oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 12:03   #1
BridleJumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Idee Bei 10 Kn los können (bei 84kg, ohne ein Vermögen auszugeben) - Tipps?

Hallo,

Ich wohne in Bremen und kann nur an Wochenenden aufs Wasser weil ich in der Woche arbeite. Damit ich öfters am Wochenende los kann (also bei wenig Wind - z.B. 10 Kn) und es sich lohnt muss ich wohl mein Equipment erweitern (137 cm Board, 155 cm Board, 9er Schirm, 13,5er Schirm, wiege 84 kg).

Und das am besten ohne direkt Bankrot zu gehen - hoffe eine gebrauchte Lösung für 1000€ zu finden.

Ob nun
  • Foilboard (mit bestehenden Kites 10 kn möglich?),
  • großer Tube Kite 17er? oder
  • Matte 15er?
kann ich aus meiner Erfahrung nicht entscheiden - was meint ihr macht ein meisten Spass/Sinn bei Leichtwind?

Viele Grüße

Leon
BridleJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:50   #2
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Dann kauf dir doch nen guten 21er speed 3. mit deinen großem board geht das früh los. Da kommst mit 700€ gut hin👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:53   #3
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

mal hier die boardlösungen:

(normal solltest du mit 155 board und 13,5 m2 und deinem gewicht bei 10 knoten fast schon dabei sein, das nur so am rande erwähnt....)

hängt von deinen skills und deinen ambitionen ab, auch vom revier

revier stehtief....foil scheidet eher aus

ambitionen richtung freestyle ... door oder ähnlich (billigste lösung,
meist beste lowindperformance wenns keine foil sein soll)

ambitionen richtung wave ... leicht wind diri wie airush sector oder großes waveboard

foil: damit kommts du am weitesten runter vom windbereich,
der erste einstieg ist für manche hart, für manche nicht;
macht meeega viel spass vor allem den leuten die die freestyle schiene schon durch haben...
wenn dein 13.5 nicht gut auf leichtwind optimiert ist dann
bekommst du mit dem im relaunch und beim fliegen unter 10 knoten
probleme. andere tubes zb diverse strutless kites oder flysurfer boost
können das gut....
ein gebrauchtes komplettfoil kriegst du mit geduld um 1000.- halt mal im foil bereich schmökern was da so geschrieben wird.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:59   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

den großen tube habe ich gegen eine 15ner matte getauscht und würde es auch wieder tun.
bei leichtwind macht MIR nur noch foilen spaß, und damit kommst du auch am weitesten runter.
wenn dein 13ner nicht so ultraschweres ding ist, sollte das zum foilen auch noch bei 8-9 knoten gehen.

neues foil bekommste komplett für 950.-

https://www.kitesyndikat.de/kite-sho...-variofoil-set
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:00   #5
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard Früh los mit einigen Nachteilen

Ganz früh los und auch relativ günstig gehts mit einen Cabrinha Velocity ab 2014 in 18qm oder auch in 16qm.
Hat in seinen Erscheinungsjahr rein vom Leichtwind keine Konkurrenz im Tubesector gehabt.
Steht super stabil bei sehr sehr wenig Wind am Himmel und fährt sehr schnell.
Drehgeschwindigkeit ist unterirdisch langsam, Wiederstart im Wasser im untersten Windbereich nicht einfach aber machbar.
Wobei zu beachten ist, das der Kite wirklich erst vom Himmel kommt wenn kein Wind mehr ist.
Zum hoch springen ist der Kite nicht gemacht, zum lange segeln schon.
Im Prinzip ein reiner Racekite mit allen Vor und Nachteilen.
Einen Speed 3 in 21 qm schlägt der Velocity auf keinen Fall, einen 19qm jedoch schon.
Ob es ein Kite für Spaß ist muss jeder selber rausfinden, für absoluten Leichtwind ist er genial und günstig zu bekommen.

Board ist aber im Prinzip die wichtigere Komponente bei Leichtwind
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:15   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

günstiger 17er Best Roca, Spleene oder Griffin Argo TRX ca. 600-1000€

dazu ein günstiges grosse Directional z.B. das

https://shop.thekitesurfcentre.com/r...ff-10493-p.asp

da kann man dann später entweder ne Mastaufnahme druntermachen oder auf nen Foilboard umsteigen.


Ob das Spass macht muss jeder für sich selbst entscheiden ich hab auch meine Leichtwindkites verkauft unter 14kn geht ich nicht mehr aufs Wasser ausser wenn die Foils mal so billig werden das man sich das Just for Fun mal so kaufen kann.


Geändert von lars914 (06.04.2018 um 13:54 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:18   #7
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Wenn Du keine / wenig Erfahrung mit Leichtwind hast, macht das generell keinen Spaß.
Leichtwind-Kiten ist in jedem Fall sehr technisch, egal mit welchem Material. Und wenn der Wind mal kurz weg ist (was bei solchen Bedingungen naturgemäß fast immer passiert), liegt das Zirkuszelt in der Brühe. Dann viel Spaß

Nicht nur deshalb ist mein größter Kite ein 9er
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 15:35   #8
Search3r
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 47
Standard Oder doch öfters los?

Ich weiß ja nicht was, wann und wie Du arbeitest, aber ich bin auch Bremer mit ´nem klassischen 9 to 5 job und gehe auch mal unter der Woche aufs Wasser und natürlich ganzjährig
Wir haben von Schillig bis Cuxhaven reichlich Spots die 1 bis 1,5h entfernt sind. Da ist immer was für jede Windrichtung dabei. Wenn man Wind- und Gezeitenvorhersage genau studiert, dann kommt man nach Feierabend häufig auch noch für 2-3 Stunden aufs Wasser, so wie gestern bspw. in Wremen.
Ist vielleicht ein anderer Ansatz und das Geld geht ins Spritgeld statt in die neue Ausrüstung... So mache ich das und mein größter Schirm ist ein 12er. Bei wenig Wind bleib ich halt hier.
Kannst mir gerne PN zwecks Fahrgemeinschaft senden.
LG Fleming
Search3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 16:13   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Foil nur als Kite

Also wie die Überschrift schon sagt: Ein Foil bringt dir nur was als Foilkite. Du bist größtenteils tidenabhängig und da ist dein Kitebarer Bereich eher klein.
Dann lieber deine Range um einen 15/18er erweitern. Da würde ich aber keinesfalls mehr auf einen Speed3 zurückgreifen, da i.d.R. alle Tücher mittlerweile nicht mehr das beste fürs Wasser sind (ums salopp zu formulieren)
Da würde ich dir empfehlen, deine Range mit einem 18er Speed4 Lotus zu erweitern. Geeignete Angebote unter der 1000€ grenze gibt es, zur not schreib mir eine PN.
Das ist auf jeden Fall tuchtechnisch das beste.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 16:19   #10
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Moin,
Foil kannst du doch hier in unserer Ecke fast vergessen. Jedenfalls fallen mir nur 2 Spots ein wo es überhaupt tief genug wird und bei denen dürfte das Zeitfenster an den meisten Tagen maximal +- 45min um das Hochwasser sein. Daher macht dich das mit Sicherheit nicht flexibler was die Bedingungen angeht. Würde auf einen 17er Tube gehen, großes Board hast du ja schon. Matte ist ja nicht jedermanns Sache und die Hochleister sind alles andere als leicht zu fliegen.
Ich mache es übrigens auch so wie Search3r und fahre unter der Woche von Bremen aus los. Gestern Abend war wieder geil in Wremen
Größten Kite habe ich einen 12er und ein 136er Board. Damit sind Wochen ohne Session schon recht selten. Was größeres brauche ich fast nie, daher habe ich den 15er letztes Jahr verkauft. Auf die 3-4 Sessions im Jahr kann ich verzichten.
Grüße Basti
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 05:49   #11
BridleJumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Standard

Danke für die Rückmeldungen - stimmt in der Nähe ists wahrschienlich schwierig mit einem Foilboard. Dann schaue ich mal wegen Matten / Tubekites - Danke für die vielen Tipps! Werde mir die Modelle ansehen und einfach mal etwas Ausschau halten nach Gebrauchtem.

Gruß

Leon
BridleJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 07:51   #12
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Nichts für Ungut Leon, aber wenn Du es günstig möchtest, solltest Du ernsthaft an deinen Kiteskills arbeiten.

Mit einem 155 Board reichen bei mir schon ein 12er Kite um richtig rumreiten zu können und ich wiege auch 82 KG.
Dann profitiert nicht nur deine Geldbörse, sondern auch dein Könnten!!
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 06:38   #13
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

http://forum.oase.com/showpost.php?p...7&postcount=10

Fuer sich auch nochmal dne empfehlung aus dem anderen, sehr aehnlichen thread...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 08:31   #14
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Modelle?

Was ist denn dein 13,5er für ein Kite?
Und was ist das 155er für ein Board?

...da gibt es ja auch riesige Unterschiede!

...vielleicht hilft es die einfach zu tauschen...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 08:53   #15
BridleJumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Standard

@8nemo0: das 155 cm Board ist ein Two.AG Lotus und der 13,5er Tube ist ein Core Free.
BridleJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 09:11   #16
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

??? Damit solltest du aber schon früh loskommen👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 09:17   #17
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Ich denke das du komst nicht vorbai neuem maten mich personlih were schade um die geld wail doh habe ich wider nicht die richtige mogliche fur leicht wind die entwiklung in widerstarbarkeit waser und luft dichte und uberhaupt in stabilitet und hendling ist guut weiter gegangen und hilft enorm bai leicht wind
Gib liber aus 1600 fur kite only kanst ziher alte bars ferwenden und du hast beste mogliche wail wer kauft zwei maill wird noch teuerer und dan hast aoch problem alte zum verkaufen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 15:55   #18
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von BridleJumper Beitrag anzeigen
@8nemo0: das 155 cm Board ist ein Two.AG Lotus und der 13,5er Tube ist ein Core Free.
Das Board ist schon ganz gut.
Beim Tausch gegen eine Door würde nur minimal mehr gehen.

Was ist denn dein nächst kleinerer Kite?
Ggf. würde ich den 13,5er gegen einen 15er Soul von Flysurfer ersetzen. Der sollte dir als Matteneinsteiger am Besten liegen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 16:38   #19
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

ich schließe mich der meinung an daß der schritt vom lotus
zu einer door nicht recht groß ist, maximal eine monsterdoor
macht schon nochmal ordentlich was aus, oder halt ein foil, das ja in
deiner gegend nix ist hab ich mitgelesen....

eine nicht softkite lösung die keine besondere ansprüche an die fahrtechnik stellen würde wäre ein richtig großer tube der auch bei sehr wenig wind sehr gut fliegt....
und da fällt mir vor allem mal ein flysurfer boost oder boost 2 in 18m2 ein.
(achtung: es gibt gewisse unterschiede zwischen boost 1 und 2,
wobei die für den LW bereich eher zu vernachlässigen sind, IMHO).

zwischen dem und dem 13.5 core free liegen welten was zug
bei wenig wind, lechtwind relaunch und flugverhalten bei echt wenig
wind angeht.
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2285/page/348/
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...7sc8blf8s4&/1/

teilweise schon recht günstig zu haben gebraucht....siehe getakite.de

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 20:36   #20
BridleJumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Was ist denn dein nächst kleinerer Kite?
Ggf. würde ich den 13,5er gegen einen 15er Soul von Flysurfer ersetzen. Der sollte dir als Matteneinsteiger am Besten liegen!
Mein nächst kleinerer Kite ist der 9er den ich habe.

@wolfiösi: Danke für den Tip - die schaue ich mir neben dem Soul auf jeden Fall an!
BridleJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:42   #21
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

einfach ein altes formula board oder freerace board (airush sector, rrd k free 60) kaufen und spaß haben. die boards bekommst mittlerweile schon um unter 200 euro in einem guten zustand. die gehen früher los als jede door und machen um einiges mehr höhe. außerdem ist der fahrspaß ein größerer wie ich finde. in notsituationen bzw wenn der wind auslässt und der kite im wasser treibt hast aufgrund des volumens auch gleich eine "rettungsboje" dabei und muss nicht nur aus eigener kraft dich über wasser halten.

ein foil geht bei gleicher kitegröße, gewicht und skill level maximal einen knoten früher los. dafür kostet statt 200 euro halt 2000-3000 euro. ��

willst du bei 10kn los kommen reicht bei solch einem board und deinem gewicht mit sicherheit dein 13,5er. du brauchst weder eine sündteure matte, noch ein foil oder irgendweine langweilige door kaufen. investiere einfach ein paar euro in solch ein (free-) raceboard und hab spaß bei 10kn!

soviel meine meinung dazu ��
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 14:35   #22
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Der entscheidende Faktor ist das Board. Ich baue für mich und meine Freunde strapless boards in verschiedenen Größen mit denen wir oft die Einzigen auf dem Wasser sind wenn der Wind schwächelt. Bei konstanten 10kN fahre ich mit einem 12er Schirm ohne viel Anstrengung. Ich wiege jedoch nur 73 kg. Wenn du mal in Holland unterwegs bist kannst du die Boards gerne mal testen. Das gezeigte Board ist sogar ein Splitboard

12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 17:05   #23
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
einfach ein altes formula board oder freerace board (airush sector, rrd k free 60) kaufen und spaß haben. die boards bekommst mittlerweile schon um unter 200 euro in einem guten zustand. die gehen früher los als jede door und machen um einiges mehr höhe. außerdem ist der fahrspaß ein größerer wie ich finde. ....
...........
ein foil geht bei gleicher kitegröße, gewicht und skill level maximal einen knoten früher los. dafür kostet statt 200 euro halt 2000-3000 euro. ��
...............
also erstmal ja solche boards machen bzw haben auch mir viel spass gemacht.

aber der rest stimmt so nicht:
- mittlerweile gibt es neu foil plus board unter 1000.- und die kombis
funtionieren teils nicht schlecht.
um 3000.- bist du bei neu im absolut obersten preissegment...
um 1000.- klug und ohne hetzen gekauft kriegst du ein top foil gebraucht
mit einem annehmbaren foil board.
- 1 knoten unterschied stimmt so auch nicht, ein wenig mehr ist es schon.
und - beides probiert kein vergleich - foilen macht schon mehr spass...

lg woflgaang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 19:35   #24
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
einfach ein altes formula board oder freerace board (airush sector, rrd k free 60) kaufen und spaß haben. die boards bekommst mittlerweile schon um unter 200 euro in einem guten zustand. die gehen früher los als jede door und machen um einiges mehr höhe. außerdem ist der fahrspaß ein größerer wie ich finde. in notsituationen bzw wenn der wind auslässt und der kite im wasser treibt hast aufgrund des volumens auch gleich eine "rettungsboje" dabei und muss nicht nur aus eigener kraft dich über wasser halten.

ein foil geht bei gleicher kitegröße, gewicht und skill level maximal einen knoten früher los. dafür kostet statt 200 euro halt 2000-3000 euro. ��

willst du bei 10kn los kommen reicht bei solch einem board und deinem gewicht mit sicherheit dein 13,5er. du brauchst weder eine sündteure matte, noch ein foil oder irgendweine langweilige door kaufen. investiere einfach ein paar euro in solch ein (free-) raceboard und hab spaß bei 10kn!

soviel meine meinung dazu ��

Moin,

also ich hatte mal so einen Sektor, puh da war ich froh als ich das Brötchen wieder los war. Spaß ist was anderes.

Ich habe vor Jahren mal einen Schweizer kennengelernt, der foilt nur noch. Wenn ich in der Schweiz leben müsste würde ich das vielleicht auch machen.

Der schmeißt morgens einen rotten Ozone R1 hoch, bei einem Wind wo weder du noch ich einen Fuß aus der Karre bewegen. Wenn es doof läuft kommt er noch mal an den Strand für ne kleinere Matte, 7m. Das war es aber dann auch. Sonst siehst du den den ganzen Tag nicht.
Und die 2000-3000 Euro Nummer, also sorry das zieht nicht. Der Markt für gebrauchte ist klein aber da.

Eigentlich hat die foilerei nur zwei Probleme, oder besser gesagt drei.

Wassertiefe an der Nordsee
Es ist viel schwieriger schlecht zu foilen wie Mongolisch zu sprechen. Ich bin das lebende Beispiel.
Es ist wesentlich gefährlicher wie man meint.

In diesem Sinne

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 06:46   #25
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

stimmt schon mit den billig foils, jedoch würde sich auch bestimmt kein ambitionierter kiter einen cabrinha radar oder slingshot z kaufen.

dein kollege fährt ja auch mit hochleister matten durch die gegend. wahrscheinlich hängen die noch an einer carbon bar...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 07:56   #26
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich fahre nach wie vor mein Sroka1. Vor zwei Jahren gebraucht komplett für 1000,-€ gekauft und nach wie vor viel Spaß damit. Fährt sich meinem Empfinden nach sehr schön, so dass ich keinen Grund sehe, aufrüsten zu müssen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 09:50   #27
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
stimmt schon mit den billig foils, jedoch würde sich auch bestimmt kein ambitionierter kiter einen cabrinha radar oder slingshot z kaufen.

dein kollege fährt ja auch mit hochleister matten durch die gegend. wahrscheinlich hängen die noch an einer carbon bar...
für manche sachen zb greg style rumcruizen brauchts kein top foil
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 10:16   #28
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Mein Vorschlag, abnehmen! Dann mußte nüscht neu kaufen
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 11:35   #29
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

angenommen der threadersteller kauft sich ein billig foil das "nur" 1000 euro kostet. er zahlt dann immer noch um 800 euro mehrl als für ein (free-) raceboard. mit den 800 euro konnte er zb seine bestehende range aus 9/13,5 noch um einen starkwindkite in 6/7qm erweitern. somit gewinnt er bei einer gut überlegten investition nicht nur lowend, sondern auch noch ordentlich highend. 😜
das leben besteht halt aus kompromissen...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 11:51   #30
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Rennrad kaufen unter 14knt macht wenig spass sinn
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 12:36   #31
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi Leon,

wir beschäftigen uns bei Spleene ja schon sehr lange mit dem Thema Leichtwind. Daher würde ich sagen, dass Dein Board bei Deinem Gewicht schon groß genug ist um bei etwa 10 kn zu kiten. Ich würde mich da auch eher für einen größeren Kite interessieren, wenn foilen an Deinen Spots schwierig ist.

Allerdings würde ich einen agilen Kite wählen, wie z.B. unseren QX II in 17,7m. Hier der direkt Link: https://www.spleene-kiteboarding.com...freeride-kite/

So ein Kite macht einfach mehr Spaß und hat vor allen Dingen nach oben hin einen sehr großen Windbereich. Ich selbst wechsle oft den 17,7er auch dann nicht, wenn um mich herum schon Kites unter 10m im Einsatz sind, weil der Wind stark zugenommen hat und ich wiege nur 75 kg.

Du kannst den Kite übrigens auch gratis bei uns für 14 Tage testen: https://www.spleene-kiteboarding.com...nd-kiteboards/

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 12:50   #32
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
stimmt schon mit den billig foils, jedoch würde sich auch bestimmt kein ambitionierter kiter einen cabrinha radar oder slingshot z kaufen.

dein kollege fährt ja auch mit hochleister matten durch die gegend. wahrscheinlich hängen die noch an einer carbon bar...
Moin,

vielleicht solltest du dich von dem Gedanken frei machen das billig immer mit schlecht gleichzusetzen ist.

Weil der Umkehrschluss das man mit teurem Material sofort wie Ruben Lenten fährt, das kann man wohl vergessen. Ausser natürlich man fährt einen CORE in Kombi mit einem Ride Engine. Das sich heute noch einer an den Strand wagt, ohne das Neuste, ein echtes Wunder.


Ich bin dann mal raus auf dem Thread, bevor mir hier die Hutschnur reisst.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 13:40   #33
BridleJumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Standard

Danke für die vielen weiteren Gedanken zum Thema - ich lese alle mit viel Interesse im Stillen ohne mich zu jedem guten Beitrag direkt zu melden. Doch seit sicher das ich eure Ideen zum Thema immer in Betracht ziehe.

Viele Grüße

Leon
BridleJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 13:46   #34
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Das Jahr hat gerade erst angefangen. Teste dich durch das Material. Du kannst nur ein Schnäppchen machen wenn du davon Ahnung hast. Ansonsten zahlst du immer drauf. Ein sogenanntes Schnäppchen kann ordentlich in die Hose gehen.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 17:26   #35
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

vielleicht solltest du dich von dem Gedanken frei machen das billig immer mit schlecht gleichzusetzen ist.

Weil der Umkehrschluss das man mit teurem Material sofort wie Ruben Lenten fährt, das kann man wohl vergessen. Ausser natürlich man fährt einen CORE in Kombi mit einem Ride Engine. Das sich heute noch einer an den Strand wagt, ohne das Neuste, ein echtes Wunder.


Ich bin dann mal raus auf dem Thread, bevor mir hier die Hutschnur reisst.

tks

Kosta

man könnte fast glauben du verkaufst billig foils?! ich wollte keinerlei anfeindung mit meinem zugang zu einer möglichen lösung der ursprünglichen fragestellung des threaderstellers bewirken. außerdem hab ich mit keinem wort behauptet das billig gleich schlecht ist. was ich aber behauptet habe ist, dass es weitaus billiger geht -> mit einem raceboard! da kann er sich eben auch noch einen kite zur erweiterung des highends seiner range kaufen wenn er tatsächlich sein budget von 1000 euro vollkommen ausschöpfen will. ansonsten spart er den rest, auch nicht verkehrt. so ist halt meine meinung dazu, diese habe ich hier zusätzlich noch versucht mit einem einfachen beispiel nochmals rational zu begründen/bestätigen/bestärken.

auch haben andere hier alternative zugänge kund getan. jedoch hat sich keiner von diesen durch meinen vorschlag entwertet oder angegriffen gefühlt. du anscheinend doch, sonst würdest du nicht mit "reißen der hutschnur" drohen? was genau bedeutet das für mich wenn die hutschnur reißt? mit aggression kann ich nur schwer umgehen, somit bin ich raus bevor bei mir was reißt

in diesem sinne wünsche ich dem threadersteller die richtige entscheidung für sich zu treffen und folglich ein paar entspannte sessions mehr genießen zu können!

ps: ich fahre weder core noch rideengine.
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger-Ausrüstung (bei 84kg, binnentauglich) - Tipps? BigRed Kitesurfen 6 27.04.2011 12:52
Anfänger-Ausrüstung (bei 84kg) - Tipps? mat1991 Kitesurfen 14 16.11.2010 19:03
Bei 84kg - Tipps für Anfänger Kite-Größen ? Kharrn Kitesurfen 40 14.09.2010 17:16
Schneller und direkter Kite aus 2009 oder 2010 (ab 11 Kn, kein Bow/Delta) - Tipps? andib2 Kitesurfen 37 24.01.2010 14:33
Suche Tipps für die Größe des Boards und Kites (bei 84kg, Kurs absolviert) woedgeist Kitesurfen 4 12.05.2009 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.