oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 19:29   #1
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard Achtung vor Betrüger aus Spanien !!

Folgende Email erhielt ich auf mein Kaufgesuch bei den Oase-Kleinanzeigen. Auf Nachfrage akzeptierte er unverhandelt einen viel zu niedrigen Preis und schickte Fotos aus einer laufenden Ebay-Auktion eines deutschen Anbieters. Also Vorsicht!
Tom

Von: Roberto BOd <balinastro@gmail.com>

Betreff: 12er Slingshot Rally 2011

Datum: Mon, 16 Jul 2012 02:56:07 +0200


I am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Roberto Bod
From ,Getafe,Spain
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:29   #2
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Jepp .. hab ich auch so bekommen... nur für nen 2012er Rebel
Ich hab aber erst gar nicht reagiert ..
Also Augen auf

Gruß
auch Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:36   #3
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Alter...ich och 12er RPM 2011 für 500€. Hab mir bei dem Müll den er geschrieben hat schon gewundert und deshalb nicht gekauft. Als ich etwas stutzig wurde, schickte er mir Bilder von seiner "Familie" und dass er enttäuscht wäre dass ich kein Vertrauen hätte usw.
Da hab ich ihm entgültig abgesagt und noch ne nette Mail geschrieben ...ein Vogel

Gehört eigentlich angezeit so jemand....ich hab seine Adresse,obwohl ich bezweifel dass die richtig ist.


Geändert von Pollypocket (16.07.2012 um 20:52 Uhr)
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:03   #4
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Hab ich auch um 2uhr nachts bekommen, hab einen 14er Rally gesucht. Echt ein Ar*** :/
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:57   #5
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Schaut doch mal in den Email Header, von wo die Mail wirklich stammt...
Wobei Spanien schon gut passt, haben dort viele viele jüngere Leute einfach keine Perspektive mehr und chronischer Geldmangel ist Alltag
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:18   #6
torsten freese
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 2
Standard Spanischer Betrüger!!!!

Hi zusammen,

ich bin auch auf diesen "besagten" spanischen Verkäufer reingefallen.
Er ist sofort auf meine Preisvorstellung eingegangen und hat sich damit einverstanden erklärt. Dann noch ein Bild von der angeblichen Familie und ein paar "entsetzte" Worte bezüglich meines Misstrauens.
Die Bilder habe ich übrigens gerade bei Ebay gefunden....von dort hat er sie dann geklaut.
Nun hat der angebliche "Transporteur" gemeldet, dass der Zoll die Ware hat und 500€ fällig sind....von wegen...
Mir ist der Kerl als Marcin Mazur bekannt, sein angeblicher Transporteur Daniel Morres.

Ich habe nun alle Schriftverkehre gesammelt und werde Anzeige erstatten....zumindest will ich es versuchen.

Hat dies vielleicht schon einmal jemand von euch getan, wobei es sich ggf. um den gleichen Typen handelt?

Danke und viele Grüße
Torsten
torsten freese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:30   #7
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Moin,

erstmal willkommen im Forum...nur blöder Anlass eben
Hast du schon irgendeinen Geldbetrag überwiesen?
Wenn es dir hilft, kann ich dir alle Mails weiterleiten die er mir geschrieben hat.

Grüße Ric
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:23   #8
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von torsten freese Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich bin auch auf diesen "besagten" spanischen Verkäufer reingefallen.
Er ist sofort auf meine Preisvorstellung eingegangen und hat sich damit einverstanden erklärt. Dann noch ein Bild von der angeblichen Familie und ein paar "entsetzte" Worte bezüglich meines Misstrauens.
Die Bilder habe ich übrigens gerade bei Ebay gefunden....von dort hat er sie dann geklaut.
Nun hat der angebliche "Transporteur" gemeldet, dass der Zoll die Ware hat und 500€ fällig sind....von wegen...
Mir ist der Kerl als Marcin Mazur bekannt, sein angeblicher Transporteur Daniel Morres.

Ich habe nun alle Schriftverkehre gesammelt und werde Anzeige erstatten....zumindest will ich es versuchen.

Hat dies vielleicht schon einmal jemand von euch getan, wobei es sich ggf. um den gleichen Typen handelt?

Danke und viele Grüße
Torsten
EU und Zoll ? Zu lustig, wie dumm sind die eigentlich ? Frag Ihn doch mal nach den Zoll Papieren ,O))

http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Zollunion
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:11   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von torsten freese Beitrag anzeigen
Mir ist der Kerl als Marcin Mazur bekannt, sein angeblicher Transporteur Daniel Morres.
Der Herr Mazur scheint ausser Kites noch Hifi Komponenten zu verkaufen... http://www.hifi-forum.de/viewthread-15-1810.html

cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:11   #10
torsten freese
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 2
Standard

hallo zusammen

@ ric : das wäre sehr nett von dir wenn du mir die mails von dir weiterleiten würdest die du bekommen hast.

@ kite_maniacs : seitdem er nun weiss das ich ihn anzeige meldet er sich nicht mehr.

@ cor : vielen dank für die infos.

malo sehen was man da nun mit anstellen kann.

Gruss torsten
torsten freese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 20:18   #11
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Hi,

Das kann ich nur bestätigen - suche dzt ein Nobile 555 aus 2008, er schrieb mich an das er eines hätte, auch mein Preisvorschlag wurde sofort akzeptiert. Er bot sogar an, den Versand inkl. zu machen, nett dachte ich zuerst...

Als ich Bilder anforderte war es in pink! Daraufhin schrieb ich zurück das alles bis auf die Farbe soweit passen würde, ich aber deswegen ablehne.

Keine 2 min später schrieb er er hätte noch ein anderes in Blau und schickte Bilder - da wurde ich stutzig wer hat zwei Boards von der selben Grösse?? So billig sind die auch wieder nicht...als ich zum herumgoogeln anfing fand ich seine Bilder auf ebay in einer laufenden Aktion aus Deutschland!!

Kann nur sagen, passt auf und seit wachsam, traut eurem Bauchgefühl u schließt lieber einen Deal nicht ab.

Das ist sein Mail mit dem er mit mir in Kontakt getreten ist: (siehe auch 1. Post im Thread von Toms)

Von: Roberto BOd [mailto:balinastro@gmail.com]
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 02:55
Betreff: Nobile 555 137x42cm aus 2008

I am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working* condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are* interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Roberto Bod
From ,Getafe,Spain

Ich kontaktiere Sie bezüglich Ihrer gewünschten Anzeige, Wie Sie sich noch in dem Kauf dieses Artikels interessiert .. Ich habe es immer noch in einwandfreiem Zustand und in bester Ordnung. Guter Preis akzeptiert wird, wenn Sie Interesse am Kauf von mir sind. Lassen Sie mich wissen Ihr Preis sowie die Versandkosten Ihre Kontakt-Adresse für den Versand zu Ihnen nach Hause. Und ich werden uns umgehend mit Ihnen die Details ... Danke und hoffe, von Ihnen bald zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Roberto Bod
Von, Getafe, Spanien
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:12   #12
Fozz4
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 17
Standard

Bei mir war es auch ein Marcin Mazur

als ich ihm dann gekommen bin mit, das ich sein Angebot annehme wenn er Nachnahme Akzeptiert, kam keine Antwort mehr


@ torsten freese: Die Anzeige kannste wenn dann nur bei der Spanischen Polizei stellen
Fozz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:37   #13
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ach Mann...

...das ist ja echt vollpanne, wofür die Kleinanzeigen missbraucht werden...

Auch aktuell grad:
http://forum.oase.com/showthread.php...ght=betr%FCger

Haben uns zu viert zusammen getan und Anzeige erstattet. Denk aber, bei dem "kleinen" Gesamtschadenswert werden wir uns schwer tun, hier irgendwas zu erreichen.
Gibt schon richtige aggro-Vollpfosten hier in den Kleinanzeigen.

Also an alle:
Aufpassen hoch drei!!!

LG.Friedrich
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:05   #14
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Leider spiegelt das diesen Sport wieder

Mich wundert es nicht das solche Typen sich an diesem Sport bedienen da sie ihn wahrscheinlich selber ausüben.

Verkommt leider komplett das Kitesurfen

Spo war ein Müllhaufen wo die Kitesurfer nächtigen.

Da muss man sich fast schämen oder sagt gar nicht erst das man den Sport betreibt
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:04   #15
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

nur mal so zur Erinnerung ...
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:54   #16
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Merci für die Erinnerung.
Hab vor kurzem einen kleinen Tube per Oase Kleinanzeigen gesucht und bekam untenstehende Mail.
Ich denke zwar, dass 99% der Oasler eh nicht auf sowas reagieren, aber für die 1% Leichtest-Gläubigen, sei mal daor gewarnt...

VG.F.


Mail von "michgevaert@gmail.com":


I am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Mich Gevaert
From Spain

Ich kontaktiere Sie bezüglich Ihrer gewünschten Anzeige, Wie Sie sich noch in dem Kauf dieses Artikels interessiert .. Ich habe es immer noch in einwandfreiem Zustand und in bester Ordnung. Guter Preis akzeptiert wird, wenn Sie Interesse am Kauf von mir sind. Lassen Sie mich wissen Ihr Preis sowie die Versandkosten Ihre Kontakt-Adresse für den Versand zu Ihnen nach Hause. Und ich werden uns umgehend mit Ihnen die Details ... Danke und hoffe, von Ihnen bald zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
mich Gevaert
von Spanien



Idioten gibt's...
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:36   #17
Eljot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Moin
ich kenne die masche ja schon von autokaufen...

Und promt habe ich die gleiche Mail auf mein zulu gesuch hin bekommen...
naja promt ignoeriert und sein gelassen...
war mir schon klar das das nicht seriös ist...

naja viel glück denn geschädigten...

MFG
Eljot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:15   #18
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Ich hab schon das zweite Angebot bekommen
Also so blöd kann man doch nicht sein...genau der gleiche Text wie letztes mal, nur ne andere Mailadresse.


Montag, 13. August 2012 14:17
I am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Mich Gevaert
From Spain

Ich kontaktiere Sie bezüglich Ihrer gewünschten Anzeige, Wie Sie sich noch in dem Kauf dieses Artikels interessiert .. Ich habe es immer noch in einwandfreiem Zustand und in bester Ordnung. Guter Preis akzeptiert wird, wenn Sie Interesse am Kauf von mir sind. Lassen Sie mich wissen Ihr Preis sowie die Versandkosten Ihre Kontakt-Adresse für den Versand zu Ihnen nach Hause. Und ich werden uns umgehend mit Ihnen die Details ... Danke und hoffe, von Ihnen bald zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
mich Gevaert
von Spanien

Hoffentlich lesen dass hier immer mal Leute die ne Gesuch aufgeben...scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:58   #19
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

Hatte ich letztes Jahr!Habe aus meiner Schule noch "Launch" Kites von LF gehabt die ich bei Ebay loseisen wollte..da schrieb mich ein Spanier an,dass er Interesse hätte...Den 12er hat er anstandslos bezahlt und gefragt,was ich sonst so noch habe..daraufhin habe ich ihm noch zwei weitere Kites aneboten. So dämlich wie ich war,dachte ich mir,hat ja vorher auch geklappt..schick ich mal los..nach ewigen Anmahnungen kamen ewige Ausreden und irgendwann gar keine Antwort mehr...Über die genannte Adresse in Spanien war der gute Mann polizeilich nicht zu ermitteln..totaler Hass!!!
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 06:21   #20
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ist immernoch aktiv mit immernoch diesem text!

heißt noch immer "Mich Gevaert"

Also Vorsicht!
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 06:59   #21
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Mich Gevaert
From Spain
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:07   #22
schneller biber
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Standard

lFragt zur Sicherheit nach einem speziellen Foto, Foto der Seriennummer oder Zustand der Ventile etc. Wenn es dann zulange dauert hat der Verkäufer den Kite nicht.
schneller biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:14   #23
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

........


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:13   #24
nEoo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: hamburg
Beiträge: 122
Standard fotos nachfragen

mich hat der auch angeschrieben.
aber von angeboten aus dem ausland lass ich grundsaetzlich die finger.

das mit dem special foto anfordern find ich ne gute idee

"gib mir mal die seriennummer von dem kite/board"
und in der naechsten mail:
"ach, kannst du die seriennummer auch noch fotografieren"

nachname versandt gibt natuerlich auch noch bisschen mehr sicherheit, aber kann man ins paket schauen bevor man die kohle aushaendigt?
nEoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:08   #25
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Gleicher Text auf 9er suche

Habe heute den geleichen Text auf der Suche nach einem 9er Switchblade erhalten. Bilder hat er auch gesendet. Preis soll ich vorschlagen.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 14:26   #26
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Xantom Beitrag anzeigen
Habe heute den geleichen Text auf der Suche nach einem 9er Switchblade erhalten. Bilder hat er auch gesendet. Preis soll ich vorschlagen.
Kann man soll einer Sache nicht mal ein ende bereiten? Er muß sich offensichtlich nicht bewußt sein, das er zumindest hier aufgeflogen ist.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 15:04   #27
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Er hat auch 12er Rebel und Fuse ;D
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:39   #28
chriskl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 31
Standard

wie praktisch, mein mailprogramm hat seine mail automatisch in den spam ordner gepackt.
chriskl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:59   #29
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Habe heute den geleichen Text auf der Suche nach einem 9er Switchblade erhalten. Bilder hat er auch gesendet. Preis soll ich vorschlagen
Bietest ihm mal 10 euro, aber Versand muss er zahlen
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 12:08   #30
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Er hat auch 12er Rebel und Fuse ;D
Frag ihn doch mal nach dem Rebel von 2014... den hat er bestimmt auch schon.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 12:09   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Bietest ihm mal 10 euro, aber Versand muss er zahlen
Schreibt ihm bitte mal einer, daß man den Kite selbst abholen kommt.
Man wäre mit 6 Vereinskollegen des Boxvereins sowieso gerade in der Gegend unterwegs
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 12:45   #32
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Schreibt ihm bitte mal einer, daß man den Kite selbst abholen kommt.
Man wäre mit 6 Vereinskollegen des Boxvereins sowieso gerade in der Gegend unterwegs
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:11   #33
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ich kann immer nur wieder auf nen kleine Kaufvertrag hinweisen^^

ohne kaufe/verkaufe ich nichts, egal wo...

nagut außer Ebay mit Paypal...

habe bei Oase Kleinanzeigen schon zig Sachen gekauft/verkauft und bislang zu 100% positive Erfahrungen gemacht *toitoitoi*

da beide dann nen kleinen Vertrag unterschrieben hatten und gut war es.

Auch beschränke ich mich bei Käufen/Verkäufen darauf, ausschließlich mit Leuten Handel zu betreiben, die mir in halbwegs normalem Deutsch schreiben/antworten können (meins ist ja auch nicht perfekt )

denke, dass diese beiden Maßnahmen schon ca. 95-99% aller Betrugsmöglichkeiten aussieben.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 23:35   #34
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Nur mal so eine frage 2011 er kite für 500 euro ist doch eigentlich kein super mega billig Preis.

Ich hab meinen ersten guten Kite auch per Kleinanzeigen gefunden und hab bei dem Schnäppchenpreis der mir geboten wurde auch richtig angst um mein Geld gehabt.

Daher hab ich mir vorher eine Kopie von seinem Perso und seine Kontodaten geben lassen. zudem hab ich den Namen + Mailadresse gegoogled und auf facebook geschaut ob das alles zusammen passen kann.
Ich war immernoch misstrauisch und wollte es am liebsten per Nachname oder ebay abwickeln und hab echt gebangt ob ich nicht doch veräppelt wurde.

Glücklicherweise habe ich meinen Kite in tadellosem Zustand erhalten.


Kleiner Tip bei so etwas:

Versand per Nachname!
Paket öffnen und reinschauen bevor ihr den DHL-Mann bezahlt.

ggf. etwas drauf zahlen und den Verkäufer eine Ebay auktion erstellen lassen und per Paypal Zahlen!
Ansonsten niemals aus dem Ausland kaufen!

Wenn schon Vorkasse dann nur mit Kopie der Bankkarte und Personalausweiß.
Denn der Empfängername bei einer Überweisung wird nicht Kontrolliert!
Somit kann sich jemand ein Bild von einem Perso googlen oder sonst wo ausgraben und den Namen zu einer Bankverbindung bekommt man nur über Anzeige bei der Polizei.

Bei Bildern aufpassen. Normalerweise steht in den Bild Details das aufname datum und die Camera drinne. Wenn die Fotos mit unterschiedlichen Kameras oder Daten aufgenommen sind. Dann misstrauisch werden und draum bitten noch einmal alles auf einem Foto abzubilden. (Das Datum sollte dann Aktuell sein und die Camera sollte die gleiche sein wie zuvor)

Das Beste wäre natürlich etwas aus der Umgebung zu kaufen und es persönlich abzuholen oder bei Seriösen Leuten im Forum oder im Lokalen Surfshop zukaufen.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 03:09   #35
dejvidf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 10
Standard

Mich Gevaert hat mich auch kontaktiert:


I am contacting you regarding your wanted advert, How you still interested in buying this item.. I have it still in good working condition and in perfect order. Good price is accepted, if you are interested in buying from me. Let me know your price as well as the your shipping contact address for shipping to your home. And i will get back to you with details...Thanks and hope to hear from you soon.

Best regards
Mich Gevaert
From Spain

Ich kontaktiere Sie bezüglich Ihrer gewünschten Anzeige, Wie Sie sich noch in dem Kauf dieses Artikels interessiert .. Ich habe es immer noch in einwandfreiem Zustand und in bester Ordnung. Guter Preis akzeptiert wird, wenn Sie Interesse am Kauf von mir sind. Lassen Sie mich wissen Ihr Preis sowie die Versandkosten Ihre Kontakt-Adresse für den Versand zu Ihnen nach Hause. Und ich werden uns umgehend mit Ihnen die Details ... Danke und hoffe, von Ihnen bald zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
mich Gevaert
von Spanien



Habe ihm geantwortet ob er par photos senden kann. War sicher ich kriege keine, aber habe die bekommen mit diesem text

Vielen Dank für Ihre E-Mail .. Ich habe beigefügten Bilder die du finden kannst ... es ist in gutem Zustand und funktioniert sehr gut .... sehen sauber und hervorragend .. lassen Sie mich wissen, wie viel Sie bereit sind, einschließlich Versand und Versicherung anbieten, sind zu Ihnen nach Hause .. ich werde Ihre Lieferadresse für die Lieferung brauchen .. Meine Art der Bezahlung ist per Überweisung oder Western Union .. lassen Sie mich wissen, welches Sie bevorzugen und ich sende Ihnen meine Angaben für die Zahlung dank und hoffe, von hören Bis bald
dejvidf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:27   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Nur mal so eine frage 2011 er kite für 500 euro ist doch eigentlich kein super mega billig Preis.

Ich hab meinen ersten guten Kite auch per Kleinanzeigen gefunden und hab bei dem Schnäppchenpreis der mir geboten wurde auch richtig angst um mein Geld gehabt.

Daher hab ich mir vorher eine Kopie von seinem Perso und seine Kontodaten geben lassen. zudem hab ich den Namen + Mailadresse gegoogled und auf facebook geschaut ob das alles zusammen passen kann.
Ich war immernoch misstrauisch und wollte es am liebsten per Nachname oder ebay abwickeln und hab echt gebangt ob ich nicht doch veräppelt wurde.

Glücklicherweise habe ich meinen Kite in tadellosem Zustand erhalten.


Kleiner Tip bei so etwas:

Versand per Nachname!
Paket öffnen und reinschauen bevor ihr den DHL-Mann bezahlt.

ggf. etwas drauf zahlen und den Verkäufer eine Ebay auktion erstellen lassen und per Paypal Zahlen!
Ansonsten niemals aus dem Ausland kaufen!

Wenn schon Vorkasse dann nur mit Kopie der Bankkarte und Personalausweiß.
Denn der Empfängername bei einer Überweisung wird nicht Kontrolliert!
Somit kann sich jemand ein Bild von einem Perso googlen oder sonst wo ausgraben und den Namen zu einer Bankverbindung bekommt man nur über Anzeige bei der Polizei.

Bei Bildern aufpassen. Normalerweise steht in den Bild Details das aufname datum und die Camera drinne. Wenn die Fotos mit unterschiedlichen Kameras oder Daten aufgenommen sind. Dann misstrauisch werden und draum bitten noch einmal alles auf einem Foto abzubilden. (Das Datum sollte dann Aktuell sein und die Camera sollte die gleiche sein wie zuvor)

Das Beste wäre natürlich etwas aus der Umgebung zu kaufen und es persönlich abzuholen oder bei Seriösen Leuten im Forum oder im Lokalen Surfshop zukaufen.
Beim Versand per NN kann man nur sicher sein, dass ein Paket kommt. Was drin ist, weiß man nicht. Der Postbote darf das Paket eigentlich erst aushändigen/aufmachen lassen, wenn die Summe bezahlt wurde.
Er könnte also höchstens als Zeuge agieren!

Der Kaufvertrag kommt ja bereits per Email/Telefonat zustande, somit hat ein "kleiner" Kaufvertrag, wie Du ihn meist, die gleichen Auswirkungen wie alles andere auch.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, eine Kopie des Ausweises und Maestro-Karte kann zusätzlich helfen, allerdings kann der Käufer damit auch schindluder treiben.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:36   #37
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard Name geändert!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir heißt er Neil Doherty. (ein schotte aus spanien - is klar)

hat mir einen Cabrinha Nomad 2010 in 13qm angeboten.
Keine Preisverhandlung, direkt akzeptiert.

Link mit "seinem" Foto und mit seiner Frau und dass er bei Astromarkt schon lange verkäufer ist.

Gleicher Schriftverkehr und "entsetzen" dass ich eine Kopie seines Passports haben wollte.
Habe angeboten, dass Freunde in Südspanien den Kite abholen. Darauf ist er nicht eingegangen.

Es war auch zum Teil auf Deutsch. Sein spanisch war zu schwach um ernsthaft dort zu leben.
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:49   #38
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ein North Nugget hat er mir gestern angeboten, den Text kannte ich schon

Ich hab ihm nicht geantwortet, die Zeit ist mir zu schade.
Aber wie könnte man diesem Treiben ein Ende bereiten, damit nicht doch am Ende irgend jemand zu Schaden kommt? Die Polizei in D. ist sicherlich nicht besonders interessiert bzw. engagiert...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:05   #39
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

tschuldigung fürs nochmalige threat- hochstellen.

Update als Warnung:
- der Text ist immer der Gleiche mit dem man angeschrieben wird
- die Bilder sind tatsächlich immer von Ebay
(die Bilder von dieser Autkion hat er mir geschickt)
http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISA...vip=true&rt=nc

- Anbieter nicht aus D, AT oder CH -> nicht kaufen! denn,
- warum sollte ein englischsprachiger, in spanien lebender oder sonst sowas bei oase.com in Deutschland nach "Handelspartnern" schauen?


- Wenn wer jemanden kennt der schöne, alles löschende Mail-Viren erstellen kann, ich hätte da eine E-Mail adresse zum testen


Eins Frage ich mich aber:
Wie kommen solche Leute an Bankkonten etc unter fremden Namen?

Bei mir ists gut gegangen, dem Forum sei Dank
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 19:20   #40
Mikrobe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 72
Ausrufezeichen der Zufall des Jahrhunderts

Hallo Leute,

ich wusste nicht, dass es hier Betrüger aus Spanien gibt.....bis heute.

Ich suche einen 8ter RPM aus 2011 und der nette LUIS GARCIA will mir seinen verkaufen und schickt mir Bilder.

Und jetzt kommt der HHHHAAAAMMMMMEEEERRRRR !!!!!
Ich öffne den Anhang seiner Mail und was sehe ich da......MEINEN EIGENEN KITE !!!!

Den Kite,den ich vor ca. drei Wochen bei Ebay ersteigert habe. Ich sehe die selben Bilder der Auktion die ich mir 100 mal angesehen habe, also meinen Kite der vor einem Wohnhaus aufgebaut lag. Auch doof, dass es ein 12er ist Luis mir das Teil als 8ter verticken wollte.

Im Nachhinein schade, denn ich habe bei Ebay 560€ bezahlt und Luis Garcia wollte erst 150€ und dann doch 300€ währe aber immer noch ein super Schnäppchen gewesen.

In diesem Sinne wachsam sein bei den Kleinanzeigen.

Schöne Kitetage noch
Gruß
Mirko
Mikrobe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung (Blitzer-Marathon - Wo die NRW-Polizei auf Temposünder lauert) Kiteweazle Treffpunkt 1 10.02.2012 10:37
Kiteschulen in Spanien? master od disaster Reisen und Spots 3 23.06.2009 11:57
Spanien Wohin und Wann? Greenchocolate_Rich Reisen und Spots 7 12.03.2009 10:09
Olli in Spanien mit Testmaterial von Nobile und FS beioliver Kitesurfen 19 20.04.2008 08:18
an die in spanien wohnhaften samystylez Kitesurfen 5 21.07.2006 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.