oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 07:47   #1
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Frage Unterschied neue und alte Naish Kites?

Hi
hab mal ein paar fragen. Wo liegt eigentlichder genaue Unterschied zwischen den neuen und den alten Kites? Das mit der Sicherheit durch Barsystem, sowie mit der 5 Leine um einen größeren Bereich abzudecken, habe ich gelesen. Ist es den auch z.B auch einfacher mit den neuen Kies Höhe zu halten? Oder steht er ruhiger am Himmel?
Ich hab halt noch den Aero1 in 12 und 16 und bin eigentlich zufrieden, nur wollte mal wissen warum sich viele immer die neuen Modelle kaufen? Ob sie wirklich so gravierende vorteile bringen.
Antwort wäre nett.
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:30   #2
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard Neue Schirme sind schon besser

Hallo,
Jedes Jahr werden die Schirme etwas besser, das heißt auch stabiler in der Luft, weniger Stallanfälligkeit, größerer Windbereich, etc..
Deine Aeros1 sind ja von 2002. Da wirst Du schon einen sehr deutlichen Unterschied spüren. Ich würde dir dazu raten, was Modernes zu testen. Ich bin zwar kein Wahrsager, aber ich denke, Du wirst nach einem Test Dir neues Material zulegen. Marke ist eigentlich egal, sind mittlerweile alle gut.
Aber jedes Jahr die neuesten Schirme zu kaufen, brauchst Du nicht. (Ich kaufe alle 2 Jahre neu).
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Gruß,
Freischwimmer
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:31   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Wo soll man da anfangen zu erzählen. OK ich versuchs mal
Deine Airo I vs aktuelle Torch.

- An der Bar: Wesentlich mehr Sicherheit. Ich glaub die Airo original Bar hat noch nichtmal nen auslösbaren Chickenloop oder? Ok kann man mich Wichard Abhilfe schaffen. Für Unhocked ist halt Wichard wieder schlecht.
- Die Bar bieten einen wesentlich längeren Depowerweg, also mehr Sicherheit, mehr Einsatzbreite! Der Kite ist obendrein dadurch weiter ans Windfenster zu bewegen was wieder mehr Einsatzbereich und leichteres Höhelaufen bringt.
- Die Torch Bar ist asymetrisch geformt und greift sich somit wesentlich besser. Bringt mehr Gefühl und mehr Halt gerade unhocked.
- 05 , um mal vom Torch wegzukommen gibts bei Naish richtige Adjuster mit Pull Pull System. Wieder mehr Sicherheit, mehr Comfort.
- 05 hat der Adjuster mehr Depowerwirkung, wieder mehr Sicherheit . Obendrein gerade ideal um den Schirm beim umstellen von hocked in unhocked richtig zu trimmen
- 5E an der Bar. Restart wieder möglich ohne Leinenwirrwarrrrrrwahnsinn
Natürlich ideal um auch sicher unhocked Moves zu erlernen.

Der KIte selbst:
- Ist in allen Bereichen nicht mehr zu vergleichen.
- Aufpumpen über ein Ventil. Schneller, Bequemer
- Anknüpfen, Idiotenfehler sind ausgeschlossen. Aufgrund des Systems Schlaufe-Knoten , Knoten-Schaufen + farbige Leinen kann man nicht falsch anknüpfen
- Mehr Lift
- Mehr Hangtime
- wesentlich höhere Fluggeschwindigkeit
- wesentlich mehr Drehfreude
- höherer Grundzug
- extrem stabil, gerade in Böen ein irrer Unterschied


Ich glaube das reicht als Grund für den Kauf eines neuen Kites

Für mich kann ich nur sagen, daß ich noch nie so ja man muß sagen glücklich war beim Kiten wie jetzt mit den 05er Naish Kites.
Ja ich bin ein Naish Fan

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testmöglichkeit neue Kites, Bar Systme Ostern ? stormrider Kitesurfen 3 16.03.2005 12:51
Neue Kites - alte Bar Flenssurfer Kitesurfen 5 25.01.2005 19:01
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
neue kites EH niko Kitesurfen 0 06.11.2003 15:32
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.