oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 14:06   #1
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard Test von Kite Factory in Kite Mag

Ich weiß, man soll selber testen, aber mich würde schonmal Eure Meinung interessieren.
Das kann doch nicht sein, daß der Kite so schlecht wegkommt beim Test. Zappelig soller sein im oberen Windbereich. Er soll nicht so weit an den Windfensterrand fliegen. Er soll nicht gut Höhe laufen. Die Depower soll nicht linear sein. Relaunch nur mit Backleinen zupfen. Puristisch soll er sein.
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der ehemalige Carved Designer was schlechteres schneidert als den Riot.
Wer hat Ihn bereits geflogen und kann seinen Senf dazugeben?

Christof. der sich überlegt einen 8er zu kaufen
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:07   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Keine Anzeige geschaltet?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:13   #3
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Ich weiß, man soll selber testen, aber mich würde schonmal Eure Meinung interessieren.
Das kann doch nicht sein, daß der Kite so schlecht wegkommt beim Test. Zappelig soller sein im oberen Windbereich. Er soll nicht so weit an den Windfensterrand fliegen. Er soll nicht gut Höhe laufen. Die Depower soll nicht linear sein. Relaunch nur mit Backleinen zupfen. Puristisch soll er sein.
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der ehemalige Carved Designer was schlechteres schneidert als den Riot.
Wer hat Ihn bereits geflogen und kann seinen Senf dazugeben?

Christof. der sich überlegt einen 8er zu kaufen
Aus was Gutem was Besseres zu machen funkts net immer sorry mußte sein.
Ich alldderer Carved Hyper

Also ich hab jetzt das ein oder andere mal die Tester live gesehen, na ja, EINER der wirklich gut fahren konnte, ausprobieren und dann schaust was gefällt und was net.Nicht soviel auf den Test geben, denke auch das der Kite alles andere als schlecht ist

Wenn ich selber was schreibe dann versuch ich das mit Fotos zu unterstreichen, dann kann sich wenigstens schonmal jeder sein Bild über meinen Fahrstill / Nichtkönnen machen und dementsprechen das seine da rausziehen
www.kiteloopfreaks.de da sind meine Eindrücke und klar die meiner Favoriten

Kommt dann demnächst nochwas dazu

Der KF evtl auch wenn ich dann mal einen bekomme
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:40   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Hab ja KF aufn Neusiedlersee als Testcenter bei mir...nur so vorweg.
Aber ich konnte jetzt diese Eigenschften beim KF Kite wie bei so vielen anderen Schirmen nicht feststellen. Der Kite geht genauso gut oder schlecht wie jeder andere und zaubern kann er auch nicht das macht höchstens der Kiter wenn er's kann
Zum vergleich bin ich Ozone,Ocean Rodeo und Flexi geflogen Ozone sticht ja da beim Höhelaufen heraus aber der KF steht da um nichts nach.
Mit der neuen Bar ist das auch eine Runde Sache....teste ihn mal.

lg daMichl

PS: Finde das es immer eine Geschmacksache ist .....
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:17   #5
Jams
Wie hoch war ich???
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 82
Standard

Zu beachten ist bei dem Test im Kite MAg, das sie den KF mit der North-Bar geflogen sind, und diese ja auf Grund der Lage des Y wohl nicht so geeignet sein soll
Somit stellt sich natürlich überhaupt die Frage - wie sinnig sind die Testaussagen?
Wussten die Jungs von KF überhaupt, dass deren Kites mit einer fremden Bar getestet werden?

Interessant wären sicherlich auch Testaussagen zu Rebel'08 mit Core Bar oder Riot mit North 5th element - sollte wir mal vorschlagen
Jams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:23   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von Jams Beitrag anzeigen
Zu beachten ist bei dem Test im Kite MAg, das sie den KF mit der North-Bar geflogen sind, und diese ja auf Grund der Lage des Y wohl nicht so geeignet sein soll
Somit stellt sich natürlich überhaupt die Frage - wie sinnig sind die Testaussagen?
Wussten die Jungs von KF überhaupt, dass deren Kites mit einer fremden Bar getestet werden?

Interessant wären sicherlich auch Testaussagen zu Rebel'08 mit Core Bar oder Riot mit North 5th element - sollte wir mal vorschlagen
Bin den KF 13 zuerst mit der Core Bar geflogen und gefiel mir nicht so gut wie mit der Original KF Bar...rein subjektiv war aber so...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:23   #7
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard kf

Falls die den Hybrid mit der North Bar geflogen sind schüttel ich nur den Kopf...
Schon komisch. Ich hab Testkites da und sage, macht euch selbst ein Bild!
Hab 8, 10 & 13 in Cux da. Hier könnt Ihr auch den Riot testen!
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:28   #8
Philippe1502
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 59
Standard

Ein hohes Y, wie bei der North Bar kann man sowieso vergessen
Philippe1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:35   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der Kite is geil, da zappelt nix läuft super Höhe hat super Lift, is schnell geht früh los, mit einem Wort macht Spaß...... Offensichtlich hat da die Bar wirklich überhaupt nicht gepasst.
Ich hoff ich krieg jetzt keine am Deckel als Bladejünger aber wem der Riot zu teuer ist und sich beim KF ned sicher ist kann sich immer noch den Blade Vertigo bestellen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:44   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Der Kite is geil, da zappelt nix läuft super Höhe hat super Lift, is schnell geht früh los, mit einem Wort macht Spaß...... Offensichtlich hat da die Bar wirklich überhaupt nicht gepasst.
Ich hoff ich krieg jetzt keine am Deckel als Bladejünger aber wem der Riot zu teuer ist und sich beim KF ned sicher ist kann sich immer noch den Blade Vertigo bestellen.
ja die werbung muss wohl immer wieder sein
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:47   #11
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der ehemalige Carved Designer was schlechteres schneidert als den Riot.
vieleicht isses auch nur ein objektiver riot testbericht
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:27   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Richtig, der Kite wurde laut Testbericht mit der Northbar geflogen. Das kann man dem Magazin aber nicht anlasten, da der Hersteller noch keine Bar liefer konnte. Auch mir wurde per Mail wie auch per Internetseite glaubhaft versichert, dass der Kite mit jeder Fünfleinerbar, bei der die Leinen gleichlang sind, fliege. Wenn die beschriebenen Flugeigenschaften daher mit der Bar etwas zu tun haben, dann liegt das schlichtweg an den Empfehlungen des Herstellers.

Ich kite jetzt seit 99. Leider war nicht jeder neue Kite unbedingt besser als das Vorjahresmodell. Der Rhino 07 und der Vegas 07 konnten beispielsweise meiner Meinung nach nicht mit den 06 Modellen mithalten.

Daher muss der Kitefactory nicht zwangsläufig besser sein als der Riot.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:36   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Naja, ich stelle die Tests auch in Frage.
Der Jekyll z.B. ist lt. Magazin ein 4leiner. Die 5te wäre auch nicht als Zubehör erhältlich. Komisch, warum dann eine Noseline und Beschreibung mitgeliefert wird.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:06   #14
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen

Daher muss der Kitefactory nicht zwangsläufig besser sein als der Riot.
Muss aber auch nicht schlechter sein (was er wahrscheinlich auch nicht ist)
Hohes Y ist bei dem Kite anscheinend nicht sehr vorteilhaft.
Billiger ist er allemal.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:25   #15
Nobody
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 126
Standard

Kann ich auch bestätigen das ein zu hohes Y nicht ganz so vorteilhaft ist für den kite wie ein tiefe liegendes Y.

Ich bin den kite zuerst mit einer Naish Bar mit hohem Y geflogen und bin dann mal auf die core Bar umgestiegen, war schon viel besser und ein ganz anderes Fluggefühl wollte mir die Bar zuerst kaufen.
Bei der core Bar hat mir nur nicht gefallen das bei voller De-power, sich die Bar ganz schlecht bis garnicht mehr lenken lies.
Seit einer Woche habe ich die Kitefactory Bar und bin richtig zufrieden mit der Bar.
Die Bar läst sich auch bei max. De-power gut lenken und lässt sich auch besser und angenehmer greifen als die core Bar aber das ist denke ich geschmackssache also nicht gleich zerfleischen.

gruß Nobody
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:35   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Richtig, der Kite wurde laut Testbericht mit der Northbar geflogen. Das kann man dem Magazin aber nicht anlasten, da der Hersteller noch keine Bar liefer konnte. Auch mir wurde per Mail wie auch per Internetseite glaubhaft versichert, dass der Kite mit jeder Fünfleinerbar, bei der die Leinen gleichlang sind, fliege. Wenn die beschriebenen Flugeigenschaften daher mit der Bar etwas zu tun haben, dann liegt das schlichtweg an den Empfehlungen des Herstellers.

Ich kite jetzt seit 99. Leider war nicht jeder neue Kite unbedingt besser als das Vorjahresmodell. Der Rhino 07 und der Vegas 07 konnten beispielsweise meiner Meinung nach nicht mit den 06 Modellen mithalten.

Daher muss der Kitefactory nicht zwangsläufig besser sein als der Riot.
Du hast recht wenn der Hersteller das empfiehlt sollte man meinen das es geht aber die Northbar ist schon eher speziell da fliegen die Slingls ausser der 17er auch nicht gerade gut....
Komisch für mich warum man nicht die Corebar genommen hatte wäre für mich das interessantere gewesen.....und auch a bisserl logischer...aber was solls test hin oder her Anzeigenschaltung rein oder nicht testen !!!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:28   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Billiger ist er allemal.
ist das so wichtig??

Denn mit Bar kostet der 13er 749 plus Bar mehr als der 12er Riot
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 06:25   #18
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ist das so wichtig??

Denn mit Bar kostet der 13er 749 plus Bar mehr als der 12er Riot
wo wir wieder bei den listenpreisen sind
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:08   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ist das so wichtig??

Denn mit Bar kostet der 13er 749 plus Bar mehr als der 12er Riot
ich versteh nur bahnhof
gib dir doch bitte etwas mehr mühe guido

also, der 13er kf kostet mit bar 749 euro plus eine bar mehr(also mit 2 bars), als der 12er riot kite only?!
das würde wiederum bedeuten, das der kite only ungefähr das gleiche kostet.

meinst du das?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:26   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ist das so wichtig??

Denn mit Bar kostet der 13er 749 plus Bar mehr als der 12er Riot
Ich finde schon dass bei zwei gleichwertigen Produkten der Preis ne ganz starke Rolle spielt und sorry ich hab kurz mal gegoogelt und den KF um 750,- und den Riot um 900,- Kiteonly gefunden (corekites.com)

Selbst wenn man den Riot irgendwo nochmal günstiger bekommt glaub ich kaum dass der 12er irgendwo billiger kommt als der KF, oder?
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:38   #21
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

...also ich bin die teile jetzt n´paar taage ausgiebig gefahren.dazu müßte ich erstmal sagen,daß ich prinzipieller c-kite mensch bin und jeweils nur nen bow oder hybrid usw in die hand genommen hab um mir ein bild zu machen.der kf war wirklich der erste aus dieser kategorie der so sauviel spaß gemacht hat,daß ich meine units erstmal in der tasche gelassen habe.hab ihn bei superhack getestet,bei moderatem wind mit kabbel,bei viel wind mit glattwasser,bei wenig wind mit flachwasser usw......und mit orig bar...ich nicht bestätigen,daß das teil irgendwo flattert oder sonstwo fliegt wie ne baustelle!!!!wir haben bei uns genügend erfahrene surfer,die seit zig jahren nichts anderes machen und sobald es den sport gab,kiter geworden sind und ihren windsurfkram liegen lassen haben und sich echt mit allem möglichem scheiß von board und segel/kite ein vernünftiges bild machen können...alle sind in cuxhaven der meinung,daß der kf ein sehr gutes und vor allem"ausgewogenes"segel ist welches bei uns sehr schnell eine spitzenposition unter den localen kites einnehmen könnte...jeder der behauptet,daß segel wäre ernsthaft mist,den würde ich nicht mehr ernst nehmen...!!!
lg von mir und im namen vieler cuxhavener



zippe von cuxkite.de
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:00   #22
Lonce
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 40
Standard

Ich kann das Magazin schon länger nicht mehr ernst nehmen, da mir die Objektivität fehlt. Im gleichen Test wurde der Blade Vertigo getestet, bin mir nicht sicher, aber ich glaub abgebildet war der 2007er! Lese das Mag nicht regelmäßig,aber wenn, dann entdecke ich immer irgendetwas Komisches. Da fehlen bestimmte Firmen in Verkaufsstatistiken und Windgeister Fehmarn ist sowieso der beste Shop...ne ne ist klar! Ganz klar Meinungsmache!

Tests sind immer subjektiv, also am besten selber testen.

Mich überzeugt der KF Schirm!
Lonce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:20   #23
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich finde schon dass bei zwei gleichwertigen Produkten der Preis ne ganz starke Rolle spielt und sorry ich hab kurz mal gegoogelt und den KF um 750,- und den Riot um 900,- Kiteonly gefunden (corekites.com)

Selbst wenn man den Riot irgendwo nochmal günstiger bekommt glaub ich kaum dass der 12er irgendwo billiger kommt als der KF, oder?
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.
Soweit ich das gesehen habe verkaufen die Windgeister Fehrmann den Core Riot 12 um 990,- komplett ist kein schlechter Preis für einen sehr guten Kite da gibts nix zu sagen ! Ob da noch Prozente gehen ? glaube nicht passt aber auch vom Preis/Leistungsverhältnis.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:27   #24
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

hi
also kann mich nur den vorrednern anschliessen ein wenig komisch der test

einfach selber testen kann ich nur empfehlen.

lg
marcus

p.s. der in 2 stunden mit dem 8 kitefactory unterwegs sein wird
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:36   #25
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

schön war´s das wochenende.
jetzt mit der kf-bar machts gleich noch mehr spaß

cu
m
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:40   #26
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich finde schon dass bei zwei gleichwertigen Produkten der Preis ne ganz starke Rolle spielt und sorry ich hab kurz mal gegoogelt und den KF um 750,- und den Riot um 900,- Kiteonly gefunden (corekites.com)

Selbst wenn man den Riot irgendwo nochmal günstiger bekommt glaub ich kaum dass der 12er irgendwo billiger kommt als der KF, oder?
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.
so hab ich es gelesen auf der KF Seite, natürlich den Riot von E BAYYYYYYYYY klar
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 08:45   #27
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
so hab ich es gelesen auf der KF Seite, natürlich den Riot von E BAYYYYYYYYY klar
ui, das war dann also fast geschummelt.

Nein, der Core Riot ist auch ein super Kite!
Allerdings sind Unterschiede zw. Riot und KF-Hybriden da... legt sie mal übereinander und das Flugverhalten ist auch unterschiedlich.
Einfach selbst testen, dann weiss man was subjektiv mehr gefällt.
Ebenso variieren die Geschmäcker auch beim Fein-Tuning des KF-Hybriden...
die Bridles meiner KF-Kites sind bei mir alle ganz in Richtung Tip aufgehängt, so bekommt der Kite wieder eine leicht unterschiedliche Charakteristik.

Bar-systeme sind Philosophie und variieren ebenso nach persönlichen Präferenzen.
Mir gefällt ein tieferes Y persönlich auch besser, als ein hohes Y wie bei der Core Riot.
Ebenso wie One-Pump und bomb-proof-Verarbeitungsqualität+Haltbarkeit für mich persönlich essentiell sind.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 13:01   #28
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Ich weiß, man soll selber testen, aber mich würde schonmal Eure Meinung interessieren.
Das kann doch nicht sein, daß der Kite so schlecht wegkommt beim Test. Zappelig soller sein im oberen Windbereich. Er soll nicht so weit an den Windfensterrand fliegen. Er soll nicht gut Höhe laufen. Die Depower soll nicht linear sein. Relaunch nur mit Backleinen zupfen. Puristisch soll er sein.
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der ehemalige Carved Designer was schlechteres schneidert als den Riot.
Wer hat Ihn bereits geflogen und kann seinen Senf dazugeben?

Christof. der sich überlegt einen 8er zu kaufen
und 8 gekauft?
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 20:56   #29
Heulboje
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburgistan
Beiträge: 22
Standard

was mich an den tests nervt ist der größtenteils unsachliche schreibstil, vieles wird mit schicken superlativen ausgedrückt aber die kites und boards im einzelnen nicht genau ggü. gestellt, so dass man zwar angeregt aber nicht wirklich informiert wird. die nachteile sind wiederrum relativ deutlich ausgefallen, details werden da oft nicht wirklich erwähnt. und beruhen meist auf einen tester. warum nicht eine matrix machen, jeder fährt mal alles?

mir fehlt sachlichkeit und objektivität, dat is doch viel gesülze um zum kaufrausch zu verleiten oder sogar zu desinformieren, alle poppen gnadenlos, alle depowern mind. 120%ig, blablabla... dazu die befangenheitsverdachte durch bestimmte firmen.
fazit: ein bißchen unterhaltsam, aber ich kann die info`s nicht wirklich ernst nehmen.
Heulboje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:04   #30
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

...ich träume von dem Tag wo die Hersteller alle einen z.B. schwarzen Kite zum testen einschicken und verschiedene Tester ihre Meinung abgeben ohne zu wissen welche Marke dahinter steckt und ohne Veränderung durch den Chefredakteur...aber das bleibt wohl ein Traum... obwohl es sich finanziel für den Herausgeber genauso absichern ließe wie durch den Tausch von Anzeigen.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:41   #31
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
...ich träume von dem Tag wo die Hersteller alle einen z.B. schwarzen Kite zum testen einschicken und verschiedene Tester ihre Meinung abgeben ohne zu wissen welche Marke dahinter steckt und ohne Veränderung durch den Chefredakteur...aber das bleibt wohl ein Traum... obwohl es sich finanziel für den Herausgeber genauso absichern ließe wie durch den Tausch von Anzeigen.
wprd ich auch gut finden, die Idee mit der Matrix auch aber dazu müsste man vielleicht jeweils 3 Anfänger, Aufsteiger und Pros haben die ihre Bewertungen abgeben und genau so ists dann in der Matrix zu finden. Die Anfänger müssen halt immer weider getauscht werden weil nach 5 Tests wird der Anfänger auch schon Aufsteiger sein...
Und ich glaub gern, dass bei Beurteilungen finazielle Mittel in irgendeiner Form fliessen werden, aber ich denk mal wenn man einen Kite aus 07/08 kauft wird es für den 0815 Fahrer nicht so tragisch sein ob man X oder Y kauft. Und wer wieviel Leute lassen sich nur duch einen Artikel beeinflussen? Eine Handvoll vielleicht, aber die grosse Masse die einen Kite kauft ist so einerseits so versiert um zu wissen was sie kauft andererseits denk ich hat das Schulungsmaterial doch grossen Einfluss auf das was ich kaufe, zumindestens am Anfang.
Ich kenn auch nenen Semi-Pro und der fliegt seine Rhinos seit sag mal 8 Jahren (wenns die schon so lang gibt), egal was in irgend einem Magazin steht, er ist zufrieden und so solls sein.
Ich kauf mir die Magazine eher als Lekture, in 1h durchgelesen und gut is...
p.s.
es heisst ja immer testen testen testen, das ist richtig, aber als ich nach meinem damaligen Kitekurs mehr Bodydrag als Wasserstart gemacht habe ist das für Anfänger auch nicht so einfahc. Hab einfach mal ein Schirm auf "gut Glück" gekauft. Ich hätte auch nie sagen können welcher schelcht und welcher gut ist, wie auch... Und wenn jemadn die nötigen Skills hat (Höhelaufen) dann zuerst im Forum informieren, dann wo testen und dann kaufen oder auch nicht
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 07:29   #32
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
...ich träume von dem Tag wo die Hersteller alle einen z.B. schwarzen Kite zum testen einschicken und verschiedene Tester ihre Meinung abgeben ohne zu wissen welche Marke dahinter steckt und ohne Veränderung durch den Chefredakteur...aber das bleibt wohl ein Traum... obwohl es sich finanziel für den Herausgeber genauso absichern ließe wie durch den Tausch von Anzeigen.
wäre schöne wirds aber nicht geben.
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 07:59   #33
flexigrip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Richtig, der Kite wurde laut Testbericht mit der Northbar geflogen. Das kann man dem Magazin aber nicht anlasten, da der Hersteller noch keine Bar liefer konnte. Auch mir wurde per Mail wie auch per Internetseite glaubhaft versichert, dass der Kite mit jeder Fünfleinerbar, bei der die Leinen gleichlang sind, fliege. Wenn die beschriebenen Flugeigenschaften daher mit der Bar etwas zu tun haben, dann liegt das schlichtweg an den Empfehlungen des Herstellers.
Wenn das alles so stimmt, ist die North Bar ungeeignet. Durch das V sind die Leinen der N Bar ungleich lang. Oder habe ich was übersehen?




Zitat:
Zitat von Heulboje Beitrag anzeigen
was mich an den tests nervt ist der größtenteils unsachliche schreibstil, vieles wird mit schicken superlativen ausgedrückt aber die kites und boards im einzelnen nicht genau ggü. gestellt, so dass man zwar angeregt aber nicht wirklich informiert wird. die nachteile sind wiederrum relativ deutlich ausgefallen, details werden da oft nicht wirklich erwähnt. und beruhen meist auf einen tester.
Stell Dir vor, Du gibst ein Mag heraus, in dem Du Tests veröffentlichst.
Du stehst vor folgendem Problem. Du brauchst viele Tester, die auch in der Lage sind zu testen und Du solltest ein gewisses Organisationstalent neben dem eigentlichen Printmedienjob haben. Dann sollte man auch in der Lage sein die Ergebnisse zu validieren.
Wenn ich mir die Personen anschaue, welche das aktuell versuchen auf die Beine zu stellen und das mit dem Ergebnis im Heft vergleiche ist das eine beachtliche Leistung. Verglichen aber mit einem wirklich brauchbaren Test sollten manche versuchen ihre Heftchen anders zu füllen. Wenn die Verkaufszahlen der Blätter stimmen, würde ich daran aber auch nichts ändern.
Dieses Problem gibt es aber nicht nur im Kitesport. Lustig sind immer Motorradtests. Die sprechen auch immer von "kurvengierigen" Maschinen, sieht man die Tester dann fahren, kann man sich nicht vorstellen wie die das beurteilen wollen.



Insgesamt denke ich, ist dieser Thread aber schon mit der ersten Reaktion beantwortet worden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 08:06   #34
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von flexigrip Beitrag anzeigen
Dieses Problem gibt es aber nicht nur im Kitesport. Lustig sind immer Motorradtests. Die sprechen auch immer von "kurvengierigen" Maschinen, sieht man die Tester dann fahren, kann man sich nicht vorstellen wie die das beurteilen wollen..
ist in österreich anderes - reitwagen

Zitat:
Zitat von flexigrip Beitrag anzeigen
Insgesamt denke ich, ist dieser Thread aber schon mit der ersten Reaktion beantwortet worden.
stimmt
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 22:04   #35
Heulboje
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburgistan
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von flexigrip Beitrag anzeigen
Insgesamt denke ich, ist dieser Thread aber schon mit der ersten Reaktion beantwortet worden.
meinst Du damit also, alle anderen beiträge sind überflüssig?
Heulboje ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
getestet: North VEGAS 2008 HeiterKiterMarcoPE Kites 44 13.10.2012 11:31
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
BULLKITE TEST Ricardo Costa / Cabo Verde freakandstyle.com Kites 9 27.06.2006 19:12
erster Test neuer voodoo Dengsfunsport Kitesurfen 12 14.11.2003 22:14
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.