, kann man gut mal besuchen, das von mir befürchtete Chaos blieb aus, aber definitiv überhaupt gar kein Vergleich zu SPO.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:18   #8
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Wie war es denn so allgemein auf der Insel? Also vor allem auch in Bezug auf Verkehr, Stell/Campingplätze, etc.?

Ich habe ja das mittelgroße Chaos befürchtet und mich daher dieses WE noch nicht hoch getraut...
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:40   #9
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Webcam Eventarea

http://fehmarn.me/iphone/
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:50   #10
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Finds gut, dass es einen Livestream gibt! Die Qualität könnte zwar besser sein, aber man bekommt wenigstens mal was mit von der Action.
Aber irgendwie steig ich da insgesamt nicht mehr durch.. Was ist denn jetzt was? PKRA, VKWC, WKA, WKL, KWCS ???
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 20:54   #11
Julez84
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

War heute dort und fand's echt auch keine so richtig schöne Atmosphäre. Es ist schwierig den Spagat zwischen Spaß und Kommerz zu schaffen, denn irgendjemand muss den Spaß ja bezahlen. Deswegen habe ich durchaus Verständnis dafür, aber irgendwie nimmt es Überhand. Man hatte zeitweise das Gefühl, die meisten Leute sind nur da, um möglichst oft das Emmi-Glücksrad zu drehen. Dazu kommt, dass der Moderator der Wettkämpfe, es den Zuschauern nicht wirklich leicht gemacht hat, dem Geschehen zu folgen (das zudem aufgrund des ablandigen Winds noch ca. 200m draußen auf dem Wassder stattgefunden hat).

Dafür is die Test-Area am Grünen Brink meiner Meinung nach wirklich gelungen. Um nicht nur zu motzen
Julez84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:15   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Warum gibt's eigentlich noch keinen Thread zum Worldcup?
Zur ganzen Tour in ihre Auswüchse gibt es einen Thread:
http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=kwc
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 22:56   #13
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Es ist ein Tourstop der WKL, World Kiteboarding League.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:27   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Julez84 Beitrag anzeigen

Man hatte zeitweise das Gefühl, die meisten Leute sind nur da, um möglichst oft das Emmi-Glücksrad zu drehen.

Dafür is die Test-Area am Grünen Brink meiner Meinung nach wirklich gelungen. Um nicht nur zu motzen
... stimmt, meine Freundin fand es super. Sie hat 2 Pringeslsonnenbrillen, einen roten Hut, zwei Bags von einer Kaffeemarke, ein Frisbee von JbL und was weiß ich noch nicht alles in unseren sowieso schon zu kleinen Bus geschleppt und war glücklich.
Ich hab mich geärgert, dass ich nicht nur zum Grünen Brink gefahren bin.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:51   #15
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:15   #16
Julez84
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Das wissen die selber eher noch nicht, auf der Facebook-Seite schreiben sie:

"We are currently waiting for the wind to increase to get started with the freestyle."
Julez84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:27   #17
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wenn wind ist...sieht zur Zeit nicht gut aus damit...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:29   #18
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:55   #19
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
scheint zu laufen!

weiß jemand ob man den Stream irgendwie auf HD bekommt?
Da hatten die mal in einem Kommentar zu dieser Frage geantwortet, dass mehr mit der Internetverbindung aus Fehmarn an Auflösung nicht drin ist.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:44   #20
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Verpflegung Testgelände

Gibt es am Grünen Brink am Testgelände einen Getränkestand bzw. eine Bierbude?
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:55   #21
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas1801 Beitrag anzeigen
Gibt es am Grünen Brink am Testgelände einen Getränkestand bzw. eine Bierbude?
ja.

aber thema bundeswehr: warum? das wirkt so unpassend und steif
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:03   #22
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
ja.

aber thema bundeswehr: warum? das wirkt so unpassend und steif
Warum?

Die wollen eine neue Spezialeinheit aufbauen. Lautlose Kampfschwimmspringer!
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 19:38   #23
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
ja.

aber thema bundeswehr: warum? das wirkt so unpassend und steif
Sonst könnt ihr alle, die sich am Bundeswehr Stand stören, auch einen anderen Sponsor für den Worldcup suchen.
Warum regt ihr euch auf? Macht doch einen Bogen drum.

Das Thema hatten wir auch schon die letzten Worlcups. Das andauernde Genörgel ist echt langweilig.

Den Frust musste ich los werden...
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:45   #24
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas1801 Beitrag anzeigen
Da hatten die mal in einem Kommentar zu dieser Frage geantwortet, dass mehr mit der Internetverbindung aus Fehmarn an Auflösung nicht drin ist.

Es gibt also keine Möglichkeit mehr als 6 MBit/s (Upload) von der Insel zu bekommen?
Wer lässt sich denn sowas erzählen?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:34   #25
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen
Warum?

Die wollen eine neue Spezialeinheit aufbauen. Lautlose Kampfschwimmspringer!
Stören die dann nicht auch irgendwelche Vögel???
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:31   #26
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Warum ist das nicht mehr SPO? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:43   #27
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Sonst könnt ihr alle, die sich am Bundeswehr Stand stören, auch einen anderen Sponsor für den Worldcup suchen.
Warum regt ihr euch auf? Macht doch einen Bogen drum.

Das Thema hatten wir auch schon die letzten Worlcups. Das andauernde Genörgel ist echt langweilig.

Den Frust musste ich los werden...
Warum sollten andere einen Sponsor für eine Veranstaltung suchen? Und warum darf man daran keine Kritik äußern? Ist doch jedermanns gutes Recht?
Ich für meinen Teil finde es total daneben, dass öffentliche Gelder aus dem Bundesetat damit in private Hände fließen. Und das weil eine staatliche Armee Probleme hat Nachwuchs zu generieren. Ist ja bei weitem nicht nur beim Worldcup so, sondern auch Straßenwerbung, an Schulen und in Fußballstadien. Da fließen Millionen. Nun gut, für meinen Teil besser als es in Waffen zu stecken. Aber wäre das Geld nicht an anderen Orten in diesem Land besser investiert?
Diesen Frust musste ich mal los werden.
Abseits davon ist mir der Stand selbstredend egal und ich mache einen Bogen genau so darum, wie ich ihn um andere für mich uninteressante Stände mache.
Aber klar, wird in Foren diskutiert. Dafür haben wir ja Foren
Aber nun zurück zum Sport
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:54   #28
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Stören die dann nicht auch irgendwelche Vögel???
deshalb: angriffe nur außerhalb der brutzeiten und nicht im naturschutzgebiet
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 12:33   #29
aneufeld
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
deshalb: angriffe nur außerhalb der brutzeiten und nicht im naturschutzgebiet

Hahaha das ist gut
aneufeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 10:05   #30
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Ich war Freitag bis Dienstag da. Natürlich nicht die ganze Zeit. Eine greizte Stummung konnte ich auch nicht feststellen.
Im Großen znd Ganzen finde ich den Worldcup auf Fehmarn sehr gelungen. Besonders das man direkt an der Wasserkante sitzen kann und einen guten Blick hat. Die Grtränkestände fand ich jetzt nicht weiter weg als in SPO und man musste nie irgendwo anstehen (Außer Abends beim Dönermann).

Allerdings hätte ich mir ein paar mehr ausstellende Hersteller gewünscht da wir dieses Jahr uns ein neues Board aussuchen wollten. Das Testival war aber trotzdem gut. Durch den etwas längeren Weg zwischen Stand und Wasser ist sich an der Wasserkante kaum einer in die Quere gekommen wegen den ersten Testkurven am Stand fliegen und Starten und so.

Ich werde bestimmt noch mal hin fahren!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 11:50   #31
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

bin gerade zurück, war ein paar Tage auf Fehmarn und beim Worldcup

insgesamt muß ich sagen, daß mir SPO besser gefallen hat....Fehmarn scheint weniger besucht zu sein und der Beachfaktor kommt irgendwie nicht rüber....das abgeschlossene Gelände in Ording und der breite Strand waren besser geeignet, finde ich...alles am Strand wirkt ziemlich beengt....die Wettkämpfe kann man kaum verfolgen, da diese weit draußen stattfinden (am Ufer ziemliche Abdeckung, ablandiger Wind)
-die Bundeswehr als "Infostand" ist nicht neu (waren ja auch in SPO) und ist genauso überflüssig wie manch anderer Stand dort (AOK, Pro7 oder Budget zBsp.) aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen, von daher sollte man das locker sehen

- für Kinder wird was geboten, das fand ich sehr gut ...zumal mit Familie da gewesen

Hersteller sind weniger als sonst, auch am Testgelände sind weniger vertreten

zum Testgelände (am grünen Brink):
-die vorherigen Eindrücke kann ich so nicht bestätigen.....wir sind da angekommen und es hat überall fürchterlich nach Brackwasser gestunken
-es ist die VDWS Lizenz Level 4 vorzuzeigen.....haben wir aber nicht gewußt...haben die auch nicht, noch nie gehabt....also sollte man ohne Lizenz 10 Minunten "vorkiten" (total lächerlich zumal da Honks auf dem Wasser waren, die niemals den Level hatten) ....da stand ein Typ im Wasser mit 'nem 9er Kite und egal welche Gewichtsklasse sollte man damit vortanzen....da haben zeitweise 7 Leute gewartet....man bekam dann von dem Typen eine Karte, mit der man sich dann zum testen anmelden konnte.....oder man gibt die Karte einfach an jemand anderen weiter (und so kommen dann wohl die Honks auf's Wasser)
- die Kite- und Badezone wurden getauscht, das heißt - die komplette Kitezone war durch die Hersteller belegt...wir hatten glücklicherweise unser eigenes Material dabei und haben dann in der "Badezone" aufgebaut und wurden von Offiziellen ständig genervt, angeblich verteilt die Polizei Tickets....was aber nicht stimmen kann, da später Polizei vor Ort war und die das nicht die Bohne interessiert hat
später wurden dann noch Schilder aufgestellt
-dort war auch nichts weiter, außer ein kleiner Foodtruck....für Familien bzw. Kinder völlig ungeeignet und langweilig
-Shuttle haben wir nicht genutzt, weiß also nicht wie das funktioniert hat....hab nur einmal 'nen Kleinbus gesehen
-Jetski Rescue 25,-€
Fazit: Kitelife Organisation ist so schlecht wie die Zeitung....ich bin zum testen dorthin gefahren - konnte nichts testen - komme nicht wieder

- der Verkehr war normal würde ich sagen...Saisonbedingt.....am Gelände findet man immer einen Parkplatz (Tagesticket 5,-€)
-die Ausweichparkplätze waren immer leer
-Campground war nicht besonders voll

Becher bzw. Flaschenpfand 1,-€


Zitat:
Zitat von Julez84 Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass der Moderator der Wettkämpfe, es den Zuschauern nicht wirklich leicht gemacht hat, dem Geschehen zu folgen
kann ich bestätigen....ich hatte zeitweise das Gefühl der kommentiert irgend 'ne Aufzeichnung oder steht an 'nem anderen Spot
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 12:26   #32
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Snoodles Beitrag anzeigen
bin gerade zurück, war ein paar Tage auf Fehmarn und beim Worldcup

insgesamt muß ich sagen, daß mir ...
Wenn ich noch mal darüber nachdenke...

Stimmt schon. Budget, aok, pro7 und bw sind da völlig über.

Auch die VDWS-Überprüfung war lächerlich. Wollte noxh 5 geklebt haben weil das mache zum leihen/am Slot verlangen. Der Typ sollt kurz gucken und dann das eben bestätigen.
1. Ich glaube nicht, dass der geguckt hat.
2. Dann drückt der Typ einem eine Karte in diw Hand. Neo an, Kite in der Luft. WAS SOLL ICH IN SO EINEM MOMENT MIT DIESER BLÖDEN KARTE????
3. Also Kite weg, dann am Strand die Frage, "hast du Step 5 oder 6 gemacht?" Quasi freie Auswahl ohme Kontrolle.

Aber testen ging ganz gut. Auch wenn North trotz des sehr großen Angebots kaum was bieten konnte weil schon alles unterwegs war. Aber vielleicht war das auch nur eine Momentaufnahme.


Geändert von joe (02.09.2016 um 08:57 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:07   #33
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

fand das test event super. klar war es voll. und teilweise nervig. aber man konnte neues material mit piq testen. bei mir hat alles gepasst an den tag.

kenne es aber von anderen events, das der wunschkite in benutzung ist. manchmal läufts gut manchmal eben nicht 1ßß% perfekt.

aber das testevent machte laune!
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:55   #34
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Heute reicht der Wind für Slalom und morgen hoffentlich für die Fortsetzung im Freestyle.

Die Wettfahrten im Foil Racing (Hydrofoil Pro Tour) sind schon beendet:
1. Florian Gruber GER, 2. Adrian Geislinger AUT, 3. Benni Boelli GER.

Hier gibt's ein kleines zusammenfassendes Video:
https://youtu.be/vPOa9f9rZYE

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 08:31   #35
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Im Stream Sprachen sie gerade davon dass es möglicherweise ein "no result Event" werden könnte. Oh Oh! No wind...
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 19:55   #36
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Im Stream Sprachen sie gerade davon dass es möglicherweise ein "no result Event" werden könnte. Oh Oh! No wind...
Tja Fehmarn zu dieser Jahreszeit ist nunmal nicht so windsicher wie SPO..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 22:14   #37
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

mal schauen ob das Event auf Fehmarn bleibt...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 22:40   #38
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Hatte SPO mehr?
Ich habe mal geguckt und war nicht so. Aber ich habe nicht alle Tage gesehen.
Und SPO ist mal wieder abgesoffen...

Ich finde Fehmarn hat ein paar Vorteile, die für mich wichtiger sind als die Nachteile.

Bin ziemlich sicher es geht dort weiter.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 12:22   #39
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Ich fands schoen : )
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 14:50   #40
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Ich fands schoen : )
Ich auch. Anders, aber schön.


Was ich ändern würde:
Wäre Testen nach Windrichtung an verschidenen Spots oder neben dem Event Gelände, da wo die Hersteller waren oder sogar mehr nach links (vom Wasser aus) zu den Strandkörben.

Party Area vor der Halle. An den Samstagen 2 Fette Partys und ansonsten nur in der Halle und vorher bis 21:00 kleine Konzerte vor dieser. Hersteller aufs Gelände an die Stelle des Party Grounds.

Camping etwas kleiner.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
ZEEKO Alloy Foil Gen2 2016 black & white edition Borste News - von Herstellern, Shops, ... 1 28.12.2016 17:32
2016 Cabrinha Kites & Boards FX / Chaos / XCaliber / CBL / Bars, 1A Zustand, 9, 11, 12, 14qm Andrew88 Kitesurfen [B] 0 20.07.2016 11:51
Liquid Force Foil Camps 2016 4./5. Juni Kiel und 27./28. August Fehmarn LF-Deutschland Kitesurfen 2 30.05.2016 08:34
Kitesurf worldcup findet 2016 auf Fehmarn statt Uwe Schröder Kitesurfen 3 24.11.2015 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.