oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2016, 21:50   #1
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard Hohendeicher See (Ortkatensee) - Die Saison ist eröffnet...

Die SUPies scheinen so langsam aus ihrem Winterschlaf zu erwachen, die Boards zu entstauben und wieder zu Wasser zu lassen.

Nachdem ich nun die vergangenen drei oder vier Monate mehr oder weniger alleine (einige Enten begleiteten mich in dieser Zeit treu auf dem Wasser) auf dem Hohendeicher See unterwegs war, konnte ich heute wieder die ersten Lebenszeichen von SUPies auf dem Wasser vernehmen. Alle noch in warmes und schützendes Gefieder (Trockenanzüge) eingebettet, aber schon wieder aktiv .
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 10:41   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.115
Standard

Und was hast du da gemacht? Kiten, windsurfen, SUPen?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 12:29   #3
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Und was hast du da gemacht? Kiten, windsurfen, SUPen?
Ich bin ein SUPie mit chronischem Schlafmangel und fehlendem Winterschlaf .
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:58   #4
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 399
Standard

Meine Saison war leider am 01.01.2016 beendet, nach dem bei mir Krebs diagnostiziert wurde, sch..... aber auch!! Bis jetzt konnte ich noch nicht wieder aufs Wasser, hoffe aber trotz Chemo die nächsten Wochen wieder aufs Wasser zu kommen. Hab schon SUPer Entzugserscheinungen!! Leider hab ich Anfang April noch ne OP, so dass ich wohl erst im Mai wieder richtig los SUPen kann, hoffe ich zu mindest.
Auf einen schönen Sommer , der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 16:17   #5
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Schlotti Beitrag anzeigen
Meine Saison war leider am 01.01.2016 beendet, nach dem bei mir Krebs diagnostiziert wurde, sch..... aber auch!!
Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und drücke beide meiner SUPer-Däumchen, dass alles glatt läuft und du bald wieder auf dem Wasser gesichtet wirst.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 18:15   #6
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 399
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und drücke beide meiner SUPer-Däumchen, dass alles glatt läuft und du bald wieder auf dem Wasser gesichtet wirst.
Danke , wirft mich ein wenig zurück aber nicht um ! Werde, wie immer, alles geben und so schnell wie möglich wieder aufs Wasser gehen .
der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 11:36   #7
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 67
Standard

am 23. April 2016 gibt es wieder festliches am Oortkatener See

https://www.youtube.com/watch?v=_vlchjND92o
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 21:51   #8
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

erstmal alles erdenklich gute an schlotti.



wie sieht es eigentlich mit dem kitesurfen auf dem see aus?

beste grüße
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 11:11   #9
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

oh, kiten nix gut auf dem See
wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 11:04   #10
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 67
Standard

die hohen Pappeln sind weg , man kann wieder "normaler" surfen
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 15:07   #11
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von wasserteil Beitrag anzeigen
die hohen Pappeln sind weg , man kann wieder "normaler" surfen
Nachdem einige Bäume durch die vergangenen Herbststürme entwurzelt wurden, war ein regelrechtes Schlachtfest angesagt.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 21:32   #12
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

bei der Wetterlage ist es schwierig, einen warmen Sommertag zu erwischen, gell

wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 10:44   #13
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 67
Standard

naja, der Herbst wird langsam zur Ganzjahreswetterlage
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 00:55   #14
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

also wenn Du das Schlachfest nanntest, dann schau Dir mal den See jetzt an,

nach dem Massaker
wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 18:33   #15
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Ich war jetzt die vergangen Wochen nicht mehr vor Ort...

...was ist passiert?
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 19:04   #16
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von wellness Beitrag anzeigen
also wenn Du das Schlachfest nanntest, dann schau Dir mal den See jetzt an,

nach dem Massaker
Ich war jetzt Karfreitag und Ostersonntag auf dem See, aber von einem Massaker habe ich nichts erkennen können. Die Schilflandschaft und Böschung wirkt im Winter halt wie eine Einöde, birgt aber dennoch eine gewisse Faszination in sich.

Am Freitag waren noch im südlichen Bereich, Teile des Sees mit Eis bedeckt. dies zumindest als wir zum Südstrand gepaddelt sind. Auf dem Rückweg, war das Eis dann aber verschwunden. Eisbären haben wir aber nicht mehr gesichtet...
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 00:04   #17
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

es fehlen 90 % der hohen Pappeln, die uns Windsurfer zwischen Windstärke 2 und 5 wandern lassen. Nun wäre es am selben Tag eine durchwachsene 3-4 - man beachte auch die ganzen frischen Stummel an der Schule de Surf.

Mach einen Spaziergang am Ufer und zähle die fehlenden Bäumchen !

wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 11:33   #18
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 67
Standard

und das Beachfest steigt wieder, 5. Mai:

http://www.surf-magazin.de/aufsteige...en/a21672.html

ein paar SUPs testen
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 12:34   #19
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 67
Standard

jetzt habe ich das "Schlachtfest" auch gesehen. Zwei große standortfremde Bäume stehen noch im NW, aber das sollte der nä Sturm oder endlich das Grünamt erledigen...
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:49   #20
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

und neben den Bäumen konnte ich erstmalig nicht so nett windsurfen, da bei diesem Hammerwetter doch recht viele Suppler in meinem schmalen Tunnel unterwegs waren, mit denen man sich nun den See teilt - die ja auch mit mir

zum Glück kam eine ordentliche Bö - da waren alle 200 m weiter weg, höhö
wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 16:57   #21
smartsurfer123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 12
Standard

Jetzt kommen auch noch die Wing-Surfer hinzu. Am Wochenende tummeln sich doch so einige junge Menschen mit diesen inoovativen Spaßgeräten.
smartsurfer123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 15:17   #22
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 244
Standard

es wurde mehrfach zu voll, die Polizei wird am Oortkatensee aktiv ...
wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:11   #23
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von wellness Beitrag anzeigen
es wurde mehrfach zu voll, die Polizei wird am Oortkatensee aktiv ...
Am vergangenen WE waren ab 10:00 Uhr alle PKW-Stellflächen belegt und die die Zufahrten wurden zum frühen Nachmittag hin, durch die Polizei blockiert.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter um Schweinfurt Würzburg Bamberg Matzeoese Mitte 119 20.09.2018 13:24
Neusiedler See - Sturm vs. Unfälle vs. Klatschpresse woolvy Kitesurfen 43 18.04.2014 09:10
Bärwalder See Auklsee Windsurfen 2 26.08.2013 18:25
die saison ist eröffnet teil 2 pewe Treffpunkt 12 14.04.2005 12:39
Die Saison iss eröffnet ! ede-style Treffpunkt 25 11.04.2005 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.