oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2020, 15:26   #41
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Teneriffa macht gerade für Touris zu bei Inzidenz von ca. 110.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 15:52   #42
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Hier gehts ja um Fuerte, und da hats aktuell eine Inzidenz von 9. Bei dem Wert wäre wohl, nicht nur in Bayern, jedes Gasthaus bis ultimo geöffnet
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 17:08   #43
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Hier gehts ja um Fuerte, und da hats aktuell eine Inzidenz von 9.
Habe ich auch schon versucht zu finden.
Hast du mal den Link dazu?
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 18:29   #44
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
mir ist schleierhaft, daß du überhaupt einen 1. Akku mitnehmen kannst
meines Wissens sind die Fluggesellschaften doch sehr ablehnend bzgl. solcher Akkus
allenfalls bei E-Rollstühlen mit viel Bürokratie möglich

hast du E-Bike schon im Flieger mitgehabt? bei welcher Fluggesellschaft(en)?
Sorry, ist falsch rübergekommen. Wenn dann nehm ich den 2ten Akku von der Verleihstation mit.
E-bike im Flieger kommt nicht in Frage.
Hab mir in Komoot einige Touren auf der Insel rausgesucht. Es gibt ja jede Menge Anbieter.
Ich melde mich am Tag vorher an, fahr zu einem Verleiher in Tournähe und steig dort auf das E-Bike um. Nach 3-4 Std, mehr geht eh nicht mit Akku, gehts wieder zurück.
So seh ich die Insel mit Auto, und auf der tour evtl die Besonderheiten.

Schaun ma moi was Corona sagt...

Und zu Fuerte

Hab Gestern fotos gesehen, Foiler mit 5er Ri Lobos, ging ganz gut.
Die anderen hatten ca 12er, am Ufer böig, ab ca 100m gings ganz gut.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 19:27   #45
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Die Kanaren gesamt liegen bei über 70/100000 mittlerweile aber interessant wäre ob Deutschland jetzt alle Inseln abstraft oder nur Gomera und Teneriffa die grad extrem hoch schießen.
La Palma steigt aber auch grade stark.


@ Philis ich fand zum MTB fahren Fuerte ganz gut während es mir zum wandern zu eintönig wäre.Aber ich mag die Wüste, vor allem mit dem MTB hab ich da Spaß dran.
Es hat reichlich geniale Trails die teils auch extrem anspruchsvoll sind.Ich hab Touren um 75-80 km gemacht und hatte vielleicht 3-5km Teer unter den Reifen.Das Lavagestein ist eine Herausforderung für die Reifen.Ich hatte etliche Einstiche.

Wirklich geil zum Wandern und Biken ist Gomera!Echt ne Perle.Aber die Berge da sind heftig!Nicht so sanfte Hügel wie Fuerte.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 19:47   #46
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon versucht zu finden.
Hast du mal den Link dazu?
Corona Dashboard Canarias https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

Dort, das Diagramm unten rechts.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 21:50   #47
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

https://www.adac.de/news/kanaren-corona-reisen/

hier gibts täglich update zur Lage.Da kann man auch schnell sehen wie die Entwicklung der einzelnen Inseln ist
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 10:16   #48
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Corona Dashboard Canarias https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

Dort, das Diagramm unten rechts.
Danke!

THOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 13:28   #49
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ab Sonntag 20.12.2020 sind die gesamten Kanaren* Risikogebiet.

d.h man darf als Bundesbürger weiterhin dorthin reisen!, es ist lediglich eine WARNUNG, ab Sonntag dann allerdings 10 Tage Quarantäne bei Rückkehr, Pauschalreisen können jetzt storniert werden bei 100% Rückzahlung durch den Veranstalter.

In Spanien sind natürlich die örtlichen Vorschriften und die neuerdings nächtlichen Ausgangsverbote einzuhalten.

*die Kanaren sind als Ganzes zu betrachten, das haben die Insel-Parlamente dort selbst nochmal so bekräftigt
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 15:24   #50
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Wir haben jetzt vorzeitig unseren Flug vom 8.2.21 umgebucht und zwar ohne zusätzliche Kosten auf den 12.2.22😂
Mir war garnicht klar, daß sowas so einfach geht.
Sämtliche Koffer 5x 23kg 😂wurden problemlos auf den neuen Flug umgebucht.
Hotel angerufen und die Reservierung ebenfalls auf 2022 verschoben, sowie Mietwagen und Parkplatz am deutschen Flughafen.
Meine Frau hatte letztlich kein gutes Gefühl mehr und somit kam diese Entscheidung.



Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ab Sonntag 20.12.2020 sind die gesamten Kanaren* Risikogebiet.

d.h man darf als Bundesbürger weiterhin dorthin reisen!, es ist lediglich eine WARNUNG, ab Sonntag dann allerdings 10 Tage Quarantäne bei Rückkehr, Pauschalreisen können jetzt storniert werden bei 100% Rückzahlung durch den Veranstalter.

In Spanien sind natürlich die örtlichen Vorschriften und die neuerdings nächtlichen Ausgangsverbote einzuhalten.

*die Kanaren sind als Ganzes zu betrachten, das haben die Insel-Parlamente dort selbst nochmal so bekräftigt
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 16:13   #51
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Hatte sich nicht irgendwer grade irgendwo in Deutschland erfolgreich aus der Quarantäne geklagt weil er aus einem Gebiet kam was ein niedrigeres Infektiongeschehen hatte als der eigene Landkreis/Bundesland?

Das dürfte ja aktuell für 90% von Deutschland zu treffen im Verhältnis zu den Kanaren.

Ich hätte übrigens keine Probleme wieder zu fahren.

Wenn man in so einem RIU oder eins von den großen Hotels geht weiß ich es nicht aber wir hatten Privat immer ein Appartement genommen und hatte da keinerlei bedenken.Auch die Restaurants hatten das gut gelöst, selbst in den Supermärkten haben sie Regale raus genommen um mehr Platz zu schaffen um sich aus dem Weg gehen zu können.

Nicht mal das volle Flugzeug fand ich bedenklich.Ne gute FFP2 Maske sollte man schon haben.

Was absolut Sinnlos war das die im Flieger zwei der 4 Toiletten gesperrt hatten damit sich das Personal nicht die Toiletten mit den Gästen teilen muß wegen der Infektionsgefahr....ja nee ist klar.Die Möglichkeit sich zu infizieren hatten sie dann nicht mehr auf dem Klo sondern im übervollen Gang weil ja alle 200 nur zwei Toiletten ganz hinten hatten.....selten so einen Schwachsinn erlebt.
Das man auf so einem kurzen Flug auch noch essen serviert und 6 mal mit dem Wagen zum verkaufen durch muß während alle am Klo an stehen..hat sich mir auch nicht erschlossen.

Ich plan auf jedenfall schon mal die nächste Tour wenn der ganze Weihnachts/Sylvester Zirkus vorbei ist geht es wieder los.

Das ganze PCR Prozedere klappt super, dauert keine 10 Minuten und das Ergebnis war immer unter 24 Std da.Meist so nach 12 Std also Abends testen morgens das Ergebnis.

Corona sorgt nicht dafür das man nicht reisen kann man muß sich nur gut vorbereiten und halt mal andere/neue Wege gehen und man braucht Zeit um eventuell in Quarantäne zu gehen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 16:34   #52
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Das ganze PCR Prozedere klappt super, dauert keine 10 Minuten und das Ergebnis war immer unter 24 Std da.Meist so nach 12 Std also Abends testen morgens das Ergebnis.
wo bist denn da abgeflogen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 17:24   #53
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wo bist denn da abgeflogen ?
Und mit welcher Gesellschaft?
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 18:35   #54
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

CENTOGENE Frankfurt Flughafen: die wollen 80EUR, Ergebnis in 12h. Kann ich nur empfehlen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 20:10   #55
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

und wie funktioniert das weiter?
Die übermitteln dann selbst das Ergebnisse an Dich UND an die jeweiligen nationalen Behörden (Gesundheit oder Einwanderung oder Tourismus?), oder wie geht das in der Praxis?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 20:21   #56
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Du meldest Dich online an, bezahlst mit Kreditkarte, fährst hin, stellst dich an, machst den Test.
Nach 12h bekommst Du eine Mail mit einem Link. Das Testergebnis kannst Du dann in ca. 5 Sprachen runterladen.

Beim Anmelden musst du aufpassen, dass deine Optionen dabei sind:
-> Ausweisnummer, kostet extra
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 22:00   #57
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich bin von HH geflogen und leider mit TUI aber die Auswahl ist da auch recht gering zur Zeit.

Das ganze hat Olli R. gut beschrieben so lief es bei mir auch.
Testzentrum gesucht was bei mir in der Nähe Tests macht OHNE ärztliche Überweisung.An fast allen Flughäfen gibts die sowieso.Da beim mir kein Flughafen in der Nähe etwas schwieriger.
Online angemeldet, bezahlt per Karte vor Ort Ergebnis kam nach ca 12 Std.
Kosten je nach Anbieter 80 bis 130€.

Man muß sich aber auch bewußt sein das man, sollte man vor Ort erkranken, dann in dem jeweiligen Land fest hängt und dem jeweiligen Gesundheitssystem...sollte man vielleicht bißchen genauer hinschauen derzeit wohin man fliegt, bin mir nicht sicher ob ich mit Corona in Ouagadougou ins Krankenhaus möchte.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 12:36   #58
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Tui schickt dich, wenn Abflug München, ans Deutsche Museum in München...zahlt Söder,
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 12:14   #59
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Heute wieder Foto von Kumpel bekommen, sitzt am Beachlokal, im Hintergrund läuft Jemand vorbei....mit Gesichtsmaske ....wenn man dann das so sieht, vergehts einem eigentlich.
Denk ich flieg erst wieder wenn Alles lockerer ist.

Gruß Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 13:47   #60
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich bin jetzt in letzter Zeit öfter und auch länger in Spanien gewesen und es war überall Maskenpflicht auch draussen.

Das wird auch von der Polizei oder Guardia kontrolliert.Zumindest in bewohntem Gebiet.Die machen jeden höflich drauf aufmerksam wenn keine Maske oder diese nur als Kinnschutz benutzt wird.

Sobald man in der Pampa oder am Strand ist braucht man die nicht.

Ich hab mich so sehr dran gewöhnt das ich die Maske gar nicht mehr bemerke.Beim MTB fahren hab ich die immer in der Tasche gehabt und sobald man in ein Dorf kommt setzt man die halt auf.Ausserhalb sagt selbst die Guardia nix.

Ich bin zwei mal die Woche beim Fitness mit Maske und selbst da stört die mich nicht die Bohne.


Ich hab mich schneller ans Maske tragen gewöhnt als daran das man in Deutschland keine trägt...ob was bringt soll jeder für sich selbst entscheiden das mag ich nicht beurteilen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 15:36   #61
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus

Heute wieder Foto von Kumpel bekommen, sitzt am Beachlokal, im Hintergrund läuft Jemand vorbei....mit Gesichtsmaske ....wenn man dann das so sieht, vergehts einem eigentlich.
Denk ich flieg erst wieder wenn Alles lockerer ist.

Gruß Franzl
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, sber ich fürchte da kannst du die nächsten Jahre mit warten verbringen.

Das Thema Maske wird uns noch lange beschäftigen.

Guck dir die ganzen Politiker an, Spahn, Johnson etc. die waren schon alle infiziert und laufen trotzdem mit Maske rum.

Glaub mal nicht das du nur weil du geimpft bist das Ding nicht mehr brauchst
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 16:09   #62
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, sber ich fürchte da kannst du die nächsten Jahre mit warten verbringen.

Das Thema Maske wird uns noch lange beschäftigen.

Guck dir die ganzen Politiker an, Spahn, Johnson etc. die waren schon alle infiziert und laufen trotzdem mit Maske rum.

Glaub mal nicht das du nur weil du geimpft bist das Ding nicht mehr brauchst
Ich denke da mehr an die Pflicht am Strand.
Auf einem Campingplatz am Main war komplette Maskenpflicht, bis auf Stellplatz und Lokal. Da mußte man mit Maske an den Main, und sie an einen Baum hängen zum Schwimmen.
Es gab Gott sei Dank noch andere Plätze.
Sowas muß ich nicht mehr haben, und schon gar nicht am Meer.

Schaun ma moi was sich ergibt, war ja auch oft in Italien zum radeln...da gings grad so.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:32   #63
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Ich denke da mehr an die Pflicht am Strand.
Auf einem Campingplatz am Main war komplette Maskenpflicht, bis auf Stellplatz und Lokal. Da mußte man mit Maske an den Main, und sie an einen Baum hängen zum Schwimmen.
Ich bin ja auch lieber textilfrei am Strand, aber Manchmal muss man halt was anziehen, aus den verschiedensten Gründen über die man immer diskutieren kann ...

Im Moment sind in unserem Krankenhaus hier vor Ort (Ballungsraum ca. 90km suedlich von dir) die Intensivbetten zu 100% gefüllt. Da macht es schon Sinn sich die FFP2 Tütchen über zu ziehen, auch auf der Strasse, an der Uferprommenade usw.

Über Intensiv-Krankenhauskapazitäten in Fuerte, Nordbrasilien oder am roten Meer wage ich gar nicht nachzudenken.
Wenn die Touris mit ihrer Wirtschaftsmacht immer auf lockere Massnahmen drängeln, ist das wie die Freier die immer ohne Gummi machen wollen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:53   #64
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Über Intensiv-Krankenhauskapazitäten in Fuerte, Nordbrasilien oder am roten Meer wage ich gar nicht nachzudenken.
Wenn die Touris mit ihrer Wirtschaftsmacht immer auf lockere Massnahmen drängeln, ist das wie die Freier die immer ohne Gummi machen wollen.
Nicht nur das, das Beispiel GB oder auch Südafrika zeigt aktuell mal wieder sehr gut, dass ein Verzicht auf Reisen im Moment wohl das beste und vor allem sicherste ist.

Jeder von uns hat Bock auf Reise ( ich vermisse es extrem, obwohl ich zum Glück im Juli und Okt. noch weg war), allerdings ist es in der aktuellen Situation unkalkulierbar, was die ärztliche Versorgung, die Beschränkungen und vor allem auch die Reisetätigkeiten betrifft.

Glaube keiner von uns möchte/will es sich vorstellen, in den meistern der Länder, die für uns Kiter auch interessant sind, eine schweren Covid-19 Verlauf zu haben.
Oder auch im Land festzusitzen, weil eine neue Mutation oä. vorhanden ist.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 11:03   #65
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Santa bescherrt Fuerte ab morgen mit SO / SSO; was wäre da der präferierte Spot?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:16   #66
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Santa bescherrt Fuerte ab morgen mit SO / SSO; was wäre da der präferierte Spot?
Da hat man Wind am Flag Beach von rechts. Man sollte aber vormittags auf dem Wasser gehen, da nachmittags der Wind schwächelt. Ich habe mal bei 35 kn Wind nach Puerto Lajas geschaut, aber da waren nur 10 - 14 kn.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:43   #67
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Sotavento sollte bei der Windrichtung auch gehen. Sotavento Lagune ebenfalls, bei auflandigem Wind geht ja auch in der Regel der Wasserstand klar.

Flagbeach würde ich nur bei mittlerem oder hohem Tidenstand empfehlen (statt nach Tageszeit), ggf. ist aber eine `und` Verknüpfung nötig um wenig Felsen und ordentlichen Wind zu haben.

Cotillo verbietet sich bei der Windrichtung.

Puerto Lajas müssten nach Kartenlage bei dem Wind auch gut gehen, habe ich aber noch nicht gesurft oder gekitet.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:58   #68
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Die Kanaren gesamt liegen bei über 70/100000 mittlerweile aber interessant wäre ob Deutschland jetzt alle Inseln abstraft oder nur Gomera und Teneriffa die grad extrem hoch schießen.
La Palma steigt aber auch grade stark.


@ Philis ich fand zum MTB fahren Fuerte ganz gut während es mir zum wandern zu eintönig wäre.Aber ich mag die Wüste, vor allem mit dem MTB hab ich da Spaß dran.
Es hat reichlich geniale Trails die teils auch extrem anspruchsvoll sind.Ich hab Touren um 75-80 km gemacht und hatte vielleicht 3-5km Teer unter den Reifen.Das Lavagestein ist eine Herausforderung für die Reifen.Ich hatte etliche Einstiche.

Wirklich geil zum Wandern und Biken ist Gomera!Echt ne Perle.Aber die Berge da sind heftig!Nicht so sanfte Hügel wie Fuerte.
Ok dann ist das ein eigener Fetisch aber in der Kargen Landschaft müsste ich nicht Biken und 80km mit dem MTB ist sich nicht meines lieber rauf und knackig runter
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 23:38   #69
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Danke!
Feine drei Tage mit SSO bzw. SO. Flag Beach wie auch Sotavento ging shr. gut, auch die „kleine“ Lagune im Bereich des ION CLubs war zeitweise gefüllt. Allgemein nicht wirklich leer & recht sportliche Bedingungen auf dem Atlantik bei 22-30kn. Im direkten Vergleich mit Söder‘s Reich gehts auf Fuerte bei 23Grd/ Sonne & offener Gastronomie geordnet aber dann auch recht gelassen zu.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 09:22   #70
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Nicht nur das, das Beispiel GB oder auch Südafrika zeigt aktuell mal wieder sehr gut, dass ein Verzicht auf Reisen im Moment wohl das beste und vor allem sicherste ist.

Jeder von uns hat Bock auf Reise ( ich vermisse es extrem, obwohl ich zum Glück im Juli und Okt. noch weg war), allerdings ist es in der aktuellen Situation unkalkulierbar, was die ärztliche Versorgung, die Beschränkungen und vor allem auch die Reisetätigkeiten betrifft.

Glaube keiner von uns möchte/will es sich vorstellen, in den meistern der Länder, die für uns Kiter auch interessant sind, eine schweren Covid-19 Verlauf zu haben.
Oder auch im Land festzusitzen, weil eine neue Mutation oä. vorhanden ist.
Absolut richtig. Der Verstand muss siegen


Geändert von Gardasurfermichi (26.12.2020 um 09:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 10:16   #71
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus
Tui schickt dich, wenn Abflug München, ans Deutsche Museum in München...zahlt Söder,
Soso... Söder zahlt gar nichts, sondern wir alle, aka Steuerzahler.
U.a. deshalb finde ich es auch extrem scheisse, wenn Leute jetzt in Urlaube fliegen, weil es nicht verboten ist. Das geht zu Lasten von uns allen, so oder so. Jeder denkt nur an sich und sein Vergnügen. Schlicht asozial ist das.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 10:55   #72
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
...U.a. deshalb finde ich es auch extrem scheisse, wenn Leute jetzt in Urlaube fliegen, weil es nicht verboten ist. Das geht zu Lasten von uns allen, so oder so. Jeder denkt nur an sich und sein Vergnügen. Schlicht asozial ist das.
dieses denken, konsequent angewandt auf folgende themen wäre interessant:
- alkohol
- rauchen
- bewegungsmangel
- zu viel bewegung
- zu gefährliche bewegung (fußball ! alle risikosportarten)
- übergewicht
- drogen
- kfz verkehr
- reisen überhaupt
- etc.

am ende werden alle 150 jahre und langweilen sich zu tode.
nur die superreichen machen weiter was sie wollen.

sorry mit diesem asozial gejammere fange ich so gar nix an.

bei uns in österreich sind hotels zu, skilaufen aber erlaubt, mit gewissen auflagen:
- geschlossene gondeln nur halb voll
- beim anstellen FFP3 auch im freien !
nun überschlagen sich die gutmenschen auf social media mit postings wie böse
nicht alle sind die skilaufen sind, und wie schrecklich diese bilder lange schlangen
von skiläufern im freien mit FFP3.

diese ganze bravheits & betroffenheitskultur kotzt mich so sehr an !

ich wäre wirklich gerne wohin geflogen in den weihnachtsferien,
drohender lockdown und hohe kosten (für PCR tests und überhaupt teure flüge) haben mich
abgehalten, fix nicht irgend welche pseudo sozialen gedanken.

man lebt nur 1 x !
bedeutet nicht daß ich corona leugner wäre oder zu corona parties aufrufe.
aber man kann alles auch die selbst kasteiung übertreiben....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 13:28   #73
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.325
Standard Grade in DE finde ich das super...

da wirklich jeder (!), ich auch, wo es geht, 20 kmh zu schnell fährt, weil es halt so "billig" ist. Wo fängt das Verbot hier an?
Beim Preis oder dem was einem grade in den Kram passt?
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 18:37   #74
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

@ Dirk
Ich fahre nirgends 20 km/h zu schnell. Das hat nichts mit der Höhe der Strafe zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein. Also nicht immer von sich auf andere schließen.

@ Wolfgang
Es geht doch gerade darum, freiwillig zu Hause zu bleiben, um die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern. Solange nicht klar ist, wie genau die Ansteckungen stattfinden, ist das der einzige Weg, irgendwann mal wieder ein normales Leben führen zu können. Die Impfungen werden es nicht bringen, weil wahrscheinlich zu viele Menschen die Impfungen verweigern werden (=keine Herden-Immunität).
Hat nix mit Gutmenschentum zu tun. Das ist gesunder Menschenverstand.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 19:40   #75
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Also wenn ich mich demnächst wieder auf dem Weg mache dann ist das Risiko genau 0 % höher als wenn ich zu Hause bleiben würde.

Wenn ich unterwegs bin treffe ich genauso viele bzw so wenig Leute wie zu Hause.Ich bin in meinem Bus weitgehend isoliert und muß lediglich alle paar Tage einkaufen das muß ich zu Hause auch genau wie tanken.

Und ehrlich gesagt mein Risiko, das Kosten für die Allgemeinheit verursachen könnte, ist bei 16° Wasser erheblich geringer als bei 6° wie die letzten Tage.


Ich kenne jetzt schon einen ganzen Berg Leute die Corona hatten.Auch schon mit schwerem Verlauf sogar schon einen Toten im Umfeld.
Ich kenne auch einen ganzen Berg Leute die schon seit Monaten in ihrem Bussen irgendwo rum stehen und einfach tun was sie immer tun.Da hatte bisher keiner den Mist....

Im übrigen habe ich meine Tests immer selber bezahlt.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 19:53   #76
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Es geht so lange gut, bis es schief geht.
Viel Glück und Verstand wünsche ich Dir.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 23:46   #77
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @die welle

nix für ungut ich verstehe nicht warum - abgesehen davon daß ich
eh nicht weg komme - nicht wegkommen mit gesundem menschenverstand
zu tun hätte.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:00   #78
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zum Glück leben wir in einem freien Land, die Entscheidung zwischen 20km/h mehr oder weniger, der Couch mit Prime, Netflix, dem Premium YouP Account oder Reisen obliegt daher jedem selbst. Auch in diesen, ungewöhnlichen Zeiten.

Damit zurück zum topic: Wer auf die Insel will und auf eine starke C–19 Infektion spekuliert, muss sich etwas Mühe geben: Die Inzidens liegt auf Fuerte aktuell bei rd. 19, aber mit Ehrgeiz und vor allem Ignoranz kann man es schaffen. Einmal diese Hürde genommen stehen einem, Stand 28.12, noch 267 freie Intensivbetten auf den Kanaren zur Verfügung

https://www.canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/

Hoffen wir alle das Beste, bleibt gesund und auf eine schöne Woche!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 01:15   #79
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Zum Glück leben wir in einem freien Land, die Entscheidung zwischen 20km/h mehr oder weniger, der Couch mit Prime, Netflix, dem Premium YouP Account oder Reisen obliegt daher jedem selbst. Auch in diesen, ungewöhnlichen Zeiten.
nee nicht ganz so.
dein youP, netflix usw. kannste machen wie du willst.
aber deine persönliche freiheit endet da, wo du andere gefährdest.
und nur weil es in D so billig ist mit 70 durch die stadt oder mit 50 vor nem kindergarten lang zu brettern wo 30 ist, ist das trotzdem nicht "persönliche freiheit".
da endet deine freiheit.
(sagt sven, der auf der autobahn auch 20 drüber fährt, wenn frei ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 08:46   #80
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
und nur weil es in D so billig ist mit 70 durch die stadt oder mit 50 vor nem kindergarten lang zu brettern wo 30 ist, ist das trotzdem nicht "persönliche freiheit".
da endet deine freiheit.
(sagt sven, der auf der autobahn auch 20 drüber fährt, wenn frei ist
schönes Beispiel, offenbar bewirken drakonische Strafen auch nicht unbedingt weniger Verkehrstote, sieht man ja schön an der Statistik:
https://de.statista.com/statistik/da...ote-in-europa/
In Italien, Frankreich und Österreich kommen mehr Menschen auf den Strassen um als in DE. In diesen Ländern gibts nicht nur mehr Tempolimits, die Strafen sind auch um ein vielfaches höher.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab Donnerstag last minutes nach El Gouna kiteholidayscout Reisen und Spots 0 10.01.2011 09:39
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11
HEUTE FLÜGE AB 29 Euro bavariangreek Reisen und Spots 19 21.12.2006 16:56
Fuerteventura ab 30.12/ Costa Calma.. powerkiter Kitesurfen 4 28.12.2002 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.