oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 20:24   #1
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Frage

Habe Kite mit Handles zum Snowkiten, was aber ohne Trapez recht anstregend für die Unterarme ist.
Hat jemand Erfahrung, wie man Handles am Trapez befestigt/ einhakt/ etc. ?
Braucht man ausser Handles und Trapez noch weitere Ausrüstung?

Dank im voraus
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 20:59   #2
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

Hi!

Es gibt son Libre ein Umlenkset mit Panikhaken für Trapeze. Das macht man mit Karabinern an die Handles. Wenn Du ein Surftrapez benutzt, kannst Du den Haken zusammenbiegen, damit die Öse des Panikhakens drüberpasst.Oder einen Trapezbügel. Der hat aber keinen Panikkaken oder so. Schau mal bei www.libre.de Bestellen kann man das auch z.B. bei www.drechenstore.de oder einfach selbermachen mit Zeug aus dem Segelshop.


Hang loose

m.
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 00:34   #3
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 90
Ausrufezeichen

zum snowkiten und buggy fahren hab ich einen ganz normalen trapeztampen an meinen handels.
der trapezbügel ist durch einen mit rolle ausgetaucht. den gibst in drachenläden den gibst in drachenläden die buggy`s und zubehör verkaufen. die nummer mit dem panikkarabiner und dem block würde ich ganz schnell vergessen, hab mir mit dieser nummer schon mal die wirbelsäule gebrochen. der trapeztampen und der bügel mit der rolle haben den vorteil das man immer in der lage ist sich vom kite zu trennen, weil wenns wirklich brennzlig wird zieht keiner mehr den panikhaken.
CU


------------------
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 14:29   #4
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

Hi Henning!

Das hört sich ja heftig an. Aber ich dachte immer, der Rollenbügel wäre unsicherer. Wenns brenzlig wird, zieht der Kite ja meist wie blöd und dann kommt man aus der Rolle ja auch nicht raus.
Schwiering stelle ich mir dass auch vor, wenn er Dich bäuchlings hinterher zieht, dann liegt man ja quasi auf der Rolle und kommt auch nicht raus. Allerdings bin ich mit der Panikhaken Variante auch noch nicht in eine brenzlige Situation gekommen. Ich hab schonmal erwogen an den Handles die Tampen zu verlängern mir so eine "Safety-Tampentrenner" dazwischenzubauen.

Ich will mir übrigens einen Wirbelsäulenschutz aus dem Motocross kaufen. Du bist leider nicht der Erste mit Rückenverletzung, von dem ich höre.

Auf das wir alle Heil bleiben

m.
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 22:18   #5
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Vierleinerhandels mit Trapeztampen ist sehr gut. Die Rolle brauchst Du aber nicht, es funktioniert ein normaler Bügel genau gleich gut.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Depower für Handles <Peter> Snowkiten / Landkiten 0 29.07.2004 14:06
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
Trapez fürs Snowkiten skyseer Snowkiten / Landkiten 5 27.02.2003 18:54
Matte umrüsten von Handles auf Bar Fischi Snowkiten / Landkiten 5 17.10.2002 17:58
Da Kine Trapez in Buelk vergessen! Henrik Windsurfen 0 06.09.2002 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.